Antwort
Alt 13.10.2013, 13:42   #1
Unregistriert
Gast
Kompetenz lowlevel

wieso haben manche Spieler in Bgs bis zu 50 mehr an Kompetenz , selbst unterhalb meiner Stufe(32). Es gibt ja Waffen mit wenig
Kompetenz in dem Bereich, aber da kommt man auch nie auf den Wert. Selbst mein zweiter Char mit Stufe 50, dem hab ich ne PVP Waffe gekauft und noch den entspr. Kristall dazu (meines Wissens kann ich sonst nichts entsprechendes kaufen) liegt trotzdem oft unter dem Kompetenzwert anderer Spieler.
Gibts da vielleicht einen Bonus fürs Abo? Hab im Moment den bevorzugten Status.
Oder evtl. Kartellmarktgegnstände?
Weiß da jem. was dazu?
Gruß

Alt 14.10.2013, 14:10   #2
Unregistriert-1
Gast
AW: Kompetenz lowlevel

Ich denke nicht, dass es mit dem Bezahl-Status zusammenhängt. Nur ist es doch so, dass jeder Spieler bis auf ein bestimmtes lvl wertemäßig angehoben wird um die Level- und Ausrüstungsunterschiede etwas anzugleichen.
Das System ist von der Idee her gut, doch manchmal passiert es, dass Spieler die mit grünem und/oder niedrigstufigem Gear in Bgs gehen mehr angehoben werden als andere die immer die neuste Ausrüstung haben. Gibt Gerüchte, dass Ohrstück, Implantate und Relikte dabei stärker ins Gewicht fallen
Das System reagiert aber auch so: Wenn ein Spieler mit dem besten PvE Gear (ist besser als PvP, Kompetenz nicht mitgerechnet) ins Bg geht, wird er wertemäßig minimal angehoben, auch bei der Kompetenz.

Alt 14.10.2013, 18:35   #3
Unregistriert
Gast

Interressante Info, werds mal ausprobieren.leider sieht man den Wert erst wenn manim Bg ist..Ich hoffe nicht dass es bedeutet, in Pvp Ausruestung zu investieren lohnt sich nicht.
Hab auch schon gehört ab einem gewissen Komp.Wert, besser Pve Klamotten nehmen.

Alt 15.10.2013, 09:23   #4
Unregistriert-1
Gast

In PvP Ausrüstung zu investieren ist nie schlecht, aber solange man das max. Level nicht erreicht hat, ist es nicht notwendig seine letzten Credits dafür auszugeben. Bis lvl 50 (oder ist es jetzt lvl 55?) gibt es nur die Waffen mit Kompetenz für die Kriegsgebietsauszeichnungen zu kaufen. Auf Dromund Kaas kann man sich zusätzlich gute PvE Ausrüstung zum leveln für die Auszeichnungen besorgen. So kann man die Währung brauchbar für alle Situationen verwenden.
Aber probiert es selbst im Bg aus das eine oder andere Item zu tauschen und beobachtet wie die Anpassung der Werte und Kompetenz reagiert.

Alt 16.10.2013, 10:53   #5
Aldara

Ich behaupte mal kühn das Kompetenz unter 55 keine nenneswerte Rolle spielt. Das bisschen Kompetenz das man bekommen kann dürfte sich irgendwo hinter dem Komma auswirken.
Bei 55 wird es interessanter, aber auch dort bekommt man seine Ausrüstung auf ein Minimum hochskaliert. D.h. das die ersten Teile des PvP-Rüstungssets sich kaum auswirken. Erst mit voranschreiten fängt das an eine gewisse Wirkung zu zeigen.
Unterm Strich ist man aber meiner Ansicht nach direkt wenn man 55 geworden ist und noch Null Ausrüstung sei eigen hat im PvP schon gut dabei.

Ich halte das für eine sehr gute Sache. tatsächlich könnte man soweit es mich anbelangt die Ausrüstung auch völlig bedeutungslos machen im PvP und als Belohungen eher Dinge wie Titel, schick aussehende Adaptivrüstungen bzw. Waffen, spzeille Gleiter, Haustiere und dergelichen mehr ausschütten.

Erfolge im PvP sollten sich mehr aus anderen Dingen, wie Klassenverständnis, speisen, denn Ausrüstung.
Aldara ist offline  
Alt 17.10.2013, 19:51   #6
Unregistriert
Gast

Ich finds auch ok, wenn bis zu einem bestimmten Punkt angeglichen wird. Allerdings find ichs frustrierend wenn man endlich ein langersehntes Teil bekommt nachviel Aufwand, und dann merkt man nicht die Bohne.
Was mich noch interessiert ist ob man bei allem Ausgleich nicht mit epischem Zeugs im Pvp besser aussieht, weil ja ausser Komp. alle Werte normalerweise hoeher sind.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Stichworte zum Thema

swtor kompetenzwert

,

swtor kompetenz

, swtor low pvp set, swtor ausrüstung leveln, swtor gute waffen im löw lvl, swtor was bringt mir kompetenzwert, swtor low lvl pvp ausrüstung, kompetenz sworr, swtor kompetenz weg, swtor lvl 55 was nun