![]() |
Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Mal im ernst teuer als andere MMO in vergleich wird es nicht und die liegen mal so um die 15-18 Euro. Wenns >18 wird muss man durch, wenn nur 15 oder weniger sind freut man sich. Die werden nicht den Preis nach ein Spieler errechnen, sondern nach der Masse. |
Wir Wollen Life Time Abo Offensichtlich geht es hier weniger um den LTA an sich sondern um HDRO und Nerdragequit. |
Wir Wollen Life Time Abo Life-Time-Abos wird es erst dann geben, wenn das Spiel floppen sollte Sieht man ja an WoW, wie viel Kohle die schon verloren hätten, hätten die sofort LTA angeboten. |
Wir Wollen Life Time Abo Nie wieder LTA, dann lieber gestaffelte rabate ala 3 Monate 4%, 6 Monate 12%, 12 Monate 30% .... oder so ähnlich ... |
Wir Wollen Life Time Abo LTA würd ich gerne in Anspruch nehmen, falls angeboten. Um die Finanzen von EA mach ich mir in Vebindung mit einem LTA keine Sorgen, dafür haben die genug Angestellte die sich darüber Gedanken machen. Denen werden auch genug Möglichkeiten einfallen die Kunden zu schröpfen. Grüße |
Wir Wollen Life Time Abo Also ich schließe mich aus dem WIR aus. Ich will kein LTA ! Wie es qualitativ mit Lotro abwärts geht sieht man ja. Meiner Meinung nach hängt es schon mit dem LTA zusammen. Das wurde da ja teilweise in haufenweise Aktionen an den Spieler/in gebracht. Ich Zahl lieber 12-15 Euro pro Monat und dann einmal im Jahr 25 - 50 Euro für eine Box mit einem wirklich guten Addon. |
Kann Spuren von Ironie enthalten! |
:P |
Wir Wollen Life Time Abo Stimmt... hatte die persönliche Anspielung ausgeblendet |
|
Wir Wollen Life Time Abo Welche MMOs wären das? Also mir ist bislang noch keines über 14,95 untergekommen. |
Grüße |
Wir Wollen Life Time Abo Dann denk doch aber auch bitte mal ne Mnute weiter... Wie sonst soll denn sonst zusätzliches Geld reinkommen, die durch das LTA flöten geht, wenn nicht durch einen Itemshop? Selbst STO hat mit LTA + Itemshop die Kurve nicht gekriegt (lag nicht nur daran) und wo die heute stehen, wissen wir ja. HDRO ebenso. LTA ist unbestreitbar unwirtschaftlich, es sei denn das MMO macht die Server dicht, bevor es sich rentiert... Alles was nach dieser Grenze kommt ist für den Betreiber unrentabel. Qualität hat nunmal ihren Preis. Und ein Betreiber, der von der Qualität des Produktes überzeugt ist, wird kein LTA einführen. Wenn er kein LTA einführt, ist er überzeugt, dass das Produkt lange bestehen wird und somit mehr Geld in die Kasse spült, als es je mit LTA der Fall sein wird. |
Edith: Verdamiich, wollte bearbeiten und nicht zitieren -.- |
Wir Wollen Life Time Abo es hängt von der ware des itemshops ab. spielrelevante sachen sind ein nogo für mich. am liebsten ganz ohne aber bei items die absolut unrelevant sind fürs spiel kann ich mit leben auch wenn ich nie mehr als den monatsbeitrag zahlen werde. egal ob 10 oder 20 euro. Bench hat es im bezahlmodell thread schön beschrieben: das ist es eben... LTAs kaufen nur Leute, die überzeugt sind, das Spiel für die Ewigkeit zu zocken und zwar permanent. Solche Leute spielen das Spiel aber auch für die Ewigkeit und permanent, wenn es kein LTA gibt und somit verschenkt man Geld. Spekuliert man darauf, dass viele LTA-Nutzer frühzeitig quitten, dann wettet man als Hersteller doch gegen die Langzeitspielspass-Qualitäten des eigenen Produktes. Der einzige sinnvolle Grund wäre wirklich als PR-Maßnahme. Da kannst du die Leute aber mit Ingame-Gimmicks und ner Bowdaar-Actionfigur in der Packung auch erreichen. und genau das ist der punkt. sollten lta angeboten werden ist das in meinen augen auch eher ein eingeständnis das das eigene produkt sich auf dauer nicht halten wird. mfg eddi |
Wir Wollen Life Time Abo gegen lta ... weil es das ende der spiele ist. siehe LOTRO |
Wir Wollen Life Time Abo Mit dem Life-Time-Abo verdienen die Entwickler weniger. Ich will auch das die Entwickler aber viel daran verdienen, aber nicht übermäßig viel von mir verlangen. Wenn 12 Euro mtl. verlangt werden und alle zahlen bin ich zufrieden und die Entwickler auch. (auf lange Sicht gesehen) |
Wir Wollen Life Time Abo Ich habe mich zwar für ein Ja entschieden, aber wie hiers chon geschrieben ist es für EA/BW nicht wirklich gut, wenn ein Langzeitspieler ein LTA abschließen wird! Laut einer Aussagen wollen die ja SWTOR 10 Jahre oder länger betreiben - mit 19-500 Server g* - und da kommen dann die Finanzen ins Spiel! Theoretisch müßte bei dem CE-Preis im Vergleich ein LTA in Höhe von 1.000 € hernehmen!! |
Wir Wollen Life Time Abo Also ich bin für eine Life Time Abo möglichkeit für CE besitzer! Life Time Abo ist noch lange nicht der grund das ein mmo zu grunde geht, desweiteren gibt es genug leute die einen normalen Abo abschließen. Desweiteren wird sich die clevere maketing abteilung schon genug einfallen lassen um umsatz zu machen. * Kartenspiel incl. ingame Items auf diversen Karten ( siehe Wow ) * Ingame Items die nicht Spiel relevanz haben und nur optischer natur sind ( siehe Wow und leider ist es mittlerweile gang und gebe ) * Der Authenticator der extra gekauft werden muss ( siehe Wow ) * Merchandising " das betrifft fast alles was man in diesen zusammenhang kaufen kann " * Addons die erscheinen werden Ich finde diese ganze diskussion bitte macht kein Life Time Abo weil wir befürchten das Ihr zu wenig umsatz macht einfach nur unvorteilhaft ( entschuldigung ).. Auf der anderen Seite wird dann noch tatkräftig in einer Gruppe bekundet das man doch gerne auch 20€ - 30 € im Monat zahlen möchte. Unvorteilhafter und unüberlegter kann sich eigentlich eine Community diesbezüglich gar nicht präsentieren... Wir müssen uns mal hier bewusst werden das wir hier mit Bioware und EA arbeiten. Was die Criptic spiele betrifft ist es immer mittlerweile klar das diese irgendwann richtung Free too play gehen bzw. immer um Member kämpfen und halb leer sind ( ich hab so ziemlich alle gesehen ). Hdro ist wegen der unmöglichen Firmen Politik endgültig den bach runter gegangen und hat durch sein free to play jetzt mehr spieler als vorher, unglaublich aber war, die sind jetzt erfolgreicher als vorher ( die frage die sich stellt ist, wo kommen diese ganzen spieler her die ein Item shop haben wollen her )? Fakt ist das wir mit Star Wars eine lizenz im rücken haben die so dermaßen stark ist das sie ihresgleichen sucht. Ich denke das diesbezüglich genug geld eingenommen wird, eventuell später auch durch Evants usw. Das ganze wird bereits so geschickt aufgezogen das die Gamer beim release von einer neuen und einer und nie da gewesenen mmo sprechen. Die kosten die bereits entstanden sind sprechen für sich und leider wird EA alles dran setzen diese so schnell wie möglich wieder einzufahren. Falls EA sich dazu entschließt wird das ausschlaggebende nicht das sein das sein, das ein geringer anteil der Spieler ein Life Time Abo hat. Auch wenn jeder diese option in der CE hätte wäre es nicht ausschlaggebend das jeder es auch benutzen würde. Diese option würde wahrscheinlich sowieso am anfang zu verfügung stehen können, denke ich. Schon alleine beim release werden eine nicht kleine zahl von Spielern aus Wow, Rift und Hdro, AoC und anderen spielen wechseln. Nicht weil Sie das Star Wars Universum lieben sondern weil der mmo Spieler ein launisches Individuum ist was stets nach abwechslung schreit. Das alleine bringt macht schon einen sehr guten start und reichlich Geld. Nun ja ich persönlich möchte auch keinen Itemshop usw. leider denke ich aber das jeder mit einem normalen Menschenverstand und etwas mmo erfahrung bereits einen Trend erkennt. Die Entwickler von Swtor werden natürlich schauen was bereits bei anderen spielen gut funktioniert und werden es kopieren ( ich meine finanziell ). Wer im glauben ist das er ewig ohne Item shop ( vorerst ohne ingame relevante Items, spähter eventuell mit ) auskommen wird, ist wirklich zu beneiden. Und ich hoffe das er wirklcih recht hat.. In Zukunft könnte es sein... Schauen wir uns mal das Star Wars universum an, es schreit gerade nach Itemshop. Und wir wissen alles das es auch funktionieren würde. Es laufen ja genug Nerds rum die mittlerweile kindheitserinnerungen usw. mit diesem Universum vebinden. Diese sind zu zeit wahrscheinlich 16 bis 40 Jahre alt und haben alle Geld. Die leute sind bereit 150 € für die Collectors Edtion zu bezahlen. mich eingeschlossen. Wir wurden ja auch seit 3 oder 4 Jahren heiß gemacht und verbinden mit diesem Spiel mittlerweile alles was wir uns vorstellen können. Hmm im nachinein ganz schön clever oder? |
Wir Wollen Life Time Abo Böses Faul... LTA für CEler? Wieso ausgerechnet nur CEler? Dafür ist es Gott sei Dank zu spät. Nachträglich Vorzüge für CEler zu veröffentlichen ist schädigend, macht unglaubwürdig und mindert das Vertrauen der Comm. LTA bedeutet Umsatzeinbuße und das kann sich niemand leisten. Über Itemshop brauchen wir hier nicht zu diskutieren, das wurde an anderer Stell zur genüge getan, ebenso, wie wir es bereits ebenfalls an anderer Stelle mit dem LTA getan haben. Wir werden am Ende eh wieder da stehen, wo wir es vor einigen Monaten standen, ergo drehen wir uns im Kreis. |
Wir Wollen Life Time Abo LTA bedeutet Umsatzeinbuße und das kann sich niemand leisten.[/quote]Entschuldige bitte, aber wie kommst du dazu zu wissen was sich EA leisten kann und was nicht? Nur weil es bei Hdro oder den Criptic spielen nicht ganz funktioniert hat, muss es noch lange nicht hier genauso sein. Fakt ist das es sowieso nur ein kleiner teil der Community machen würde! Ich finde es recht bedenklich das das Spiel noch nicht einmal draußen ist und einige member hier sich sorgen machen das EA pleite geht bzw. es nicht mehr genug geld für Swtor übrig bleibt... Diese sorgen sind völlig unbegründet, wir reden hier über Star Wars Universum, das ewig existiert und bis heute noch unerschöpft Geld bringt.. Das CE Spieler nur die Life Time Option haben, halte ich übrigens überhaupt nicht für eine schlechte Idee, den schließlich sollte man sich diese Option verdienen und zwar durch Geld. Das wird das ganze erschweren und die zahl der Nutzer begrenzen.. |
Wir Wollen Life Time Abo Simple Mathematik. Hat aber nichts mit damit zu tun, ob es sich EA leisten kann oder nicht. Jeder Monat nach der Refinanzierung des LTA führt zu weniger Einnahmen. |
Wir Wollen Life Time Abo Es kommt drauf an wie teuer es ist, dementsprechen kannst du gar nichts ausrechnen und spekulierst nur.. |
Wir Wollen Life Time Abo Es ist keine reine Spekulation, denn es wird mal der Tag kommen, an dem sich erst für den Spieler das LTA rentiert... und genau ab dem Tag kippt die Geschichte und wird für den Betreiber unattraktiv... Ab da fehlt das Geld. Aber wieso alles nochmal von vorne. Fang bei Seite 1 an, da steht alles. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |