SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Welches Buch lest ihr gerade? (https://www.swnation.de/forum/11594-welches-buch-lest-gerade.html)

Nitothun 13.09.2009 12:40

Welches Buch lest ihr gerade?

Stanislaw Lem - Sterntagebücher

bestes Buch ever.

Daru 20.09.2009 09:00

Bin gerade bei der Thrawn-Triologie

Velori 20.09.2009 12:12

Ich lese gerade Darth Bane -Schöpfer der Dunkeheit

Sehr empfehlenswer!

Ticlaw 21.09.2009 19:33

Moin
Ich bin mit Wächter der Macht 4 durch und warte auf Teil 5. Hab mittlerweile fast alle Teile der Generellen reihe durch und überlege gerade ob ich die Thrawn Triologie nochmal lese ( meine absolute lieblingsreihe Thrawn is Rules !! )

Illusionist 22.09.2009 10:27

Ich lese nun Star Wars X-Wing - Angriff auf Coruscant.

Darth-Kabal 27.09.2009 09:34

Das letzte Buch das ich delesen habe war 'Luke Skywalker und die Schatten von Mindor', war ganz ok aber umgehauen hat es mich jetzt nicht so wirklich. Als nächstes Hole ich mir Wächter der Macht Band 4 und warte sehnsüchtig auf den nächsten Darth Bane Band.

Laverre 01.10.2009 06:26

Derer wären da grad 4 die abwechselnd, durcheinander je nach Stimmung drankommen
a) Jane Austen - Stolz und Vorurteil
b) Stephen Coote - Royal Survivor
c) Stanisla Lem - Fiasko
d) Steven Eriksson - Gardens of the Moon

Wolfpaw 01.10.2009 17:48

*Zeigt auf seine Signatur*

Endlich.. seit Jahren mal wieder ein Buch, was ich nicht mehr aus der Hand legen kann. Hat gute Chancen, durchgelesen zu werden

Sunshade 02.10.2009 14:33

Palpatines Auge - Eine weitere Superwaffe, eine Liebe für Luke .. insgesamt ganz rührend.

Illusionist 02.10.2009 19:24

Habe gestern mit Star Wars X-Wing - Die Mission der Rebellen begonnen.

SWGElyyyji 03.10.2009 02:07

z.Z. Lese ich das Buch Mace Windu und Armee der Klone, dort ist er auf der Suche nach seiner alten Schülerin die wahrscheinlich eine abtrünnige Jedi geworden ist.

Sehr geiles Buch da auch dort sehr offensichtlich wird das Mace Windu einer der stärksten Jedi Meister überhaupt ist. Er ist ja auch der Erfinder von der tötlichsten Kampftechnik Vapaad!

SWG Elyyyji (Second Wookie Jedi Guardian Prepub 9 Farstar)

Oran-Dur 03.10.2009 08:42

bin grad mit "die killer" fertig (ich kann es nicht empfehlen)
jetzt bin ich grad mitten in wolfsfährte (scheint gut zu werden)

Isroka 03.10.2009 08:58

Ich lese zur Zeit nochmal die Legacy of the Force-Reihe; derzet dritter Band.

Erzwo 03.10.2009 12:07

Ich bin grade mit X-Wing: Das letzte Gefecht durch

weiss noch nicht welches ich demnächst anfange

Galvani 03.10.2009 12:15

Ich bin noch in Treueschwur verteift, mit den Strumtruppen, die sich scheinbar vom Imperium absetzen wollen (ich bin noch nicht durch also bitte versaut mir nicht das Ende indem ihr mich korrigiert ). Vielleicht ho ich danach die Boba Fett Reihe nochmal aus dem Regal...

Ethan-Tar-Manian 05.10.2009 10:19

Lese ebenfalls gerade Treuschwur und hoffe das bald der dritte Band der Darth Bane Reihe erscheint, angekündigt ist er ja bereits^^

Ansonsten lese ich dann erst mal den Roman mit Mace Windu.

Illusionist 12.10.2009 09:44

Bin jetzt bei Star Wars X-Wing - Die teuflische Falle.

Xantis 12.10.2009 10:10

Oh, das ist ein tolles Thema!

Ich habe noch nie wirklich Star Wars - Bücher gelesen, abgesehen von einem, glaube ich, aber das ist schon 10 Jahre her.

Daher die Frage: Gibts irgendwelchen Grundstoff? Also Bücher, die sehr viel von der Geschichte erzählen oder einfach "nur" besonders gut sind?
Ich wäre über den ein oder anderen Tipp sehr dankbar. Ansonsten werd ich mir wohl einfach mal die Bücher die hier gelesen werden anschauen.

(Momentan lesen tu ich Otherland, falls auch nicht-Star-Wars-Bücher interessant sein sollten. Ist toll. )

CorranOsgor 12.10.2009 23:01

Hallo,

also was ich dir als Bücherneuling empfehlen kann ist:

Die Thrawn Trilogie (spielen kurz nach EP 6)

Die Han-Solo und die Lando Calrissian Trilogie (Das leben unserer "Lieblingsschurken")

Die X-Wing Reihe

und wenn du die durch hast kannste mit der NJO Reihe (Erbe der Jediritter) anfangen.. (Sind nur 19 Bücher)

Der vollständigkeit halber muss ich auch noch die Jedi Padawan und Jedi Quest Reihen erwähnen ( glaube so heissen die, in denen es um Han und Leia´s Kinder etc. gibt, wobei ich die vor so langer Zeit gelesen habe das ich nicht mehr sagen kann ob die gut waren oder nicht )

Das dürfte der Grundstoff sein

Aber eigentlich ist egal was du liest, lesenswert sind bis auf ein paar Aussnahmen fast alle.

Das einzige Problem bei den erst gennanten von mir ist das du sie wenn nur noch über Ebay oder Co kriegst, da die meisten Out of Print sind.

Und um dich genauer zu informieren schau doch mal aufhttp://www.projektstarwars.de rein und da im EXPANDED UNIVERSE Forum da findeste auch einige Tipps für "Neueinsteiger".

MfG

Corran "Os" Osgor

Xantis 12.10.2009 23:08

Irgendwas von Jedi Padawan habe ich glaub ich mal gelesen...

Besonders gefallen mir grundsätzlich ja Geschichten, die mit Jedi und Sith zu haben, aber das tun wohl viele...
Wie auch immer, vielen, vielen Dank für deine Tipps!

Illusionist 13.10.2009 09:23

Zitat:

Zitat von CorranOsgor
Hallo,

also was ich dir als Bücherneuling empfehlen kann ist:

Die Thrawn Trilogie (spielen kurz nach EP 6)

Die Han-Solo und die Lando Calrissian Trilogie (Das leben unserer "Lieblingsschurken")

Die X-Wing Reihe

und wenn du die durch hast kannste mit der NJO Reihe (Erbe der Jediritter) anfangen.. (Sind nur 19 Bücher)

Der vollständigkeit halber muss ich auch noch die Jedi Padawan und Jedi Quest Reihen erwähnen ( glaube so heissen die, in denen es um Han und Leia´s Kinder etc. gibt, wobei ich die vor so langer Zeit gelesen habe das ich nicht mehr sagen kann ob die gut waren oder nicht )

Das dürfte der Grundstoff sein

Aber eigentlich ist egal was du liest, lesenswert sind bis auf ein paar Aussnahmen fast alle.

Das einzige Problem bei den erst gennanten von mir ist das du sie wenn nur noch über Ebay oder Co kriegst, da die meisten Out of Print sind.

Und um dich genauer zu informieren schau doch mal aufhttp://www.projektstarwars.de rein und da im EXPANDED UNIVERSE Forum da findeste auch einige Tipps für "Neueinsteiger".

MfG

Corran "Os" Osgor

Ganz stimmt es nicht, die Jedi-Padawan und die Jedi Quest Reihe erzählen von Qui Gon und Obi Wan bzw. von Obi Wan und Anakin und deren Abenteuer vor bzw. nach Episode I.

CorranOsgor 13.10.2009 10:21

Mh,
ok dann hab ich mich nur im Namen geiirt.

Was ich meinte war die Young Jedi Knights Reihe.

Das Jedi Padawan und Jedi Quest das vor EP 1 stimmt, da hab ich das nur durcheinander gebracht.

Ah und noch ein Tipp weil du auf Sith und Jedi Zeugs stehst, schau dir die Darth Bane Reihe an, auch sehr zu empfehlen.

Illusionist 14.10.2009 17:22

Bin nun dabei Star Wars Jedi Quest Sammelband 2: Tödliche Spiele; Meister der Täuschung; Die Akademie der Angst zu lesen.

Isroka 16.10.2009 08:15

Jetzt bin ich bei meinen Darth Bane-Bänden angekommen. ^^

Obcurus_Mors 18.10.2009 11:59

Ich lese gerade Star Wars der Schattenjäger.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.