![]() |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Gleiche Nachnamen für alle Charaktere des Servers ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Rollenspielers. Werde ich wohl oder übel einfach mal auf dieses so "tolle" Feature verzichten. Meine verschiedenen Chars sind nämlich nicht miteinander verwandt! |
|
Wir stellen vor: Das Legacy-System Genial, ich freue mich schon darauf. |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Das einzige Problem, dass ich jetzt habe: Was für einen Namen soll ich nehmen. |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Also ich werd mich wohl auf die antiken Namen zurückgreifen (Rom/Griechenland) die sind universel anwendbar (Vorname, Nachname, Titel) und kommen nie aus der Mode. Aber mal schauen vielleicht find ich auch noch was anderes |
In echt hat auch keiner einen Vornamen über dem Kopf ... lassen wir Namen also komplett weg. btw. als "richtiger" Rollenspieler spielt man nur Pen & Paper .. am besten noch ohne Würfel. |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Mein RP stört es nicht sehr. In der Realität laufen einem auch ständig Müller, Meier und Schmidt über den weg, verwandt sind die aber trotzdem nicht unbedingt. Ist vielleicht nicht ganz Optimal, aber man kann es ertragen. |
Zitat:
Zitat:
|
Wir stellen vor: Das Legacy-System Naja ... vielleicht geht als Familienname ja "Char_von_Ghasdan" Fände ich besser als wenn meine Charaktere "Luke Starlurker", Jedi-Ritter / "Damien Starlurker" Sith Lord etc heißen würden. ( und nein ... das sind nur Beispiele. Keiner meiner Chars wird so einen Namen nutzen - eher Slywalker ^^ ) |
|
Wir stellen vor: Das Legacy-System Oh, dachte das haben sie nicht. Da wird die Namensauswahl noch komplizierter, muss der Vorname aller meiner Chars, immer zu den Nachnamen passen. |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Auch wenn das einige nicht verstehen werden, aber muss man sich einen Nachnamen geben? Edit: Ok, die Möglichkeit des Verbergens habe ich erst jetzt gelesen. |
|
Wir stellen vor: Das Legacy-System Ist so jetzt wohl nirgendwo explizit erwähnt, aber ich würde vermuten das man es muss... |
Ich seh schon das wettrennen vor mir, um dann festzustellen das einer mit preorder schneller war... |
Wäre für "richtige" Rollenspieler kein Problem sondern nur spieltechnisch. Ich weiß, das mache ich seit über 20 Jahren und habe daher kein Interesse an RP in Computerspielen, da es viel zu eingeschränkt ist. |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Nein ! Man muss sich keinen Nachnamen geben. Es wäre allerdings schön gewesen wenn man sich für jeden Char einen Nachnamen hätte aussuchen können. Als Legacy-System hätte ich es gut gefunden wenn man halt gesehen hätte dass jeder Char an den Mainchar gekoppelt ist. Z.B. Twink von Ghasdan. Dieses Teil dann immer bei Rechtsklick auf Char abrufbar. Dazu dann noch eine Accountweite Ignorefunktion ( ignoriere alle Chars von Ghasdan) und dann hätte das System doch einen gewissen Wert. |
|
Wir stellen vor: Das Legacy-System Aber man WILL einen Legacy-Namen wählen, weil man in einem Jahr damit angeben kann, wenn man noch einen 3- oder 4-stelligen Namen wählen konnte (sofern das überhaupt geht) |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Sehe meine Anonymität gefährdet. Ist wie die RL Fl aus WOW. Ein echter Dämpfer!!! |
Sobald Eure Charaktere die Geschichte des ersten Kapitels beendet haben, können sie einen Legacy Familiennamen wählen.[/quote]Da dort können und nicht müssen steht gehe ich mal davon aus dass es freiwillig ist. |
Ist halt jetzt die Frage ob das Rhetorisch war oder nicht. Wenn´s so ist wie du sagst, wäre das RP Argument eh vom Tisch... |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Hm was ich mich frage ist, gibt es überhaupt so viele halbwegs "sinnvolle" Nachnamen wie es Accounts gibt ? Ich habe da so meine Zweifel ... Vor allem wenn der Nachname aus nur einem Wort bestehen muss. |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |