Zitat:
Zitat von Xino Also, ich finde ausnahmslos alle Änderungen mehr als gelungen und vor allem auch sinnig. |
Ähh was war daran denn sinnig? Also jetzt allein mal bezogen auf die Kalrathia geposteten Youtube-Links.
Obi Wan schreit anders - na endlich macht der Film einen Sinn. Hab mich früher immer gewundert warum die Sandleute weggelaufen sind .
Doppel-NOOOO - auch absolut sinnfrei. Hätte man den Film sonst auch nicht verstanden?
Anakin als Machtgeist - naja Ansichtssache. Für Star Wars-Neulinge, die mit Episode 1-3 groß geworden sind, sinnvoll. Wer sollte auch sonst der alte Knacker neben Yoda sein?
Aber eigentlich auch wieder unpassend, da Anakin nicht als 20-jähriger gestorben ist und sich die Machtgeister normalerweise nicht aussuchen, wie sie aussehen und sonst immer nur in dem Alter dargestellt werden, in dem sie gestorben sind. Aber das kann man ja kanonisch ändern wie man will, da es bestimmt keine feste Regel dazu gibt bzw. wenn GL es sagt ist es so! Aber allein vom Stil her wirkt Hayden Christiansen, oder wie der Jung sich schimpft, deplaziert, vor allem im Vergleich zu Luke. Vielleicht sollte das aber auch nur geändert werden, weil nach Episode 3 nur Geschnetzeltes von ihm übrig war und man so die unversehrte Version noch zeigen wollte.
Größeres Tor von Jabbas Palast - boah endlich, hab mich echt gefragt wie die fette Schnecke da sonst reinpassen sollte.
Ich finde dieses
Review (englisch) ganz passend und das von jemandem, der mit der Blue Ray zum ersten mal alle Teile gesehen hat.