Du bist hier: Forum
» Umfragen
»
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ?
Umfrageergebnis anzeigen: 659 |
STAR WARS-Filme
|    | 3.578 | 38,07% |
STAR WARS-Videospiele
|    | 2.905 | 30,91% |
STAR WARS-Bücher
|    | 1.447 | 15,40% |
STAR WARS-Comics
|    | 881 | 9,37% |
Anders
|    | 588 | 6,26% |  | |
08.01.2011, 22:29
|
#151 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Nach dem ersten (4.) teil im kino
gab es für mich keine enterprise mehr,
das einzigste was ich an sf noch einigermassen fand war battlestar galactica aber nur orginal |
| |
16.01.2011, 23:29
|
#152 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? "anders" - alles
Mit 12 oder so (als die Räder noch eckig waren und die Telephone Wählscheiben hatten)
habe ich den ersten Film gesehen.
Tja, abyssus abyssum invocat halt^^ |
| |
09.02.2011, 09:01
|
#153 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Die Filme werden wohl die meisten gesehen haben.
EInige Romame gelesen
Dann waren da noch ettliche Modelbausätze und Figuren (als ich noch Kind war.... lang lang her....)
Für meine Neffen hab ich die Star-Wars Lego Robotiks (AT-AT und R2D2) beschaft und aufbauen müssen. (War dennoch recht lustig )
EIne reihe von PC Spielen gab es da auch.
Ettliche Jahe SWG gespielt bis Sony mir den letzten Spaß daran verdorben hat.
Und nun giere ich nach einen Ersatz der im Augenblich sich deutlich besser darstellt als SWG |
| |
10.02.2011, 09:26
|
#154 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Den ersten Film hab ich bei meiner Mama im Bauch geschaut, seit da an bin ich eigentlich Star Wars Fan
Habe alle Filme (+Clone Wars) gesehen, Bücher gelesen, Comics auch und ebenso Spiele gespielt.
Desweiteren findet immer ein reger Austausch mit meinem besten Freund statt. |
| |
11.02.2011, 17:25
|
#155 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? 85 oder 86 durch die Filme...(war also 4 oder 5 als ich sie das erstemal sah) damals konnte ich also nicht wirklich was damit anfangen da mich Ritter und Dinos interessiert haben aber jeh älter ich wurde desto mehr interesse hatte ich daran... hab dann mit 12 oder so das erste SW spiel auf nem nintendo gezockt.. was mir aber nicht gefiel da ich sidescrolling nie mochte
war zu der zeit eher ein Zelda fanboy(bins heute noch )
erst durch klassenkammeraden (mit ca 15) flammte SW so richtig in mir auf
nach und nach tauchten dann auch games für mich auf
seit SW:BF und JNOK bin ich absolut süchtig |
| |
16.02.2011, 05:25
|
#156 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Mein Vater hatte mich Mitte der 90er während einer Wanderung überredet, wenn wir diesen Berg noch hochgehen, schauen wir heute abend einen ganz besonderen Film an.
Achje, na gut, wie gut kann der Film schon werden.
Hallo?!!!!? Der erste Film aus der alten Triologie, ich war Feuer und Flamme (mit 8 Jahren).
Dann folgten natürlich die beiden ausstehenden Filme der ursprünglichen SW-Filme.
Ab da kam Lego (vom X-Wing über den Rebel Blockade Runner bis Sternenzerstörer) über 50 Bücher und zzt etwa 140-150 Comics hinzu
Von den Spielen sind eig nur Jedi Outcast und Kotor wirklich nennenswert für mich
aber es kommt ja hoffentlich bald SW:TOR dazu!!! |
| |
16.02.2011, 09:42
|
#157 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? ich wurde 78 angesteckt, im kino, seitdem bin ich vom virsus befallen, mittlerweile auch meine jungs (meinen mädls gefällt das nicht so ), hab fast alles was so erschienen ist (filme, serien, comics, spiele,...) aufgesaugt, jedipedia ist zur zeit meine lieblingslektüre
nur die lichtschwertkämpfe der jungs fangen langsam zu nerven an (wegen der kaputten möbel) aber am faschingsdienstag werden wir wieder als darth maul, darth vader und mace windu unterwegs sein |
| |
17.02.2011, 07:43
|
#158 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Ihr könnt doch in Zeiten wie diesen das Web nicht vergessen !!!
Wookiepedia - Jedipedia und was es sonst noch alles für Informationsseiten über SW gibt.
z.B diese hier!!!^^ |
| |
24.02.2011, 04:28
|
#159 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Wollte mich schon beschweren, dass es keine Mehrfachauswahl gibt :P
Bin mit der alten Trilogie aufgewachsen, war bei der neuen Trilogie immer im Kino, habe alle DVDs zu Hause stehen, schaue die Clone-Wars Staffel und hab mehrere bücher gelesen
Spiele habe ich was Star Wars angeht, sicherlich fast alle durchgespielt - was PC angeht |
| |
17.03.2011, 01:23
|
#160 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Bin auch mit der alten Trilogie aufgewachsen. Dann natürlich die obligatorischen Figuren, Bücher, Spiele und Comics.
Aber mein grösstes SW-Erlebniss war wohl "Star Wars in Concert". Da sitzt man 30 Jahre nach dem ersten Film dann in der Konzerthalle, lauscht dem London Symhponic Orchestra, hat eine Dauergänsehaut und fast 2h lang Pipi in den Augen. Und vor allen Dingen das ich mich vor Konzertbeginn total kindisch benommen habe, weil im Flur plötzlich R2-D2 auf mich zugerollt kam und gepiepst hat. Da geht einem echt das Herz auf.
Wer "Star Wars in Concert" noch nicht erlebt, sollte sich beim nächsten mal auf alle Fälle ein Ticket besorgen. Einfach grandios das ganze. |
| |
03.04.2011, 12:15
|
#161 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? [X] Filme: logisch, jeden einzelnen gesehn (Ausser The Clone Wars, kann mich mit der Animation nich anfreunden die find ich furchtbar)
[X] Spiele: Battlefront1/2 ,RepublicCommando ,Kotor1/2
[X] Bücher: Darth Maul - Schattenjäger |
| |
04.04.2011, 10:46
|
#162 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Ich habe zuerst die guten alten Star Wars Filme im Kino gesehen. Dann habe ich irgendwann entdeckt dass es auch Computerspiele zu SW gibt. Gerade Sachen wie "X-Wing vs. Tie Fighter" und "Rebell Assault" habe ich geliebt.
Habe auch mal die Han Solo Bücher gelesen.
Des weiteren wurde natürlich auch das Pen&Paper Star Wars gespielt.
Meine letzten Star Wars Eindrücke sind bestimmt von Clone Wars.
Ach ja ... die neuen Star Wars Filme habe ich zwar geschaut aber für schlecht befunden. Lieber 5x die alten Filme als 1x die Neuen |
| |
16.04.2011, 21:16
|
#163 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Bücher ... man ist das lang her |
| |
30.05.2011, 02:26
|
#164 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Die Filme hab ich schon als kleiner Hosenscheisser geliebt und Star Wars Spiele hab ich wohl auch jedes 2. gespielt
mir gefiel KOTOR 1 und 2 am besten.. vorallem die vollkommen neue Story (für mich)
das Podracer Spiel auf dem N64 wird mMn auch sehr unterschätzt
Star Wars geht einfach nur ab |
| |
30.05.2011, 17:14
|
#165 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? 1979 - das Licht geht aus im Filmtheater. Ich sitze in der Loge und *BAMM*.
Nach allen Filmen ging es mit den Büchern weiter. Soweit, dass ich in den 90ern die West End Games RPG Bücher mit ins Deutsche übertragen habe.
Selbst Episode 1-3 konnten an der Beziehung nichts ändern . |
| |
02.06.2011, 19:01
|
#166 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Hi,
Mir hat ein Freund gesagt dass irgendwann 2012 die Star Wars Teile 1 und 6 in 3D im Kino rauskommen. (wenn das Geschäft läuft werden sie auch noch die anderen Teile in 3D raus bringen)
Weiß nicht woher er die Informationen hat ich frag ihn mal |
| |
02.06.2011, 20:05
|
#167 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Bei mir hat alles mit den Filmen angefangen.
Hab im jungen Alter mit meinen Vater häufig die Original Trilogie gesehen.
Später dann die Prequels.
Mit Episode 3 wurde ich der absolute Star Wars Fan.
Darauf folgen die ersten PC Games wie Star Wars Battlefront 2 und Knights of the old Republic.
Und erst seit knapp einen Jahr befasse ich mich mehr oder weniger mit der Star Wars Literatur.
Habe mit Darth Bane angefangen und bin einfach nur begeistert davon.
Das letzte gelesene Buch war "eine unheilvolle Allianz"aber der gefiel mit garnicht.
Ansonsten habe ich noch die "Tales of the Jedi" Comicreihe hier.
(Bin durch die Zeitlinieneinträge von SWTOR drauf gekommen)
Jedenfalls befasse ich mich intensiv mit Material aus der alten Republic weil ich diese
Era einfach am interessantsten Finde. (Vor allem die Ursprünge der Sith etc.) |
| |
02.06.2011, 22:59
|
#168 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? durch die alte trilogie. meine brüder haben sich die damals von der videothek ausgeliehen, dann aufgenommen von tv(die haben star wars damals luke 1-3 gennant, zumindest am anfang XD ) ab da hat mich die magie von star wars nie ganz verlassen, nur halt anfang der 90er bis mitte der 90er gabs nicht genügend stoff für mich bis episode 1 rauskam. ab dann gab´s fast kein stop mehr....... |
| |
05.06.2011, 20:42
|
#169 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Bei mir war es die alte Trilogie. Mein Vater hatte mich drauf aufmerksam gemacht. Schön war auch als ich 11 war, also 1998 die StarWars Special Edition ins Kino kam.
Ach war das ein Erlebnis. |
| |
30.06.2011, 19:19
|
#170 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Ich kenne Star Wars lediglich von den Filmen und KOTOR I/II her, leider muss ich zugeben, dass mich SW an sonsten nicht wirklich interessiert |
| |
01.07.2011, 22:09
|
#171 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Die Filme natürlich , das alte spiel "the old republic" (single player) und SWG (noch aktive) |
| |
11.07.2011, 05:08
|
#172 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? - STAR WARS-Filme
- STAR WARS-Videospiele
- Anders |
| |
23.07.2011, 08:29
|
#173 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Filme, Spiele, Comics, Romane, Roleplaying Game, Internet (muss an dieser Stelle genannt werden da Wookiepedia & Co. immer noch als Referenzen dienen). |
| |
23.07.2011, 09:36
|
#174 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? durch die spiele,filme und bücher |
| |
23.07.2011, 11:42
|
#175 | Gast | AW: Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? Hab damals die klassische Trilogie noch auf Video mitbekommen und die neueren Filme dann alle im Kino gesehen.
Bei den Spielen bin ich wohl auch das meiste durchgegangen von KotoR 1+2, über Battlefront, Jedi Academy, The Foce Unleashed, usw. bis hin zu Lego Star Wars^^
Was Bücher angeht hab ich leider net wirklich viel gelesen, aber man kann sich ja auch viel wissen darüber im Netz aneignen, was ich oftmals tue^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |