Antwort
Alt 24.06.2015, 10:08   #1
HeyDay

Online-Freunde und MMOs

Ich beende derzeit mein Master-Studium und arbeite dabei an einem Projekt über Online-Freundschaften und Selbstwahrnehmung im virtuellen Raum von Leuten, die Videospiele spielen. Da ich selbst über Diskussionsforen im Internet viele sehr gute Freunde gefunden habe, interessiert das Thema mich nicht nur aus wissenschaftlicher
Sicht, sondern auch privat.

Im Zuge des Projekts brauche ich aber natürlich die Unterstützung von euch. Von daher möchte ich euch bitten, dass ihr bei meiner Befragung mitmacht. Sie dauert etwa 15-20 Minuten, ist selbstverständlich nicht kommerziell (d.h. ich bekomme hierfür kein Geld) und alles was ihr angebt ist vollkommen anonym. (Universität Wien - Virtual Reality Labor)

Falls ihr Interesse daran habt, wie die Ergebnisse lauten, kann ich sie euch gerne mitteilen. Das wird aber sicher ein halbes bis 3/4 Jahr dauern, da bei wissenschaftlichen Studien sehr viel Vor- und Nachbereitung hintersteckt.

Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mal draufklickt und mitmacht.
Das Team hat den Thread auch abgesegnet, also keine Scheu :)

https://www.soscisurvey.de/onlinefriendshipMMOG/

Und damits auch was zu Diskutieren gibt:

Habt ihr schon Freunde oder Bekannte in MMOs oder hier im Forum gefunden?
HeyDay ist offline  
Alt 12.12.2015, 17:50   #2
HeyDay

AW: Online-Freunde und MMOs

Liebe SW-Nation-Community

Im Mai/Juni dieses Jahres haben einige von euch an der Studie „Online-Freundschaften und MMOGs“ der Universität Wien teilgenommen. Ich möchte mich noch einmal herzlich dafür bedanken.

Die Ergebnisse der Studie sind nun da und ich lasse euch jetzt eine Infografik zukommen.

Da wir weiterhin in dem Gebiet forschen, würde ich mich freuen, wenn ihr auch bei unserer aktuellen Studie teilnehmen würdet.

Selbstverständlich gilt auch hier: Die Teilnahme ist freiwillig und eure Daten werden anonym aufgenommen. Die aktuelle Studie dauert etwa 15-20 Minuten und ist unter folgendem Link zu finden:

https://www.soscisurvey.de/InternetUse-OnlineGaming/

Vielen Dank für euer Interesse und eine schöne Weihnachtszeit

HeyDay ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen