SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Umfragen (https://www.swnation.de/forum/umfragen/)
-   -   Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? (https://www.swnation.de/forum/11664-welche-aspekte-mmo%27s-sprechen-dich-meisten.html)

fooliner 30.04.2010 23:55

Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

hmm ich bin der typische powergamer denke ich zumindest

alter"ego" ka ich denke man koennte mich als "roleplay egozentriker" bezeichnen ?

ich spiele gut weil ich gut sein will, ich will gut sein weil ich als gut bekannt sein will.. wirklich simpel aber ich kann auch einfach den avatar genießen.. "sofern er mir denn gut gefaellt" biss zu einem gewissen grat bin ich definitiv roleplayfaehig

welcher aspekt spricht mich am meisten an ? konkurrenz !

Alonia 03.05.2010 15:44

Storyline -> PvE -> Quests -> Leveling -> Erforschen.

Da man durch eine große Story in die tiefe Welt des Star Wars Universums gezogen wird nimmt diese eindeutig den ersten Platz ein.

Danach das Konzept, des Balancing und die Quests die auch einen Teil zum Spiel & zur Story beitragen.

Ebenso sollte das Leveling nicht zu schnell voranschreiten und auch nicht all zu lang dauern.
Zeit sollte man schon investieren, aber wiederum möchte ich speziell auch nicht nur 1 Jahr Lvln um ein "Max"-Lvl zu erreichen.

Das Erforschen kommt bei mir zum Schluss.
Es wird sicherlich Gebiete geben in denen man mit einem "Low"lvl Charakter nicht durch kommt, da man vielleicht zu schwach oder einfach nicht gut genug ausgerüstet ist.
Wenn man also schon ein hohes Level erreicht hat, gestaltet sich das reine "anschauen & erforschen" einfacher und interessanter, da man nun nicht Ewigkeiten brauch um einen Kampf knapp zu überstehen oder in einem Kampf zu sterben.

Steodila 20.05.2010 07:41

Die gute mischung machts finde ich. weil nichts ist langweiliger für mich als ständig das gleiche. Außerdem sollte ne gute story und auch die community da sein den ohne die würde mir sehr was fehlen

Sarnave 23.05.2010 00:10

Ganz oben Rollenspiel und Storyline. Community ist mir auch wichtig. Ansonsten.. PvE, Questen ist ja auch immer sehr nett, besonders mit anderen Leuten. Und dabei die Gegend erkunden..
PvP, Handwerk.. das interessiert mich nun nicht so.

RindenRudi 23.05.2010 10:46

Zitat:

Zitat von Velloxx
Mir ist die Community am wichtigsten den mal erlich wenn ich jeden meter ein Uber Roxxor Nerd kiddy treffe was mich mit seiner Imba ausrüstung nerft und mich als kacknoob beschimpft weil ich andere sachen im spiel wichtiger finde als die beste ausrüstung zu haben dann geht mir das game gerade mal am aller wertesten vorbei sei es noch so ein gutes game und wenns noch soviel spass macht.

Im enteffekt macht die Community ein gutes MMO aus das game selber sind nur pixel die es schöner aussehen lassen.

Dem muss ich zu 100 % zustimmen!

Kheeleb 08.06.2010 08:15

Über allem steht bei mir die Community. Bei einer guten Community bin ich gern bereit über einige Unzulänglichkeiten im Spiel hinwegzusehen.

Ansonsten immer gerne Erkunden/Entdecken und später im Spiel viel Handwerk. Auch das Rollenspiel sollte nicht zu kurz kommen.

Gruß
Kheeleb

Cerandas 15.06.2010 10:54

Zitat:

Zitat von Kheeleb
Über allem steht bei mir die Community. Bei einer guten Community bin ich gern bereit über einige Unzulänglichkeiten im Spiel hinwegzusehen.

Ansonsten immer gerne Erkunden/Entdecken und später im Spiel viel Handwerk. Auch das Rollenspiel sollte nicht zu kurz kommen.

Gruß
Kheeleb

jo, community ist schon sehr wichtig, mit ner guten community gibt es auch viel spaß im rollenspiel :P

aber ich find die storyline auch sehr wichtig. wenn es keine gäben würde könnte ich auch n anderes mmo zocken

-Sorius- 15.06.2010 13:22

story -> community -> pve -> pvp

das sind mir ganz wichtige punkte um für viele jahre spass zu haben

Mogkwei 18.06.2010 06:56

Hallo. Ich habe mir nicht alles durchgelesen, ihr möget mir verzeihen. Hoffe allerdings das das hier wer liest ^^.

Zum Thema. Mich interessieren auch so ziemlich alle Aspekte eines MMORPG. Was ich mir aber wünsche für SWTOR ist folgendes.
Ich möchte eine Story in die ich eingebunden bin. Durch meine Entscheidungen z.B. Ein Reputationssystem in Verbindung mit einer Gesinnungsanzeige z.B. Manche Leute sprechen dann halt nicht mit dir oder wollen nicht mit dir Handeln. Oder Handeln nur zu überhöten Preisen. Alles legetim.
Auch sehr wichtig für mich ist Handwerk. Die besten Items z.B sollten Handwerker herstellen können. Allerdings brauchen sie dafür Material das sie zukaufen müssen. Und in Instanzen findet man die Sachen die dann unerläsßlich sind um ein lägendäres Lichtschwert her zu stellen z.B.
Als nächstes Handel. Ich hasse Auktionshäuser! Warum nicht einen Markt in den man seine Sachen für ein oder zwei Wochen reinstellen kann. Meinetwegen mit Accountgebundenen Beschränkungen. Z.B. 30 Verkäufe/Acc.
Und nicht zu letzt die sachen wie Community, PvP (sollte sich lohnen und nicht nur für Weichspüler sein. Mit einem Augenzwinkern die Handwerker und Händeranschaut. Krieg kostet nun mal Geld. Warum nicht auch in einem Spiel Spielgeld), Pve und Questen gehören für mich in die Storyline, Erkunden/Erforschen muss man eh wenn man alles gesehen haben will und RP mache ich gerne mit aber nicht in der Hardcoreschiene. Alles mit Maß.

So das wars dann erstmal von mir

Unixx 18.06.2010 08:47

Definitiv PvE. Ich freue mich schon auf (hoffentlich) stundenlange Raids, die nach erfolgreichem Bestehen mit fettem Loot belohnt werden

ChrisMcD 18.06.2010 11:39

Also mir sind bei MMOs 3 dinge wichtig und dass wären Storyline, Communitiy und Rollenspiel

Leonedra 19.06.2010 17:56

RP heist doch das man sich in den Karakter hinein versetzt unt sich eine eigene Geschichte werend des spielens ausdenkt ??

DarthSilia 19.06.2010 18:44

InCharakter ja: macht spaß wenn man sich direkt mit dem charakter auch dementsprechend auseinandersetz und auch dementsprechend handelt
da fallen aber dann natürlich einige richtlinien an, was man beachten sollte wie zB wie man redet und vorallem, worüber (grad wenn der charakter kein hellseher ist )

geschichte selber ausdenken: du KANNST eine vorgeschichte zu deinem Char erstellen, is aber nicht unbedingt wichtig, dann bist du der schweigsam unbekannte der aufgetaucht ist und keiner weis woher

Chumbaba 20.06.2010 20:59

Hallo,

für mich ist eines der wichtigsten Aspekte in einem MMO das PvP System und die Community.
Deswegen spiele ich ein Multiplayer Spiel um gegen andere Spieler antreten zu können.
Für PvE könnte ich auch ein Singleplayer Game spielen.
Mir sowie bestimmt auch der Mehrheit der Spieler komtm es auf eine nette Community an und guten Kontakt mit anderen Leuten.

Grüße,
Philip

Toleron 21.06.2010 07:39

Erkunden, Forschen, Zweckbündnisse(=iG-Freundschaften schließen )

Mit einer Jagdgruppe nen Planeten zu erkunden fördert das alles...

Storytechnisch muss mich mir keine Angst machen - StarWars steckt darin und dahinter^^

Redcon 25.06.2010 19:44

Community danach Story.

Biolord 25.06.2010 20:33

Storyline...

Edit:
Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? An mich schon die falsche frage...

Welche Aspekte eines BIOWARE MMO's sprechen Dich am meisten an? Story

ChrisBe 25.06.2010 20:35

Für mich ist alles etwa gleich wichtig....habe also alles angekreuzt bis auf PVP.....das mag ich nicht so. Ich freue mich schon riesig wen ich die verschiedenen Planeten erforschen kann und aufgaben für andere leute erledigen soll.....und Handwerken hab ich immer gern gemacht. Ich weiss einige werden das nicht verstehen....aber zb in hdro sammle ich sehr gern Materialien und verarbeite die dann....ich liebe das. Und darauf freue ich mich auch in swtor. Und dann natürlich die Storyline und das RP und Questen....wie gesagt freue mich auf alles bis auf PVP....obschon ich das auch mal testen werde dann =)

Reosamun 25.06.2010 22:57

Ich würde mal sagen RP und Community sind auf alle fälle sehr wichtig. Ohne das gehts schon mal gar nicht. Danach kommt dann Erkunden, PVE, PVP und das gute alte Handwerk!
Gerade ein RP-PVP Server wäre wirklich super. Wo nicht gerade Spieler mit
dem Namen ( Tütensuppe0815 ) rumlaufen.

Samanuske 27.06.2010 00:26

Pve, PvP und story sind einfach das wichtigste für mich, mit rp kann ich mich nit so anfreunden ka warum

Pokerface 30.06.2010 08:25

Mich spricht alles, bis auf einer Sache an: PvP, denn damit kann ich NICHTS MEHR anfangen.

Hiddnhorror 01.07.2010 08:35

Die Storyline finde ich sehr wichtig, ich möchte gefesselt werden
und mit Spannung erwarten wie es weiter geht.
Aber auch der Endkontend soll motivierend sein und nicht nach
erreichten des lvl caps einfach nur dumm rum steht

Shezael 01.07.2010 09:28

Die Storyline ist mir sehr wichtig. Nichts ist ärgerlicher als ein unsinniger Hintergrund und je besser die Story umso fesselnder das Spiel. Das gilt sowohl für das Questen / Leveln als auch für den Endcontent. Es wäre sehr frustig, wenn man sein Lvl Cap erreicht hat und es nichts "sinnvolles" mehr zu tun gibt.

Victurion 01.07.2010 10:00

Ich Liebe Wildes gemetzel im pvp.. aber zum ausgleich ist pve sehr gut.
die storyline ist mir persönlich auch sehr wichtig da ich finde das ein spiel echt geschichte oder besser gesagt Spannung auf bauen muss. ich liebe es einfach wenn man sich auf den nächsten akt freut der in einer story geschieht und da man bei Star Wars selbst endscheidet wie was geschieht macht es das ganze noch viel Spannender einfach Genial

Verteilerkappe 01.07.2010 10:48

Bei mir steht auch das PVP an erster Stelle.

PVE als netten Zeitvertreib zwischendurch ist OK, aber bitte ohne Instanzenkram und Bossmob geprügel. Ich hoffe Bioware beschreitet hier mal einen neuen, firschen Weg. Ich finds einfach lächerlich wenn der Instanzenboss endlich stirbt und nach 20 Minuten im gleichen Loch auf die nächste Gruppe wartet

Desweiteren leg ich Wert auf ne gute Storyline und eine freundliche, erwachsene Community.

Greets, Verteilerkappe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.