Antwort
Alt 10.08.2011, 16:06   #1
Gast
Gast
Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Hallöle liebe Community,

ich schaue mir gerade nochmal alle Star Wars Filme an und mir ist aufgefallen, dass in Star Wars Episode IV Luke als Stormtrooper verkleidet ist um Lea
zu retten.
In Episode II erfahren wir, dass alle Sturmtruppen Klone vom Kopfgeldjäger Jango Fett sind, dass sie in den alten Filmen nicht die Stimmen von Episode I-III haben ist logisch.
Aber!
Wieso fragt Lea Luke als er in die Gefängniszelle auf dem Todesstern betritt "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Das würde bedeuten, dass das Imperium "Nichtklone" rekrutiert, oder nicht? Denn die Klone sind ja alle gleich groß. Hatte George damals noch nicht überlegt, dass die Sturmtruppen alles Klone sein? Kann mir das jemand erklären?
 
Alt 10.08.2011, 16:08   #2
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Also soweit ich das weiß, sind das später noch halb Klone und halb normale Menschen, garantier aber für nichts, müsstest mal googlen
 
Alt 10.08.2011, 16:09   #3
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Könnte auch gemeint haben, dass der Klon vllt noch nicht fertig "gereift" war.
 
Alt 10.08.2011, 16:09   #4
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Das hat schon seine Richtigkeit. Wenn du einige Bücher gelesen hättest, wüsstest du das der imperator im laufe nach Episode III die Klontruppen abgeschafft hat und richtige Menschen rekrutiert hat. Warum und weshalb, kann ich dir jetzt auch net genau sagen.. Aber so stand es jedenfalls mal in nem buch.
 
Alt 10.08.2011, 16:10   #5
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Die Klone hatten doch ein beschleunigtes Altern. Zur Zeit von Episode 4 war die wahrscheinlich schon alle an Alterschwäche gestorben. Weshalb die Sturmtruppen dann aus normalen Leuten bestanden.
 
Alt 10.08.2011, 16:10   #6
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Die Klone wurde nur zu Zeiten des Klonkriegs massiv eingesetzt. Danach nahm ihre Anzahl in den Reihen der Sturmtruppen immer stärker ab.
 
Alt 10.08.2011, 16:11   #7
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Die Klonfabrik auf Kamino wurde nach Episode 3 zerstört, d. h. es wurden keine neuen Klone mehr produziert. Da Klone doppelt so schnell altern wie normale Menschen, konnten diese also nicht mehr lange ihren Dienst beim Imperium ausführen ... man musste also Nichtklone rekrutieren :P
 
Alt 10.08.2011, 16:11   #8
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Vielleicht bezog sich dass "so klein" auch eher auf das Alter von Milchbubi Luke ?
 
Alt 10.08.2011, 16:15   #9
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Aber netter Ansatz... Gibt ja auch noch mehr, was mich immer wundert:

Kenobi sagt, dass er nie einen Droiden besessen hätte... Er sollte R2-D2 und C-3PO dennoch kennen... Ausserdem hatte er R4...
Kenobi sagt, dass er unter dem Namen Obi-Wan nicht mehr seit vor Lukes Geburt... Auch gelogen...
R2-D2 müsste doch die ganze Vorgeschichte kennen, da nur C-3POs Speicher gelöscht worden ist, gemäß Organas Befehl...
Kenobi sagte Yoda wäre sein Meister gewesen... stibimmt auch nicht... Kein Ton von Qui-Gon Jinn

usw...
 
Alt 10.08.2011, 16:16   #10
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Ich denke jemand der mit dem Fluff besser vertraut ist als ich wird es dir noch einmal ausführlicher erklären, aber grundlegend lässt sich sagen das zu Zeiten von Episode IV kaum noch Klone vorhanden sind in den imperialen Truppen.

Ich weiss nicht exakt warum die Klonfabriken von Camino und andere nicht mehr so ausgiebig genutzt wurden oder zerstört wurden, aber eine Generation später (Luke und Leia sind inzwischen herangewachsen) gibt es nur noch sehr wenige Klone bei den Sturmtruppen welche in Darth Vaders Eliteregiment zusammengefasst sind (jup, die erfolgreichen Sturmtruppler die in Episode IV und V die corellianische Korvette und die Eisbasis auf Hoth flux säubern).

Die Verluste wurden mit der Zeit mit "regulären" Soldaten aufgefüllt, welche natürlich immer noch zur Elite trainiert werden im Vergleich zur restlichen imperialen Armee, aber nicht mehr ganz an die Klontruppen zu ihren Hochzeiten heranreichen.

Falls jetzt die sinnige Nachfrage nach Boba kommt - wenn wir genau aufgepasst haben wird im Film dazu gesagt das Jango einen Klon für sich haben wollte ohne das beschleunigte Wachstum welches gleichzeitig zu einer kürzeren Lebensspanne bei den Klonen führte.


Soweit mein Wissensstand der hoffentlich ausreicht um deine Frage zu beantworten.
 
Alt 10.08.2011, 16:20   #11
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Super, ich danke allen, die mir geantwortet haben. Jetzt bin ich auch schon vieeel schlauer. Ok, schlauer ist ansichtssache

Somit wäre der Fred
 
Alt 10.08.2011, 16:27   #12
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Zitat:
Zitat von Anomallie
Also soweit ich das weiß, sind das später noch halb Klone und halb normale Menschen, garantier aber für nichts, müsstest mal googlen
Genau so ist das. Später wurden auch normale Menschen rekrutiert und zur Ausbildung auf die Akademie nach Carida geschickt. Ein Großteil der Sturmtruppen sind daher keine Klone mehr, sondern einfach ganz normale Menschen (was ihr auch an der Zielsicherheit an Bord des Todesstern erkennen könnt....leider )
 
Alt 10.08.2011, 16:38   #13
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Ich muss hier einfach noch zwei weitere Gründe nennen wieso die Reihen der Sturmtruppen fast keine Klone mehr erhielten:

1. die Produktionskosten der Klone waren zu hoch, es war einfacher die Reihen mit elitär ausgebildeten Nicht-Klonen zu besetzen

2. das Genmaterial von Jango war schon gegen Ender de Klonkriege "zu dünn" d.h. sie mussten seine Gene immer weiter strecken mit anderen Genmaterialien.

Grüße
 
Alt 10.08.2011, 16:40   #14
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Zitat:
Zitat von Dragonor
Ein Großteil der Sturmtruppen sind daher keine Klone mehr, sondern einfach ganz normale Menschen (was ihr auch an der Zielsicherheit an Bord des Todesstern erkennen könnt....leider )
Im Fachjargon nennt man das den "Sturmtruppler-Effekt"
 
Alt 10.08.2011, 16:46   #15
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Zitat:
Zitat von Frickeladmin
Im Fachjargon nennt man das den "Sturmtruppler-Effekt"
Vorbei sind die guten alten Zeiten wo es noch hieß: Ein Schuss, ein Treffer
 
Alt 10.08.2011, 17:01   #16
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Ich glaub ja das die nur nicht treffen, weil die aus der Hüfte schießen! So kanns ja nicht klappen *nuff said*
 
Alt 10.08.2011, 17:06   #17
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Zitat:
Zitat von Ilharn
Aber netter Ansatz... Gibt ja auch noch mehr, was mich immer wundert:

Kenobi sagt, dass er nie einen Droiden besessen hätte... Er sollte R2-D2 und C-3PO dennoch kennen... Ausserdem hatte er R4...
Kenobi sagt, dass er unter dem Namen Obi-Wan nicht mehr seit vor Lukes Geburt... Auch gelogen...
R2-D2 müsste doch die ganze Vorgeschichte kennen, da nur C-3POs Speicher gelöscht worden ist, gemäß Organas Befehl...
Kenobi sagte Yoda wäre sein Meister gewesen... stibimmt auch nicht... Kein Ton von Qui-Gon Jinn

usw...
Ja Hab letztens auch nochmal die Sixtologie geguckt, und da Teil 4 direkt auf 3 folgt, viel auf wie am Ende Obiwan das Luke Baby zu seinen neuen Eltern gebracht hat, und im nächsten Teil direkt am Anfang sagt er das er den Namen zum letzten mal vor Lukes Geburt gehört hatte (genauer Wortlaut entfallen >,<) Naja aber ich habs mir so erklärt, das da ja auch einige Jahre zwischen liegen und Obiwans Errinerung wohl ein wenig angestaubt ist oder so

Was mir auch aufgefallen war, das Obiwan Luke öfter sagte, er solle seine Gefühle erforschen (noch nicht schlimm), aber auch auch auf seine Gefühle hören....da dachte ich öhhhm Jedi Kodex ? Nichts auf Gefühle hören. Gefühle erforschen ist ja nicht schlimm für einen Jedi, da wenn man sich seiner Gefühle im klaren ist sie besser Kontrollieren kann, was ein Jedi ja auch tun soll. (Mir ist auch aufgefallen das viele im Forum meinen Jedis dürfen keine Gefühle haben Der Kodex bzw. eine Variante des Kodex sagt zwar "Es gibt keine Gefühle, nur Frieden" aber dass ist nur eine Vereinfachung dessen Bedeutung, das man sich nicht von seinen Gefühlen leiten bzw. kontrollieren lassen soll ^^) Aber wieso sagt Obiwan das Luke auf seine Gefühle HÖREN soll frag ich mich...btw bin ich mir gar nich mal sicher ob Obiwan das so sagt, ich glaube es nur

@Topic: Ich glaube die 501 waren die letzten Klontruppen die im Imperium waren, wie schon gesagt starben sie durch ihre verkürzte Lebensspanne schnell, das Imperium rekrutierte danach alle Möglichen Halunken aus Cantinas usw. nach dem Motto Quantität über Qualität, was auch im nachhinein eine Begründung dafür war, das die Sturmtruppen in Episode 4-6 starben wie die fliegen Also wie gesagt, zu der Zeit von Episode 4 gabs keine Klone mehr ^^

Edit:

@Arborash Achja genau stimmt Eine Hand voll lebte da doch noch. Und was ich eigentlich auch noch sagen wollte zu den "neuen" Rekruten des Imperiums, es waren natürlich nicht nur die schlechtesten der schlechten die sie Rekrutierten, aber es wurde schon Rekrutiert was nicht bei 3 aufm Baum war soweit ich weiß, dass habe ich mal vor Jahren gelesen irgendwo...oder hab ich das in irgendeinem Spiel in ner Ladezeit-Info gelesen ? Ich weiß es nicht mehr xD Was ich jedenfalls noch sagen wollte war, das ich übertrieben habe das ausschließlich nur schlechte Rekrutiert wurden, aber was stimmt ist, das imperium hat JEDEN genommen (nur es mussten Menschen sein). Weil zum verheizen sind se allemal gut
 
Alt 10.08.2011, 17:06   #18
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Wenn Luke also ein Zwerg ist, weil er nicht in die Rüstung der Sturmtruppen passt, was ist dann der Jedimeister Yoda?
Ein Gnom wohl kaum.
 
Alt 10.08.2011, 17:08   #19
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

"Ich lebe unter dem Namen Obi-Wan nicht mehr seit... vor deiner Geburt" müsste hinhauen
 
Alt 10.08.2011, 17:09   #20
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Übrigens, die 501. Legion, die wir inzwischen als "Elite-Kämpfer" kennen, sind so entstanden und wurde zu "Ehre" in die Star Wars Saga mit aufgenommen.


!Bitte genau durchlesen!
 
Alt 10.08.2011, 17:14   #21
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Zitat:
Zitat von Ilharn
"Ich lebe unter dem Namen Obi-Wan nicht mehr seit... vor deiner Geburt" müsste hinhauen
Ja genau, danke!
 
Alt 10.08.2011, 17:21   #22
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Zitat:
Zitat von Bomar
Ja genau, danke!
Ich sollte mal langsam aufhören die Filme zu sehen
 
Alt 10.08.2011, 17:32   #23
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich sollte mal langsam aufhören die Filme zu sehen
NEEEEEEEEEEEEIN !!!!!!!
 
Alt 10.08.2011, 17:35   #24
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Aber Jungs, ich wäre dafür, dass wir hier dann mal dicht machen. Es wurde alles geklärt und schön diskutiert. Dann belassen wir den Fred mal dabei, ja?
 
Alt 10.08.2011, 23:34   #25
Gast
Gast
AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"

Leute, Leute, lest einfach das hier, dann seit ihr schlauer http://jedipedia.de/wiki/Sturmtruppen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bist du schon einer Gilde bei The Old Republic beigetreten? ChristianHohmann Umfragen 144 02.12.2011 18:47
weiß man schon was wegen den rassen?? cybrixx Allgemeines 11 29.08.2011 09:30
Namensrichtlinien bei den Charakteren und Eindeutschung darthsempai Allgemeines 4 21.12.2009 18:16
Vollversion schon vor 20.12 in den Läden? LordNaverKalam Allgemeines 15 01.01.1970 07:00

100%
Stichworte zum Thema

so klein und schon bei den sturmtruppen

,

sind sturmtruppen klone

, sturmtruppler effekt, sturmtruppen sind keine klone, sturmtruppen effekt, klontruppen vs sturmtruppen, , zitate sturmtruppen, so klein und achon bei den sturmteuppen?, etwas klein für die sturmtruppen