Du bist hier: Forum
» Star Wars
»
Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren?
 | |
16.05.2011, 10:25
|
#51 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? das mit der String theorie und den physikalischen Gesetzen sowie "wie auch beschrieben wird andere dimensonen ( angeblich glaub ich 16 ( VERMUTUNG)) mit anderen physikalischen gesetzen gabs in einer Dokumentation über diese theorie. Das war damals als enige wissenschftler verschiedene behauptungen hatten und ein anderer kam und meinte, alle haben recht, weil alle bedingungen zutreffen. danach wurde so eine Doku
gedreht.
Falls du auf einem anderen bezieungsweise neueren wissenschaftlichen stand bist entschuldige ich mich für diese Aussage.
Ja es sind so hohe geschwindigkeiten möglich, aber vergiss nicht, dass man aufgrund der Menschlichen Anatomie die positive wie auch negative beschleunigung nicht ausser 8 lassen kann/darf.
!!!Beschleunigung und Geschwindigkeit sind 2 ganz unterschiedliche Sachen!!!!
Das wie in Starwars beschriebene Aus dem Hyperraum fallen wäre eine zu massive geschwindigkeitsabnahme und ZUNAHME, deswegen AUTO GEGEN WAND !!!!
Ein Mensch kann nur auf extrem kurzer zeit ungefär 9 G aushalten bedeutet 9 faches körpergewicht. bei theoretischer beschleunigung auf lichtgeschwindigkeit in diesen kurzen zeiten wie bei STAR WARS wären dies ""noch ein klein wenig" mehr G kräfte
Genau so verhällt es sich auch mit der beschleunigung. GESETZ DER ENERGIEERHALTUNG, bezieungsweise der ruhenden/ bewegten gegenstände
ps: sry für tippfehler esse nebenher hab grad mittagspause
Damit wir uns mit der Lichtgeschwindigkeit einig sind:
WENN MANN IRGENDWIE die energie Aufbringen kann 1kg auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen, WÜRDE der Energieträger der dazu nötig WÄRE WESENTLICH mehr wiegen als dieser eine KG den ich beschleunigen wollte.
Ich diskutiere sehr gerne über solche dinge, weil dann kann man sein theoretisches wissen auf den aktuellen stand bringen |
| |
16.05.2011, 11:27
|
#52 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Jo ... jetzt hast du es ein wenig besser beschrieben ....
Damit wir uns mit der Lichtgeschwindigkeit einig sind:
WENN MANN IRGENDWIE die energie Aufbringen kann 1kg auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen, WÜRDE der Energieträger der dazu nötig WÄRE WESENTLICH mehr wiegen als dieser eine KG den ich beschleunigen wollte.
[/quote]Das ist schon richtig aber nicht der eigentliche Punkt .....
Ach mal ne Frage ... hast du eigentlich mal in meinen Thread reingesehen und wenn ja alles verstanden ?
MFG
Bak |
| |
16.05.2011, 11:43
|
#53 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? omg.. naja, wenn ich ehrlich bin hatte ich die zeit nicht. Chef meinte das Zahlt er nicht XD XD |
| |
16.05.2011, 12:40
|
#54 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Zitat:
Zitat von Bakhtosh Woher hast du diese Aussage ?
Welche Energiequelle bitte ?
Ach es ist ja immer so schön einfach unbelegte Behauptnungen zu Posten
MFG
Bak | die aussage das laserschwerter theoretisch möglich sind ist eine schlussfolgerung aus der tatsache das wir huetzutage bereits eine ähnliche technik verwenden (wie von ihm genannt)
und zur frage welche energiequelle wir nehmen sollen. ähh also keine mini AKWs das is zimlich sicher. Aber wir diskutieren über die ZUKUNFT. eventuell finden wir einen neuen stoff der z.B. durch die energie eines pulsars überdiemaßen aufgeladen wurde das er (relativ) lange energie in größeren mengen abgibt. (MÖGLICHKEIT) oder andere sachen.
Ps: bevor du rumnerfst mit "wir kennen alle elemente die es giebt schon" kan sein, ABER es wird immer verbindungen geben die wir noch nicht kennen oder die durch äusere einflüsse verändert werden (z.B. mein beispiel mit dem pulsar)
und nur weil wir IM MOMENT ncht in der lage sind diese dinge zu finden/ volbringen heißt das nicht das wir nie dazu fähig sein werden!
