SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Umfragen (https://www.swnation.de/forum/umfragen/)
-   -   Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? (https://www.swnation.de/forum/11651-hast-star-wars-universum-bisher-kennengelernt.html)

NXTom 07.09.2011 12:15

Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ?

Erst die Filme, dann Bücher, dann Videospiele, dann Comics, dann Hörspiele und dann Websiten wie diese ^^

Asiralc 07.09.2011 16:43

Ich weis noch wie wir zusammen in der Familie den ersten Film angeschaut haben und ich dann am Ende der 1. Episode, naja eigentlich Episode 4, gefragt habe "Hä? Was das wars schon??" und dann hat sich herausgestellt, dass es noch weiter geht.

Also, Filme, Computerspiele, Comics.

Exorcisma 07.09.2011 20:45

Angefangen hats ganz klassisch mit der alten Trilogie. Danach hat mich vor allem Star Wars Galaxies einige Jahre sehr beschäftigt

LilianMBester 08.09.2011 07:15

Erst Filme, dann ein paar Comics und zum Schluss zwei wandelnde Lexikons, die sich immer selber neu updaten (Mein Mann und sein Anhängsel: Kumpel).

Dorehba 13.09.2011 07:37

Zu Hause haben wir uns immer die alte Triologie angesehen, aber eigentlich habe ich damals kapiert um was es ging. Dennoch, was ich fasziniert von den Planeten, Laserschwerten und dem ganzen Aliens - einfach von allem!
Dann kam die neue Triologie, von der vor allem mein Vater begeistert war.
Später habe ich mir dann mein erstes Star Wars Computerspiel gekauft: Kotor 2!

DA_Ibrox 17.09.2011 17:51

Vor langer, langer, langer Zeit....... 1983/1984 (da waren sehr viele hier noch nicht auf der Welt ) sah ein kleiner Bub einen Kinofilm im Wiener Gartenbaukino. und das war der Beginn einer Liebesgeschichte

solder_ 18.09.2011 00:20

film würde ich sagen, nur leider das alle Film von Star Wars schon draußen sind. Ich hoffe ja für alle das ein neuer Film von Star Wars in der Kino kommt xD

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

(PVP) Werde ein teil der Academy der Sith Academy

http://www.swtor.com/de/gilden/118805/sith-academy

lecat 18.09.2011 00:57

durch die film,ich war ca.3 als ich das erste mal sw sah.ich war hin und weg von lea.die jedis habe ich erst garnicht wahr genommen.Lea war das grösste für mich und zählt heute noch zu den top 3

Kiahra 19.09.2011 09:56

Habe die Filme nicht direkt im Kino gesehen, aber relativ zeitnah danach auf Video. Seit dem bin ich kein fanatischer Fan davon, mag aber das Universum mit seinen "exotischen" Rassen, übernatürlichen Kräften, Droiden und fantastischen Technologien sehr. Aber nach einigen Jahren kam das Thema an sich ein wenig in Vergessenheit.
Dann kam Star Wars Galaxies raus und man erinnerte sich an ferne Tage, an denen man mit den Hauptcharakteren mitgefiebert hat. Ich hatte in der Open Beta mitgespielt und schon nach ein paar Tagen war klar, dass ich dieses Spiel haben muss. Bis zu dem berühmt berüchtigten Update, das das Spiel in einen WoW-Clone verwandelte, waren ich und mein Freund dem Universum treu. Mit dem Patch hat es leider an dem gewissen Etwas verloren...
Hoffentlich kann uns SWToR ein neues "Zuhause" bieten... wir werden es sehen

AnGuSxD 19.09.2011 10:07

Also natürlich zuerst die alte Film Trilogie, dann 2 Games auf N64 zu Episode 1 (Pod-Racer und da Game wo man als QuiGon rumrennt^^).
Dann die neuen Filme.
Später am PC die Jedi Knight Serie mit Kyle Katarn und ich glaub KotoR 1.
Kumpel und ich fanden Jedi Knight Jedi Academy im Lan 1vs1 immer recht geil ^^

Kaeldron 29.09.2011 23:38

Mit ca. 6 Jahren durfte ich das erste Mal schauen, allerdings wurden mir die Augen bei der Bantha-Szene zugehalten. In dem Alter wollte ich den aber auch echt nicht sehen, hat sich unheimlich und böse genug angehört!

Iscari 30.09.2011 06:44

Ich bin in meiner Jugend mit den Filmen groß geworden und seit knapp einem Jahr bin ich ein begeisterter Star Wars Buchleser.

Kotor & Force unleashed waren so meine Lieblinge bei den Spielen. Hab auch mal ganz kurz Galaxies gespielt.

knoblauchhh 08.10.2011 18:01

Es wäre ungwöhnlich wenn ICH mich über ein Spiel-Film-Video-Comic oder anderes nicht informieren würde!!! Ich glaube ich kenne genug über SWTOR um einschätzen zu können ob mir das Spiel gefällt oder nicht(Eigentlich meine ich nicht Spiel..... sondern ein 2tes Leben!!!)ich wollte damit eigentlich nur sagen das ich mich auf mein 2tes ICH total freue!!!!!!!

PS:Ich kenne zwar nicht alles aber.......................VIEL!!!

LG knoblauchhh

Triggerdad 09.10.2011 14:19

Am Tag vor dem Release gibts nochmal alle Filme ... zum einstimmen ^^

Comentter 12.10.2011 11:03

Sobald ich mir 6 den Videorecorder alleine bedienen konnte, habe ich mir als meine Eltern weg waren einen Film angeguckt. Es war Star Wars Episode 6. Das war der Anfang.
Seitdem hab ich immer wieder Phasen, wo mich nur Star Wars interressiert. Da lese ich 10Bücher am Stück und spiele alle Spiele, die ich habe auf jeder Plattform nochmal.
So wie jetzt und die dauert wahrscheinlich so lange bis mit SWTOR langweilig wird.

Edit: Die Rancor-Szene hab ich mit 11 zum ersten mal gesehen, weil ca. 20 Min. am Anfang fehlten.

Ladronsito 14.10.2011 15:54

Mit Episode 1 hat alles angefangen!

Da war ich mit 6jahre einfach von dem Lichtschwertern Überwältigt

JonathanFrakes 14.10.2011 17:42

ich müsste bei mir alles ankreuzen außer bücher :P
ich bin einfach nen starwars freak und kenne das seid meiner kindheit

Nalorak 15.10.2011 06:59

Also ich kann mich noch genau dran errinern da war ich glaube in der 5ten Klasse und bin mit einen meine Kumpels mit nach hause gegangen, dann meinte er so "Ey lass uns mal Star Wars schauen"... ich war total verwirrt und wusst nur das es nen Film war...Naja dann haben wir Star wars Episode 4 geschaut und naja ich war damals nicht so Beeindruckt von..Selbst heute mag ich diese 4-6 Episoden nicht wirklich. Also war damals für mich Star Wars total unintressant.

Nästen Tag dann wieder Star Wars geschaut diesmal episode 5 und naja hab mal wieder inne nase nach öl gebohrt

Dann haben wir beide gemeinsam glaube es war "Star Wars Dark Force" gespielt und naja Spiele fand ich damals Cooler und dort steigerte sich mein Intresse dann für Star Wars. Später dann über die Spiele richtig dazu gekommen, Jedis outcast, Jedi knight, Jedi knight 2 und so weiter. Wir haben damals Wochenlang nur Star Wars spiele gespielt^^ Figuren Gesammelt sogar aus den damaligen lego haben wir einen X-Wing nachgebaut (Naja mehr schlecht als recht^^)

Naja heutzutage Les ich ab und an Jedipedia oder hier halt so bissen
Und warte Geduldig auf SWTOR da dies in einer Zeitepisode spielt die ich Persöhnlich am besten Fand und wen die Story auch wieder so gut ist wie in Anderen Bioware Spielen dann wirds mich wieder Jahre Fesseln (als Blizzard noch gute Story abgeliefert hat habe ich WoW 6 Jahre gespielt)

Klotzzkopp 15.10.2011 11:56

also ich finde SW ist das abgefahrenste und beste Spiel das ich jemals gesehen habe
Sehr gute alternative zu anderen games wenn nicht das beste

Hoffe ich werde bald von dem Sw Team asugewählt die Beta zu zocken.

Lg Leon

cosmicbaby 16.10.2011 13:41

Ich bin in dieser Zeit groß geworden und star wars hat mich geprägt und fasziniert.

Bin gespannt aufs Spiel

Kessy 16.10.2011 18:52

Als erstes habe ich die Filme geguckt.

Danach kamen die Spiele.
Am besten hat mir SW: Battlefront2 gefallen, danach kam The Force Unleashed und dann die KotOR-Teile

Fynnlagh 16.10.2011 22:44

Star Wars 1984 rum gesehen, bei amerikanischen Bekannten, auf englisch und seitdem eigentlich Fan, danach alle 3 (alten) Teile fast wöchentlich geschaut, später die PC-Spiele gekauft und viel zu viel gezockt.

Schade, daß Mr.Lucas die alten Teile nachträglich so verhunzen musste. Das hat imho viel vom Flair der dreckigen Weltraumwelt zerstört.

wintics 17.10.2011 07:57

Seinerzeit als 8-9 Jähriger (Ende der 80iger) im Wohnzimmer der Eltern wo mein Herr Papa die "Film Zensur" via Hand vor meinen Augen durch führte *lol* Ein Rancor oder Jabba konnte schon mal für Alpträume sorgen *hehe*

Lg

Powerwolf 18.10.2011 11:23

Von Filme über Videospiele bis hin zu Büchern

Brunftzeit 04.12.2011 16:42

Erstkontakt über Filme. Richtig gepackt wurd ich aber erst durch die Spiele. Angefangen mit Rebel Assault 1 + 2, X-Wing hin zu Jedi Knight, Kotor und SWG.

TIE Fighter hab ich in besonderer Erinnerung da es das einzige Spiel war zu dem ich mal eine Komplettlösung geschrieben habe. Und die wurde sogar angenommen. Zur Abwechslung mal bissl Kohle verdient durchs Hobby statt nur ausgegeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.