Umfrageergebnis anzeigen: 659
STAR WARS-Filme 3.578 38,07%
STAR WARS-Videospiele 2.905 30,91%
STAR WARS-Bücher 1.447 15,40%
STAR WARS-Comics 881 9,37%
Anders 588 6,26%
Teilnehmer: 9399. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.09.2010, 11:25   #126
Gast
Gast
AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ?

Kennengelernt
durch
die Filme, bücher
intensive durch Magazine usw.

Alt 11.09.2010, 16:25   #127
Gast
Gast

Alle Filme, ein paar Spiel (KOTOR) und am wichtigsten: Jedipedia.de!

Alt 11.09.2010, 16:47   #128
Gast
Gast

Ahoi Freunde ,

ich habe auch sehr früh SW kennen und lieben gelernt.

Die ersten (bzw. letzten) Episoden IV - VI habe ich damlas noch als VHS in einer ziemlich schlechten Qualität bewundern dürfen.
Das war so Mitte der 80er und seit dem hat mich das SW Fieber nicht verlassen.

Angefangen mit den Filmen auf allen erdenklichen Trägern, über Soundtracks, Hörbüchern, Büchern (ja zum lesen ), etlichen Fanartikeln bis hin zum ersten SW MMO SWG.

Also die Macht des Konsums ist mit uns :-), jedoch gebe ich dafür gerne etwas Geld aus um auch meine Nachkommen zu begeistern.

VG Aedituens (JA ICH BIN FANBOY)

Alt 17.09.2010, 05:31   #129
Gast
Gast

Ich habe damals mit 8 oder 9 mit meinem Vater den zweiten Film (also Episode VI) im Kino gesehen und war begeistert. Seitdem war ich immer Star Wars Fan (hatte auch dutzende dieser Actionfiguren aus den 80ern), auch wenn meine Liebe durch Episode I und II etwas abgekühlt ist (Episode III fand ich wiederrum recht gut). Dafür haben mich dann KOTOR 1 und 2 wieder auf die "helle Seite der Macht" zurückgebracht.

Alt 20.09.2010, 20:44   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
Muss leider sagen mein SW-Wissen beschränkt sich auf die Filme und ein paar Spiele. Was sich aber auch ändern ließe^^. Also wer kann mir ein paar Bücher empfehlen?
da könnt ich dir die jedipadawan reihe empfehlen, the force unleashed, jediquest reihe, die bücher zu den filmen sind auch ganz gut. oder wenn du mehr über klone lesen willst die republic commando reihe. welche reihe auch gut ist ist die der letzte jedi reihe, da werden die abenteuer von obi wan kurz nach episode 3 geschildert. auch der erste offizielle roman zu tor ist ganz gut gelungen. hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

Alt 20.09.2010, 21:25   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von phalanga
da könnt ich dir die jedipadawan reihe empfehlen, the force unleashed, jediquest reihe, die bücher zu den filmen sind auch ganz gut. oder wenn du mehr über klone lesen willst die republic commando reihe. welche reihe auch gut ist ist die der letzte jedi reihe, da werden die abenteuer von obi wan kurz nach episode 3 geschildert. auch der erste offizielle roman zu tor ist ganz gut gelungen. hoffe das ich dir weiter helfen konnte.
du hast kaum was gutes empfohlen und komm mir nicht mit geschmäcker-sind-verschieden
und u.a. TFU als gutes buch zu beschreiben ist nur möglich wenn man es noch nicht gelesen hat
anders kann ich mir deine ketzerei nicht erklären

Alt 20.09.2010, 21:47   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
du hast kaum was gutes empfohlen und komm mir nicht mit geschmäcker-sind-verschieden
und u.a. TFU als gutes buch zu beschreiben ist nur möglich wenn man es noch nicht gelesen hat
anders kann ich mir deine ketzerei nicht erklären
Geschmäcker sind verschieden.

Einige finden Luke und Darth Vader toll. Ich hasse diesen Bauern und die Konservendose, der sich für ach so mächtig hält.

Deine Meinung ist übrigens nicht allgemeingültig.

Alt 21.09.2010, 05:28   #133
Gast
Gast

kennengelernt schön durch videokasetten 4-6

dann kam kinofilme 1-3 zwischendurch und auch jetz noch so ziemlich alle spiele angefangen von N64 bis PS3

diverse Bücher und Jedipedia^^

btw Luke Skywalker find ich auch reudig

Alt 23.09.2010, 07:14   #134
Gast
Gast

Was soll ich hier noch gross dazu sagen liebe die Filme und bin gerade dran die Bücher durchzulesen . Die Comics habe ich früher mal gelesen und Spiele wie KOTOR oder Empire At War spiele ich auch heute noch begeistert.

Star Wars ist einfach das geilste.. xD

Alt 23.09.2010, 16:40   #135
Gast
Gast

Ich kenn das Star Wars Universum aus spielen und den Filmen.
Allerdings hab ich bei ein paar sachen mal bei jedipedia nach geguckt.

Alt 25.09.2010, 19:18   #136
Gast
Gast

Wie wohl die meisten lernte ich StarWars über die Games und Filme kennen.

Alt 13.10.2010, 00:28   #137
Gast
Gast

Durch Star Wars Knights of the old Republic 1 und 2 die ich mir kürzlich besorgt habe.
Hatte nie interesse an Scifi (ausser auf SWTOR) also auch keinen einzigen Star Wars Film geschaut welche ja sehr berühmt sein sollen...

Möge die Macht mit Euch sein!

Alt 14.10.2010, 16:50   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Eiscreme
Wie wohl die meisten lernte ich StarWars über die Games und Filme kennen.
Genau so schauts auch bei mir aus.^^
Was Filme angeht.. Starwars III: Rache der Sith wäre mal HAMMER als 3D oder 4D (ja.. 4D, letztens auf Studienfahrt in den Bavaria Filmstudios gewesen, neben Film + 3D-Effekte auch Effekte im Raum selber, bewegte sitztbänke, rauch, blitze, etc.. ). Jedenfalls stell ich mir den Film in ''4D'' richtig geil vor!! *sabber*

Alt 16.10.2010, 19:34   #139
Gast
Gast

Bei mir waren es natürlich auch in erster Linie die Filme und nebenher diverse Games rund um das Thema!

Da ich ja eher ein Fan von Aufbauspielen bin, fand ich ein Game damals besonders gut...

...STAR WARS REBELLION - ein echter Leckerbissen zur damaligen Zeit!

Wirklich schade das solche Aufbaugames in dieser Richtung nicht mehr gemacht werden!

Falls einer meint - Empire at War war doch sowas in dieser Richtung - ja schon aber...

...der richtige Kick das gewisse etwas fehlte.

Aber nun geht es um dieses neue Sahnestück aus dem Star Wars Universum und wir wollen alle hoffen das es auch hält was es bislang verspricht!

Alt 16.10.2010, 22:49   #140
Gast
Gast

Ich finde ja Filme sind für SF am besten, gleich gefolgt von Spielen.
Bücher gefallen mir mehr im Fantasy Bereich.
Das Problem ist das die SF oft mit sehr abstrakte Beschreibungen aufwartet. So sehen einige der Mechs aus der MechWarior reihe eigentlich ganz nett aus, aber bei den meisten Beschreibungen würde man kaum drauf kommen.^^
Von den Raumschiffen einiger Bücher mal ganz zu schweigen.

Alt 18.10.2010, 11:44   #141
Gast
Gast

Ich bin eher auf verschlungenen Pfaden zu SW gekommen.
Damals (als Kind) habe ich auch die SW-Filme gesehen und war nie großer Fan davon. Lag einfach daran, dass ich reiner Fantasy-Fan war.
Einzig die Spiele fand ich immer ganz amüsant (v.A. Kotor).

Dass ich nun auch SW-Fan bin, hab ich letztendlich Bioware zu verdanken...
Als ich vor einigen Monaten Mass Effect gespielt habe (da war es schon einige Zeit released), ist meine Fantasy-Leidenschaft das erste Mal richtig ins Sci-Fi umgeschlagen.
Bei Dragon Age musste ich irgendwo immer nur an HdR denken...aber bei Mass Effect (1+2) hat mich dann doch alles fasziniert.
Daraufhin hat mich auch SW immer mehr begeistert...ich hab die Filme in DVD-Abenden auf dem Fließband geschaut, hab Kotor 1+2 mehrfach neu durchgespielt (gut, böse, "neutral" ) und kann TOR kaum noch abwarten.
Also Bioware...IHR SEID SCHULD! Ihr habt mich auf die dunkle Seite der Macht verführt

Alt 18.10.2010, 19:37   #142
Gast
Gast

War schon immer ein Star Wars Fan. eigentlich hat Star Wars meine Kindheit geprägt. Also Bioware versaut es nicht :P

Alt 23.10.2010, 09:20   #143
Gast
Gast

Bei mir hats auch mit den Star Wars filmen angefangen, von denen ich Episode I am besten fand: faszinierende Lichtschwertkämpfe, kein andauerndes geschnulze um einen pubertierende Anakin der in ne 10 Jahre ältere Frau verknallt ist und doch noch einigermasen realistisch, zum beispiel ändert sich in Episode I noch nicht die Schwerkraft, nur weil das Raumschiff schräg steht (siehe die Aufzugszene von III). Ausserdem war Episode I noch nicht so abgrundtief böse wie III.

Das ging dann über das offizielle Star Wars Fact File und die Spiele (Ich glaub ich hatte 3/4 aller Star Wars spiele)weiter bis hin zu Büchern, mit denen ich aber erst vor einem halben Jahr angefangen hab. Hier find ich am besten die Bücher die zwischen Episode I und II spielen.

Und der krönende Abschluss wär jetzt natürlich swtor, das einzige Onlinegame, für das ich Monatliche Kosten in Betracht ziehen würde.

Achja, nochwas: +Ich glaube fest daran, das Star wars fans und Trekkies nebeneinader existieren können :-P

Alt 24.10.2010, 20:05   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flike
Achja, nochwas: +Ich glaube fest daran, das Star wars fans und Trekkies nebeneinader existieren können :-P
Solange sie nichts von einander Wissen

Bei mir hats mit der Trilogie also der heutigen 4ten,5ten und 6ten Episode an gefangen. Ich weiß nicht mehr welcher Teil da ich grad 5 war oder so ,und da hat mich die Faszination für das SW Universum gepackt.
Und seit dem Hab ich mich auf verschiedene arten "Weiter Gebildet"..naja Comics haben mich nie gereizt sonst war schon alles dabei.

Alt 01.11.2010, 16:58   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flike
Oh Gott, NIEMALS! ^^

Wie bei den meisten hat das Star Wars Fieber auch mich mit den Krieg der Sterne Filmen ergriffen.
Dazu kommen natürlich Jedi Knight , KOTOR usw.
An die Comics werd ich mich aber auch mal ranmachen, brauche schließlich Star Wars Stuff
bis zum Erscheinen von TOR!!!

Alt 05.11.2010, 22:33   #146
Gast
Gast

Also eines der besten Spiele von Star Wars, war wie ich fande: Star Wars Republic Commando

Alt 06.12.2010, 23:27   #147
Gast
Gast

Ich bin 1989 geboren und ich habe schon sehr früh die Filme geguckt, bin dann zu den neueren Filmen gegangen dann zu kotor2 und dann natürlich kotor1 (geile reihenfolge) achja vor kotor2 habe ich auc mal dat ein oder andere SW spiel gespielt SW Episode 1 ,das Flug spiel von SW Outrcast 2 und jedi akademie (irgendwie habe ich den drang immer ab den 2ten teilen zu zocken^^)

Alt 07.12.2010, 19:30   #148
Gast
Gast

bin fan also alles

Alt 09.12.2010, 21:05   #149
Gast
Gast

Erst war Star Wars nicht bei mir so präsent, aber als ich dann die Filme gesehen hab, tja da wars um mich geschehen. Seit dem wälz ich ein Buch nach dem anderen durch.
Klar die Spiele kennt jeder und wenn man die mit einem distanzierten Blickwinkel betrachtet kann man so das Wichtigste rausfiltern.
Alles allem verschlinge ich Spiele, Bücher und Filme. Irgendwann bin ich warscheinlich ein wandelndes Lexikon^^

Alt 08.01.2011, 21:02   #150
Gast
Gast

Seit der Kindheit schon... Hab auch immer versucht mit LEGO vieles nachzubauen um spielen zu können ^^

Antwort

Lesezeichen