SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wir stellen vor: Das Legacy-System (https://www.swnation.de/forum/1149-stellen-legacy-system.html)

Saap 18.11.2011 20:16

Wir stellen vor: Das Legacy-System

Es kann ja durchaus sein das man auch mal zur anderen Seite als die Eltern gehört, zum Beispiel wenn man die Fehler des Imperiums erkennt bzw. der dunklen Seite der Macht verfällt.

Das ganze Legacy System hört sich auf jeden Fall mal gut an Wieder ein Grund mehr das Spiel zu zocken.

GAGGES 18.11.2011 20:21

Geniale Marketing Idee von BW.....dadurch wird das twinken zu verlockend und die Abos wwerden dadurch verlängert damit EA noch mehr Geld scheffelt.......JAAAAA

bei Blizzard wär ich da jetzt super böse....aber bei BW?

Solange ich dabei Spass habe zahle ich gerne die 15 € jeden Monat^^

Lhuanna 18.11.2011 20:24

Zitat:

Zitat von Decopol
Schönes Feature, aber wie ist das mit Char der verschiedenen Fraktionen?
Wird mein Twi´lek Schurke mit meinem Rattaki Kopfgeldjäger verwandt sein?

Gleiche hab ich mich auch schon gefragt, ist doch etwas seltsam wenn es so kommt.

Aber ansonsten find ich es super, noch mehr anreiz sich alle Klassen und Storys anzuschauen.

theFiend 18.11.2011 20:29

Zitat:

Zitat von Kelremar
Aber mich stört es jetzt schon, dass jeder Charakter den gleichen Nachnamen kriegen wird... hoffentlich wird das nochmal überdacht.

Gerade das finde ich gut. Erleichtert einerseits das "wiederfinden" von angenehmen Zeitgenossen, genauso wie das meiden von Mitspielern auf die man gut verzichten kann.
Wenns dann noch ne "legacy ignoreliste" gibt bin ich glücklich

Saap 18.11.2011 20:31

Wirds wahrscheinlich geben genauso wie ne Legacy Freundesliste Die Frage ist was passiert wenn man irgendwann mal den Server wechselt ? Hat man dann den Namen immer noch anhaften oder fängt man wieder bei null an ?

Drepana 18.11.2011 20:35

Zitat:

Zitat von theFiend
Gerade das finde ich gut. Erleichtert einerseits das "wiederfinden" von angenehmen Zeitgenossen, genauso wie das meiden von Mitspielern auf die man gut verzichten kann.

Ja, für Legacy-Ignorelist! Wer mit einem Char Mist verzapft ist gebrandmarkt und kann twinken, soviel er will, nutzt gar nichts^^

theFiend 18.11.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Saap
Die Frage ist was passiert wenn man irgendwann mal den Server wechselt ? Hat man dann den Namen immer noch anhaften oder fängt man wieder bei null an ?

Lies doch nochmal den Eingangspost, da steht: "dieser name wird von allen Charakteren auf ALLEN Servern geteilt"...

Goemoe 18.11.2011 20:36

Finde ich saublöd. Meine Charaktere haben unterschiedliche Hintergründe und Nachnamen. Diese krasse Einschränkung des einmaligen Nachnamens macht es noch schwerer, wenn der Name der Wahl schon weg ist. Ein blöderes System für Nachnamen in einem MMO kann man sich wohl selbst mit viel Mühe nicht ausdenken. Da kann das Punktesystem für die Charaktere noch so toll sein, ich werde es wegen der Namen hassen.

Das Ein und Ausblenden der verkorksten Namen ändert da gar nichts. Das hemmt das Twinken eher, als dass es das fördert, was ja eigentlich bei diesem Spiel so hoch im Kurs stand. Bitte löscht oder ändert das System wieder. So killt ihr das Rollenspiel, bevor es beginnen kann.

Kelremar 18.11.2011 20:39

Zitat:

Zitat von theFiend

Nur fällt es dadurch als RP-Feature flach. Nachnamen sind etwas, dass sich RPler seit Jahren wünschen, nur wird es nun zu einem massentauglichen Twink-Feature, mit dem RPler nicht viel anfangen können. Das finde ich schade.

Ich hatte im ersten Moment gehofft, dass man richtige Familienstammbäume erstellen kann, in die man optional Twinks einsetzen kann - oder vielleicht sogar Chars von anderen Spielern, wenn sie zustimmen. Fürs RP wäre das viel interessanter so.

Aber ich will mich nicht beschweren BioWare versucht hier was neues, sowas ist in der ersten Inkarnation meistens noch nicht ausgereift.

Curil 18.11.2011 20:40

Zitat:

Zitat von Goemoe
Finde ich saublöd. Meine Charaktere haben unterschiedliche Hintergründe und Nachnamen. Diese krasse Einschränkung des einmaligen Nachnamens macht es noch schwerer, wenn der Name der Wahl schon weg ist. Ein blöderes System für Nachnamen in einem MMO kann man sich wohl selbst mit viel Mühe nicht ausdenken. Da kann das Punktesystem für die Charaktere noch so toll sein, ich werde es wegen der Namen hassen.

Das Ein und Ausblenden der verkorksten Namen ändert da gar nichts. Das hemmt das Twinken eher, als dass es das fördert, was ja eigentlich bei diesem Spiel so hoch im Kurs stand. Bitte löscht oder ändert das System wieder. So killt ihr das Rollenspiel, bevor es beginnen kann.

Du hast absolut Recht. Für den normalen Spieler ist es nicht ausschlaggebend, aber für die Leute die RP betreiben wollen eine enorme Einschränkung.
Aber du kannst dir sicher sein das BioWare für die RP´ler sicherlich noch was im Hinterkopf hat.

theFiend 18.11.2011 20:42

Zitat:

Zitat von Kelremar
Nur fällt es dadurch als RP-Feature flach. Nachnamen sind etwas, dass sich RPler seit Jahren wünschen, nur wird es nun zu einem massentauglichen Twink-Feature, mit dem RPler nicht viel anfangen können. Das finde ich schade.

Ganz ehrlich, ich bin auch RP´ler und ich kann das Argument natürlich gut verstehen. Allerdings bin ich wirklich GERNE bereit da etwas aufzugeben, für die Chance das sich die community als ganzes etwas "angemessener" verhalten muss, dank mangelnder anonymität.

Für mich überwiegt dieser Vorteil die ganzen "Bratwürste" effektiv ignorieren und meiden zu können, den Nachteil mir keine individuellen Nachnahmen aussuchen zu können bei weitem!

Kelremar 18.11.2011 20:48

Neue Info:

Zitat:

Zitat von DamionSchubert
You can choose to do one of the following:
- Display your legacy name as your last name ("Raiel Firewalker")
- Display your legacy name below your name

Raiel
The Firewalker Legacy

- or choose to hide it altogether. This choice can differ per character.

Man kann seinen Legacy-Namen auf 2 Arten anzeigen lassen oder verbergen.

Von einer Legacy-Ignore Funktion ist nicht die Rede, ich glaube eher nicht, dass sowas kommt - und wenn doch, dann eher unabhängig von diesem Feature als Account-Ignore.

Tarwa 18.11.2011 20:50

Danke! Das wird sowas von genial werden...

Zenturian 18.11.2011 20:52

Super wieder ein System das viel Spieler belohnt durch belohnungen die ein casual nie bekommen wird !!! Unfair !

Drepana 18.11.2011 20:53

Zitat:

Zitat von theFiend
Allerdings bin ich wirklich GERNE bereit da etwas aufzugeben, für die Chance das sich die community als ganzes etwas "angemessener" verhalten muss, dank mangelnder anonymität.

Für mich überwiegt dieser Vorteil die ganzen "Bratwürste" effektiv ignorieren und meiden zu können, den Nachteil mir keine individuellen Nachnahmen aussuchen zu können bei weitem!

Ganz meine Meinung. Die Spieler werden sich insgesamt gesitteter verhalten, da sie wissen, dass auch ein Twink keine Anonymität mehr gewährleistet. Der eigene Ruf wird wichtig.

Ich denke, dass ist eine der besten Ideen, die sie bisher hatten. Zumindest, so lange es keine serverübergreifenden Dungeon-/Raidfinder gibt.

Yerana 18.11.2011 20:56

Ich bin auch Rollenspieler und rollenspieltechnisch ist es natürlich - bis auf die Leute die wirklich eine Familie RPn wollen - völlig sinnlos. Allerdings, müssen Rollenspieler eh in einem MMORP"G" in der Lage sein zich verschiedene Dinge im Geiste auszublenden wie lolende Hüpfmaschienen usw. da stört mich ein Nachname nun wirklich nicht sondern dient mir lediglich als Markierung wer der Spieler ist. Das ist wohl auch der größte und beste Sinn dahinter! Denn neben dem PvE und PvP um damit seine Chars Verbesserungsmäßig verbunden zu haben, erkennt man den Spieler wieder. Ist für mich jedenfalls eine weitaus liebere Alternative, als wenn mein RL Name neben jeden meiner Charaktere oder im Forum pinnt. Ein kleiner Nachteil ist, dass man dann keine solche netten Überasschungen im Rollenspiel mehr machen kann so nach dem Motto "ja das ich der XY bin hättest du nicht gedacht was?" Ist aber für mich ein verschmerzbares Opfer, für eventuelle Verbesserungen der Sozialkompetenzen der Gemeinschaft, denn so kann einen keiner mehr wegen der Identität anschwindeln und sich nochmal wo reinquetschen wo er eigentlich schon rausgeflogen war - und ja das hab ich schon erlebt. Hoffen wir das die Bratfwürste und Möchtegernimperatoren sich nun zweimal überlegen, wie sie mit ihren Mitspielern umspringen

Huegelhorst 18.11.2011 21:04

Zitat:

Zitat von GAGGES
Geniale Marketing Idee von BW.....dadurch wird das twinken zu verlockend und die Abos wwerden dadurch verlängert damit EA noch mehr Geld scheffelt.......JAAAAA

bei Blizzard wär ich da jetzt super böse....aber bei BW?

Solange ich dabei Spass habe zahle ich gerne die 15 € jeden Monat^^

Bei Blizzard wäre im gleichen Atemzug die Möglichkeit der Namensänderung für 50€ angekündigt worden weil es ja alle Charaktere betrifft.

Huegelhorst 18.11.2011 21:07

Zitat:

Zitat von Kelremar

Ich hatte im ersten Moment gehofft, dass man richtige Familienstammbäume erstellen kann, in die man optional Twinks einsetzen kann - oder vielleicht sogar Chars von anderen Spielern, wenn sie zustimmen. Fürs RP wäre das viel interessanter so.

Aber ich will mich nicht beschweren BioWare versucht hier was neues, sowas ist in der ersten Inkarnation meistens noch nicht ausgereift.

"Richtige" Rollenspieler sollten eh nicht auf die Namen über einem Charakter achten, denn da steht normalerweise keiner. Von daher kann man als Rollenspieler die Nachnamen ignorieren und sie als spieltechnische Hilfe ansehen.

Dass man den Namen verbergen kann ist natürlich fürn Ar... und dürfte die Hoffnung einiger hier im Thread wohl zunichte machen.

mcdmn 18.11.2011 21:13

Erbe ich dann auch mit einem Char das Inventory eines Chars das ich lösche

theFiend 18.11.2011 21:14

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
Dass man den Namen verbergen kann ist natürlich fürn Ar... und dürfte die Hoffnung einiger hier im Thread wohl zunichte machen.

Find ich auch bedauerlich, da macht man dann den positivsten Nebenaspekt kaputt. Ich dachte BW hätte sich da wirklich mal Gedanken um das bilden einer echten community gemacht, und den leider negativen Auswirkungen in den vergangen Jahren...

Saap 18.11.2011 21:17

Jup kannte das auch aus meinem alten Game, man hatte einen globalen Namen mit dem man gechattet hat (zumindest in den Serverweiten Channels) und jeder konnte jederzeit wer zu welchen Acc gehörte, da gabs dann auch eine Accountweite Ignorier und Freundesliste, so hatte ich mir das Legacy System eigentlich auch vorgestellt.
Naja können sich Spinner wohl ungestraft weiter neue Chars bauen

Huegelhorst 18.11.2011 21:18

Zitat:

Zitat von theFiend
Find ich auch bedauerlich, da macht man dann den positivsten Nebenaspekt kaputt. Ich dachte BW hätte sich da wirklich mal Gedanken um das bilden einer echten community gemacht, und den leider negativen Auswirkungen in den vergangen Jahren...

Na gut, man kann natürlich sagen man groupt nur mit Leuten die ihren Nachnamen nicht verbergen oder nimmt nur solche Leute in die Gilde auf die den Namen zumindest zur Aufnahme anzeigen lassen.

theFiend 18.11.2011 21:21

Klar, nur wenns die option nicht gäbe erzeugt das ganz automatisch einen anderen Druck auf die gesamte Community. Das ist annähernd so wie der Zwang mit Realnamen zu posten. Plötzlich verhalten sich alle recht handzahm, und auch das verbale niveau steigt wieder über Handwarm...

Bei dieser option kann wieder jede Bratwurst rumhüpfen wie sie will.

VirusSx 18.11.2011 21:27

Vielleicht gilt das Ausblenden der Namen nur für mich persönlich? Das bedeutet, ich kann mir den Namen anzeigen lassen, oder, wenn es stört, eben ausblenden. Schaue ich dann aber im Chat oder Detailfenster des Chars nach, sehe ich trotzdem dessen Namen?!

Huegelhorst 18.11.2011 21:30

Zitat:

Zitat von theFiend
Klar, nur wenns die option nicht gäbe erzeugt das ganz automatisch einen anderen Druck auf die gesamte Community. Das ist annähernd so wie der Zwang mit Realnamen zu posten. Plötzlich verhalten sich alle recht handzahm, und auch das verbale niveau steigt wieder über Handwarm...

Bei dieser option kann wieder jede Bratwurst rumhüpfen wie sie will.

Dann müsste man als Servercom halt den Druck aufbauen, indem man nur Leute in Gruppen oder Raids nimmt die den Namen anzeigen lassen. Wäre halt eine Vorverurteilung und nicht die beste Lösung.

Zitat:

Zitat von VirusSx
Vielleicht gilt das Ausblenden der Namen nur für mich persönlich? Das bedeutet, ich kann mir den Namen anzeigen lassen, oder, wenn es stört, eben ausblenden. Schaue ich dann aber im Chat oder Detailfenster des Chars nach, sehe ich trotzdem dessen Namen?!

Wäre auch eine Möglichkeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.