( |
| |
16.05.2011, 12:59
|
#55 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? AHHHHHHHHH.......
die aussage das laserschwerter theoretisch möglich sind ist eine schlussfolgerung aus der tatsache das wir huetzutage bereits eine ähnliche technik verwenden (wie von ihm genannt)
[/quote]Wie hat wer, was genannt ? Woher hast du den Schrott ?
und zur frage welche energiequelle wir nehmen sollen. ähh also keine mini AKWs das is zimlich sicher. Aber wir diskutieren über die ZUKUNFT. eventuell finden wir einen neuen stoff der z.B. durch die energie eines pulsars überdiemaßen aufgeladen wurde das er (relativ) lange energie in größeren mengen abgibt. (MÖGLICHKEIT) oder andere sachen.
[/quote]Weist du überhaupt was ein Pulsar ist ? Wenn ja ... würdest du nicht so einen mist schreiben....
Ps: bevor du rumnerfst mit "wir kennen alle elemente die es giebt schon" kan sein, ABER es wird immer verbindungen geben die wir noch nicht kennen oder die durch äusere einflüsse verändert werden (z.B. mein beispiel mit dem pulsar)
[/quote]Gebe ich dir Recht. Es könnte Legierungen geben die wir noch nicht kennen, da sie in der Schwerelosigkeit hergestellt werden müssen.... aber was du dir vorstellst ist nonsens....
Wenn du unbedingt ein unbelehrbarer sein möchtest .. ok bitte sehr...
aber versuch bitte nicht den Leuten , nicht belegbare Aussagen, dann als Faktum zu verkaufen.
MFG
Bak |
| |
16.05.2011, 13:17
|
#56 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? @Bakhtosh
arbeite mich langsam durch deinen threat, bin erst bei seite 4, du baust das echt langsam auf, find ich super. für mich bis dahin zwar noch bekannter stoff, aber vorstellungsmässig eben immer wieder beeindruckend, aber wenn man bedenkt auf welche themen du vorhast damit zu behandeln.
Ich habe da nur eine kleine Frage aus unwissenheit. und zwar:
Ein planet kann doch nicht so riesig werden wie die "beispiele" die in deinen videos gezeigt werden. Die wären doch nur mehr flüssig/Gasförmig bei solchen drücken und es würde dadurch eine chemische/Physikalisch reaktion auftreten/ also Entstehung einer Sonne.
oder hab ich da irgendwann mal was falsch verstanden? |
| |
16.05.2011, 13:20
|
#57 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Na endlich liest hier mal einer meinen Thread.....
Du meinst Sterne die so groß werden können nicht Planeten...
Blaue Hypergiganten haben mehr Masse als Rote Riesen.... das dazu
MFG
Bak |
| |
16.05.2011, 13:31
|
#58 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? ich werde garantiert alles durchlesen, nur nicht alles heute, hab echt keine zeit "eigentlich" XD
Also liege ich da damit dann ein richtig dass so ein riesen stern nicht ""lang"" besteht |
| |
16.05.2011, 13:37
|
#59 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Werde ich hier nicht erklären ... habe es schon in meinem Thread gemacht .... bitte diesen durchlesen und dann fragen..... in meinem Thread
MFG
Bak |
| |
16.05.2011, 13:47
|
#60 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? okay, sorry, wollte die abkürzung nehmen XD hast mich verunsichert mit deine riesen sterne da
Das letzte mal als ich mich mit so wem unterhalten habe hat er meine ganzen "Weltraum reisen/träume zerstört
irgendwie sind wir vom thema abgekommen, ich werd in zukunft in deinem threat schreiben, sobald ich ihn durch habe.
edit: bin selbst grad auf meinen Gedanken Fehler gekommen * Bezeichnung Stern* |
| |
16.05.2011, 14:33
|
#61 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? also ich muss shcon sagen ist mal ganz interessant sowas zu lesen und auch die möglichkeiten mal durch zu vielen die existieren!!! aber ich denke das ihr in einigen dingen zu vorschnell urteilt!!
1. woher wollen wir wissen das wir alle elemente im universum kennen?? ich sage nciht das es nciht so ist ich meine nur das universum ist unendlich nach unserem wissen und wir haben erst einen im vergleich winzigen teil entdeckt^^ KEINER von uns kann wissen was noch kommt.
2. das gleiche gilt für die technische entwicklung obwohl ich glaube das wir aufgrund des resourcen mangels der erde und der uneinigkeit der menschheit irgendwann an unsere grenzen stoßen werden!! ..ja wir wissen jetzt das sich ncihts schneller als das licht bewegen kann aber vor 1000 jahren wussten wir noch das die erde eine scheibe ist und wir niemals auf den mond kommen würden ....
3. sollten wir es wirklich schaffen aus zu erheben und den kosmus zu erforschen, würde es meiner meinung nach mehr wie in warhammer 40k aussehen, was aber wahrscheinlich den vorteil hätte das es die menschheit einen würde. denn ich sehe im mom keine zukunft für eine geeinte menscheit außer durch einen nichtmenschlichen feind^^ ....
heil dem imperator |
| |
16.05.2011, 15:01
|
#62 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Ach ...
langsam fange ich an diesen Thread wirklich lustig zu finden, denn ich wiederhole mich wirklich gerne. Und ich habe es hier wohl nicht nur mit Legasthenikern zu tun sondern mit kranfhaft " ich ignoriere alle Hinweise".
aber ihr hört es halt immer wieder gerne von mir oder .....
1. woher wollen wir wissen das wir alle elemente im universum kennen?? ich sage nciht das es nciht so ist ich meine nur das universum ist unendlich nach unserem wissen und wir haben erst einen im vergleich winzigen teil entdeckt^^ KEINER von uns kann wissen was noch kommt.
[/quote]DOCH, WISSEN WIR..
2. das gleiche gilt für die technische entwicklung obwohl ich glaube das wir aufgrund des resourcen mangels der erde und der uneinigkeit der menschheit irgendwann an unsere grenzen stoßen werden!! ..ja wir wissen jetzt das sich ncihts schneller als das licht bewegen kann aber vor 1000 jahren wussten wir noch das die erde eine scheibe ist und wir niemals auf den mond kommen würden ....
[/quote]WIR WERDEN NIEMALS MIT LICHTGESCHINDIGKEIT FLIEGEN
denn ich sehe im mom keine zukunft für eine geeinte menscheit außer durch einen nichtmenschlichen feind^^ ....
[/quote]DANN SIND WIR EH TOD
P.S. Wie alt seit ihr erklärungsresitenten Kerle eigentlich ? LEST MEINEN THREAD.... DANN KOMMT IHR NICHT AUF SO BLÖDE VERMUTUNGEN
MFG
Bak |
| |
16.05.2011, 16:19
|
#63 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Fahr mal ein bissl runter Bakhtosh und bewahr dir einen freien Geist. Du kopierst auch nur deinen Thread zusammen.
Was die Lichtgeschwindigeit und die Relativitätstheorie (die wahrscheinlich richtig ist^^) angeht, so lösen diverse Sci-Fi-Elemente das, in dem sie ein Raumschiff überhaupt nicht bewegen lassen, sondern den Raum(zeit) um das Raumschiff herum krümmen. Und jetzt sag nicht, das geht nicht, Baktosh, weil das kannst du nicht wissen, weil wie schon erwähnt Gravitation ist bisher immernoch ein Mysterium.
Der Vorschlag Plasma als "Munition" für Blaster zu verwenden halte ich für realisierbar. Dazu gibt es am MIT auch gerade Experimente in denen Plasma innerhalb von Magnetfelder gehalten wird und rotiert. So wie in unserem Erdkern. Lässt sich jetzt Plasma abschiessen? Natürlich. Geht das auch superheiss? Natürlich. |
| |
16.05.2011, 16:51
|
#64 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Hi Zenator...
Jo ich denke da hast du recht ... aber immer und immer wieder die falschen Schussfolgerungen zu hören nerft doch ein wenig.
Klar kopiere ich, ich will ja keine Doktorarbeit schreiben und mir selbst alles aus dem Kopf saugen. Ich weiss wenn was nicht so richtig ist und das korregiere ich halt und suche Beispiel Vid's.
Dann zu deinen Aussagen....
sondern den Raum(zeit) um das Raumschiff herum krümmen. Und jetzt sag nicht, das geht nicht, Baktosh, weil das kannst du nicht wissen, weil wie schon erwähnt Gravitation ist bisher immernoch ein Mysterium.
[/quote]Werde ich noch in meinem Thread erklären und habe es teilweise schon erklärt.
Dazu gibt es am MIT auch gerade Experimente in denen Plasma innerhalb von Magnetfelder gehalten wird und rotiert. So wie in unserem Erdkern.[/quote]In der Physik ist ein Plasma ein Gas, das teilweise oder vollständig aus freien Ladungsträgern, wie Ionen oder Elektronen, besteht. Das bedeutet, es ist in seine Bestandteile „aufgeteilt“: Die Elektronen und Atomkerne schweben getrennt voneinander im Gas.
Innerer Erdkern: Der innere Kern der Erde erstreckt sich zwischen 5100 km und 6371 km unter der Erdoberfläche. Er besteht vermutlich aus einer festen Eisen-Nickel-Legierung. Der Druck beträgt hier bis zu vier Millionen Bar und die Temperatur liegt zwischen 4000 °C und 5000 °C, ähnlich der Temperatur der dunklen Flecken an der Sonnenoberfläche.
Siehst du wo der Fehler liegt
Under anderem ist das Plasma in einem Kernfusionreaktor superdünn, wurde auch in meinem Thread erklärt.
Lässt sich jetzt Plasma abschiessen? Natürlich. Geht das auch superheiss? Natürlich.[/quote]Meine Frage war ja auch welche Energiequelle in nen ist Blaster um sowas zu leisten.
MFG
Bak |
| |
16.05.2011, 17:10
|
#65 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Die Frage in dem Thread ist nicht, ob wir das jetzt können, sondern ob es plausibel ist in 4000 Jahren. Meine Antwort ist ein klares "Ja!". Als Beispiele was wir bereits wissen, welche Theorien wir haben und die Zukunftsforschung zeigen, das wir in 4000 Jahren dies alles ganz locken haben würden. Die Grundfundamente dafür sind jetzt schon alle gegeben. |
| |
16.05.2011, 17:12
|
#66 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? ich will dir ja nciht in deine meinung reinreden oder so und ich sag ja auch nciht das du unrecht hast, ich glaube ja auch nciht das wir irgendwann mit lichtgeschwindigkeit unterwegs sein werden oder wir lichtschwerter haben werden^^.
aber es gibt dinge die kannst du nciht wissen zb ob es nciht irgendwo an einer ganz anderen ecke des universums noch andere elemente gibt oder wir jemals noch andere herstellen können!!
und mal ganz ehrlich alles hier ist reine spekulation und sind blöde vermutungen denn wir KÖNNEN es noch nciht wissen a es noch nicht passiert ist^^ |
| |
16.05.2011, 17:17
|
#67 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? aber es gibt dinge die kannst du nciht wissen zb ob es nciht irgendwo an einer ganz anderen ecke des universums noch andere elemente gibt oder wir jemals noch andere herstellen können!!
und mal ganz ehrlich alles hier ist reine spekulation und sind blöde vermutungen denn wir KÖNNEN es noch nciht wissen a es noch nicht passiert ist^^[/quote]Doch können wir .... lies doch einfach mal meinen Thread und sag mir wo ich falsch liege ... mach doch mal ... nur aus Spass .... Bitte Bitte Bitte
Die Frage in dem Thread ist nicht, ob wir das jetzt können, sondern ob es plausibel ist in 4000 Jahren. Meine Antwort ist ein klares "Ja!". Als Beispiele was wir bereits wissen, welche Theorien wir haben und die Zukunftsforschung zeigen, das wir in 4000 Jahren dies alles ganz locken haben würden. Die Grundfundamente dafür sind jetzt schon alle gegeben[/quote]Blasterwaffen oder Lichtschwerter, Reisen mit Lichtgeschwindigkeit ... nicht in 4000, 40.000, 400.000 oder 4.000.000 Millionen Jahren.
Die Physik bleibt überall gleich (bis auf einen Ort)
MFG
Bak |
| |
16.05.2011, 17:23
|
#68 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? nein außer du kannst in die zukunft sehen oder bist ein Gott.... und ich glaube mal das keines von beidem zutrift!!
Und du hast den thread doch geöffnet um unsere meinung zu hören und was wir glauben was möglich ist, also was soll dann der scheiss das du meinst alles wiederlegen zu müssen was dir nciht in den kram passt das ist kindisch!!!
und nur mals o zur info wir kennen 115 chemische elemente und nur 92 kommen aus der natur, den rest hat der mensch künstlich hergestellt und ich sage dir da geht noch mehr!! |
| |
16.05.2011, 17:28
|
#69 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? den rest hat der mensch künstlich hergestellt und ich sage dir da geht noch mehr!![/quote]Aber mit einer halbwertszeit eines eiswürfels in der sahara. Die sind nicht relevant, da nicht haltbar. |
| |
16.05.2011, 17:39
|
#70 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? ja weil uns NOCH die teschnischen mittel fehlen! was sich sicher noch ändern wird, aber war ja auhc nur ein beispiel um zu zeigen was noch alle smöglich ist |
| |
16.05.2011, 17:40
|
#71 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? @ DathCaris .....DANKE .. DANKE .. DANKE
Und du hast den thread doch geöffnet um unsere meinung zu hören und was wir glauben was möglich ist, also was soll dann der scheiss das du meinst alles wiederlegen zu müssen was dir nciht in den kram passt das ist kindisch!!![/quote]Ich habe diesen Thread nicht eröffnet.....ihr glaubt was möglich ist und ich sage euch was möglich ist , dann schau doch mal auf den Threadtietel....
Dann google doch mal selber und zeig mir einen Text der deine Vermutungen belegen, nur einen ... mach dir doch mal die Arbeit und saug dir bitte nicht alles aus den Fingern.
Selbst bei deinem Post mit dem Periodensystem, hast du nicht aufgepasst und die wichtigsten Sachen durcheinandergeworfen oder nicht verstanden ( quantenphysikalische Abläufe)
Das dazu...
MFG
Bak |
| |
16.05.2011, 18:30
|
#72 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? tja, dann starten wir vom ereignishorizont aus unsere reise in die lichtgeschwindigkeit |
| |
16.05.2011, 18:32
|
#73 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Hallo zusammen,
ich habe den Thread letzte Woche nicht geschlossen, weil ich die Hoffnung hatte, dass eine vernünftige und konstruktive Diskussion stattfinden würde. NOCH läuft es hier nicht aus dem Ruder, deshalb bitte ich jetzt, die Gemüter wieder ein bisschen zu beruhigen.
Und ich möchte manche Diskussionsteilnehmer daran erinnern, dass das Star Wars Universum eine liebevoll gestaltete und fantastische Welt ist, die nicht immer logisch erklärt werden kann. Es ist sicherlich jedem bewusst, dass beispielsweise Laserschwerter nicht möglich sind (für alle die es nicht glauben möchten hier noch einmal ein Hinweis dazu).
Natürlich sollen in diesem Thread zuvorderst Dinge besprochen werden, die im Bereich des Möglichen liegen (und das egal zu welcher Zeit, denn auch Zeit ändert nichts an physikalischen Sachverhalten. Also auch in 4000 Jahren wird ein Laserschwert noch die Hitze der Sonne abgeben und wird damit jeden Menschen in seiner Nähe direkt verglühen lassen), ABER: Star Wars ist auch immer ein Universum gewesen, welches die Fantasie seiner Zuschauer entfacht hat und ich finde, diese Fantasie sollte man nicht immer direkt im Keim ersticken. Also liebe Leute, bleibt fantasievoll, konstruktiv und vor allen Dingen freundlich. :-)
Gruß und möge die Macht mit euch allen sein!!! |
| |
16.05.2011, 21:18
|
#74 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Ich finde auch wir sollten uns jetzt wieder dem eigentlichen thema widmen ^^
Bakhtosh - ich find das klasse was du machst und ich les den thread und muss einfach nur immer mehr lachen. echt unterhaltsam aber selbst du weißt nicht, welche wahrheit wirklich wahr ist (ja, ich bin dabei deinen thread zu lesen ^^)
in dem sinne mal meine meinung dazu: entweder wir machen uns die mühe jedes geheimnis aus star wars zu begründen oder wir befassen uns mit "wunschdenken".
dieser thread dient wohl eher dem "wunschdenken", von daher sage ich: Plasmagewehr, Hologramme, ÜLG Reisen? Wieso nicht :P und mal ehrlich: wozu braucht man nen laserschwert? 1. hat man gar nicht die machtfertigkeiten und 2. kommt nen gegner mit ner mp und knallt euch übern haufen |
| |
16.05.2011, 21:51
|
#75 | Gast | AW: Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren? Hi Exotus....
das Threadthema heisst da
Was aus Star Wars könnte in unserem Universum wirklich funktionieren
und nicht
Was aus Star Wars würde in unserem Universum gut reinpassen
ja ich fand es auch recht unterhaldsam und habe Tränen der Verzweiflung gelacht wie stur manche Leute doch sein können.
Und das mit der Wahrheit...habe ich auch in meinen Thread schon gehabt ....
Das dieser Thread nur dem wunschdenken dienen soll, habe ich kein problem mit, dass ist etwas wo ich mich dann raushalte, aber so lauted nun mal nicht die Überschrift.
Ich bin auf jedenfall froh, dass ich einige in meinen Thread wiedergesehen habe und die sich die Plackerrei ( anders kann man es wirklich nicht nennen) antun meinen Thread auch durch zu lesen, denn da werden Sachen erklärt die wirklich über den menschlichen Verstand gehen.
Ich werde hier trotzdem mal wieder reinschaun, und einige Meinungen kurz kommenieren.
Wie gesagt ich will kein Spielverderber sein, aber ich habe ca. 5 Jahre gebraucht um mir dieses Wissen anzueignen.
Wenn ihr was Posted, bitte schreibt keinen Mist und googelt vorher. Die Leute hier sollen euch doch glauben was ihr schreibt und nicht auslachen .....
In diesem Sinne
MFG
Bak |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |