Antwort
Alt 28.01.2013, 20:40   #26
Sephirot
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sephirot
AW: Kräfteverhältnis

Zitat:
Zitat von Sternenschmiede Beitrag anzeigen
Ich kann diese asiatischen Sprachen sowieso nicht unterscheiden.
Naja ^^ Auch wenn hier total vom Thema abweichen^^

Japanisch und Chinesisch hören sich
100% anders an vllt kommt einem das nicht so vor da der "westen" eine eher asiatisch rassistisch geprägte meinung hat (nicht bös gemeint ist halt so ^^)

Als Beispiel für die Sprachunterschiede mal ein Beispiel
Beispiel 1 - Japanisch

Beispiel 2 - Chinesisch

Beispiel 3 - Thailändisch

Einfach unten auf den Lautsprecher klicken^^

Wobei ich sagen muss das im Chinesischen und Thailändischen mein Name (also Sephirot dort mit H ) nicht ausgesprochen wird^^
Sephirot ist offline  
Alt 29.01.2013, 14:19   #27
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Kräfteverhältnis

Zitat:
Zitat von Sephirot Beitrag anzeigen
Naja ^^ Auch wenn hier total vom Thema abweichen^^

Japanisch und Chinesisch hören sich 100% anders an vllt kommt einem das nicht so vor da der "westen" eine eher asiatisch rassistisch geprägte meinung hat (nicht bös gemeint ist halt so ^^)

Als Beispiel für die Sprachunterschiede mal ein Beispiel
Beispiel 1 - Japanisch

Beispiel 2 - Chinesisch

Beispiel 3 - Thailändisch

Einfach unten auf den Lautsprecher klicken^^

Wobei ich sagen muss das im Chinesischen und Thailändischen mein Name (also Sephirot dort mit H ) nicht ausgesprochen wird^^
Na ja, ich hab mal z.B. irgendwann gehört, dass japanisch mehr von Konsonanten geprägt ist, aber für einen Europäer ist es trotzdem schwierig zu hören, da diese Sprachen ja kaum Verwandschaft zu den
uns vertrauten haben und man sie nur selten zu hören bekommt.

Ich würde es wahrscheinlich auch für Chinesisch halten, wenn ein Asiate türkisch spricht.

Aber jetzt zurück zum Thema...
Sternenschmiede ist offline  
Alt 29.01.2013, 15:39   #28
Sephirot
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sephirot
AW: Kräfteverhältnis

Zitat:
Zitat von Sternenschmiede Beitrag anzeigen
Na ja, ich hab mal z.B. irgendwann gehört, dass japanisch mehr von Konsonanten geprägt ist, aber für einen Europäer ist es trotzdem schwierig zu hören, da diese Sprachen ja kaum Verwandschaft zu den
uns vertrauten haben und man sie nur selten zu hören bekommt.

Ich würde es wahrscheinlich auch für Chinesisch halten, wenn ein Asiate türkisch spricht.

Aber jetzt zurück zum Thema...
Türkisch gilt als Sprache aus dem asiatischen Raum^^

Das gleiche gilt wahrscheinlich für Japaner die einen Europäer hören...Englisch und Deutsch z.B ist jetzt nich grad unterschiedlich wenn man es nicht kennt
Sephirot ist offline  
Alt 29.01.2013, 21:44   #29
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Kräfteverhältnis

Englisch und Deutsch sind auch aufs Engste miteinander verwand.
Aber da viele Asiaten Englisch können (die Reisbauern und einfachen Arbeiter, also 50% der Bevölkerung ausgenommen ), aber nicht umgekehrt, werden sie das mit Deutsch und Englisch unterscheiden wohl hinkriegen.

So, das war jetzt aber auch der letzte Post zu diesem Thema.
Sternenschmiede ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema

swtor verhältnis imperium republik

,

swtor t3-m4 server population

,

swtor t3-m4 population

,

swtor server verhältnis

,

swtor jar'kai sword imperium oder republik

,

swtor t3-m4 server fraktionsverteilung

,

swtor imperium republik verhältnis

,

swtor imperium oder republik

,

swtor server t3m4 imperium republik verhältnis

,

imperium oder republic t3-m4 swtor