SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ab wann denkst du kannst du spielen? (https://www.swnation.de/forum/1147-ab-denkst-spielen.html)

Isiiss 01.01.1970 07:00

Ab wann denkst du kannst du spielen?

ihr seid ja sehr optimistisch

habe meinen code am 22.8. eingelöst, ich glaube nicht dass ich schon am 13. spielen kann. 14.wäre schön, 15. realistisch.

Leztat 01.01.1970 07:00

Also ich habe 22.07 den Code eingelöst bin mal bespannt :P

ValdeCallidus 01.01.1970 07:00

Ich habe meinen Code am 21.07.2011 so gegen 19:00 Uhr eingegeben. Wenn ich nicht gleich um 13:00 spielen kann, ist mir das auch egal, da ich frühestens 18:30 von der Arbeit zu Hause bin. Aber dann kann ich sicher schon spielen!

Obwohl, ich habe ja keine Ahnung, wieviele Leute ihren Code bereits am 21.07. eingegeben haben, das waren sicher eine ganze Menge. Vielleicht so viele, dass das schon auf mehrere Tage aufgeteilt werden muss. (Bevor ich jetzt Briefbomben zugeschickt bekomme, sage ich lieber gleich, dass das nur ein Scherz ist.)

Im Endeffekt ist mir der Beginn aber relativ egal, da ich sowieso noch auf jemanden warte, der sein Spiel erst im November vorbestellt hat.

Eshmael 01.01.1970 07:00

Gehen wir davon aus, das in den ersten 2 Tagen nen Bestellpeak war, und danach die Bestellungen "einbrachen" und es dann zum Release (vor allem ab Open Beta) mehr wird (alles infos die so von gelben gemutmaßt wurden), dann hoffte ich mit Mitte August Bestellung erst auf den 16ten und nun auf den 15ten.
Denn jetzt verteilt es sich ja mehr.
Wenns der 14te wird ist auch ok. Und irgendwie werde ich später auch überleben =)

Ratataskoer 01.01.1970 07:00

Ich würde Vermuten das JEDER Vorbesteller zwischen dem 13. und 15. rein kommt.

Sonnst klagt denen noch ein Ami der gestern Vorbestellt hat das auf der Homepage ja was von 5 Tagen stand

Nagais 01.01.1970 07:00

Ich werde am 20ten das erste mal reinschauen da ich mir den pre order key nicht geholt habe sondern direkt die CE vorbestellt und voll bezahlt (ja ich weis^^) muss sowieso über den rechner meines Cousin spielen da meiner zu schlecht für sw:tor ist^^ habs aber auch nicht eilig werd halt nur nicht zu den ersten max lvler gehören^^

Tanigo 01.01.1970 07:00

Ich denke wenn am 13. sich die Tore öffnen werde ich auch am 15. online sein, der Termin wurde sicher so gelegt damit alle auch auf die 5 Tage kommen.

ValdeCallidus 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Ratataskoer

Sonnst klagt denen noch ein Ami der gestern Vorbestellt hat das auf der Homepage ja was von 5 Tagen stand

Das glaube ich eigentlich nicht. Die haben jetzt die Stresstests ausgewertet und plötzlich beginnt der Frühstart 2 Tage eher? Das sieht mir schon nach einer strengen Staffelung des Zugangs bis zum endgültigen Release aus.

DoktorElmo 01.01.1970 07:00

Dass sie den Termin vorverlegt haben, zeigt doch schon, dass es sich mit den Vorbestellern nicht ausging, sie auf 5 Tage aufzuteilen. Ich fürchte daher also, dass alle ab Dezember maximal 1 Tag bekommen, dazu gehöre ich leider auch

Im Oktober/November vorbestellt zu haben und auf den 15. zu hoffen ist wohl eher Wunschdenken

Aber ja, ich möchte ja nicht schwarzmalen, schön wäre es schon =)

Makagoto 01.01.1970 07:00

Ich habe Ende November bestellt und vermute mal dass ich auch meine 5 Tage bekommen. Falls nicht auch OK!
Die Zeit vergeht wie im Flug...

Psystormx 01.01.1970 07:00

Habe am 01.10. die CE eingelöst.

Sage mal am 14.12 oder spätestens 15.12. =)

DiSaBLe 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Ratataskoer

Es steht dort "BIS zu 5 Tage...". Dieses "bis" ist entscheidend und garantiert dir demnach keinesfalls die 5 Tage (am Ende wird es nur einen Tag und du kannst nichts dagegen machen, da BioWare/EA dir das auch nicht garantiert haben). Im Englischen ist da das Wort "may" entscheidend.

EarthTear 01.01.1970 07:00

Damit habe ich mich beschäftigt und einige Theorien aufgestellt.

Meine genommenen Daten beruhen auf reinem Spekulatius und sicherlich sind viele Faktoren nicht mit einberechnet. Also bitte alles nur als gaaaaaaaaaanz grob überschlagen ansehen bitte

Machen wir mal die wirklich hirngesponnene Rechnung auf!!!

Gehen wir von 2 Mio Vorbestellern weltweit aus (Die Stresstest Wochenend Beta Spieler sollen ja diese Zahl gehabt haben (Quelle grad net bekannt...war jedenfalls auf dieser Website hier

Wir haben 7 Tage für 6 Monate! (Headstart wurde auf 13. vorgelegt wie ihr sicherlich alle dank eurer vermutlich abgenutzten F5 taste wisst)

Modell 1:

Juli Bestellungen gehen am 13. rein
August am 14.
September am 15.
Oktober am 16.
November am 17.
Dezember am 18.

So hätte jeder Vorbesteller mindestens zwei Bonustage, was ich für Realistisch halte, da der 19. ja quatsch wäre. Es ist ein Montag. Viele müssen zur Arbeit/Schule und hätten so vlt nur nen Bonus-Abend. Und diese Fraktion möchte ich als BW/EA Support nicht am Telefon bzw im Ticketsystem haben wollen wenn sie sich darüber beschweren. (Oder würdet ihr jedem ne mail schreiben wollen wo drinsteht das ja nur "bis zu" dastand und man nix dagegen tun kann und man um sein Verständis bittet? Ich hätte als BW Mitarbeiter weder Lust noch Zeit dafür - is ja schliesslich HeadStart)

Laut Modell 1 wären das jeden Tag um 13 Uhr (da ist am 13. der Startschuss) ca. 330.000 Leute, die rein dürfen. (gerechnet mit 2 Mio Leute verteilt auf 6 Tage)

Modell 2:

Juli/August am 13.
September/Oktober am 14.
November/Dezember am 15.

Das wäre mein favorisiertes Modell was BW garantiert in der Gunst der Vorbesteller deutlich anheben würde weil es erst hiess bis zu! 5 Tage und dann doch jeder mindestens 5 Tage bekommt (Warum sollte man sonst doch schon am 13. starten wollen plötzlich o0?)

Bei sovielen Überraschungen wie BW uns bisher mit ToR geliefert hat würde ich es denen sogar zutrauen ;-)

Doch das Echo kommt gleich hinterher., Man müsste ggf. 2 Startzeiten auf einen Tag legen und es würden pro Tag rund 660.000 Leute die Server stürmen. DAS ist ne gigantischen Aufgabe für die Technik bei BW

Soweit meine bisher aufgestellten Theorien.

Welche würdet ihr favorisieren (vermutlich Modell 2, so wie auch ich ) und wie würdet Ihr diese beiden Modelle aus Sicht von BW beurteilen? BW muss das ganze ja auch irgendwie Stemmen.

Diskutieren wir, sachlich

essentiel 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von EarthTear
Damit habe ich mich beschäftigt und einige Theorien aufgestellt.

Meine genommenen Daten beruhen auf reinem Spekulatius und sicherlich sind viele Faktoren nicht mit einberechnet. Also bitte alles nur als gaaaaaaaaaanz grob überschlagen ansehen bitte

Machen wir mal die wirklich hirngesponnene Rechnung auf!!!

Gehen wir von 2 Mio Vorbestellern weltweit aus (Die Stresstest Wochenend Beta Spieler sollen ja diese Zahl gehabt haben (Quelle grad net bekannt...war jedenfalls auf dieser Website hier

Wir haben 7 Tage für 6 Monate! (Headstart wurde auf 13. vorgelegt wie ihr sicherlich alle dank eurer vermutlich abgenutzten F5 taste wisst)

Modell 1:

Juli Bestellungen gehen am 13. rein
August am 14.
September am 15.
Oktober am 16.
November am 17.
Dezember am 18.

So hätte jeder Vorbesteller mindestens zwei Bonustage, was ich für Realistisch halte, da der 19. ja quatsch wäre. Es ist ein Montag. Viele müssen zur Arbeit/Schule und hätten so vlt nur nen Bonus-Abend. Und diese Fraktion möchte ich als BW/EA Support nicht am Telefon bzw im Ticketsystem haben wollen wenn sie sich darüber beschweren. (Oder würdet ihr jedem ne mail schreiben wollen wo drinsteht das ja nur "bis zu" dastand und man nix dagegen tun kann und man um sein Verständis bittet? Ich hätte als BW Mitarbeiter weder Lust noch Zeit dafür - is ja schliesslich HeadStart)

Laut Modell 1 wären das jeden Tag um 13 Uhr (da ist am 13. der Startschuss) ca. 330.000 Leute, die rein dürfen. (gerechnet mit 2 Mio Leute verteilt auf 6 Tage)

Modell 2:

Juli/August am 13.
September/Oktober am 14.
November/Dezember am 15.

Das wäre mein favorisiertes Modell was BW garantiert in der Gunst der Vorbesteller deutlich anheben würde weil es erst hiess bis zu! 5 Tage und dann doch jeder mindestens 5 Tage bekommt (Warum sollte man sonst doch schon am 13. starten wollen plötzlich o0?)

Bei sovielen Überraschungen wie BW uns bisher mit ToR geliefert hat würde ich es denen sogar zutrauen ;-)

Doch das Echo kommt gleich hinterher., Man müsste ggf. 2 Startzeiten auf einen Tag legen und es würden pro Tag rund 660.000 Leute die Server stürmen. DAS ist ne gigantischen Aufgabe für die Technik bei BW

Soweit meine bisher aufgestellten Theorien.

Welche würdet ihr favorisieren (vermutlich Modell 2, so wie auch ich ) und wie würdet Ihr diese beiden Modelle aus Sicht von BW beurteilen? BW muss das ganze ja auch irgendwie Stemmen.

Diskutieren wir, sachlich

du darfst ja nicht davon ausgehen das jeden monat gleich viele leute reinkommen werden. das heisst eigl dürfte nur der anfang das problem sein. also der 13. daher denke ich das du mit deiner 2 rechnung ganz gut liegst bis auf die menge, die pro monat neu ankommt.

Silberflamme 01.01.1970 07:00

Nach dem neuen Early Access start hoffe ich:

Mittwoch Abend spätestens... Wäre super da ich Donnerstag+Freitag Urlaub habe.
Dienstag schon zugriff zu haben wäre toll, wegen Namensaven

Leider habe ich erst Mitte Oktober meine CE bestellt und meinen Code eingegeben, hab leider verpasst als Vorbestellung losging

EarthTear 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von essentiel
du darfst ja nicht davon ausgehen das jeden monat gleich viele leute reinkommen werden. das heisst eigl dürfte nur der anfang das problem sein. also der 13. daher denke ich das du mit deiner 2 rechnung ganz gut liegst bis auf die menge, die pro monat neu ankommt.

da gebe ich dir nur teilweise recht. aber gut gehen wir eben doch ins detail. Wann meinst du kamen die meisten vorbestellungen zustande? gleich im Juli august? oder (wie ich eher denke) etwas später wo die Werbetrommel gerührt wurde, die ganzen Spielemessen in den USA durch waren und vorallem nachdem mehrere hunderttausend Leute die Weekends gespielt haben?

Gut genaue Zahlen werden wir ja nie erfahren, aber nur mal so dahingesponnen. Und wiegesagtmeine Zahlen sind reine hirngespinste ohne jegliche Faktoren (ausser das 2 Mio die Weekends gespielt haben sollen)

Ich denke das bis Ende November der Großteil der Vorbestellungen kam. Aber ob diese schon im Juli so stark waren wie nach den Betas wage ich noch zu bezweifeln. (Ich schliesse natürlich nciht aus das ich mich hier gewaltig täusche)

Ninaran 01.01.1970 07:00

Hab am 06.12. registriert. Also vermute ich mal 17.-18. frühestens.

Mightysick 01.01.1970 07:00

Hab meinen Code am 26.11. eingegeben. Wenn ich am 13. nich spielen kann, dann hagelts ne Klage!111 .

Ich denke und hoffe, dass ich so ab dem 15. spielen darf.

triansith 01.01.1970 07:00

Auch 13te.Weil ebenfalls einer der ersten Vorbesteller bin.
Selbst wenn Amazon.de für einen Tag Verlust sorgte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.