Antwort
Alt 12.05.2011, 12:54   #1
Gast
Gast
Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren?

Hey Leute,
was glaubt ihr was später nach 4000 Jahren passieren wird (hier
in der realen welt )
Ich weiß es kling verrückt aber es ist so . Die Welt wird immer morderner und wird genauso wie in Star Wars .

Ist das nicht so?? oder doch ?

Was meint ihr?

Alt 12.05.2011, 16:25   #2
Gast
Gast
AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren?

Als ich persönlich kenn keine heutige Technik die der von Star Wars gleicht. Also sind wir (noch?) nicht in Star Wars. Wen intereesierts?

Alt 12.05.2011, 16:42   #3
Gast
Gast

In 4000 Jahren wird es die Menschheit eh nicht mehr geben.

Alt 12.05.2011, 16:47   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Slaith_Corax
In 4000 Jahren wird es die Menschheit eh nicht mehr geben.
In 4000 Jahren wirds die komplette Erde nicht mehr geben, die geht nämlich am 21.12.2012 den Bach runter.
Somit sollte BW sich mit dem Release von Swtor besser beeilen, auf das wir noch bissl datteln können bevor der große Knall kommt

Ach und setdammage, schön das du deinen Account doch nicht gelöscht hast

Alt 12.05.2011, 16:49   #5
Gast
Gast

"setdammage"

Ah, okay, alles klar.

Alt 12.05.2011, 16:51   #6
Gast
Gast

Ähh
------

42

Daidalus Katze

Endlich dein Foren Bann

Alt 12.05.2011, 17:12   #7
Gast
Gast

Das Leben wir auf jeden Fall nicht mehr auf der Erde stattfinden das ist klar.

Alt 12.05.2011, 17:44   #8
Gast
Gast

Ich sehe uns in 4000 Jahren dort wo Warhammer 40K ist.

Star Wars war immer eine Fantasywelt, ein Märchen. Unsere Welt kann nie zu dem werden, dazu fehlen uns zu viele dieser Möglichkeiten. Dazu sind die menschlichen Verhaltensmuster zu xenophobisch und gewalttätig veranlagt, dass wir nicht in Frieden mit kompetitiven Spezies leben können. Bei der Menge an Menschen, die es in 4000 Jahren geben wird, wird das einzelne Leben absolut nichts mehr wert sein.

Alt 12.05.2011, 18:10   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Decopol
In 4000 Jahren wirds die komplette Erde nicht mehr geben, die geht nämlich am 21.12.2012 den Bach runter.
Uhrzeit?

Alt 12.05.2011, 18:11   #10
Gast
Gast

12:12 natürlich!

Alt 12.05.2011, 18:12   #11
Gast
Gast

Ich wünschte ich hätte auch so n tolle Katze wie Daidalus.
Und viel Geld
Und kein Altsheimer
Und kein Altsheimer

Alt 12.05.2011, 18:17   #12
Gast
Gast

Oh mann,faellt mein Date wohl aus

Alt 12.05.2011, 19:34   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von setdammage
Hey Leute,

Was meint ihr?
http://www.imagepoop.com/image/525/H...***ed-Now.html

Alt 13.05.2011, 10:06   #14
Gast
Gast

Wegen Off-Topic wurde dieser Thread nun geschlossen. Wir möchten euch bitten wieder zurück zu konstruktiven Gesprächen zu kommen, damit unser Forum auch in Zukunft Trollfrei bleibt.

Gruß und möge die Macht mit euch sein!

Alex

Alt 13.05.2011, 10:53   #15
Gast
Gast

So, da dieser Thread durchaus eine konstruktive Diskussionsgrundlage bietet, haben wir ihn wieder geöffnet. Wir möchten euch bitten diesmal konstruktiv, sachlich und höflich zu bleiben, damit unser Forum das bleibt, was es bisher war: Ein sauberes, freundschaftliches und friedliches Forum, indem sich Star Wars Fans austauschen und unterhalten können.

Gruß und möge die Macht mit euch allen sein!

Alex

Alt 13.05.2011, 10:58   #16
Gast
Gast

Also was funktionieren kann udn schon tut sind ja diese ganzen prothesen und beatmungsgerät...
was auch funktioniert sind z.b die schallwaffen der geonosianer die gibt es ja heut zu tage wirklich schon

und was später sicherlich funktioniert sind die droiden sind ja bisher auf den besten weg dahin

Alt 13.05.2011, 11:05   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Destilias
Also was funktionieren kann udn schon tut sind ja diese ganzen prothesen und beatmungsgerät...
was auch funktioniert sind z.b die schallwaffen der geonosianer die gibt es ja heut zu tage wirklich schon

und was später sicherlich funktioniert sind die droiden sind ja bisher auf den besten weg dahin
Stimmt, was ich mir für die Zukunft auch vorstellen könnte, wäre das Einfrieren von Menschen (natürlich nicht in Carbonit) . Z.B. bei längeren Reisen im Weltraum...

Alt 13.05.2011, 11:06   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlexanderScherb
Stimmt, was ich mir für die Zukunft auch vorstellen könnte, wäre das Einfrieren von Menschen (natürlich nicht in Carbonit) . Z.B. bei längeren Reisen im Weltraum...
wäre gut möglich^^ und denn ein droide oder eine schaltzeit uhr die einen wieder auftauen tut

Alt 13.05.2011, 12:01   #19
Gast
Gast

im grunde alles selbst lichtschwerter ( nur eben nicht wie in sw sondern eher wie in no more heros ) wobei ich denke das in 4000!!!! jahren diese techni auch wieder veraltert ist, wir würden technisch gesehen eher star trek gleichen. allerdings gibt es wohl die spezies mensch als solche nichtmehr durch unzählige gentechnische "verbesserungen" wird wohl jedem menschen noch vor geburt seine spätere rolle in der gesellschaft "aufgezwungen"

Alt 13.05.2011, 12:20   #20
Gast
Gast

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals so etwas wie Laserschwerter oder Hologramme geben wird. Bei Laserschwertern ist das Problem, glaube ich, die Stärke des Strahls kombiniert mit der Länge (also ein Laserstrahl, der so Stark ist, ginge unendlich weiter und könnte somit nicht geschwungen werden oder so). Mit den Hologrammen verhält es sich ähnlich. Soweit ich weiß, benötigt man ja etwas, woran sich das Licht brechen kann. Und das ist mit Luft einfach nicht möglich (schließlich befindet sich nichts in der Luft, woran Licht gebrochen werden kann). Es sei denn die Luft ist bis dahin so verschmutzt, dass sich das Licht in den Schmutzpartikeln bricht, aber das will ich ja mal nicht hoffen.^^

Alt 13.05.2011, 12:29   #21
Gast
Gast

Es gibt bereits Hologrammprototyp-Technologie, allerdings ist diese nicht wie in Star Wars, sondern gebunden an einen festen Platz und momentan kein 3D-Hologramm sondern nur ein 2D-Hologramm.

Gabs mal bei Galileo glaub ich.

Alt 13.05.2011, 12:44   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nibon
Es gibt bereits Hologrammprototyp-Technologie, allerdings ist diese nicht wie in Star Wars, sondern gebunden an einen festen Platz und momentan kein 3D-Hologramm sondern nur ein 2D-Hologramm.

Gabs mal bei Galileo glaub ich.
Ok, das wäre geil

Alt 13.05.2011, 13:49   #23
Gast
Gast

Blaster in der Form wie sie in Star Wars vorkommen, wird es nie geben. Lichtschwerter sind technisch ebenfalls nicht möglich. Auch gibt es die (chem.) Elemente, welche es in Star Wars zusätzlich gibt, nicht in der Wirklichkeit und wird es auch nie geben. Der Hyperraumantrieb wird auch ewig Fiktion bleiben, da sich nichts schneller als das Licht bewegen kann.
Insgesamt bleibt nicht viel übrig. Eventuell Droiden wie schon gesagt wurde, wobei noch nicht klar ist, wie intelligent man diese machen kann und ein paar kleinere technische Spielereien.

Aus diesem Grund, kann man Star Wars, meiner Meinung nach, eher in das Genre Fantasy einordnen, als in Sience Fiction. Vor allem auch, weil es ja in der Vergangenheit spielt (Es war einmal, in einer weit entfernten Galaxis...).

Alt 13.05.2011, 14:10   #24
Gast
Gast

1. Pod Racer. Vielleicht auf HalbleiterBasis in naher Zukunft

2. Kernfusionsantrieb -> für interstellare Raumfahrt = is schon fast fertig.

3. Hydroschaubenschlüssel -> Schraubenschlüssel mit H2O kaltgetränk habe ich vor Jahren schon erfunden.

4. Brennstäbe in Carbonit einfrieren. Wäre eine Idee, ist aber nicht möglich.

Alt 13.05.2011, 14:14   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Devilcryy
Aus diesem Grund, kann man Star Wars, meiner Meinung nach, eher in das Genre Fantasy einordnen, als in Sience Fiction. Vor allem auch, weil es ja in der Vergangenheit spielt (Es war einmal, in einer weit entfernten Galaxis...).
Grundsätzlich gebe ich dir da Recht. Star Wars ist definitiv Fantasy. Trotzdem glaube ich, dass mehr möglich ist, als man im ersten Moment glaubt. Wie ist es zum Beispiel mit der riesigen Datenbank auf Coruscant, mit sämtlichen Informationen aus der ganzen Galaxis? Dies ist durchaus möglich und besteht mit Wikipedia schon (natürlich in abgeschwächter Form) hier bei uns...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen