Du bist hier: Forum
» Star Wars
»
Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!"
 | |
11.08.2011, 03:31
|
#26 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Zitat:
Zitat von Nihahs Aber Jungs, ich wäre dafür, dass wir hier
dann mal dicht machen. Es wurde alles geklärt und schön diskutiert. Dann belassen wir den Fred mal dabei, ja? | Du bist ein ganz pöhser Pube!
Willst alles gleich schließen lassen. |
| |
11.08.2011, 05:30
|
#27 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Hm, wann wurde denn das mit den Klonen abgeändert?
Als ich mir noch aktiv Star Wars Bücher gekauft habe (mit dem Tod von Chewbacca habe ich damit aufgehört, ab da wurde mir das zu abstrus), hieß es noch, dass zur Zeit von Luke, Han und Leia keine Klone mehr "produziert" werden, da sie sich als zu instabil herausstellten (damit scheinen jetzt nur noch die Spaarti-Klone gemeint zu sein). Erst Thrawn hat mit dem Klonen wieder angefangen.
EIgentlich soll man direkt nach den Klon-Kriegen die Benutzung von Klon-Technologie verboten haben.
Scheinbar hat man in der Zeit, als ich mal nicht hingeschaut habe, das Ganze wieder umgeworfen und jetzt gibt es plötzlich doch wieder Klone zur Zeit der originalen Trilogie.
Und das alles, ohne mich zu fragen! |
| |
11.08.2011, 06:46
|
#28 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Man sollte vielleicht mal zur Kenntnis nehmen, dass, als Episode IV gedreht wurde, das ganze Star Wars Universum - insbesondere auch die Jedi/Sith "Philosopien" - noch nicht durchdacht waren. Da sollte einfach mal ein Film gemacht werden, sicher mit dem Hintergedanken, weitere folgen zu lassen.
Obi Wan ist auch die einzige Person in den Filmen, die sich nach einem Lichtschwert-Schlag einfach in Luft auflöst. |
| |
11.08.2011, 06:55
|
#29 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Zitat:
Zitat von Nihahs Hallöle liebe Community,
ich schaue mir gerade nochmal alle Star Wars Filme an und mir ist aufgefallen, dass in Star Wars Episode IV Luke als Stormtrooper verkleidet ist um Lea zu retten.
In Episode II erfahren wir, dass alle Sturmtruppen Klone vom Kopfgeldjäger Jango Fett sind, dass sie in den alten Filmen nicht die Stimmen von Episode I-III haben ist logisch.
Aber!
Wieso fragt Lea Luke als er in die Gefängniszelle auf dem Todesstern betritt "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Das würde bedeuten, dass das Imperium "Nichtklone" rekrutiert, oder nicht? Denn die Klone sind ja alle gleich groß. Hatte George damals noch nicht überlegt, dass die Sturmtruppen alles Klone sein? Kann mir das jemand erklären? | Nach einer Rebellion der Klone hat der Imperator Kamino zerstört, durch das beschleunigte Altern der Klone sind bei Sturmtruppen größtenteils normale Menschen und der letzte Klon starb bei der Explosion des 1. Todessterns. |
| |
11.08.2011, 08:15
|
#30 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Zitat:
Zitat von Sierrasierra Nach einer Rebellion der Klone hat der Imperator Kamino zerstört, durch das beschleunigte Altern der Klone sind bei Sturmtruppen größtenteils normale Menschen und der letzte Klon starb bei der Explosion des 1. Todessterns. | In welchem Buch / Bücher ist denn diese Zeit zwischen EP 3 und 4 das Thema ?
Danke im Voraus
Batlet |
| |
11.08.2011, 08:25
|
#31 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Zitat:
Zitat von Batlet In welchem Buch / Bücher ist denn diese Zeit zwischen EP 3 und 4 das Thema ?
Danke im Voraus
Batlet | Das weiß ich gerade nicht, vieles über die Sturmtruppen dieser Zeit würde auch viel später aufgegriffen. Ich glaube in der Thrawn-Trilogie (Der Kerl ist einfach der Hammer) wurde auch noch einiges über die Sturmtruppen gesagt.
Und es gab ganze Kapitel über die 501. Legion und deren Entwicklung über die Jahre aber ich kann mich ums Verrecken nicht mehr erinenrn welches Buch das war. |
| |
11.08.2011, 09:17
|
#32 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Zitat:
Zitat von Sierrasierra Und es gab ganze Kapitel über die 501. Legion und deren Entwicklung über die Jahre aber ich kann mich ums Verrecken nicht mehr erinenrn welches Buch das war. | Moin , denke mal Du meinst Republic Commando .
Das sind vier Romane (Feindkontakt, Triple Zero, True Colors und Order 66)
Gruß
Mineor |
| |
11.08.2011, 09:22
|
#33 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Die Klonfabriken werden erst nach einigen Jahren nach der Schlacht um Endor wieder angeworfen. In den Büchern zumindest.
Nach den Klonkriegen von Ep III wurde die Produktion eingestellt und normale Leute rekrutiert. |
| |
11.08.2011, 09:32
|
#34 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Zitat:
Zitat von Ilharn Aber netter Ansatz... Gibt ja auch noch mehr, was mich immer wundert:
Kenobi sagt, dass er nie einen Droiden besessen hätte... Er sollte R2-D2 und C-3PO dennoch kennen... Ausserdem hatte er R4...
Kenobi sagt, dass er unter dem Namen Obi-Wan nicht mehr seit vor Lukes Geburt... Auch gelogen...
R2-D2 müsste doch die ganze Vorgeschichte kennen, da nur C-3POs Speicher gelöscht worden ist, gemäß Organas Befehl...
Kenobi sagte Yoda wäre sein Meister gewesen... stibimmt auch nicht... Kein Ton von Qui-Gon Jinn
usw... | Das mit den Androiden würde mich auch interessieren. Gibt es da nähere Infos, warum R2 nie etwas sagt?
Dass jetzt jemand genau die Androiden nicht erkennt, das kann ich noch verstehen. Wahrscheinlich laufen hunderte davon rum und viele schauen gleich aus. |
| |
11.08.2011, 09:33
|
#35 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Zitat:
Zitat von Mineor Moin , denke mal Du meinst Republic Commando .
Das sind vier Romane (Feindkontakt, Triple Zero, True Colors und Order 66)
Gruß
Mineor | Nein, die Bücher habe ich nicht (noch nicht aber auf jeden Fall bald) habs eben auf Jedipedia gefunden, mein geringes Hintergrundwissen kommt von der 501. unter dem Imperium der Hand.
Also die Mission um die Gefangenname des Kriegsherren und später die Wiederfindung der Kundschafter in der Chiss Redoute.
In diesen Geschichten war auch viel Hintergrundwissen zur 501. und den Sturmtruppen selbst verpackt. |
| |
11.08.2011, 10:09
|
#36 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" ich weiss nicht wie weit das in die geschichte passt, aber im spiel Battlefront 2, haben am ende Klone den Jedis geholfen, aus diesem Grund hat der Imp sie ebenso vernichten lassen. wie gesagt, ist aus battlefront 2 und ich weiss nicht wie das genau mit den büchern zusammen passt. ich kenn mich leider nur in der Zeit nach den Filmen aus |
| |
11.08.2011, 13:51
|
#37 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Auch hier war ich einmal so frei, den Thread an Ort und Stelle zu bringen
Viel Spaß! |
| |
14.08.2011, 09:56
|
#38 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" also soweit ich weiß besteht nur noch Vaders Faust aus klonen und das wahr die 501.Legion |
| |
26.09.2011, 10:37
|
#39 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Zitat:
Zitat von Nihahs Hallöle liebe Community,
ich schaue mir gerade nochmal alle Star Wars Filme an und mir ist aufgefallen, dass in Star Wars Episode IV Luke als Stormtrooper verkleidet ist um Lea zu retten.
In Episode II erfahren wir, dass alle Sturmtruppen Klone vom Kopfgeldjäger Jango Fett sind, dass sie in den alten Filmen nicht die Stimmen von Episode I-III haben ist logisch.
Aber!
Wieso fragt Lea Luke als er in die Gefängniszelle auf dem Todesstern betritt "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Das würde bedeuten, dass das Imperium "Nichtklone" rekrutiert, oder nicht? Denn die Klone sind ja alle gleich groß. Hatte George damals noch nicht überlegt, dass die Sturmtruppen alles Klone sein? Kann mir das jemand erklären? | weil auch iwann richtige menschen rekrutiert werden und nich nur klone. |
| |
28.09.2011, 21:55
|
#40 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Zitat:
Zitat von Ilharn Aber netter Ansatz... Gibt ja auch noch mehr, was mich immer wundert:
Kenobi sagt, dass er nie einen Droiden besessen hätte... Er sollte R2-D2 und C-3PO dennoch kennen... Ausserdem hatte er R4...
Naja R2, hatte er ja auch nicht besessen, und R4 war ein Astromech, ohne den der Delta-7 Aethersprite-class light interceptor als auch die Eta-2 Actis Interceptor nicht zu fliegen sind, und nur weil sich dort drinnen eine Astromech Einheit befand, gehörte sie ihm nicht gleich.
Kenobi sagt, dass er unter dem Namen Obi-Wan nicht mehr seit vor Lukes Geburt... Auch gelogen...
Altersdemenz?
R2-D2 müsste doch die ganze Vorgeschichte kennen, da nur C-3POs Speicher gelöscht worden ist, gemäß Organas Befehl...
Kenobi sagte Yoda wäre sein Meister gewesen... stibimmt auch nicht... Kein Ton von Qui-Gon Jinn
Naja er war ja noch Padawan, als Qui-Gon starb. Und Yoda machte ihn ja erst zum Jedi Ritter. Zählt wohl mehr als die Ausbildung.
usw... | Schlimmer finde ich die Dialoge in Episode 6 über Lukes Mutter. |
| |
28.09.2011, 22:10
|
#41 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Das sind die üblichen Fehler, die sich einschleichen, wenn man Prequels dreht. Die Drehbuchautoren haben einfach nicht drann gedacht, was diverse Charaktere in den Vorgängerfilmen sagten.
Entweder gab es keine Gegenleser dafür oder diese haben einfach nur auf Rechtschreibfehler im Drehbuch geschaut ...
Andersrum ... hier bitte korrigieren, falls ich mich irre ... hatte George Lucas einfach nicht dran gedacht, dass es noch Episode I II und III geben wird.
Das sind Paradoxien die den Fans auffallen, aber nie den Autoren bzw Special Effects Designer.
Dieses Problem ist auch bei Star Trek häufig anzutreffen.
Zum Beispiel wird jedes mal, wenn sich zwei feindliche Schiffe im Warp treffen, gleich mit den Phasern oder Distruptoren aufeinander gefeuert. Hallo?! mit LICHTSCHNELLEN Waffen im ÜBERLICHTFLUG schießen?!
Besonders schlimm war dieses Phänomen in Star Trek ENTERPRISE, dem Prequel zu Star Trek. In einer Folge trifft die Enterprise Crew um Archer auf die Borg. Und zwar jene Borg, die in First Contact den Abschuss und Absturz der Sphäre überlebt haben... aber in der TNG Folge "Zeitsprung mit Q" wird ganz klar gesagt, dass man mit den Borg KEINEN Kontakt hatte ...
Ich denke, ihr erkennt das Problem... hier geht es nicht um die Logik der Dinge, sondern darum, wie genau Autoren und Drehbuchschreiber ihre Dialoge und Szenen recherchieren. Leider ist diese Arbeit meist sehr ungenau. |
| |
29.09.2011, 14:47
|
#42 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Aber hatte George Lucas nicht ursprünglich neun Filme geplant? |
| |
29.09.2011, 15:41
|
#43 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Zitat:
Zitat von Slegion Wenn Luke also ein Zwerg ist, weil er nicht in die Rüstung der Sturmtruppen passt, was ist dann der Jedimeister Yoda?
Ein Gnom wohl kaum. | Naja, Luke war einfach zu klein für Uniform. Yoda's Spezies hat nun mal diese Größenordnung. |
| |
12.10.2011, 14:51
|
#44 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Zitat:
Zitat von Shokluun Aber hatte George Lucas nicht ursprünglich neun Filme geplant? | So sagte er es jedenfalls immer wieder.
Fans munkeln aber das es gelogen war.
Denn es gibt unzählige Logische Fehler die durch die Prequels entstanden sind.
So hat Vader C3-PO gebaut oO
Captain Wedge Antilles der in Episode IV nicht viel älter als Han sein dürfte ist bereits in Episode 3 Erwachsen. oO
Coruscant ist eine Erfindung von Timothy Zahn oO
Yoda kennt Chewbacca oO
Nebenher bemerkt benutzt Thrawn meines Wissens nicht Camino als Klonfabrik
Es geht da um einen Berg dessen Name mir gerade nicht in den Sinn kommen mag.
Und er klont dort den Jedi Meister Jorus C Boath mittels einer neuen Technologie. |
| |
12.10.2011, 15:11
|
#45 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Zitat:
Zitat von Endarnor Dieses Problem ist auch bei Star Trek häufig anzutreffen.
Zum Beispiel wird jedes mal, wenn sich zwei feindliche Schiffe im Warp treffen, gleich mit den Phasern oder Distruptoren aufeinander gefeuert. Hallo?! mit LICHTSCHNELLEN Waffen im ÜBERLICHTFLUG schießen?!
Besonders schlimm war dieses Phänomen in Star Trek ENTERPRISE, dem Prequel zu Star Trek. In einer Folge trifft die Enterprise Crew um Archer auf die Borg. Und zwar jene Borg, die in First Contact den Abschuss und Absturz der Sphäre überlebt haben... aber in der TNG Folge "Zeitsprung mit Q" wird ganz klar gesagt, dass man mit den Borg KEINEN Kontakt hatte ... | Das in Enterprise mit den Borg lag schlicht daran, das es sich in dem Fall um eine in First Contact veränderte Zeitlinie handelte. Als Picard das erste mal auf die Borg traf, gab es in seiner Zeitline tatsächlich noch keinen Kontakt mit ihnen, es gab kein Wrack in der Arktis. Sie hatten ja erst Jahre später die Zeitreise unternommen, welche Picard ihnen gründlich versaut hatte. Erst ab da gab es das Wrack in der Arktis, welches knapp hundert Jahre dort lag und dann gefunden wurde, was die Ereignisse in der angesprochenen ENT-Folge auslöste.
Btw. fällt mir da noch ein Schnitzer in EP IV ein...
Obi Wan sagte da zu Luke: "Ich lernte deinen Vater kennen, als er noch ein junger Kampfpilot war."
öh... ja.... |
| |
12.10.2011, 15:20
|
#46 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" er war zwar kein kampfpilot aber immerhin ist er bei diesen rennen mitgefahren
vllt is das darauf bezogen, nur war er da sehr sehr jung |
| |
12.10.2011, 16:00
|
#47 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Naja in Episode 1 macht er doch das Mutterschiff platt oder? ^^ Das war schon Kampfpilot-Stil^^ |
| |
12.10.2011, 16:08
|
#48 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Zitat: "Captain Wedge Antilles der in Episode IV nicht viel älter als Han sein dürfte ist bereits in Episode 3 Erwachsen."
Das ist kein Logikfehler. Der Antilles der die Droiden bekommt ist nicht Wedge. C-3PO sagt auch in Episode 4, dass er einen Captain Antilles gehört hat. Dieser ist der Captain der die Tantive 4 kommandiert hat.
Laut Orignal Story hat Vader (Anakain) nicht 3PO gebaut. Denn der wurde noch vor Obi Wans Geburt aktiviert^^. |
| |
12.10.2011, 16:18
|
#49 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Stimmt ja auch Sturmtruppen waren nicht nur klone! Kyle Katarn wahr auch mal bein den Sturmtruppen |
| |
22.10.2011, 12:08
|
#50 | Gast | AW: Lea: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?!" Zitat:
Zitat von Shokluun Aber hatte George Lucas nicht ursprünglich neun Filme geplant? | hm.... http://www.alanbaxteronline.com/2008...star-wars.html
Coruscant ist eine Erfindung von Timothy Zahn oO[/quote]Nein. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |