Umfrageergebnis anzeigen: 659
STAR WARS-Filme 3.578 38,07%
STAR WARS-Videospiele 2.905 30,91%
STAR WARS-Bücher 1.447 15,40%
STAR WARS-Comics 881 9,37%
Anders 588 6,26%
Teilnehmer: 9399. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 15.01.2010, 15:06   #1
Gast
Gast
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ?

Wie hast
du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt?

Alt 15.01.2010, 15:10   #2
Gast
Gast
AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ?

Wollte mich schon beschweren, dass es keine Mehrfachauswahl gibt :P

Bin mit der alten Trilogie aufgewachsen, war bei der neuen Trilogie immer im Kino, habe alle DVDs zu Hause stehen, schaue die Clone-Wars Staffel bzw Staffel 1 steht vor mir auf dem Schreibtisch, hab um die Star Wars 50 Bücher, lese auch hin und wieder Comics, aber eher selten.

Spiele habe ich was Star Wars angeht, sicherlich fast alle ausprobiert - was PC angeht - echte Perlen dabei, aber auch die ein oder andere Lizenz-Gurke

Alt 15.01.2010, 15:14   #3
Gast
Gast

1983 hab ich den ersten Film gesehen. Dann hat mir ein Freund comics gegeben und ab da war ich süchtig

Alt 15.01.2010, 15:33   #4
Gast
Gast

Muss leider sagen mein SW-Wissen beschränkt sich auf die Filme und ein paar Spiele. Was sich aber auch ändern ließe^^. Also wer kann mir ein paar Bücher empfehlen?

Alt 15.01.2010, 16:18   #5
Gast
Gast

bei den Büchern gibt es soviele reihen, das kommt darauf an was dich interresiert. ob du jetzt was über die klonkriege und die mandalorianer wissen willst oder eher über die anfänge der regel der zwei. oder du magst doch lieber die geschichten nach dem 2ten todesstern.
da hasste richtig viel auswahl und für jeden geschmack ist was dabei

Alt 15.01.2010, 16:26   #6
Gast
Gast

Hat natürlich angefangen mit den Filmen, ging dann über zu dem einen oder anderem Spiel und seit SWG habe ich mit den Büchern angefangen (also seit 2004) und inzwischen schon mehr als 100 davon verschlungen =)

Alt 15.01.2010, 16:32   #7
Gast
Gast

STAR WARS-Filme... war irgendwie abzusehen das ergebnis, oder?^^

Ich hab übrigens noch vergessen "anders" anzuklicken. Da also: +1

Alt 15.01.2010, 16:42   #8
Gast
Gast

Bei mir war es die "alte" Triologie, sowie im Laufe der Jahre diverse PC-Spiele.
Am meißten beeindruckt hat mich seiner Zeit KOTOR1 sowie Jedi Academy, meiner Meinung nach zwei der gelungensten Spiele.

Gruß

Alt 15.01.2010, 16:44   #9
Gast
Gast

Les am besten Darth Bane Bücher, des sind die besten, die ich je gelesen habe. Ich bin schon mega lang Star Wars Fan, hab ein Haufen Bücher, Comics gelesen und ein Haufen Spiel durchgezockt.

Alt 15.01.2010, 16:48   #10
Gast
Gast

Moin,

Filme ist ja klar, PC-Spiele( mit X-Wing im All Aufträge erledig, bis Outcast und Academy und KOTOR 1 -2) gezockt, und hab Anderes angeklickt, hab meine kompletten Glasschrank mit LEGO-Star Wars zugestellt.

MfG Shaijian

Alt 15.01.2010, 17:04   #11
Gast
Gast

Boar im Endeffekt hatte alles mit der Star Wars Droids-Serie und den Ewoks-Filmen angefangen. Da kamen auch einige Comics, müsste so 6-7 Jahre gewesen sein.
Dann kam die alte Trilogie, folgend die ersten Romane so um 1994 mit der Jedi Academy Reihe von Kevin J. Anderson! Die ersten Computer und Konsolen-Spiele, die neue Trilogie, weitere Lektüre, Kotor 1+2 etc... Ja, doch kümmt schon einiges zusammen^^

Alt 15.01.2010, 17:22   #12
Gast
Gast

STAR WARS-Filme

Früher als Kind habe ich Star Wars auf einer Busfahrt gesehen. Hat mir gefallen und seitdem kenne ich es.

Alt 15.01.2010, 17:49   #13
Gast
Gast

Ich habe Star Wars 1982 zum erstenmal gesehen und kennen gelernt. Seitdem bin ich Fan .
Habe bis jetzt auch alle Bücher die erschienen sind gelesen und sammle bis HEUTE Figuren , Fahrzeuge , Computergames etc. .
Baue auch noch heute Modelle von Star Wars .
Grösste ist mein AT-AT ( 1,70 m ).
Wie mann sieht , bin ich ein Star Wars Jeck ( Fan ).
Und wenn das Onlinegame kommt werden es wieder Zockernächte .

p.s.: Bin auch Star Trek Fan .

Alt 15.01.2010, 18:23   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sunraider
Ich habe Star Wars 1982 zum erstenmal gesehen und kennen gelernt. Seitdem bin ich Fan .
Habe bis jetzt auch alle Bücher die erschienen sind gelesen und sammle bis HEUTE Figuren , Fahrzeuge , Computergames etc. .
Baue auch noch heute Modelle von Star Wars .
Grösste ist mein AT-AT ( 1,70 m ).
Wie mann sieht , bin ich ein Star Wars Jeck ( Fan ).
Und wenn das Onlinegame kommt werden es wieder Zockernächte .

p.s.: Bin auch Star Trek Fan .
Bis zum p.s. war ich Dir gewogen, aber jetzt? Komm ma aufn Server... oder ich komme auf Deinen!

Alt 15.01.2010, 19:25   #15
Gast
Gast

Alles davon und noch einiges anderes. Überall wo Star Wars draufsteht erweckt mein Interesse oder Neugierde.

Alt 15.01.2010, 19:27   #16
Gast
Gast

Ich glaub ich muss mich irgendwann auch mal an die Bücher machen.

Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt
Bis zum p.s. war ich Dir gewogen, aber jetzt? Komm ma aufn Server... oder ich komme auf Deinen!
Ich erinnere mich da immer wieder gerne an die Szene aus dem Film "Fanboys" (kann ich nur jedem empfehlen).

Was mich da angeht, ich wurde quasi in die Trekkie familie meiner freundin assimiliert, da muss man aufpassen als Star Warsler xD

Naja, just keep in mind: "Picard ist nicht schwul, er ist Brite." Zitat aus "Fanboys"

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru

Alt 15.01.2010, 19:48   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt
Watt ??? lol

Alt 15.01.2010, 19:52   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norru
Ich glaub ich muss mich irgendwann auch mal an die Bücher machen.

Ich erinnere mich da immer wieder gerne an die Szene aus dem Film "Fanboys" (kann ich nur jedem empfehlen).

Was mich da angeht, ich wurde quasi in die Trekkie familie meiner freundin assimiliert, da muss man aufpassen als Star Warsler xD

Naja, just keep in mind: "Picard ist nicht schwul, er ist Brite." Zitat aus "Fanboys"

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru
Jepp , Geiler Film . Ein Brüller .
Darum steh ich auf beide Seiten .
Star Wars und Star Trek .
Bin leider mit beides aufgewachsen .
Kann leider nichts dafür Schnief .

wieder p.s.: Werde eventl. auch STO zocken.Bitte nicht verprügeln .

Alt 15.01.2010, 20:30   #19
Gast
Gast

Bin ein totaler Fan von allen Filmen. Bis auf Clone Wars, dafür bin ich wohl doch leider schon zu alt, kann damit nichts Anfangen.

Bücher hab auch so einige gelesen. Spiele... das erste war glaub ich die Trilogie auf dem SNES, dann kam Dark Force, Tie-Fighter, Rebel Assault, X-Wing vs. Tie-Fighter, Dark FOrce II, Jediknight II ufffff fast alles was halt gut war. 08/15-Kommerz-Ware hab ich ausgelassen, bin dann doch kein blinder Fanboy.

Bücher hab ich auch paar Gelesen. Comics... naja vieleichts wens mal ein Animie oder als Manga für Erwachsene rauskommt.

Alt 15.01.2010, 20:49   #20
Gast
Gast

mit zarten 3 jahren ( das war 1984 ) wurde ich star wars mäßig angefixxt, meine holde mutter hat den film aus der videothek ( damals gab es noch vhs ) geliehen und ich wollte den film nach ende sofort erneut schauen, wie mir zuverlässige quellen berichten.

Da es damal schon schönes sw spielzeug gab beka ich dieses zu weihnachten geburtstagen usw. Die anderen filme folgten recht schnell und ich war absolut megabegeistert.

Tja und dann folgten, spiele ( da waren ganz schöne nieten dabei ) bücher das ein oder andere comic, die serien aber das lieste war mir das P&P erst das dice 6er ( ein unsägliches system wer sich das ausgedacht hat, hat wohl nie ein rollenspiel gespielt und ging einfach dqavon aus das im jeden haushalt 6 seitige würfel zu finden sind )und später dann das dice 20 ( bekannt aus kotor, eine adaption von d&d wenn ich mich nicht irre ) Warum ich das p&p so liebte? weil es bislang die einzige möglichkeit war "wirklich in Starwars" zu sein.
Und deswegen werde ich swtor spielen und vermutlich lieben, den ich will teil dieser welt sein.

Alt 16.01.2010, 00:42   #21
Gast
Gast

Bin als Kind mit Star Wars Filmen und Star Wars Sammlerpuppen als Spielzeug xD aufgewachsen ^^ danach kam Star Wars als LEGO ^^ und Danach noch mehr Filme und Video Games ... bald kommt Star Wars The Old Republic!!

Alt 16.01.2010, 10:13   #22
Gast
Gast

Hmm... also die Filme hab ich mir schon tausend mal angesehen und schon viele Spiele gezockt ( Republic Commando, Jedi Knight 1-3, Battlefront 1&2, TFU, Empire at War und natürlich auch KOTOR 1& 2). Joa ein paar Comics hab ich auch noch gelesen.

Alt 16.01.2010, 10:28   #23
Gast
Gast

Filme ist ja klar,da hab ich es zuerst gesehen,A New Hope,war sofort begeistert.
Hatte damals die Figuren gekauft,nach Rückkehr der Jedi Ritter,paar Raumschiffe dabei X-Wing Fighter ,Imperiale Landefähre, Speederbike ,konnte man auf nen Knopf drücken flog es sogar auseinander^^.Jo und Spiele natürlich auch gezockt.

Alt 16.01.2010, 10:33   #24
Gast
Gast

Nun, durch alles. Die Filme haben mich schon immer gefesselt. Irgendwann kamen dann die ersten PC-Spiele von StarWars und man sah sich nur noch zockend vorm PC

Und schließlich wären dann da noch all die Bücher in meinem Bücherregal. Einmal angefangen zu lesen und man musste sie alle besitzen und lesen! Zu fesselnd.

Kurzum. StarWars hat mich seit meiner frühen Jugend immer mehr und weiter einnehmen können. Ich liebe es!

Alt 16.01.2010, 15:00   #25
Gast
Gast

Also natürlich Filme! Aber Spiele sind fast alle wirklich auch gut!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen