Umfrageergebnis anzeigen: 383
natürlich blau wie auch in den Filmen 77 65,25%
ne ich stehe auf das lila 13 11,02%
mir ist das egal 28 23,73%
Teilnehmer: 118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 26.07.2011, 06:03   #1
Gast
Gast
Wir Wollen Life Time Abo

Ich mochte das hier posten
wegen Life Time Abo

Wer ist dafür das auf uns LTA kommt
und wer dagegen
 
Alt 26.07.2011, 06:09   #2
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Absolut dagegen.

SW:ToR soll lange laufen, da wären Lifetimeabos eher kontraproduktiv. Irgendwann hätte die überwiegende Masse der Spieler ein LTA und BW/EA müssten sich nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten umsehen. Und was dabei herauskommen kann sieht man an HdRO. Wer für ein LTA ist sollte immer im Hinterkopf behalten daß er damit auf längere Sicht einem Itemshop den Weg ebnet.

Irgendjemand hatte das mal hier im Forum gut auf den Punkt gebracht: Ein LTA holt sich jemand der vorhat dieses Spiel sehr lange zu spielen, aber genau diese Leute würden das auch ohne LTA tun, EA/BW würde hier also Geld verschenken.

Gruß
Kheeleb
 
Alt 26.07.2011, 06:11   #3
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Möcht ich auf keinen Fall, ist der erste Schritt zum verfall eines MMO.
Ein LTA macht auch für den Publisher nur Sinn, wenn er selbst die Lebenserwartung seines Produkts als niedriger einstuft als ~20-30Monate.

Hiermit wird eine überteuerte Entwicklung Postfinanziert und nicht die Weiterentwicklung prefinanziert!
Die monatlichen Gebühren der LTA Nutzer fehlen in der laufenden Entwicklung und spätestens nachdem der LTA Kaufpreis "aufgebraucht" ist sind diese Spieler nurnoch Schmarotzer. EA/BW hätte ab dann auch kein Interesse mehr an der Kundenbindung, da nicht zahlende aber dennoch konsumierende Kunden noch um einiges schlechter sind als garkeine.

Man hats an HDRO gesehn, das F2P war die logische Konsequenz zum LTA (einzige möglichkeit aus LTA Usern noch Geld zu ziehen ist nunmal der Itemshop).

Deswegen ganz klar dagegen, ich zahl lieber monatlich und habe dadurch die Gewissheit, das die Firma auch nach nem Jahr noch ein Interesse daran hat mich als Kunden zu halten und mich somit zwangsläufig mit Inhalt versorgen muß.
 
Alt 26.07.2011, 06:13   #4
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Dagegen!

Alle LTA Spiele sind bisher mehr (Hellgate: London) oder weniger (LotRO) den Bach runtergegangen. Lieber wären mir Aboermäßigungen wie es z.B. Rift gemacht hat.
 
Alt 26.07.2011, 06:14   #5
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Dagegen, Gründe stehen ja schon da :=)
 
Alt 26.07.2011, 06:16   #6
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Ich bin eigentlich dafür, bin mir aber absolut sicher das es für SWTOR wohl keinen geben wird.
Ein LTA lohnt sich für den Publisher nur, wenn er etwas knapp bei Kasse ist oder wenig vertrauen in das eigene Spiel hat.
Der LTA spühlt zu beginn eines Spieles einiges an Geld in die Kassen, was kleinere Entwickler oft brauchen um genügend Kontent nach zu produzieren, aber zu dem Preis das man mittel- und langfristig kaum noch was an dem LTA-Spieler verdient.
Bisher war es meistens so das ein Käufer einen LTA nach 2 Jahren Spieldauer "abbezahlt" hat, ab diesen Punkt spielt er kostenlos und ist ein Verlustgeschäft für den Publisher & Entwickler.
Da EA & BW mit Sicherheit keine finanziellen engpässe haben, halte ich wie gesagt einen LTA für SWTOR für ziemlich ausgeschlossen.
 
Alt 26.07.2011, 06:28   #7
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

dagegen, zumindest fürs erste.

Bisher habe ich in Spielen mit Lifetime Abo nur schlechte erfahrungen machen können,meist war es so das für die Betreiber am ende einfach nicht genügen Finazen mehr da waren um den Support weiter in angemessener form zu gewährleisten.

Angemessene Form damit meine ich regelmässige und vor allem sinnvolle Updates sowie Spielerweiterungen,Bugfixes,Content halt sodas man immer etwas Ingame zu tun hat und es nicht Langweilig wird.

In den meisten fällen kommt noch dazu das bei Lifetime Abo Spielen oft ein ItemShop zur Verfügung gestellt wird,in meiner Spiele Gesellschaft sieht es so aus das alle leute mit denen ich zusammen spiele eine regelrechte Aversion gegen ItemShops haben und jedes Spiel Kategorisch ablehen in denen diese Shops Implementiert werden.

Später wenn das Spiel sich Etabliert hat und ein gewisser Kundenstamm herausgebildte hat dann könnt ich mir allerdings ein Lifetime Abo vorstellen.(Hoffentlich ohne Itemshop)

AAAAABER nur mit Einschränkungen,so könnte ich mir vorstellen das es dieses Angebot für so ein Abo EINMALIG nur für kurze Zeit und für Veteranen erhältlich ist.
Z.b. Zeitdauer zum Erwerb des Abo's 2 Wochen und voraussetztung 1 Jahr Spieldauer.(so in der Art)

Obengenanntes soll nur ein Beispiel darstellen.

Das ganze hätte den Sinn das auch wirklich nur Interessierte Spieler den lifetime zugang bekommen und trotzdem noch genügend Finanzen in die Kassen gespüllt werden um den Betrieb des Spiels aufrecht zu erhalten.
Je nach Finanzlage könnte man so ein Angebot eventuell auch wiederhohlen damit mehrere Spieler in den Genuss kommen,vieleicht nach 1 Jahr oder so.

Ist halt nur so ein Gedankengang von mir.
 
Alt 26.07.2011, 06:28   #8
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

bin dagegen, alle Spiele mit lifetime gehen meinem gefühl nach früher den bachrunter als spiele ohne.
 
Alt 26.07.2011, 06:30   #9
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

man sieht ja was lta bei lotro angerichtet hat...

bin auf jeden fall dagegen.
wenn die masse lta´s hat muß es nen itemshop geben
 
Alt 26.07.2011, 06:34   #10
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Wer vorhat das Spiel länger als 2 Jahre zu spielen sollte sich von LTA distanzieren...
 
Alt 26.07.2011, 06:34   #11
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Gegen jegliches LTA unter 1000€.

Gründe stehen oben.
 
Alt 26.07.2011, 06:40   #12
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Ein LTA als zeitlich begrenztes Angebot zum Release macht Sinn.
Es bringt auf einmal eine Menge Geld. Man darf nur nicht den Fehler machen, es dauerhaft anzubieten, dann werden alle glücklich, und einer langen Spieldauer steht nichts im Wege...

Eine Alternative wäre ein Modell ähnlich wie bei AOC mit der Möglichkeit, ein Jahresabo abzuschließen und dadurch die monatlichen Kosten zu reduzieren.
 
Alt 26.07.2011, 07:04   #13
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Ich kenn LTA nur aus Champions Online, jo auf den 1. Blick auch ein gutes Beispiel für ein Game das F2P gegangen ist...

Allerdings waren die LTAs nur für PreOrders möglich und man musste schon bei der PreOrder sagen das man ein LTA will. Auch ist es so das ich auch beim F2P Lebenslang die Goldmittglidschaft habe weshalb ich auch jetzt nix bezahle..

Das man F2P macht weil man die LTAs wieder schröpfen will halte ich also für eine sehr komische theorie ^^

Also klar, ich bin dafür ^^
 
Alt 26.07.2011, 07:09   #14
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Zitat:
Zitat von septimo
Das man F2P macht weil man die LTAs wieder schröpfen will halte ich also für eine sehr komische theorie ^^
Natürlich ist das komisch und völlig unbegründet. Nach Erhalt des Geldes sieht man genau, wie lang das Geld reicht um laufende Kosten zu decken. Da ist es natürlich komplett unlogisch bevor das Geld aufgebraucht ist, das Spielsystem auf F2P umzustellen .... ich würde auch ewig weitermachen, auch wenn ich kein Geld mehr dafür bekomme. So arbeiten wir doch alle am liebsten oder?
 
Alt 26.07.2011, 07:20   #15
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Da CEler bin ich auch für lifetime abo, würde mir eins nach etwa 3 monaten holen, wenn extrem gut vlt. sogar schon nach dem gratis monat, allerdings müßte die möglichkeit eines lta auch begrenzt damit gewqährleitet wird das bw jeden monat frisches geld bekommt, nach den kosten gefragt würde ich sagen nochmal zwoischen 150 und 300 €uronen.

Swtor würde somit das teuerste spiel aller zeiten für mich ( 150 ce + rund 400 peripheriegeräte+ ca 1000,- neue hardware + ggf lta bzw mtl geb. )

Bin ich Verrückt?

Absolutly Yes ,-)
 
Alt 26.07.2011, 07:21   #16
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Ich hätte keine last damit,

aber es muss dann eben auch ordentlich teuer sein, d.h. einer spielzeit von sagen wir 5 jahren gegenüber dem Abo modell entsprechen.

Ich mein EA wird sich so oder so ein ordentliches Zubrot über DLC erweiterungen verdienen wollen vermute ich, siehe Mass Effect oder Dragon Age, glaube nicht das sie bei SW:ToR halt machen werden.
Bzw. Über sinnvolle erweiterungen jedes Jahr wird sich kein spieler beschweren und dafür kann EA/BW auch noch nett Geld verdienen.

my2cents...
 
Alt 26.07.2011, 07:26   #17
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Es hat seine vor und Nachteile.

Ich habe zum Beispiel bei DC Universe überlegt eines zu machen ABER: Im Nachhinein bin ich ganz glücklich es nicht getan zu haben
 
Alt 26.07.2011, 07:27   #18
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Sicher lassen sich LT-Abonnenten noch mit separaten Addons schröpfen, davon kann man aber keinen großzügigen Ingamesupport bezahlen wie es ihn bei WoW gibt.

Wenn das Spiel so gut ist, wie ich es hoffe, dann hat Bioware es nicht nötig ein LTA anzubieten. Der Vorteil für den Spieler ist ganz klar der Druck den sinkende Abozahlen erzeugen. Ich erwarte nichts als beständig gute Arbeit für faires Geld.
 
Alt 26.07.2011, 07:33   #19
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Zitat:
Zitat von Telem
Wenn das Spiel so gut ist, wie ich es hoffe, dann hat Bioware es nicht nötig ein LTA anzubieten. Der Vorteil für den Spieler ist ganz klar der Druck den sinkende Abozahlen erzeugen. Ich erwarte nichts als beständig gute Arbeit für faires Geld.
Jemand, der es verstanden hat. Danke.
 
Alt 26.07.2011, 07:33   #20
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Zitat:
Zitat von Mertano
Möcht ich auf keinen Fall, ist der erste Schritt zum verfall eines MMO.
Ein LTA macht auch für den Publisher nur Sinn, wenn er selbst die Lebenserwartung seines Produkts als niedriger einstuft als ~20-30Monate.

Hiermit wird eine überteuerte Entwicklung Postfinanziert und nicht die Weiterentwicklung prefinanziert!
Die monatlichen Gebühren der LTA Nutzer fehlen in der laufenden Entwicklung und spätestens nachdem der LTA Kaufpreis "aufgebraucht" ist sind diese Spieler nurnoch Schmarotzer. EA/BW hätte ab dann auch kein Interesse mehr an der Kundenbindung, da nicht zahlende aber dennoch konsumierende Kunden noch um einiges schlechter sind als garkeine.

Man hats an HDRO gesehn, das F2P war die logische Konsequenz zum LTA (einzige möglichkeit aus LTA Usern noch Geld zu ziehen ist nunmal der Itemshop).

Deswegen ganz klar dagegen, ich zahl lieber monatlich und habe dadurch die Gewissheit, das die Firma auch nach nem Jahr noch ein Interesse daran hat mich als Kunden zu halten und mich somit zwangsläufig mit Inhalt versorgen muß.
Genau das.
 
Alt 26.07.2011, 07:35   #21
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Zitat:
Zitat von Barkaz
Ich hätte keine last damit, aber es muss dann eben auch ordentlich teuer sein, d.h. einer spielzeit von sagen wir 5 jahren gegenüber dem Abo modell entsprechen. Ich mein EA wird sich so oder so ein ordentliches Zubrot über DLC erweiterungen verdienen wollen vermute ich, siehe Mass Effect oder Dragon Age, glaube nicht das sie bei SW:ToR halt machen werden. Bzw. Über sinnvolle erweiterungen jedes Jahr wird sich kein spieler beschweren und dafür kann EA/BW auch noch nett Geld verdienen. my2cents...
5 jahre? extrem überzogen, wer gewärleitet denn das das spiel 5 jahre on bleibt, was ist wenn nach 3 jahren die pforten schließen? was ist mit dem 2 jahren überbezahltes geld?

Einfach den zugang limitieren wenn sie nach 3 monaten lta anbieten hat sich doch schon etwa rauskristalliesiert wie viele spierler "dauerhaft" tor spielen wenn man jetzt 10% von denen anbietet ein lta zu erwerben seh ich da kein risiko und preorderer sollten zuerst diesen angebot bekommen und zwar entweder mittels der preordercode selektierung, wer als erstes eingegeben hat bekommt es als erstes angeboten, oder nach ce,dd,se selektiert.

man darf auch nicht vergessen das lta besitzer natürlich addons noch kaufen müssen. weswegen 5 jahre wirklich überzogen sind, in der regel bezahlt man im jahr sowieso nur 11 monate, wenn jährlich ein addon rauskommt.
 
Alt 26.07.2011, 07:40   #22
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Klar dagegen.

Wie bereits erwähnt: Es ist ein schlechtes Signal, wenn ein LTA für den Preis von sagen wir mal 15 Monatsbeiträgen angeboten wird. Das ist ne klare Ansage wie hoch die durchschnittliche Verweildauer der Kunden geschätzt wird, und das ist keine "Wir sind gekommen um zu bleiben"-Ansage wie man sie von WOW kennt.

Monatliche Beiträge haben den Vorteil dass Leistung bezahlt wird: Ist das Spiel miserabel dann wird nicht mehr gezahlt, gleichzeitig erhält der Anbieter mehr Geld als in einem gemischten Modell das LTAs beinhaltet.

Fazit: LTAs reduzieren die Lebenserwartung von Spielen, ich würde aber auch in 5 Jahren gerne noch ein gut ausgearbeitetes und entwickeltes SWTOR spielen.
 
Alt 26.07.2011, 07:40   #23
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Es fehlt jedwedes Argument das für ein LTA, in einem langfristig geplanten Spielerlebnis, spricht.

1. LTAs sind bei einer langfristigen Planung immer ein Verlustgeschäft, welches andere, unglückliche Spieler, auffangen müssen (wenn das Spiel denn wirklich erfolrgreich sein sollte).

2. LTAs sorgen, wenn man es "vernünftig" machen möchte und die Zahl der LTAs begrenzt, für eine 2 Klassen Gesellschaft.

Zählt man noch die anderen hier schon aufgeführten Gründe hinzu, kann ich dem System des LTAs nichts abgewinnen.
 
Alt 26.07.2011, 07:47   #24
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Zitat:
Zitat von Redeyes
5 jahre? extrem überzogen, wer gewärleitet denn das das spiel 5 jahre on bleibt, was ist wenn nach 3 jahren die pforten schließen? was ist mit dem 2 jahren überbezahltes geld?

Einfach den zugang limitieren wenn sie nach 3 monaten lta anbieten hat sich doch schon etwa rauskristalliesiert wie viele spierler "dauerhaft" tor spielen wenn man jetzt 10% von denen anbietet ein lta zu erwerben seh ich da kein risiko und preorderer sollten zuerst diesen angebot bekommen und zwar entweder mittels der preordercode selektierung, wer als erstes eingegeben hat bekommt es als erstes angeboten, oder nach ce,dd,se selektiert.

man darf auch nicht vergessen das lta besitzer natürlich addons noch kaufen müssen. weswegen 5 jahre wirklich überzogen sind, in der regel bezahlt man im jahr sowieso nur 11 monate, wenn jährlich ein addon rauskommt.
Nein ist nicht überzogen. Wenn man Ltas auf 2 Jahre Monatsabo auslegt, will ich aber auch das leute die eine Lta haben nach zwei Jahren keine Traffic mehr verbrauchen und den Support nicht mehr nutzten. Ich sehe es nicht ein warum ich für andere Spieler bezahlen muss.

Gruß
 
Alt 26.07.2011, 07:49   #25
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Kannst ja den Thread langsam in "Wir Wollen Kein Lifetime Abo" umbenennen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition: Wir wollen die Möglichkeit unseren Inquisitor als Pureblood zu spielen. siGGah Sith-Inquisitor 44 10.08.2011 12:26
Gerücht über Planeten "Nelvaan" - wieviele spielbare Planeten wollen wir? Xevu Allgemeines 29 04.12.2010 15:58
star wars im real life. Mandalorianer Allgemeines 2 19.06.2010 19:09

Stichworte zum Thema

time abo

,

lifetime erweiterungen kaufen

,

lotro server dichteste packung

,

jährliche preisreduzierung lta

,

lyral schädlich