Du bist hier: Forum
» Umfragen
»
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ?
Umfrageergebnis anzeigen: 659 |
STAR WARS-Filme
|    | 3.578 | 38,07% |
STAR WARS-Videospiele
|    | 2.905 | 30,91% |
STAR WARS-Bücher
|    | 1.447 | 15,40% |
STAR WARS-Comics
|    | 881 | 9,37% |
Anders
|    | 588 | 6,26% |  | |
28.03.2010, 04:56
|
#76 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Bin mit Starwars
groß geworden. D.h. kenn fast alles und bin süchtig danach |
| |
28.03.2010, 22:30
|
#77 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Knights of the old Republic, war das beste Spiel, das ich je gespielt hab. Man versetzt sich in die Situation seines Charakters hinein. Man bindet sich emotinal an diese Person. Man entscheidet sich für einen Weg, welcher den späteren Spielverlauf massiv beeinflusst. Ein superspiel. Durch die Spiele bin ich so richtiger Star Wars-Fan geworden.
Gruß an alle ToR-ler |
| |
30.03.2010, 12:07
|
#78 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Also die Filme hab ich eh alle gesehen, war zu der Zeit ein richtiger kleiner Fanatiker
Und die Spiele Jedi Knight Outkast und Academy...fand ich echt super, hab ich gezockt bis zum umfallen.
Und die beiden KoToR Teile sind neben Final Fantasy mit Abstand die besten Rollenspiele die ich je gespielt habe, in ner ruhigen Minute setz ich mich heute sogar nochma an den ersten Teil, weil mich da die Story einfach dermaßen fasziniert, unglaublich.
Und natürlich die beiden Battlefront Teile nicht zu vergessen, auch die wurden gezockt bis die Finger glühten
MfG
EnJoIsKaTe |
| |
31.03.2010, 21:18
|
#79 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Also, angefangen hat's natürlich mit den Filmen, aber richtig schätzen gelernt hab ich durch's die Spiele, anschließend nochmal schauen der Filme, Bücher, Comics, ... .
Aber größstenteils, dann durch Spiele! |
| |
02.04.2010, 08:27
|
#80 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Na ja, also als ich n Kind war, war es In so Star-Wars-Plastikfiguren etc. zu sammeln, die haben damals 7,95 DM das Stück gekostet . Kurioserweise war der 3. Teil der erste den ich gesehen habe und zwar im Kino mit meinem Vater zusammen. Damals war ich glaub ich 12 Jahre alt. Dann besorgte mein Vater aus der Videothek den 1. und den 2. Teil damals natürlich noch auf VHS und das hat damals ewig gedauert, weil die Filme permanent ausgeliehen waren.
So hab ich Star Wars kennengelernt. Bücher und Comics dazu hab ich nie gelesen. Das kam wohl auch erst später. Gut einige SW-PC-Spiele hab ich auch gespielt. Das beste war Kotor 2. Wobei das Gelaber der Jedis dort, welches als Jedi-Weisheit verkauft werden sollte, eigentlich mehr dümmlich und hatte für mich nichts mit den Jedis aus den Filmen zu tun. Leider begab sich George Lucas später ebenfalls auf dieses Niveau.
Was die Story angeht, war für mich der letzte Teil, also Episode III sehr unlogisch und enttäuschend. Es hatte auch irgendwie nichts mit dem zu tun, was Obi-Wan im 1. Teil gesagt hatte. Annakin war so mächtig er hätte jeden spielend besiegen können, stattdessen überlässt man diese Aufgabe Sturmtruppen und nicht ihm. Er eliminiert stattdessen ein paar Kleinstkinder. Warum er zu einem dermaßen gestörten Massenmörder wurde, wurde hingegen auch nicht klar. Und warum der beste Machtbegabte aller Zeiten plötzlich gegen Obi-Wan verliert, der noch am Anfang von Christopher Lee easy fertiggemacht wurde, der wiederum easy von Annakin fertiggemacht wurde, raff ich nicht. Zumal er ja noch zur dunklen Seite wechselte, wo man ja nach Star Wars Logik noch viel mächtiger wird. Aber nein Obi Wan ist jetzt auf einmal stärker. Das wirkte alles total konstruiert und unglaubwürdig. Episode III war von der Story einfach nur schlecht und die Komik dort machte sich über den eigenen Film lustig. Zum Beispiel ein unter Asthma leidender Roboter, der einen Oberbösewicht spielt. Das war echt zu viel der "Komik".
Eigentlich fand ich von den neuen Teilen Episode I am besten. Der Endkampf mit Darth Maul war auch sehr gut. Der junge hochtalentierte Annakin war auch cool. Allerdings war die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen einem 10 jährigen und einer über 20 jährigen schon etwas absurd. Im nächsten Teil war er dann schon ein älterer Jugendlicher oder junger Mann und sie blieb aber gleich alt. Episode II war auch nicht schlecht, nicht zuletzt wegen den Kampf von Yoda am Ende, aber schon schlechter als Episode I und Episode III war leider storytechnisch ein Totalausfall. |
| |
02.04.2010, 14:48
|
#81 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Zitat:
Zitat von EvilGerman Na ja, also als ich n Kind war, war es In so Star-Wars-Plastikfiguren etc. zu sammeln, die haben damals 7,95 DM das Stück gekostet . Kurioserweise war der 3. Teil der erste den ich gesehen habe und zwar im Kino mit meinem Vater zusammen. Damals war ich glaub ich 12 Jahre alt. Dann besorgte mein Vater aus der Videothek den 1. und den 2. Teil damals natürlich noch auf VHS und das hat damals ewig gedauert, weil die Filme permanent ausgeliehen waren.
So hab ich Star Wars kennengelernt. Bücher und Comics dazu hab ich nie gelesen. Das kam wohl auch erst später. Gut einige SW-PC-Spiele hab ich auch gespielt. Das beste war Kotor 2. Wobei das Gelaber der Jedis dort, welches als Jedi-Weisheit verkauft werden sollte, eigentlich mehr dümmlich und hatte für mich nichts mit den Jedis aus den Filmen zu tun. Leider begab sich George Lucas später ebenfalls auf dieses Niveau.
Was die Story angeht, war für mich der letzte Teil, also Episode III sehr unlogisch und enttäuschend. Es hatte auch irgendwie nichts mit dem zu tun, was Obi-Wan im 1. Teil gesagt hatte. Annakin war so mächtig er hätte jeden spielend besiegen können, stattdessen überlässt man diese Aufgabe Sturmtruppen und nicht ihm. Er eliminiert stattdessen ein paar Kleinstkinder. Warum er zu einem dermaßen gestörten Massenmörder wurde, wurde hingegen auch nicht klar. Und warum der beste Machtbegabte aller Zeiten plötzlich gegen Obi-Wan verliert, der noch am Anfang von Christopher Lee easy fertiggemacht wurde, der wiederum easy von Annakin fertiggemacht wurde, raff ich nicht. Zumal er ja noch zur dunklen Seite wechselte, wo man ja nach Star Wars Logik noch viel mächtiger wird. Aber nein Obi Wan ist jetzt auf einmal stärker. Das wirkte alles total konstruiert und unglaubwürdig. Episode III war von der Story einfach nur schlecht und die Komik dort machte sich über den eigenen Film lustig. Zum Beispiel ein unter Asthma leidender Roboter, der einen Oberbösewicht spielt. Das war echt zu viel der "Komik".
Eigentlich fand ich von den neuen Teilen Episode I am besten. Der Endkampf mit Darth Maul war auch sehr gut. Der junge hochtalentierte Annakin war auch cool. Allerdings war die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen einem 10 jährigen und einer über 20 jährigen schon etwas absurd. Im nächsten Teil war er dann schon ein älterer Jugendlicher oder junger Mann und sie blieb aber gleich alt. Episode II war auch nicht schlecht, nicht zuletzt wegen den Kampf von Yoda am Ende, aber schon schlechter als Episode I und Episode III war leider storytechnisch ein Totalausfall. | der thread heißt "wie habt ihr das starwars universum kennen gelernt" und du regst dich über filme auf die dir nicht gefallen, blub.... |
| |
13.04.2010, 09:14
|
#82 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? meine erste begegnung mit Star Wars hatte ich mit 6. Als ich da so bei der schlacht von hoth am fernsehr gefesselt wurde war einfach unglaublich ! seit den habe ich alle filme auswendig gelernt =) ^^ |
| |
13.04.2010, 19:02
|
#83 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Die Filme hab ich (wie war es anders zu erwarten) als erstes gesehen. Aber ich persönlich bin der Meinung das die Bücher fast wichtiger geworden sind als die Filme und verschlinge so ziemlich alle SW Bücher die ich finde. Was die Games angeht hab ich auch da eigentlich alles mal gezockt wobei mir KOTOR einfach immer noch am besten gefallen hat (Auch beim 2. und 3. und 4. mal durchzocken^^) Kurz: Ich bin SW-SÜCHTEL^^
MFG Joshi |
| |
13.04.2010, 20:32
|
#84 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Als kleiner Junge durch die ersten drei Filme. 1999 wo ich gerade mal zehn Jahre alt war haben ein Freund und ich uns ins Kino geschmuggelt, nur im Episode I sehen zu können. Es war der Hammer und hat mich danach von Star Wars nie so richtig loskommen lassen. Durch Computerspiele wie die Jedi Knight-Reihe und später dann KotoR I+II wurde dem von mir so geliebten Star Wars Universum noch mehr Leben und neue Geschichten hinzugefügt. Alles im allen finde ich die Grundidee Jedi vs. Sith bis heute sehr reizvoll, da sie auch 'Grauzonen' zulässt (Jolee Bindo aus KotoR I. ist bis heute einer meiner liebsten Opas aus Videospielen nach Gandalf xD) und trotzdem nichts von der 'Gut gegen Böse'- Dynamik einbüßt. |
| |
13.04.2010, 22:01
|
#85 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Ich bin mit ungefähr 10 Jahren auf Star Wars gestossen, hab bei meinen Eltern VHS-Kassetten durchgestöbert und bin zufällig da hängen geblieben Seit dem Tag, bin ich absoluter Star Wars Fan. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich die ersten 3 Teile gesehen hab.
Und als Star Wars Fan hab ich natürlich so gut wie jedes Videospiel mir besorgt, und Kotor zählt heute noch für mich als das beste Spiel ever! |
| |
15.04.2010, 11:29
|
#86 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Ich weis gar nicht mehr wie alt ich war als mich meine Eltern in die überarbeitete Version mit schleppten, aber seit da an Lieb ich SW. Momentan habens mir die Comics angetan, vor allem die Legacy Serie find ich gut. An Büchern hab ich noch nichts gelesen, da ich immer ewig brauch mal ein Buch anzufangen aber dann lest es mich nicht mehr los. |
| |
18.04.2010, 23:14
|
#87 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Also bei mir hat das "damals " mit der alten Triologie im Fernsehen angefangen. SW war dann auch nicht mehr aus meinem Kinderzimmer weg zudenken .Hatte sogut wie allen Spielkram den es damals so gab : Metallfiguren,Plastikspielzeug aber am coolsten fand ich die Köpfe von Personen die man aufklappen konnte und innen war eine Stadt/Locations aus den Filmen . Aber irgendwie is das Intresse an SW irgendwie verloren gegangen habe zwar dann auch einige PC-Games gehabt (aber kein KotoR oder JA:/ ) , aber irgendwie hat mich das ganze nicht mehr gefesselt .Hab mir dann aus jucks mal TFU gekuft als es fürn PC rauskam und schwupp war ich wieder im Fieber , hab mich über SW:TOR informiert , die neue Triologie geguckt (hätt ich es besser seinlassen) und mir mal KotoR angeschaut . Alles in allem bin ich nicht so in der Materie drinn aber trotzdem freu ich mich riesig auf TOR |
| |
20.04.2010, 21:37
|
#88 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Ich bin seit 1985 Star Wars Fan. Also seit dem Zarten Alter von 7. Jedenfalls habe ich viele Star Wars Games gespielt. Tie Fighter, X-Wing, KOTOR usw. Aber auch die Filme habe ich alle gesehen. |
| |
20.04.2010, 22:11
|
#89 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Da ich ohne Sat-Schüssel und Kabelfernsehen aufgewachsen bin und nur einen Computer (386 dx 16 Mhz hatte), habe ich meine Zeit im freien und mit Qbasic verbracht!
Das erste non-Qbasic Spiel war Bg1 und danach habe ich alle Rollenspieltitel von Bioware gespielt! Deshalb schiebe ich auch Bioware die Schuld für mein Star Wars Fieber in die Schuhe ! Danach kamen die Star Wars Filme!
mfg |
| |
21.04.2010, 02:00
|
#90 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? ich hab 1990 denn ersten Star Wars film gesehen und bin seit dem ein fan.
ohne ging es nicht mehr ^^ |
| |
23.04.2010, 17:59
|
#91 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? alles was es gibt: nicht nur die trilogie filme, bücher (auch die "guides" wie's sich für ne historian gehört), comics, hörspiel, soundtrack, früher auch noch spielzeug, spiele, was vergessen?
eingestiegen bin ich über episode II |
| |
23.04.2010, 19:27
|
#92 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? naja so wirklich kenn ich nur die filme weil mir die meisten spiele einfach zu schlecht waren zu mind. die was ich gezockt habe deswegen ist auch kotor an mir vorbei gezogen naja vllt wird mal nach gekauft |
| |
01.05.2010, 14:32
|
#93 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Ich hab natuerlich die Filme gesehn.. darueber hinaus habe ich jediknight 1 und 3 gespielt waren beide gut fuer ein "fun" spiel.. omg JK3 der "butterfly" style mit doppellightsäbel war einfach epic.. jo also JK3 war richtig fun .. hmm ansonsten war ich eig nie ein großartiger starwars"nerd" mir hat das Gefuehl von Freiheit gefallen das in den ersten Filmen rüber kam.. die "episode 1-3" waren mir zu "modern" GROSSE bilder, starke charaktere, viel komplott.. aber wenig gefuehl dafuer was es heisst im starwars universum zu leben..
nur meine bescheidene meinung
tjo, das ist meine Beziehung zu "Starwars" |
| |
08.05.2010, 21:43
|
#94 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Hmja, alles
Die Filme von einem Freund aufgezwungen bekommen - nach der anfänglichen Verwirrung war ich begeistert.
Danach die Spiele ausgeliehen und durchgezockt, Jedi Knight II/III, Empire at War + Add-on, KOTOR 1&2, Republic Commando, Star Wars Battlefront 1&2, ...
Aber die Bücher, maaan, da hab ich schon einiges weg. Mein Ziel ist es alle durchzukriegen (hier steht noch die ungelesene Legacy-of-the-Force-Reihe...). Immer wieder toll |
| |
10.05.2010, 21:52
|
#95 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Alles vorhanden ist vorhanden xD |
| |
20.05.2010, 15:10
|
#96 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Die Filme habe ich und ich hab jedes spiel ausnahmslos gespielt |
| |
20.06.2010, 15:17
|
#97 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Alles.... nur keine Bücher XXX |
| |
20.06.2010, 15:40
|
#98 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Meine erste Erfahrung mit Star Wars machte ich, wie so viele andere auch, durch die Filme. Mit den Jahren habe ich dann auch einige der Videospiele gespielt und dann auch mal das eine oder andere Buch gelesen. Außerdem schreibe ich auch selbst mal die eine oder andere Geschichte im Universum. |
| |
20.06.2010, 17:42
|
#99 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Wie die meisten habe auch ich SW über die Filme kennengelernt, Bücher habe ich nocht keine gelesen will ich aber noch nachhollen.
Bin auch ein groser Fan von SWU. |
| |
20.06.2010, 19:14
|
#100 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? also vor ein paar jahren hat mich mein vater ins kino geschleppt als episode 3 zum 2. mal im kino kam..... seitdem binn ich SW-Freak xD
MFG Sith_Juggernaut |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |