Du bist hier: Forum
» Star Wars
»
Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren?
 | |
10.06.2011, 12:45
|
#151 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Ihr wollte jetzt nicht
aber ne Bombe oder sowas bauen wenn ihr hier gerade loslegt oO |
| |
10.06.2011, 15:46
|
#152 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Ich bedanke mich für das positive Feedback seitens meines Postings.
Natürlich würde ich mir wünschen, dass vieles aus dem Star Wars Universum möglich wäre, das ist es aber leider nicht.
Trotzdem freue ich mich schon auf den Versuch von Bioware und Lucas Arts uns dennoch dieses fantastische Gefühl von "everything's possible" zu vermitteln und die Grenzen verschwinden zu lassen, gegen die wir uns auf Grund unserer "erkundenden Natur" vergeblich stemmen.
Es lebe die Phantasie. |
| |
10.06.2011, 18:39
|
#153 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? aber einige Dinge lassen sich nun mal nicht ändern.[/quote]*hust*
es gibt nichts bei dem wir nicht sicher sein können, dass wir uns irren.
Vielleicht in der theologie, aber die naturwissenschaft sollte keine dogmen kennen^^ |
| |
10.06.2011, 19:00
|
#154 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Ach Dath....
Wenn du einen Apel fallen lässt, dann fällt er nach unten. Weil die Gravitation b.z.w. die Raumkrümmung ihn zum Massekern fallen lässt.
Wenn jetzt in Cern die Gravitonen gefunden werden und diese halt an an den Gravitionalen gegebenheiten Schuld sein sollen, müssen die Physikbücher halt umgeschrieben werden.
Aber der Apfel fällt halt noch immer so, wie vor dieser neuen Erkentniss.....
Wissenschaft ist nicht in Stein gemeißelt ... wie ich immer sage .... aber bestimmte physikalische Grundsätze lassen sich auch mit neuen Erkentnisse nicht ändern.
Dazu gehört halt Masse auf Lichtgeschwindigkeit bringen und quantenmechanische Abläufe zu kontrollieren siehe Halbwertzeiten.
MFG
Bak |
| |
13.06.2011, 16:55
|
#155 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Wenn man Science Fiction mit der zukünftigen Realität vergleichen möchte sollte man meiner Meinung nach nicht mit Star Wars anfangen. Realistischer wäre ein Ansatz wie Star Trek oder die Anfänge von Perry Rhodan, falls das den älteren "noch" ein Begriff ist. |
| |
14.06.2011, 19:33
|
#156 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? ich weiß das ich keinen doktor in astrophysik oder so hab und das ich noch nicht alles weiß also kann mir einer erklären warum es nicht möglich seien soll einen temporären Dimensionsriss zu erzeugen und so in eine (oder mehrere) der "höheren" dimensionen [6-11] zu gelangen und so, durch überwindung der gesetzmäßigkeiten der dimensionen 1-3 [teilweise sogar 4], eine weite strecke in verhältnis mäßig kurzer zeit zurückzulegen??
und zum thema mit der Strahlungsbelastung:
die schife haben fast alle sehr massive Ausenhüllen aus besonderen stahllegierungen. [in anderen geschichten wie z.B. Halo sogar über 2 METER panzerungen!!] WARUM sollte da keine strahlenschützende wirkung möglich sein?? (z.B. durch zugae von Blei oder so in die legierung).
Als letztes noch zum thema religion und Jediorden.
1. gibt es (soweit ich weiß) mehrere jediorden wobei einer davon an den jediismus glaubt (was eine mischung aus christentum, Budismus und den lehren der Schaolin ist [oder so in der art])
2. ist der kritikpunkt das der jediismus von menschen geschaffen wurde lächerlich da ALLE religione,sekten und Co von enschen geschaffen wurden. (aufgrund des hangs der admins alzu kritische posts zu löschen verzichte ich auf die diskusion über die existenz eines oder mehrerer göttlicher wesenheiten.) und grade als christ wäre ich vorsichtig neue religionen von grund auf zu verdammen, weil ihr genauso angefangen habt. als furchtbar unpopuläre idee einiger weniger ausenseiter. |
| |
14.06.2011, 20:00
|
#157 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Also in 4000 Jahren werden wir, wenn wir Menschen überhaupt noch existieren, nicht mehr auf der Erde leben.
Wir werden das Universum weiter erforscht haben, Ausflüge ins All gehören zum Alltag wie heutzutage die Autofahrt zum Supermarkt.
Droiden könnte ich mir auch gut vorstellen. Unsere Technik ist bereits sehr weit, es gilt nur noch die letzten Fehler auszumerzen und die Roboter zu perfektionieren. Das sollte durchaus möglich sein in 4000 Jahren.
Krankenhäuser werden sicher ein guter Arbeitsort für Droiden sein, da durch die Erforschung des Weltraums, vielleicht auch neue Krankheiten entdeckt werden, die zu Gefährlich sind, als das sie ein Mensch behandeln könnte. Die Droiden werden auch die Funktion übernehmen, auf die Patienten aufzupassen und das 24 Stunden am Tag. Die Sterberate durch Unfälle und Krankheiten wird sicher drastisch sinken.
Ich denke insgesamt das Roboter unseren Alltag bestimmen werden. Sie werden aber auch dafür sorgen, dass viele Menschen ihre Arbeit verlieren. Das könnte dazu führen, dass die Kriminalität steigt.
Laserschwerter wird es nicht geben. Das Licht ließe sich nicht an einem gewissen Punkt stoppen, sondern würde einfach ins unendliche gehen. Das beste was man daraus machen könnte, wäre ein sehr teurer und heißer Laserpointer mit tollen Lichteffekten. Und mal ganz abgesehen davon: Selbst wenn wir Laserschwerter bauen könnten, wer wäre in der Lage sie einzusetzen wie ein echter Jedi ?
Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Menschen von Autos auf Raumschiffe umsteigen. 4000 Jahre sind eine lange Zeit. Der Preis solcher Fortbewegungsmittel wird sicher sinken und das Einkommen der Menschen, die noch über Arbeit verfügen, wird steigen.
Zuletzt denke ich, dass die Medizin einen großen Fortschritt machen wird. Körperteile werden sich durch mechanische Teile ersetzen lassen, wenn es nötig ist. Diese Technik wird bis dahin schon so erforscht sein, dass sie keine Fehler mehr aufweist.
So stelle ich mir das Leben der Menschen in 4000 Jahren vor. |
| |
15.06.2011, 05:50
|
#158 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? ich weiß das ich keinen doktor in astrophysik oder so hab und das ich noch nicht alles weiß also kann mir einer erklären warum es nicht möglich seien soll einen temporären Dimensionsriss zu erzeugen und so in eine (oder mehrere) der "höheren" dimensionen [6-11] zu gelangen und so, durch überwindung der gesetzmäßigkeiten der dimensionen 1-3 [teilweise sogar 4], eine weite strecke in verhältnis mäßig kurzer zeit zurückzulegen?? [/quote]Joa kann ich .. aber nicht hier ... nebenann --->
und zum thema mit der Strahlungsbelastung:
die schife haben fast alle sehr massive Ausenhüllen aus besonderen stahllegierungen. [in anderen geschichten wie z.B. Halo sogar über 2 METER panzerungen!!] WARUM sollte da keine strahlenschützende wirkung möglich sein?? (z.B. durch zugae von Blei oder so in die legierung).
[/quote]Wurde schon erklärt und zwaaaar .....nebenann ------->
Droiden könnte ich mir auch gut vorstellen. Unsere Technik ist bereits sehr weit, es gilt nur noch die letzten Fehler auszumerzen und die Roboter zu perfektionieren. Das sollte durchaus möglich sein in 4000 Jahren.
[/quote]Energiequelle ? wurde schon erklärt....nebenann---->
Roboter ja .... KI nein.... wurde schon erklärt ....nebenann---->
MFG
Bak |
| |
15.06.2011, 09:55
|
#159 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Zitat:
Zitat von Bakhtosh Roboter ja .... KI nein.... wurde schon erklärt ....nebenann----> | Wer sagt denn das C3PEO und R2D2 so intelligent sind? Beide erfüllen vorgefertigte aufgaben. Jemand gibt R2D2 den Befehl ne Schrottpresse abzuschalten und er macht es.
C3PEO soll übersetzen natürlich das man ihm da eine art 'Persönlichkeit' programmiert hat.
Dies alles hat mit einer menschlichen Intelligenz natürlich nicht viel zu tun und ist nur eine Künstliche Intelligenz. Eine Simulierte Intelligenz. Lernende Software gibts bereits heute und die wird auch irgendwann flexibler. Aber selbst wenn nicht. Mit genug aufwand kann man auch alles altmodisch ausprogrammieren
Wir hatten z.B. vor ca. 8 Jahren einen kleinen Webbot der quasi einen online Berater darstellen sollte. Mit dem ding konnte man sich per Chat unterhalten. Natürlich haben die Leute nie den Bot über unsere Produkte gechattet sondern oft über 30 min mit ihm gesmalltalkt (denke das 3D Gesicht einer Frau hat geholfen). Viele der User haben schlussendlich gefragt ob wir Leute fürs Chatten bezahlen. Was steckte hinter diesem kleinen Webbot? Neuronale Netzwerke? Dantenbanken? Nope nur ein paar Megabite verschachtelte ifs... und 40% der chatter hat den unterschied zu normalen chatpartner ned bemerkt...
Mein Fazit: Droiden wird es geben. Künstliches Leben? wohl ned. |
| |
15.06.2011, 15:08
|
#160 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Also eines wird es in 4000 Jahren nicht geben: ein lagfreies und nicht RAM fressendes iTunes.
Ne im Ernst.
Raumschiffe - erklärt sich von selbst. Haben wir ja schon
Andere Planeten von uns besiedelt - ja, auch wenn es Unsummen an Geld schlucken wird.
Laserwaffen - eher nein. gibt effektiveres. wenn man allein schon laserstrahlen mit einem lichtschwert abwehren kann...dann lieber eine magnum
Aliens - ja, seh ich ja heutzutage schon auf jeder Zugfahrt...
eine friedliche Welt - leider nein... |
| |
20.06.2011, 13:12
|
#161 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Naja ne magnumkugel wird aber in nem Laserschwert wohl verklühen
Ich will hier nicht als pessimist dastehen, aber ich gebe der Menschheit keine 4000 Jahre mehr.
Eher max 500 Jahre, wobei das in meinen Augen schon grosszügig gewählt ist.
Der Mensch wird sich selbst ausrotten, es ist nur eine Frage wie weit wir es hinauszögern können. |
| |
21.06.2011, 12:33
|
#162 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass da viel möglich sein wird.
Mann muss sich nur paar alte Filme anschauen wie man sich da z.B das Jahr 2000 vorgestellt hat und wie die Welt jetzt in der Realität ausschaut. ^^ Sich die Zunkuft Vorzustellen ist halt immer schwer ...
Zudem ist SW halt nur ne ausgedachte Geschichte
Edit: Naja zum Thema in 4000 Jahren, eigentlich ist Weluntergang durch nen Supervulkan oder Asteroid schon paar Zehntausendjahre überfällig... Und dass wir uns gegenseitig bekriegen trägt auch ned wirklich zu den überlebenschance unserer Spezies bei... |
| |
21.06.2011, 13:24
|
#163 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Wenn du einen Apel fallen lässt, dann fällt er nach unten. Weil die Gravitation b.z.w. die Raumkrümmung ihn zum Massekern fallen lässt.[/quote]Klar und weil die Sonne ja jeden Tag aufgeht sehen wir, dass sich die Sonne um die Erde dreht.
Da sind wir bei der philosophischen Frage was Wahrheit ist. Denn alle Wissenschaftlichen Theorien sind eben genau das, Theorien.
Das ist keine Wahrheit und objektiv ist es auch nicht.
Woher weißt du ob dich deine Sinne nicht täuschen? Ist etwas wahr nur weil es schon oft so war? wird die sonne morgen über Alderaan aufgehen, nur weil das schon immer der Fall war?
Falls es eine objektive Wahrheit gibt, ist diese ewig und unveränderlich, und wahrscheinlich auch unendlich, im sinne von unfassbar. Zu groß für den menschlichen Verstand.
Was ist deiner Meinung nach Wahrheit? |
| |
21.06.2011, 14:06
|
#164 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? @DathCaris
Klar und weil die Sonne ja jeden Tag aufgeht sehen wir, dass sich die Sonne um die Erde dreht.
Da sind wir bei der philosophischen Frage was Wahrheit ist. Denn alle Wissenschaftlichen Theorien sind eben genau das, Theorien.
Das ist keine Wahrheit und objektiv ist es auch nicht.
[/quote]Leider bin ich jetzt ein wenig enteuscht über deine Aussage.
Du bist lang genug in meinem Thread und hast dich wohl dort durchgelesen....
Ich rede hier über Physik und nicht über Philosophie....und auf eine solche diskussion lasse ich mich nicht ein.
MFG
Bak |
| |
21.06.2011, 16:00
|
#165 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Ich rede hier über Physik und nicht über Philosophie....und auf eine solche diskussion lasse ich mich nicht ein.[/quote]Nur wo fängt das eine an und hört das andere auf?
Sobald du für die Wissenschaft Wahrheit in Anspruch nimmst musst du auch erklären was für ein Verständnis von Wahrheit du hast. Schon wird es philosophisch.
Oder auch die Frage nach Freiheit, Zufall und Determination sind Fragen die auch die Physik betreffen.
Den Anspruch auf zeitlose Wahrheit musst du begründen, falls du ihn nicht fallen lässt.
Leider bin ich jetzt ein wenig enteuscht über deine Aussage.[/quote]das tut mir sehr leid, ich dachte du hättest gemerkt, dass ich den Bogen gerne weiter spanne und auch zu Denken über den Tellerrand hinaus anregen möchte. |
| |
21.06.2011, 17:58
|
#166 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? ich mix mich mal hier rein
erstens: Wohl stark umstritten schneller als das Licht reisen... naja geht nach Einstein zwar nicht, aber die Erde war auch mal ne Scheibe
Laserschwert denk ich nicht aus den gesagten Gründen
Blaster stell ich mir eher vor wie in Star Trek ein Ganzer Laser(Phaser) strahl und nicht ein Schuss
Was die unbekannten Elemente angeht, wir haben noch längst nicht alle ggefunden(arbeitet CERN nicht daran?)
Die Macht ?! naja vllt entwickelt sich das Gehirn des Menschen in die Richtung Telekinese usw. oder eher in die Richung wie in IdioCrazy, IQ > 20.... |
| |
21.06.2011, 21:53
|
#167 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Zitat:
Zitat von rasator ich mix mich mal hier rein
erstens: Wohl stark umstritten schneller als das Licht reisen... naja geht nach Einstein zwar nicht, aber die Erde war auch mal ne Scheibe
Blaster stell ich mir eher vor wie in Star Trek ein Ganzer Laser(Phaser) strahl und nicht ein Schuss
Was die unbekannten Elemente angeht, wir haben noch längst nicht alle ggefunden(arbeitet CERN nicht daran?)
Die Macht ?! naja vllt entwickelt sich das Gehirn des Menschen in die Richtung Telekinese usw. oder eher in die Richung wie in IdioCrazy, IQ > 20.... | keinreisen schneller als licht sondern duch den hyperraum.
keine Laserschüsse! sondern plasma mit magnetfeld kontrolliert.
wir wissen nicht was im universum sonst noch auf uns wartet.
Du meinst ala starcraft wo bei einigen menschen gewisse mutationen im gehirn aufgetreten sind, durch die sie in der lage sind telepathische/ telekinetische fähigkeiten zu nutzen?
Ps: Und nein Bak ich bin noch nich fertig mit deinem threat (das verarbeiten dauert so seine zeit vorallem wenn nebenbei noch schule un so is. auch wenn sich das gerade dem ende neigt. jay ) |
| |
22.06.2011, 05:40
|
#168 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? ich mix mich mal hier rein
[/quote]Und ich dachte wir wären mit dem Mist endich durch
MFG
Bak |
| |
22.06.2011, 08:22
|
#169 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Zitat:
Zitat von Bakhtosh Und ich dachte wir wären mit dem Mist endich durch
MFG
Bak | Das hört erst auf, wenn SIE endlich kommen^^
P.S.: Habt keine Angst! *g* |
| |
22.06.2011, 08:59
|
#170 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Zitat:
Zitat von setdammage Hey Leute,
was glaubt ihr was später nach 4000 Jahren passieren wird (hier in der realen welt )
Ich weiß es kling verrückt aber es ist so . Die Welt wird immer morderner und wird genauso wie in Star Wars .
Ist das nicht so?? oder doch ?
Was meint ihr? | Zu der Frage was aus Star Wars in unseren Universum wirklich funktionieren könnte folgendes: 1. Die Macht
Unglaublich aber wahr - übersinnliche Fähigkeiten, Geister und das die materielle Welt direkt aus der unsichtbaren ätherischen Welt heraus "gebildet" wird - könnte nicht nur funktionieren sondern ist Fakt. Glaubt es oder glaubt es nicht! Wer mehr wissen will muss sich nur im Internet erkundigen. 2. Hyperantrieb
Auch unglaublich aber wahr, es funktioniert nicht ganz so ähnlich wie in Star Wars sondern eher so das außerirdische Besucher, ich meine jetzt in echt , mit ihren Raumschiffen in einen höheren ätherischen Schwingunsbereich versetzen können. Hier schwingt, vibriert dann alles schneller als das Licht. Und so können Raumschiffe ganz normal, vielleicht auch mit Sicht auf das "Standartuniversum" durch den Weltraum fliegen. Es funktioniert genauso wie eine Astralreise bzw. wie wenn man mit dem Geist seinen Körper verläßt nur mit dem Unterschied das es hier technologie basierend ist. 3. Humanoide Körperformen
So unwahrscheinlich das auf den ersten Blick auch sein mag aber der größte Teil der außerirdischen Besucher ist humanoid weil das offensichtlich die beste Form ist um "intelligenter" zu werden was allerdings hier ein wenig falsch beschrieben ist denn Delfine sind ja auch intelligent aber können nunmal keine technische Zivilisation aufbauen weil sie im Wasser leben und keine Hände haben. Schade eigentlich!
So...sollte mir noch was einfallen melde ich mich...zu Wort! |
| |
22.06.2011, 09:52
|
#171 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Zitat:
Zitat von zenator Das hört erst auf, wenn SIE endlich kommen^^
P.S.: Habt keine Angst! *g* | Es kann nur besser werden, die wären herzlich willkommen^^. |
| |
22.06.2011, 11:26
|
#172 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? 2. Hyperantrieb
Auch unglaublich aber wahr, es funktioniert nicht ganz so ähnlich wie in Star Wars sondern eher so das außerirdische Besucher, ich meine jetzt in echt , mit ihren Raumschiffen in einen höheren ätherischen Schwingunsbereich versetzen können. Hier schwingt, vibriert dann alles schneller als das Licht. Und so können Raumschiffe ganz normal, vielleicht auch mit Sicht auf das "Standartuniversum" durch den Weltraum fliegen. Es funktioniert genauso wie eine Astralreise bzw. wie wenn man mit dem Geist seinen Körper verläßt nur mit dem Unterschied das es hier technologie basierend ist.
So...sollte mir noch was einfallen melde ich mich...zu Wort![/quote]Nee ... bitte nicht ...
MFG
Bak |
| |
24.06.2011, 17:03
|
#173 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Zitat:
Zitat von Bakhtosh Nee ... bitte nicht ...
MFG
Bak | ach bak
reg dich net so auf chill ne runde und wenns zu absurd is lach erst ma.
du lässt dich so leicht ... reizen is ein schlechtes wort dafür. aber mir fällt grade das richtige net ein also naja. |
| |
24.06.2011, 22:25
|
#174 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? 1. Die Macht
Unglaublich aber wahr - übersinnliche Fähigkeiten, Geister und das die materielle Welt direkt aus der unsichtbaren ätherischen Welt heraus "gebildet" wird - könnte nicht nur funktionieren sondern ist Fakt. Glaubt es oder glaubt es nicht! Wer mehr wissen will muss sich nur im Internet erkundigen.
[/quote]Dazu brauche ich nichts zu sagen, das hat schon jemand anderes zusammengefasst.
Nee ... bitte nicht ...[/quote]Ernsthaft Leute, eine Meinung ist nicht wahr nur weil man in den Weiten des WWWs eine Seite findet die sowas sagt.
Allerdings wenn Hegel recht hatte und alles was ist nur Denken Gottes ist könnte es sogar stimmen^^ |
| |
05.09.2011, 19:40
|
#175 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? moing moing
auch wenn das vielleicht jetzt wieder zu dummen kommentaren führt hätte ich gerne, wenn wir schon mal mit Bakhtosh einen experten hier haben, dass er mir das horizontproblem erklärt, wenn die lichtgeschwindigkeit immer konstant ist und nicht vieleicht doch variabel....würde mich wirklich mal intressiern.
mfg |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |