Zitat:
Zitat von Ticlaw was mir aber nicht so ganz klar is is wo sich dan Force Grip von telekinese unterscheidet es ist ja auch nur ne andere Form davon. |
Moinsen
Öhm .... ´nen großen Unterschied zwischen Telekinese [ "angebliche Bewegung oder Ortsveränderung von Gegenständen durch reine Gedankenkraft" ] und Force Grip [ Macht-Griff ... Beeinflussung der Midi-Chlorianer ] wirst meiner Meinung nach nicht finden. Die Unterscheidung liegt hier, glaub ich jedenfalls, im Bezug zur Realen- und Spielwelt. Telekinese ist in der Realenwelt wohl nicht möglich, wird aber in vielen Spielen verwendet da es ein cooles Feature ist. Hier im Star Wars Universum [ sein wir ehrlich, das es nicht wirklich gibt *indeckunggeh* ] heißt diese coole Feature eben nicht Telekinese, sondern passt sich der Story (Die sich um die "
Macht" dreht) an.
Somit wird das, aus dieser Welt bekannte, Mysterium (Telekinese) in eine Spielwelt (Star Wars) integriert und mit deren Eigenschaften verbunden. Nur das es hier eben Force Grip [ Macht-Griff ] heißt.
Bsp.
Telekinese benötigt große Gedankenkraft (IQ) um die Umgebung zu beeinflussen (angeblich-niemand weiß das genau )
Benutzung der Macht (z.B. Force Grip) benötigt viele Midi-Chlorianer und hartes Training. (Prinzip aus Star Wars)
Fällt was auf ?
Midi-Chlorianer ist hier wohl gleichzusetzen mit Gedankenkraft, man hat halt nur einen anderen Bezug genommen, da dieser besser zur Story passt.
Man könnte also auch sagen: Wer die Macht nutzen will, braucht einen hohen IQ (Gedankenkraft) und dieser muss gefördert werden (Training). [ Nur ein Bsp. - nicht gleich aufschreien ]
Ps.
Nur eine Theorie, jegliches festnageln auf diese ist nicht gestattet.
MfG
Agant