SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Neue SW-Trilogie 2019? (https://www.swnation.de/forum/11417-neue-sw-trilogie-2019-a.html)

Pendark 15.11.2011 04:14

Neue SW-Trilogie 2019?

Zitat:

Zitat von Aydan_Kwinn
Ich empfehle dir und den anderen Flamern, dass hier zu lesen und den Unsinn den ihr von euch gebt nochmal zu überdenken.

http://www.amazon.de/Kino-George-Luc...1092871&sr=8-2

George ist mein Filmheld. Ihm alleine haben wir die Schöpfung des schönsten Märchen aller Zeiten zu verdanken.

Die Film- und Soundformate, die heute für uns selbstverständlich sind, haben wir ganz alleine nur ihm zu verdanken. Er, der das allergrößte Misstrauen gegenüber den Studios pflegt, hat die Filmwelt revolutioniert. Das es in der jetzigen Zeit von jemanden Anderen hätte erfunden werden können, lasse ich nicht gelten. Denn er war es, der vor 30 Jahren extreme Schwierigkeiten und Bedenken überwunden hat.

Er ist sozusagen der beste und erfolgreichste INDEPENDENT MOVIE MAKER aller Zeiten. Und jeder, einfach nur jeder, der in dieser gigantisch großen Film-Crew mitwirken durfte (ich empfehle die neuen "Making of" auf der Blue-Ray-Serie anzuschauen), ist heute ein gemachter Mann oder Frau und braucht sich zumindest um Geld keine Sorgen zu machen.
Und das ganze, obwohl George für Star Wars mindestens zweimal seine Existenz gefährdete. Wäre es schief gegangen, würden seine Urenkel noch an seinen Schulden zu knabbern haben.

Lies das:
http://secrethistoryofstarwars.com/book.html

Lucas war mal Independent. Mittlerweile ist er das nicht mehr, sondern ebenso ein Teil der Hollywood-Maschinerie wie die, die er deswegen verachtet hat. Und nur weil er seine Filme selbst finanziert, heißt das nicht, dass er Independent ist. Google mal Independent Kino nach, falls du es nicht wirklich kennst.

Und du brauchst mir gar nichts zu empfehlen, ich habe mit sechs Jahren den ersten Teil im Kino gesehen und bin mit den Filmen aufgewachsen. Ich habe auch die von dir empfohlenen Blue Rays, die nicht einmal mehr die Original-Kinofassung der alten Filme enthält. Eine Schande!

Die Special Features auf der Blue Ray sind MAGER verglichen mit den DVDs. Die DVDs waren nur schlecht wegen dem Lispeln, das man in den Blue Rays endlich entfernt hat.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß dabei, Leute in Schubladen zu stecken, die du nicht kennst, nur weil sie eine andere erfahrene Meinung haben als du.

erhabener 02.12.2011 23:04

Neue SW-Trilogie 2019?

Fr+her oder später wird es aufjedenfall wieder neue Filme im Star Wars Universum geben, da die MArke viel zu wertvoll ist.
Alls Lucas selbst keien Filme mehr dreht kann man sicher sein das nicht allzu lange nach seinem Tod irgendein großes Filmstudio die Rechte krallt.

Schatefan 04.12.2011 17:47

Neue SW-Trilogie 2019?

Herrjee, sowas wie von Aydan_Kwinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Wirklich traurig.

GL ist sicher ein sehr erfolgreicher Filmemacher aber deswegen noch lange nicht der Beste der Besten. Er hatte seinerzeit eine tolle Idee und hatte es nicht leicht, diese zu realisieren - er hat es dennoch gemacht und geschafft. Das ist der Stoff, aus dem Träume sind. Er war dann irgendwann zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Idee und dem richtigen Enthusiasmus und Willen. Er hat viele Stärken, aber auch - wie jeder Mensch - Schwächen. Zu diesen Schwächen zählte das Drehbuchschreiben, womit hier ein Vorposter Recht hatte. Ich kann mir erlauben, dass zu bestätigen, da ich während meiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton auch Filmgeschichte hatte. Im Zuge dessen haben wir Filme nicht nur als Rezipient gesehen, sondern eben auch als Macher. Bei der Analyse von Sci-Fi bzw. Fantasy kam man da an StarWars natürlich nicht vorbei. Bei genauer Betrachtung mit eben den Lehrkräften, die wussten, wovon sie reden, kamen wir zu dem Schluss, dass die Fähigkeiten von GL Dialoge zu schreiben nicht in Relation zum Gesamtwerk der klassischen Trilogie standen.

Das ändert aber nichts daran, dass GL da etwas sehr erfolgreiches geschaffen hat. Auch die Mitwirkenden aus der klassischen Trilogie haben es in der Tat zu etwas gebracht. Vor allem was die Firma Industrial Light & Magic aning. In den 80er Jahren hat Apple-Gründer Steve Jobs beispielsweise die Animationsabteilung von GL für 5 Mio. Dollar gekauft, woraus später um John Lesseter (Disney's) Pixar wurde, die ja ebenfalls viele Erfolgreiche Filme produziert haben.

Aber es geht ums Prinzip. Ich bin auch Fußballfan von Borussia Dortmund, dennoch lobe ich nicht alles, was der Verein leistet, in den Himmel sonder urteile objektiv und auch kritisch. Ich gucke gerne Filme mit Tom Hanks, dennoch hat er auch mal schlechtere Filme gemacht, wo man sagen muss, dass er nicht die schauspielerische Brillianz gezeigt hat, im Gegensatz zu z.B. Forest Gump.

Vieles ist eben auch eine Frage des individuellen Geschmacks, aber wenn sich daraus ein regelrechter Fanatismus entwickelt, finde ich das bedenklich. Und grade weil du (Aydan_Kwinn) ja zum älteren Semester gehörst, ist es traurig, dass du nicht die Reife mitbringst um das so zu sehen - vielleicht aber auch grade deswegen. Alters-Starrsinn nennt man sowas.

Heluxc 05.12.2011 17:29

Neue SW-Trilogie 2019?

ich bin ein riesen sw fan, sein es die filme, die serie, comics, spiel ect. aber gerade bei den filmen vertrete ich stark die meinung das urgendwann auch schluss sein muss, sonst wirkt es zu ausgelutscht (siehe matrix obwohl es nur 3 teile waren )
man sollte sich lieber immer wieder an den schon existierenden filmen erfreuen (sie werden ja nie langweilig ) und damit zufrieden sein was die saga erreicht hat

Olli_wan 06.12.2011 07:48

Neue SW-Trilogie 2019?

.... da hat der liebe George schon reichlich gemacht und macht er immer noch mit ILM bei jeden(oder fast jeden) Action-Film wie bei 2012, Jurassic-Park IV (2013), Indiana Jones und noch etliche....

Ich denke es so wie bei Musikern! Würden die alle nur es wegen der Kohle machen, hätten sich Phil Collins, Stones oder meinetwegen auch Usher, etc... schon längst zu Ruhe gesetzt.

Wer sich mal die ganzen Boni´s zur BluRay von StarWars angeguckt hat, der weiß sowas kann man nur aus Liebe und als Herausforderung annehmen.
(z.B. Bühnenaufbau mit 300! Tischlern für ne 30sek. Szene) Das ist schon nen Hammer...

Zu Fortsetzung:
Entweder die Lücke schließen zwischen SW III. und IV. (Was hat Vader 20 jahre lang gemacht?)
oder

SWTOR als 2 oder 3-Teiler mit Action wie im Trailer. Anders ziehts die "neue Generation" nicht ins Kino! Nur das würde viel, viel kosten....

Andererseits kenn ich im Moment wirklich kein reißer im Kino der mich irgendwie so richtig fesselt wie die Blockbuster aller StarWars, JurassicPark, Transformers,oder die Insel, 2012 oder Avatar...

Nur Trusen-Filme im Moment. Habe Sky seit gut 3/4 Jahr in der Hoffnung gute Filme zu sehen.... vergiss es.

Also @ George Lucas: Bitte setz dich am Schreibtisch und bastell nochmal ein schönes Märchen mit Spaß und Action (fragt Michael Bay) und wahnsinns Sound. Kannst ja Steven Spielberg für die Dramatik mit einspannen.

Hauptrollen für die Guten = Morgan Freeman (old jedi), Hauptrolle = Unbekannt (Jemand junges neues Unbekanntes)
Hauptrolle für das Böse = John Malkovic ( Imperator/Befehlsgeber), II. Hauptrolle = Gerad Butler (Sithlord) und Uma Thurman (Herrscherin von Aldarran o.ä.)
oder so...

Souju 06.12.2011 08:07

Neue SW-Trilogie 2019?

Das Problem, alle Romane sind autorisiert. Dh wenn er weiter machen will muss er entweder einen gewaltigen Sprung nach vorne machen oder die Bücher nutzen (was ich gut fände)

Eine Timeline von der Xwing Reihe mit Finale Issard stirbt und dann Peng neue 3 Filme Thrawn taucht auf. Wäre so so so sosooooooo genial!

Lodrak 06.12.2011 08:42

Neue SW-Trilogie 2019?

Hallo,

also ich fänd ne Trilogie zur Zeit des Sith Imperiums sehr gut, es wäre auf jeden Fall besser, als Episode I - III. *g*

Gruß
Lod

Chaldene 06.12.2011 10:56

Neue SW-Trilogie 2019?

Zitat:

Zitat von Olli_wan
Andererseits kenn ich im Moment wirklich kein reißer im Kino der mich irgendwie so richtig fesselt wie die Blockbuster aller StarWars, JurassicPark, Transformers,oder die Insel, 2012 oder Avatar...

Du lästerst über Trusen-Filme und nennst im gleichem Post Filme wie die Insel, Transformers oder 2012 gut? Ui, das ist aber mal mehr als gewagt, insbesondere Transformers ist wirklich ein reiner Blockbuster-SpecialEffekt-Bums-0Story Film, beim 2. Teil bin ich eingeschlafen...

ukartet 06.12.2011 11:19

Neue SW-Trilogie 2019?

Also ich hätte nichts gegen einen neuen SW-Film ( bzw. Filme ) einzuwenden, gerne auch als kompletter CGI-Film .

Naja man darf gespannt sein, ich hoffe das da noch etwas kommt in Zukunft .

juliansp 06.12.2011 11:43

Neue SW-Trilogie 2019?

Also ich wäre für die Darth Bane Reihe als Trilogie.

Oder sie könnten einen Film zr Zeit der Alten republik machen,aber animiert. (nicht sowie Clone Wars ,sondern eher so wie die Swtor-Trailer)

RayDerron 06.12.2011 12:00

Neue SW-Trilogie 2019?

Zitat:

Zitat von Olli_wan
Also @ George Lucas: Bitte setz dich am Schreibtisch und bastell nochmal ein schönes Märchen mit Spaß und Action (fragt Michael Bay) und wahnsinns Sound. Kannst ja Steven Spielberg für die Dramatik mit einspannen.

Naja. schreiben braucht er eigentlich nichts neu. Eine Gute Fortsetzung gibt es schon seit Jahren.
Allerdings weigerte GL sich damals, wie auch heute noch die Zahn Bücher um Thrawn umzusetzen. Die Fans wollten es, aber er wollte es nicht, weil es nicht aus seiner Feder stammt.

Für mich nicht nachvollziehbar, aber storytechnisch wäre das ein absoluter Kracher gewesen, selbst ohne Originalbesetzung. Davon bin ich überzeugt.

Jagdfalke 07.12.2011 20:38

Neue SW-Trilogie 2019?

Zitat:

Zitat von Souju
Das Problem, alle Romane sind autorisiert. Dh wenn er weiter machen will muss er entweder einen gewaltigen Sprung nach vorne machen oder die Bücher nutzen (was ich gut fände)

Eine Timeline von der Xwing Reihe mit Finale Issard stirbt und dann Peng neue 3 Filme Thrawn taucht auf. Wäre so so so sosooooooo genial!

Das ist egal, er hat auch früher schon Handlungen der EU ignoriert und würde es mit sicherheit wieder tun.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.