Du bist hier: Forum
» Umfragen
»
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ?
Umfrageergebnis anzeigen: 659 |
STAR WARS-Filme
|    | 3.578 | 38,07% |
STAR WARS-Videospiele
|    | 2.905 | 30,91% |
STAR WARS-Bücher
|    | 1.447 | 15,40% |
STAR WARS-Comics
|    | 881 | 9,37% |
Anders
|    | 588 | 6,26% |  | |
16.01.2010, 16:24
|
#26 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Bei mir hat auch alles mit der klassischen Triologie angefangen erst als Film -
aber schon im Fernsehen glaube ich - und direkt danach das Buch. Dann folgten mehr Bücher vorallem die Post-RoJ Triologie von Timothy Zahn.
Dann auch Spiele, vorallem TIE-Fighter und die Online Star Wars Community von Emperor's Hammer. Ach das waren Zeiten. |
| |
16.01.2010, 16:33
|
#27 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Größtenteils natürlich aus den 6 Star-Wars-Filmen, teilweise jedoch auch aus KOTOR1 und 2. |
| |
16.01.2010, 17:07
|
#28 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? die filme hab ich natürlich alle gesehen. clone wars staffel 1 hab ich komplett geschaut, staffel 2 warte ich bis es sie komplett auf blu ray gibt. games hab ich auch so gut wie alle gezockt. bücher hab ich bisher nur eins gelesen aber comics kauf ich mir seit ca 4 jahren regelmässig. |
| |
16.01.2010, 17:44
|
#29 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Zitat:
Zitat von Xidia Filme ist ja klar,da hab ich es zuerst gesehen,A New Hope,war sofort begeistert.
Hatte damals die Figuren gekauft,nach Rückkehr der Jedi Ritter,paar Raumschiffe dabei X-Wing Fighter ,Imperiale Landefähre, Speederbike ,konnte man auf nen Knopf drücken flog es sogar auseinander^^.Jo und Spiele natürlich auch gezockt. | Bei mir stehen immer noch Vader's Tie, ein Sternenzersörer, ein AT-AT, der alte Kenobi und Darth Maul im Schrank
Brauch immer noch ne Figur von Darth Talon und 2 LED-Lichtschwerter (rot&blau) für die Wand *hust* |
| |
17.01.2010, 14:34
|
#30 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? 187 Star Wars Filme, 188 Stimmen |
| |
17.01.2010, 15:22
|
#31 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Wie bei den meisten hatts bei mir auch mit den filmen angefangen.
Als ich mir einen Pc geholt habe, kamen die Spiele dran ! |
| |
18.01.2010, 09:24
|
#32 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Kann nur eins dazu sagen:
Wer STAR WARS nicht kennt stammt nicht von der ERDE. ^^
MfG
Niridiam |
| |
18.01.2010, 20:50
|
#33 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Ich habe seinerzeit mit den Filmen angefangen, obwohl´s echt lange gedauert hat, bis ich meinen ersten SW-Film 1983 im Kino sehen konnte. Die OT habe ich dann in einer ziemlich komischen Reihenfolge angeschaut. Dann das Warten auf die Veröffentlichung auf VHS, das war schon eine Geduldsprobe. Und wie das dann so ist: Man kauft sich die Bücher zum Film, spielt eigentlich fast alle Spiele, besorgt sich die Lektüre des EU und kann eigentlich nicht mehr damit aufhören.
Dann das Erscheinen der Prequels und Clone Wars.
Und wie heisst´s so schön: "Der Rest ist Geschichte", obwohl diese ja immer noch weitergeht und es ja wirklich noch viel aus dem SW-Universum zu erzählen gibt!
Ich bin jedenfalls gespannt, was noch so kommt!
Aber jetzt erst mal TOR! |
| |
18.01.2010, 21:37
|
#34 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Alle Filme hab ich gesehen, Spiele gespielt und eingie Bücher gelesen. |
| |
19.01.2010, 11:16
|
#35 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Alle Filme gesehen, viele Bücher gelesen und hauptsächlich den Comic hier auf der HP verfolgt. Man muß sich ja schließlich auf die Dinge die da kommen einstimmen |
| |
19.01.2010, 13:42
|
#36 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Mein Onkel hat mir in Polen die alte Triologie gezeigt und 1 Jahr darauf hab ich bei ihm Star Wars: Jedi Knight Dark ForcesII gespielt... ich war damals 6 Jahre alt
Dann hab ich noch etliche Bücher etc. etc... gelesen
Sry für den Doppel-Post
[EDIT by HergenThaens] Kein Problem, habe die Posts kurz zusammengeführt |
| |
20.01.2010, 23:44
|
#37 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Ich habe mit 3jahren das erste mal den damals noch "3ten teil" gesehen und als ich mit 5jahren den film verstanden habe...habe ich comics, bücher, games...alles geholt |
| |
21.01.2010, 09:52
|
#38 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Natürlich die Filme! In meiner Kindheit habe ich die Filme bis zum "erbrechen" geschaut. Und danach sind wir immer raus und haben Star Wars gespielt. xD
Ansonsten noch KOTOR I & II. Sind auch immer noch mit meine Lieblingspiele. |
| |
22.01.2010, 18:57
|
#39 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Mit den Filmen der OT hat's begonnen. Die habe ich als Kind ein paarmal mit meinen Eltern gesehen und fand sie jedesmal super toll, habe mir vorgestellt, ich wäre auch eine Jedi und würde Luke, Leia, Han und Chewie beistehen...
Dann ist irgendwann Epi1 ins Kino gekommen. Den hab ich etwas unfreiwillig mit meiner Mutter im Kino gesehen, weil der Film in den wir wollten ausverkauft war Und es war super, Star Wars auch mal auf der großen Leinwand zu sehen. Dann sind ja die ganzen Raumschiffe bei Lego erschienen und mein kleiner Bruder hat ganz schön viele geschenkt bekommen (und wurde so auch zum Fan, ohne wirklich was von den Filmen zu verstehen ^^ Er war damals 4), die habe ich mit meinem Paps und meinem Cousin zusammengebaut und habe auch sehr oft damit gespielt. Das waren noch Zeiten...
Epi2 hat mich nie interessiert, Epi3 hab ich auch erst gesehen, als der Film auf DVD kam und mein Bruder ihn geschenkt bekam... Und ich mochte ihn gar nicht, ich war sooo deprimiert danach
Tja, und dann, letzten Sommer, als wir aus irgendeiner Nostalgie heraus Epi6 gesehen haben, hat's Klick! gemacht und seither bin ich im Star Wars Fieber Jetzt erlebe ich Star Wars auch durch die Bücher, gelegentlich durch Comic und Spiele und auch durch Lego, welches nun ich mir zulege. Das ist meine Story, und ich wette das wolltet ihr alle wissen |
| |
24.01.2010, 23:05
|
#40 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? wie beim vorposter hat es mit den aller ersten filmen angefangen und ging stetig weiter später kamen die comics und bücher hinzu, die ich jedem nur empfehlen kann |
| |
25.01.2010, 05:38
|
#41 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Ich Denke Das Ich natürlich Das Star Wars Universum duch Die Filme Kennen Gelernt Habe,aber ich hab auch ein reihe An Pc Spielen Über Star Wars angefangen Von Star Wars Episode Eins die Dunkle Bedrohung bis zu Kotor 1 und 2 und Star Wars Jedi Akademy ,Star Wars Empier At War + Addon .... ich Bin Hell auf Begeistert das es Als online Rollenspiel Rauskommen Soll und Denke Mal Das das besser werden kann als WoW. MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN |
| |
27.01.2010, 15:49
|
#42 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? habe star wars auf eine merkwürdige art und weise kennengelernt. zwar kannte ich die filme sie haben mich aber nie wirklich interessiert bis ich von lego star wars erfahren hab. das hat mir so viel spaß gemacht dass ich zum fan geworden bin es folgten : sw battlefront 2 , 2 bücher (eins davon darth bane) alle filme auf dvd (bis auf clone wars...) und nun auch TOR welches meiner meinung nach WoW ablösen wird |
| |
27.01.2010, 16:11
|
#43 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Hi @ All
Also als erstes hat man natürlich die Filme gesehen 3-6 dann kam das Remake mit den neuen efekten und dan die Teile 1-3, zuvor hatte mir ein Arbeitskollege ein Buch gegeben und seit dem bin ich hin und weg gerade die geschichten mit den Kindern von Han und Leia bzw. auch Luke´s fasziniert mich aufs neuste und seit dem hab ich bis heute 48 Bücher die DvD´s natürlich die Computerspiele, Modelle und ..... Star Wars Monopoly ^^
So das sollte reichen man sieht sich
Euer Jedi-Funny |
| |
27.01.2010, 16:12
|
#44 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Kennengelrnt natürlich über die Filme =) erst im zarten Alter von 2 1/2 bei meinem Pa mitgeguckt als er sich die Filme noch auf Viedekasette angeschaun hat und später natürlich dann die neuen und Ep III in der Premiere im Kino.
An Spielen natürlich Battelfront I&II sowie Empire at War + Forces of Corruption und die Jedi Knight Reihe. KotoR I und II selbstverständlich auch.
An Büchern bin ich immernoch dabei. Bei Darth Bane warte ich auf den dritten Band, den Vong Krieg habe ich komplett gelesen und auch Deathtroopers in der englischen Fassung war genial. Ansonsten lese ich gerade die neuen Wächter der Macht Bücher und warte darauf, irgendwann mal alle Romane gelsen zu haben. Von Comics bin ich ehrlich gesagt nicht so der Fan ^^ |
| |
30.01.2010, 03:17
|
#45 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Filme, KOTOR und Jedi Outcast (Glaub das Spiel heisst so ^^ mit dem besten falschen Passwort ever xD) |
| |
30.01.2010, 04:41
|
#46 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Grüß euch!
Ja auch ich habe mit der alten Trilogie begonnen! Ich liebet diese Filme von Anfang an! Dann kamen Die "Action" Figuren dazu! ^^ In späterer Folge dann natürlich auch die Spiele! Ich hab so viele unzählige Star Wars Spiele gezockt! Dann kamen die Bücher an die Reihe und als ich mit dem ersten anfing konnte ich nicht mehr aufhören! Hab sie alle nach und nach verschlungen! Dazwischen gabe es dann das Fact File zu kaufen! Das gesamte Wissen über Star Wars in, ich glaub 8, vollen Mappen! Einfach nur genial und auf jeden zu empfehlen!
Ja ich bin süchtig und das ist aucht gut so!
mfg |
| |
30.01.2010, 10:59
|
#47 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Als ich noch 5 war hat mir meine Tante eine Darth Vader Figur geschenkt
dann hab ich mit den Filmen angefangen . War leider nie im Kino |
| |
30.01.2010, 12:41
|
#48 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? etwas spät mit den filmen (hab mich erst nach ein paar jahren dafür interessiert)
Lego auch (habn maßstabgetreuen sternenzerstörer mit 6540 Teilen daheim^^)
Bücher gar keine (lese lieber was anderes zum kontrast zur sci-fi welt)
jetzt meist nur mit den spielen aber SW:toR hab ich nicht entdeckt weil ich sw fan bin sondern vor allem weil ich bioware fan bin |
| |
30.01.2010, 17:41
|
#49 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi Lego auch (habn maßstabgetreuen sternenzerstörer mit 6540 Teilen daheim^^) | Hä,wat?
Wo haste den denn stehen,in einer Umlaufbahn um die Erde?
Maßstabsgetreu,ist etwas riesig^^ |
| |
30.01.2010, 20:47
|
#50 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Spiele: Battlefront 2, Empire At War(hab sogar ma nen eigenen Mod mit Clonen angefangen)
In Sachen Bücher kann ich einfach nur Republic Commando empfehlen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |