SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Umfragen (https://www.swnation.de/forum/umfragen/)
-   -   Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? (https://www.swnation.de/forum/11651-hast-star-wars-universum-bisher-kennengelernt.html)

DarthRaelus 25.07.2011 17:41

Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ?

Also, zuerst waren es die Filme, im Laufe kamen dann noch die Games dazu und seit ein paar Jahren les ich aktiv die Bücher^^ aber mein Bruder hat mich erst dazu gebracht.^^

Kakarroto 29.07.2011 07:11

Ich hab (auszer mit Filmen und Videospielen) Star Wars noch mit dem D20 Rollenspiel kennengelernt. Auch aus diesem Grund bin ich schon sehr gespannt, wie sehr bei SWtOR auf das RPG in der Story eingegangen wird ^^

Teq-drei 29.07.2011 10:12

Habe als kleiner Junge mit meinem Vater die Filme 4-6 im Kino gesehen. Seit dem ersten war ich absolut begeistert (mein Vater leider nicht).
Dann kahmen actionfiguren.
Später dann Comics.
Bücher (die paar die ich aber gelesen habe finde ich alle schlecht, der letzte war Medstar1...ganz übel).
Habe das Pen&Paper RPG mal probiert aber war nicht mein Fall.
Computerspiele (habe aber nicht alle gezockt, am besten sind KotoR1 und KotoR2 ).
die neuen Filme natürlich (musste ich auch einige enttäuschungen mit hinnehmen...Mediclorianer? Wie unglaublich schlecht, fühl mich jedesmal verarscht).
Und sehe mir hin und wieder die Animationsserie an (bin ich aber auch größtenteils enttäuscht von, ebenfalls viel Mist und umwerfung von Ideen und Charackteren zum schlechten).

Dolocahn 29.07.2011 11:13

Angefangen hab ich mir der ursprünglichen Trilogie, das muss so Anfang - Mitte der 80er gewesen sein. Danach kamen Bücher und natürlich die PC Spiele (von X-Wing bis The Force Unleashed 2), Bücher jede Menge, gefallen haben mir die Reihen über die Rote Staffel und die Fortführung über Darth Vader nach der 3. Episode. Mit all seinen Problemchen die er durch die Anpassungen hatte etc. Comics hab ich keine gelesen zumindest keine Star Wars Comics. Und zu guter Letzt die Pen & Paper Rollenspiele als D6 und D20 Versionen, find ich beide Versionen nicht verkehrt.

MeisterBed 29.07.2011 12:01

hmm ,,ich hab alles aus den filmen,,ich hab gestern Episode3 das 142mal gesehen!! und hab viel gelesen,,in Büchern und auf internet seiten wie Jedipedia

Leutho 29.07.2011 15:29

Natürlich habe ich Star Wars über die Filme der alten Trilogie kenngelernt. Eine neue Hoffnung habe ich leider erst bei der Wiederaufführung vor Imperium im Kino sehen dürfen. Seit dem bin ich dem Them verfallen. Mindestens einmal im Jahr werden alle Teile geguggt, aber auch Computerspiele, Bücher unjd Pen und Paper RPG haben es mir angetan.

Ozelam 04.08.2011 07:12

Bin seit 1983 ein SW-Fan.....es fing mit den Filmen an und ging weiter über die Bücher, Comics und Spiele....

Habe alle Spiele zuhause auf meinem PC-Tisch stehen.....

SWG bis zum Abwinken in einer internationalen Gilde gespielt....dann JK:Outcast und JK:JA mit der gleichen Gilde gezockt.....

Und dieser Bann wird mich nie mehr verlassen .....

Whiskeytrinker 04.08.2011 09:15

Bin zu Star Wars erst als kleiner Junge gekommen und zwar durch LEGO!! Dieses Hobby lasse ich nun mit fast 21 auch wieder aufleben, ich baue mir nämlich eine Sammlung von allen coolen Lego Sachen auf!

Dann natürlich ein Haufen am PC .... Jedi Knight, Battlefront, Empire at War, Das Podracer Spiel, Republic Kommando ... ne ganze Menge

und dann eben die Filme, wobei ich sie ab dem ersten kennengelernt habe, auch altersbedingt. Ich bin auch einer der Anhänger die sagen mir gefallen die neuen Filme besser als die alten, habe da auch schon so manche Diskussion ausgefochten, aber is nunmal meine Meinung, kann ich auch nicht ändern!

Ich akzeptiere aber jeden, der sagt die alten Filme sind viel besser OKE! Ich würde mir trotzdem iwie was neues wünschen :P von mir aus sogar 4-6 nochmal neu^^ weil ich steh auf das neuere!

Was nun das aktuellste ist/war war für mich Star Wars the Clone Wars, so keimte auch die Idee mit dem Lego wieder auf und ich kam zu diesem Spiel und habe mich prompt verliebt Freue mich auch wenns endlich rauskommt, denn wie ihr alle kann ich es kaum erwarten!

TheBlinkman 04.08.2011 10:02

Von den Filmen und Videospielen. Vom Lesen lasse ich so gut es geht die Finger!

purgepancake 09.08.2011 07:59

Bei mir fings mit der alten Trilogie an ging über eine SEHR teure Sammlung von Sammler Action Figuren bis hinzur Timothy Zahn Trilogie viel Expanded Universe und so ziemlich alle Spiele.

Ich wollte damals als Kind immer Han Solo sein ^^

Ich konnte allerdings mit den neuen Episoden wenig anfangen....
für mich und einige meiner Freunde haben sie coole Mysterien zerstört ...
Boba Fett wird gezeigt wie er tatsächlich aussieht -.-
Darth Vader der so wahnsinnig gut dargestellt wird verkommt zu einer witzfigur ...
letzte Szene in Epi 3 ... der Frankenstein vergleich mit dem gräßlichen "NEEEEEEEEIIIIIIIN"

ich war beschämt

DonDrago 24.08.2011 15:16

Filme und was auch geil war die Spiele fürn Snes,großes Kino^^Kotor später natürlich auch.

pRodigy--cr 25.08.2011 20:36

Filme, Spiele, Comic´s ..... seit dem ich nur denken kann.

SnowHow 27.08.2011 13:52

Am meisten haben mein Bild von Star Wars die Filme geprägt,
Dann habe ich noch die Bücher gelesen und die Games gezockt (Force Unleashed, Battlefront, ...)

RepublicHawk 01.09.2011 08:52

Als kleines Kind hat mein Vater mir die alten Filme geschenkt, seit dem hatte ich fast alles:
Spiele, Lego, Bücher, Comics usw.

Eadis 01.09.2011 15:12

Natürlich sind auch bei mir die Filme der Einstieg gewesen, aber habe auch früher schon Star Wars Spiele gezockt, wie z.B. Jedi Knight, Shadows of The Empire und Episode 1 Podracing (schade, dass kein neues Podracing-Game veröffentlich wurde ).

Seit einigen Jahren spielen wir auch hin und wieder Pen & Paper RPG mit Star Wars Thematik (aktuell mal wieder). Das verkürzt hoffentlich das Warten

sdfighter 02.09.2011 10:36

Als kleiner Junge konnte ich damals den ganzen Rummel um Star Wars Episode 1 nicht verstehen. Ich habe mir den Film sehr lange aus Protest nicht angesehen um kein Mitläufer zu sein (ja so war ich schon mit 9 Jahren ). Doch eines Tages wurde ich auf die richtige Bahn von meinem Cousen geleitet und seit dem inhaliere ich förmlich alles was mit Star Wars zutun hat.

Was die Filme angeht finde ich die alten, sowie die neuen einfach genial, da ich genau nachvollziehen kann welche Nostalgiegefühle bei der älteren SW-Generation auftreten wenn sie die alten Filme sieht.

Ich persönlich habe nahe zu alle SW-Spiele durchgespielt außer SW-Galaxies, da es für mich damals finanziell nicht möglich war als kleiner Schüler die Monatsgebühren zu zahlen und später kein Interesse mehr bestand. Ich hoffe, dass SW ToR unseren Ansprüchen gerecht wird und wir alle eine spannende Zeit im MMO gemeinsam erleben werden.

ZAMI 02.09.2011 10:55

Als kleiner Junge ...[/quote]... hatte ich kein Westfernsehen. *g* Aber ein Kumpel hatte, dank der findigen Spiegel-Konstruktion seiner Eltern Zugriff auf diverse Kanäle, unter anderem auch einen eigentlich verschlüsselten Film-Kanal und diverse SKY-Programme (Britisch TV, nicht verwechseln mit ehemals Premiere. Wir sprechen hier von Ende der 80er, anfang der 90er :P).

Auf jeden Fall lief damals der Trailer zu Episode V. Zu sehen war die Begegnung zwischen Luke und seiner Vision seiner dunklen Seite, also dem Kampf mit Vader auf Dagobah. Ich hab damals die Szene eher als eine art mittelalterlichen Fantasy-Film wahrgenommen, in dem die Ritter mit futuristischen Schwertern kämpften. Außerdem besaß besagter Kumpel relativ viele Star Wars-Kenner-Figuren, mit denen wir häufig spielten - was heute weh tut, wenn ich bedenke, was wir mit einigen der Figuren gemacht haben. *hust*Kinder*

Danach vergingen nochmal ein paar Jahre bis ich Anfang der 90er zufällig Nachmittags(!) auf Sat 1 eine Ausstrahlung von Episode IV sah und vor allem von den Effekten und der Geschichte vollkommen gefesselt war. Da habe ich mich auch an den Trailer und das Spielzeug erinnert und angefangen selbst alles aufzusaugen was ich über Star Wars finden konnte. Ich hab die folgenden Wochenenden dann alle Spiel-Verabredungen abgesagt, um die beiden anderen Filme zu sehen. ^^

Das waren übrigens diese drei Ausstrahlungen:
E4 So. 05.01.1992 16:30 Uhr SAT.1
E5 So. 12.01.1992 16:40 Uhr SAT.1
E6 So. 19.01.1992 16:30 Uhr SAT.1
Quelle: http://www.jedi-archiv.de/

Ps.: In dem Zeitraum, bzw. ein Jahr später erschien ja auch X-Wing (PC), was recht hilfreich war, um weiter in der Welt von Star Wars abzutauchen ... oder um genau zu sein, sah die Spielliste irgendwann so aus ...

NES
Star Wars
Empire Strikes Back

SNES
Super Star Wars
Super Empire Strikes Back
Super Return of the Jedi

PC
Battle for Naboo
Battlefront
Battlefront II
Dark Forces
Empire at War: Forces of Corruption
Empire at War
Galactic Battlegrounds
Galaxies: An Empire Divided
Jedi Knight II: Jedi Outcast
Jedi Knight: Dark Forces II
Jedi Knight: Jedi Academy
Knights of the Old Republic
Knights of the Old Republic II: The Sith Lords
Lego Star Wars Complete Saga
Lego Star Wars 3
Rebel Assault
Rebel Assault II
Republic Commando
Tie Fighter + Addons
The Force Unleashed
The Force Unleashed II
X-Wing + Addons
X-Wing Alliance
X-Wing vs. Tie Fighter + Addons
Yodas Desktop Adventures

GameCube
Bounte Hunter
Rogue Squadron II + III
The Clone Wars

Ich hab aber sonst glaub auf relativ viel Episode I-III Spiele verzichtet, außer Revenge of the Sith für PS2 *g*

+ ein paar Exoten, aber die Liste ist eh schon zu lang
Lieblingsbuch: Shadows of the Empire (Erstauflage, Hardcover :B)

ping_u 04.09.2011 18:44

Filme & Spiele (PC & Konsole)

Jackius 04.09.2011 19:06

Filme, Videospiele aber teilweise auch iwelche comics

FireMac 04.09.2011 19:52

Ich bin mir da sogar garnicht mehr sicher ob ich die alten filme zuerst im TV gesehen habe oder
ob 'Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung' zuerst im Kino gesehen habe ... ist auch egal,
durch die Filme bin ich verrückt nach Star Wars, habe viele Spiele (leider nicht alle) die vom
Star Wars Universum handeln gespielt. Bücher zähle ich nicht dazu da die ersten Star Wars
Bücher die beiden zu SWTOR waren ^^

Frontsoldat 04.09.2011 20:52

Angefangen hats mit der alten Trilogie, die ich damals als Kind im Kino gesehen hab. Als junger Erwachsener hab ich dann auf dem Atari 2600 (damalige Spielkonsole) die ersten SW-Spiele gespielt. Aus Mangel an guten Spielen gings dann erst auf dem PC mit dem indizierten () "Dark Forces" weiter... usw, usf...

Kalyptus 04.09.2011 21:11

Wie jeder "echte" Fan war ich am 2. Februar 1978 in der ersten Kinovorstellung.

Mit meiner blöden Ex Frau die das alles naiv fand.

Neralas 05.09.2011 16:20

Bei mir ist es wie bei vielen anderen auch. Mich haben die Star Wars Filme begeistert, ich mein die Episoden 4-6. Diese Filme waren und sind auch heute immer noch Fantastisch.
Diese haben mich als ich klein war, für Sincefiction begeistert.

Mein erstes Star Wars Spiel für den PC war Rebell Assault, ein geniales Game und auch der zweite Teil hat ma gut gefallen. Man hatte da schon das gefühl das man auch mitten drin ist statt nur dabei zu sein

Was Bücher angeht da bin ich derzeit das Buch: Darth Bane "Schöpfer der Dunkelheit" am lesen.
Bin noch nit ganz soweit, da ich es erst vor kurzem gekauft hab

TheForce_of_Star 06.09.2011 12:16

Filme, und etwas später hatte ich so gut wie alle Star Wars spiele die es gibt. Am besten fand ich die Lego Star Wars Spiele und Old Republic.

Siegmayer 06.09.2011 12:48

Zuerst habe ich die Filme gesehen, ab da wurde ich Star Wars fan. Nachdem ich dann noch Videospiele und comics gelesen habe wollte ich nur noch Star Wars.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.