![]() |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Hallo liebe Star Wars Community, also bei mir sind es ganz klar die Filme, ich hatte mit ihnen schon "Kontakt" als ich klein war, und mir haben alle Teile einfach total gefallen. Doch Bücher sowie ein paar Computer Spiele habe ich mir auch angesehen. Grüße, Philip |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Durch Filme und Spiele. |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Ich bin mit Star Wars gross geworden... Als kleiner Junge wollte ich immer ein jedi sein.... damals.... |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Also der erste Kontakt war noch als Kind mit den Filmen. Und mit "X-Wing vs. T-Wing", was mich mein Vater aber leider nie hat spielen lassen. Dann kamen einige Video-Spiele und die beiden Thrawn-Trilogien von T. Zahn. |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Zu Star wars gekommen bin ich ursprünglich über die erste Starwars Trilogie. Ebenso habe ich die den Vorgänger gespielt. Die beiden Knights of the Old republic haben Spaß gemacht. Die Story war wirklich toll und ich warte schon seit vielen Jahren wahrscheinlich mit vielen anderen auf eine Fortsetzung. Ah beinahe hätte ich Tie Fighter vergessen. Xwing hab ich zwar auch angepielt aber es konnte storymäßig nicht mit Tiefighter konkurieren. Auf die Webcomics bin ich erst mit dem Besuch der SWTOR Hauptseite gestoßen. Ich kann es kaum noch erwarten bis es endlich anfängt |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Wie wohl fast alle hier, über die guten bis sehr guten Filme (v.a. Teil II und V). Wirklichen Tiefgang (vor allem durch das Moral-System und die packende Story) hat für mich aber erst das fantastische Kotor I vermittelt, gefolgt von seinem leider hinter den Erwartungen zurückbleibenden Nachfolger. Die sonstigen Spiele (die Legoversionen seien ausgeklammert) sind mit Außnahme von Jedi Knight 2 (ganz nett) an mir vorbeigegangen. Von den Büchern habe ich ein paar gelesen, mit wechselhafter Begeisterung; meistens bieten sie meiner Meinung nach nicht mehr als nette Hintergrundinformationen und gute Unterhaltung. |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Angefangen hat's mit den (alten) Filmen, die ich auch immer wieder gern schaue. Dann habe ich eine Weile das Star Wars Pen & Paper Rollenspiel gespielt. Einige Romane habe ich auch gelesen (aber bei weitem nicht alle; 13, glaube ich...). Und letztendlich habe ich mit Begeisterung KoToR I&II gespielt, The Force Unleashed ist grade frisch installiert, nur mit den ganzen eher auf Strategie ausgelegten Spielen habe ich es nicht so. |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Ich war jung und brauchte das Geld ... Nee, ich war jung und hatte das Geld für eine Kinokarte - So war das. Und dann habe ich Star Wars ein Dutzend mal im Kino gesehen ... Naja, so war das damals. Es folgte das zurückschlagende Imperium, zurückkehrende Jedis, diese unsäglichen Ewoks ... Nach den Filmen kamen die Bücher, die Games (AT-AT abschiessen mit einem Atari 1000 bis hin zu den aktuelleren Titeln) und vieles, vieles mehr ... |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Angefangen hat es ganz klar mit der ersten Trilogie. Wie wohl bei Vielen. Dann kamen die PC-Spiele, als erstes X-Wing... usw. |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Puh. In Sachen Star Wars hab ich so einiges mitgemacht. Angefangen hats in jungen Jahren mit der alten Trilogie. Ging dann über zu etlichen PC und Videospielen (X-Wing Reihe, Jedi Knight, um mal 2 zu nennen. Und inzwischen kann ich gut 50 Bücher und Comics mein eigen nennen. Und in letzter Zeit kamen noch einige Lego Sammlermodelle dazu. Von denen ist der Sternenzerstörer mein ganzer Stolz |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? angefangen hats mit der alten trilogie die mein vater zu hause hatte und als ich im "richtigen alter" von ca 6 oder 7 jahren war durfte ich diese dann sehen naja hab nich viel kapiert damals außer das lichtschwerter cool sind xD. dann kam episode 1 hab mir vor dem film die alten 3 nochmal reingezogen dann ins kino und naja dann gings weiter mit episode 1 für die ps und anderen spielen (hab mich bis episode 2 dann auch eher an den spielen orientiert als an büchern), dann episode 2 gesehen und hab mich dann enschlossen doch mal bücher zu kaufen mein erstes war Flucht der Rebellen kA wiseo wahrscheinlich wegen dem coolen boba fett cover^^. naja dann kam iwann die Jedi Padawan Reihe davon hab ich mir dann alle geholt und dann immer querbet iwelche bücher. natürlich auch weiterhin spiele gekauft u.a jedi academy später erst jedi outcast, naja KotOR I+II, Clone Wars, Republic Commando und als ich herrausfand das es dazu Bücher gibt diese dann auch, ach ja der 3 teil der neuen saga kam ja dann auch iwann in die kinos ^^. und seit kurzem habe ich für mich beschlossen auch mal die comics zu kaufen (hab mit das goldene zeitalter der sith angefangen und versuche es chronologisch zu erweitern). glaube das wars so im großen und ganzen. |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Die Filme irgenwann in Kindertagen gesehen, die Pc Spiele mal angeguckt, die RPGs verschlungen und die neueren Filme auch gesehen. In einige Bücher habe ich auch mal reingesehen. |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Als kleiner Bub vor 22 Jahren habe ich schon mit denn Aktion Figuren gespielt, da kannte ich denn ersten Film noch nicht einmall. Als ich denn dann mal gesehen habe, hat sich bei mir nur noch alles um Star Wars gedreht. Inzwischen ist meine Sammlung von Aktion Fieguren mein ganzer Stoltz, und füllt 5 ein mall zwei Quadraht meter Glass Vitrienen aus. Star Wars hällt mich auch mit inzwischen 32 Jahren noch jung und hat sogar meine Frau und meine fünf Jährige Tochter angestäckt. DANKE GEORGE DIE MACHT SEI MIT DIR!!! |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? ich hab 1997 mit 6 jahren das erste mal mit meinem papa die filme im kino gesehen... seit dem feier star wars bei jeder gelegenheit unfassbar das fast 2% die filme nicht kennen oO |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? ich habe auch mit den filme IV-VI angefangen, mittlerweile hab ich eine kleine bibliothek an starwars romanen zuhause, das beste ist und bleibt immer noch die Kopfgeldjäger-Trilogie |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Mich hats als ich 6 war glaub ich erwischt, da haben meine Eltern (war etwa 1985) die VHS aus der Videothek geliehen und ich wollte unbedingt Luke Skywalker sein. Als ich dann meinen ersten 386er gekauft hab (allein die 4 MB RAM haben mich fast 400DM gekostet !) gab es nur noch X-Wing. Und X-Wing und ... dann kam auch B-Wing. war aber etwas zu schwierig für mich damals. Habs mit Maus & Tasten gesteuert und die blöde Kugelmaus mit der niedrigen DPI-Zahl ist bestimmt für eine 360° Drehung 10 mal übers Mauspad gewandert worden ... Und dann kamen sie (fast) alle : Tie-Fighter, Dark Forces, Rebel Assault I + II, Shadows of the Empire, Force Commander, Rebellion, Episode 1, Pod-Racer, Xwing vs. Tie Fighter, X-Wing Alliance, KotoR I + II, Battlefront (Teil 2 mocht ich net), Empire at War und nicht zu vergessen JK I + II und Jedi Academy. Sogar Star-Wars Chess liegt noch irgendwo ... Ich geb zu nicht alle waren super, aber die meisten haben mich lange gefesselt (und können es oft heute noch) Aber Bücher haben mich nie erwischen können und die letzten Games hab ich auch (noch) nicht gespielt, wie etwa Force Unleashed oder Republic Comando. Aber was nicht ist kann ja nicht sein . . . oder bald werden. MFG Turtle |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Zuerst hab ich die neue Triologie gesehen... Dann MUSSTE ich die alte sehen, tja und dann hab ich alle Spiele durchgezockt, die ich gefunden hab Na ja, zur Zeit lern ich noch Jedipedia auwendig ;-) |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Angefangen hat natürlich alles mit der alten Triologie, ich weiß ganricht wieviele hundertemale ich Die Rückkehr der Jediritter gesehen hab. Hab dann natürlich auch die neue Triologie heiß erwartet die visuell echt imposant war, aber was Charaktertiefe angeht micht etwas enttäsucht hat. Und dann natürlich noch Videospiele, vorallem KOTOR 1+2 und Jedi Knight. Bücher hab ich keine gelesen aber mein Wissen immer wieder auf Wookiepedia aufgestockt. |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? hab einfach nur die filme geglotzt die bücher fand ich viel zu anstrengend zu lesen |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Ich habe so gut wie alles in Erfahrung gebracht. Außerdem noch auf anderen Platformen SL Rollenspiel betrieben (Second Life). |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? ich habe alle filme gesehen & alle hörbüche gehört und alle spiele gespielt ich glaueb ich bin ein echter Star Wars Freck^^ |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Dadurch das ich alle Filme gesehen habe, einige Comics und viele Romane gelesen habe und zusätzlich verschiedene SW Games gespielt habe, habe ich einiges an Wissen über die SW Welt gesammelt. Sicherlich wird noch einiges durch das SWTOR dazukommen. |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Star-Tours-Ritt in den diversen Disney-Parks. |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Wer bitte kennt nicht die Star Wars Filme? Ok, es gibt Leute die sehen keine Fernsehen... kann man manchmal verstehen. Ich fing irgendwann später an die Bücher zu lesen, wobei es echte Perlen gibt. Ich finde das die Bücher, im Gegensatz zu den Filmen teilweise sogar besser sind, da die Filme insbesonders bei Episode I-III zu sehr auf schnelle, tolle Effekte eingehen und den Tiefgang der Story dabei vernachlässigen. Eine Sache, die beispielsweise bei Episode III auch von George Lucas bemängelt wurde, da er aus Zeitgründen die Story ausschließlich auf Anakin´s Fall zum Sith-Lord fokussiert hat, und andere Elemente aussen vor ließ. Bei den Spielen hab ich auch so einige gespielt. Anfänglich die die X-Wing Serie, später dann noch Jedi Knight und Empire at War, aber nicht zu vergessen die tollen KOTOR-Spiele oder (Kritik ist nur erlaubt, wenn ihr sie selbst gespielt habt) Lego Star Wars. |
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Also bin 1976 geboren und mein Vater hatte zu der Zeit mehr als eine Videothek,somit hat mich das Starwars Fieber schon sehr jung gepackt und was ich alles von Starwars hab weiß ich nicht wirklich aus dem Kopf. Zu meinen Liblingen gehören aber meine 5 Lichtschwerter von Force fx und die File Sammlung,so wie meine ganzen Figuren |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |