Umfrageergebnis anzeigen: 383 |
natürlich blau wie auch in den Filmen
|    | 77 | 65,25% |
ne ich stehe auf das lila
|    | 13 | 11,02% |
mir ist das egal
|    | 28 | 23,73% |  | |
26.07.2011, 10:58
|
#51 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von Mertano Möcht ich auf keinen Fall, ist der erste Schritt zum verfall eines MMO.
Ein LTA macht auch für den Publisher nur Sinn, wenn er selbst die Lebenserwartung seines Produkts als niedriger einstuft als ~20-30Monate.
Hiermit wird eine überteuerte Entwicklung Postfinanziert und nicht die Weiterentwicklung prefinanziert!
Die monatlichen Gebühren
der LTA Nutzer fehlen in der laufenden Entwicklung und spätestens nachdem der LTA Kaufpreis "aufgebraucht" ist sind diese Spieler nurnoch Schmarotzer. EA/BW hätte ab dann auch kein Interesse mehr an der Kundenbindung, da nicht zahlende aber dennoch konsumierende Kunden noch um einiges schlechter sind als garkeine.
Man hats an HDRO gesehn, das F2P war die logische Konsequenz zum LTA (einzige möglichkeit aus LTA Usern noch Geld zu ziehen ist nunmal der Itemshop).
Deswegen ganz klar dagegen, ich zahl lieber monatlich und habe dadurch die Gewissheit, das die Firma auch nach nem Jahr noch ein Interesse daran hat mich als Kunden zu halten und mich somit zwangsläufig mit Inhalt versorgen muß. | Ich war für ein LTA aber habe mich durch die guten Argumente umstimmen lassen!
Ich geben dem Beirtag vollkommen Recht..hatte ich garnicht darüber nachgedacht!
Also Dagegen..leider hatte ich schon abgestimmt also -minus eine Stimme im Ergebnis |
| |
26.07.2011, 10:59
|
#52 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo möchte ich nur für mich allein ein LTA? ja klar, is ja viel billiger
möchte ich dass ein LTA für jeden verfügbar ist? nein, hdro sagt uns warum
einfach das klassische p2p modell. jeden monat 10-15 latzen wäre wohl auf lange sicht das beste für das Spiel. |
| |
26.07.2011, 10:59
|
#53 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von NexDark Niemand bezahlt irgendjemandes Spielzeit. Es geht im Kern um die Serverlaufzeit. Die Server laufen solange sich das Spiel rentiert, die Rentabilität von Ltas ist zeitlich stark begrenzt, ergo schaden sie dem langfristigen Bestehen eines Servers. Ob Du nachdem die Server platt sind 300 Stunden oder 1000 Stunden im Jahr nicht mehr spielen kannst ist völlig Boogie. | Ich hätte nie was gesagt wenn nicht eine seite voher oder 2 ich weis nicht genau die original aussage gekommen wäre: Nein zu lta, da nach 2 jahren die die spielzeit mit finanziert würde. |
| |
26.07.2011, 11:00
|
#54 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zudem ist Lifetime Abo eine gefährliche Formulierung. Sind hier welche die HellGateLondon Lifetime gekauft haben? Wie fühlt man sich wenn man so verarscht wurde?
Wenn die so was einrichten und dann irgendwann die Server schließen kannst du klagen und gewinnen. Oder dein Geld zurück bekommen. So oder so, beides nicht wünschenswert für den Publisher. |
| |
26.07.2011, 11:01
|
#55 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo NEIN Bitte tuht das SWTOR nicht an!
Bin absolut dagegen! |
| |
26.07.2011, 11:05
|
#56 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von Redeyes Ich hätte nie was gesagt wenn nicht eine seite voher oder 2 ich weis nicht genau die original aussage gekommen wäre: Nein zu lta, da nach 2 jahren die die spielzeit mit finanziert würde. | Ging auch generell um die Spielzeit, von Dir unabhängig.
Eine LTA verkürzt, in wie stark auch immer, definitiv die Lebenszeit eines Spieles.
Wer jetzt 250+ Euro für ein Lifetimeabbo zur Verfügung hat wird finanziell nicht so schlecht gestellt sein 13 Euro im Monat nicht bezahlen zu können.
Mag verlockend klingen nach 2 oder mehr Jahren umsonst spielen zu können, ist aber Langfristig für niemanden ein Gewinn. |
| |
26.07.2011, 11:06
|
#57 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Lifetime Abo ist der Weg ins F2P. Deshalb:
[X] Njet |
| |
26.07.2011, 11:21
|
#58 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Ich war eigentlich für LTA, allerdings muss ich gestehen, dass mir dieser Thread die Augen geöffnet hat. Waren gute Argumente dabei, über die ich so noch gar nicht nachgedacht hatte.
Hab auf 'Nein' geklickt. |
| |
26.07.2011, 11:22
|
#59 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zumindest sollte wie gesagt die Möglichkeit des Rabatt's eingebaut werden, womit man beispielsweise 1 Jahr im voraus zahlen kann und dabei ca. 30% -+ kostenersparnis hat. |
| |
26.07.2011, 11:25
|
#60 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Ihr müsst ja alle ein Mords vertrauen haben in TOR wenn ihr erwartet das LTAs einen starken einfluss haben werden auf die Serverlaufzeit
Wenn ihr wirklich so schlechte Abo zahlen erwartet in zwei Jahren das LTAs einen einfluss auf die server laufzeit haben werden dann wird auch der mangel an LTAs nichts an der laufzeit oder der einführung eines item shops ändern. |
| |
26.07.2011, 11:31
|
#61 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Ich hätte auch gern ein Game, daß ich 4-8 Jahre zocken kann aber nur 2 Jahre bezahlt habe oder so
Aber daß das nicht geht ist jedem klar der 1+1 zusammenzählen kann außer wir wollen ein Spiel wessen Weiterentwicklung nach diesen 1-2 Jahren gestoppt wird, weil kaum mehr die Fixkosten gedeckt werden.
Somit nein zum LTA, da dies nur Spiele anbieten (wie bereits angemerkt wurde) die nicht vorhaben länger zu überleben ^^ |
| |
26.07.2011, 11:35
|
#62 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von Vlisson Aber daß das nicht geht ist jedem klar der 1+1 zusammenzählen kann außer wir wollen ein Spiel wessen Weiterentwicklung nach diesen 1-2 Jahren gestoppt wird, weil kaum mehr die Fixkosten gedeckt werden. | Nur wenn jeder LTA Bestizer auch nach den zwei Jahren noch ein Abo hat, scheinbar scheint jeder von euch zu vergessen das es nichts bringt wenn das Spiel nicht die Kunden halten kann aus welchen Gründen auch immer. |
| |
26.07.2011, 11:36
|
#63 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von StylesStarflier Ihr müsst ja alle ein Mords vertrauen haben in TOR wenn ihr erwartet das LTAs einen starken einfluss haben werden auf die Serverlaufzeit
Wenn ihr wirklich so schlechte Abo zahlen erwartet in zwei Jahren das LTAs einen einfluss auf die server laufzeit haben werden dann wird auch der mangel an LTAs nichts an der laufzeit oder der einführung eines item shops ändern. | Ich habe deinen Text jetzt fünfmal gelesen und verstehe ihn noch immer nicht. Kannst du bitte mal die Zusammenhänge erklären? |
| |
26.07.2011, 11:38
|
#64 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Lieber Entwickler, bitte den Thread nicht Missverstehen, ich möchte kein Life Abo, da ich glaube das Swtor ewig lebt. |
| |
26.07.2011, 11:41
|
#65 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von StylesStarflier Nur wenn jeder LTA Bestizer auch nach den zwei Jahren noch ein Abo hat, scheinbar scheint jeder von euch zu vergessen das es nichts bringt wenn das Spiel nicht die Kunden halten kann aus welchen Gründen auch immer. | Glaubst du WoW wäre da wo es jetzt ist mit LTAs? Im November sind es 7 Jahre... meinst du nicht auch Leute hätten illegalerweise ihren LTA verkauft wenn sie mit Spielen aufhören? |
| |
26.07.2011, 11:43
|
#66 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Ich denke LTA´s sind für kleinere Unternehmen interressant, allerdings sind sie eine Medizin mit nebenwirkungen. Bei HDRO haben sie mit Sicherheit geholfen die ersten Monate gut zu überstehen (wie es ohne gelaufen wäre, können wir nur spekulieren) aber desto länger das Spiel läuft, desto stärker werden die Nebenwirkungen.
Für mich persönlich ist ein LTA natürlich sehr angenehm (ich mag mein HDRO LTA ), aber mir ist natürlich bewusst, dass für eine Firma wie EA, welche dermaßen viele flüssige mittel hat, ein LTA absolut hirnrissig wäre. |
| |
26.07.2011, 11:44
|
#67 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Ganz klar dagegen!
HDRO ist das beste Beispiel. Es kommt einfach kein Geld mehr rein und dann haste den Salat. |
| |
26.07.2011, 11:48
|
#68 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von Telem Glaubst du WoW wäre da wo es jetzt ist mit LTAs? Im November sind es 7 Jahre... meinst du nicht auch Leute hätten illegalerweise ihren LTA verkauft wenn sie mit Spielen aufhören? | Kommt auf die Menge der LTAs an, wenn ich bei 7 Millionen abos 3,5 Millionen LTAs verkaufe wirds wohl mehr einfluss haben als bei 20k zb.
Aber der erfolg von WoW lag ja nur an dem nicht vorhandensein von LTAs ne nicht etwa weil es da andere Gründe gab die zur Kundenbindung geführt haben. |
| |
26.07.2011, 11:52
|
#69 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo (x) Nein
(x) No
(x) Non
(x) Njet
(x) ghobe´ |
| |
26.07.2011, 12:13
|
#70 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von StylesStarflier Kommt auf die Menge der LTAs an, wenn ich bei 7 Millionen abos 3,5 Millionen LTAs verkaufe wirds wohl mehr einfluss haben als bei 20k zb.
Aber der erfolg von WoW lag ja nur an dem nicht vorhandensein von LTAs ne nicht etwa weil es da andere Gründe gab die zur Kundenbindung geführt haben. | Ich behaupte ganz frech dass der finanzielle Erfolg durchaus auch auf das Nichtvorhandensein von LTAs begründet ist. Zudem ist es das Blizzardprodukt mit den meisten Patches, Entwicklerkommentaren und neuem Content sowie dem besten Support.
LTAs würden verkauft, geliehen, getauscht und verhinderten damit Neukäufe und Abos.
Valve hat sich auch aufgrund gebannter SteamIDs lange Zeit mit Counterstrike in den Verkaufscharts gehalten.
Eigentlich sollte man auch mit einer etwas egozentrierten Sichtweise zum Schluss gelangen können, dass man sich mit einem LTA nicht unbedingt etwas Gutes tut. Sollte TOR der erhoffte Knüller werden müsste man ihm beim Dahinscheiden zusehen oder die LTAs beschränken.
Was uns wieder an den Punkt führt: LTA für mich und alle anderen nicht. |
| |
26.07.2011, 12:16
|
#71 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Auf was für Ideen die Leute kommen wenn Sie lange weile habe.
Life time Abo? NIEMALS. |
| |
26.07.2011, 12:19
|
#72 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von Jerhann Ich habe deinen Text jetzt fünfmal gelesen und verstehe ihn noch immer nicht. Kannst du bitte mal die Zusammenhänge erklären? | Wenn man erwartet das bei abo Zahlen X, LTA Anzahl Y ins gewicht fällt müssen die Abo Zahlen niedrig sein in relation zu einer hohen LTA Anzahl.
Gehen wir jetzt davon aus das es keine LTAs gibt dann haben wir Abo Zahl X und eine Anzahl in höhe der LTA Besitzer an potenziellen Kunden/Abonnenten.
Bei LTAs haben wir also die Wahrscheinlichkeit das diese Accounts nach X Jahren nur noch für die Statistik gut sind.
Während wir ohne LTAs nach X Jahren eine höhere Anzahl an potentiellen Kunden haben.
Aber wie Haghelm schon schrieb nur interessant für kleine und da kann es nach hinten los gehen. Große brauchen es nicht unbedingt daher ist es unwarscheinlich das es in TOR welche geben wird.
Mir Persönlich ist es egal, aber es gab dafür ja mal wieder keine möglichkiet zu voten. |
| |
26.07.2011, 13:24
|
#73 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von StylesStarflier Wenn man erwartet das bei abo Zahlen X, LTA Anzahl Y ins gewicht fällt müssen die Abo Zahlen niedrig sein in relation zu einer hohen LTA Anzahl.
Gehen wir jetzt davon aus das es keine LTAs gibt dann haben wir Abo Zahl X und eine Anzahl in höhe der LTA Besitzer an potentiellen Kunden/Abonnenten.
Bei LTAs haben wir also die Wahrscheinlichkeit das diese Accounts nach X Jahren nur noch für die Statistik gut sind.
Während wir ohne LTAs nach X Jahren eine höhere Anzahl an potentiellen Kunden haben. | Das fettgedruckte konnte ich noch nachvollziehen, danach komm ich nicht mit. Warum sollten LTA nur "potentielle" normale Abonnenten sein? Wer sich ein LTA holt, wird doch 100%ig auch ein normales Abo nehmen, wenn es kein LTA gibt.
Das in dunkelrot geschriebene kann ich nichtmal kommentieren, weil ein dickes Fragezeichen meine Sicht verdeckt, wenn ich mir den Satz anschaue.
Trotzdem danke für den Erklärungsversuch.
Aber nochmal aus meiner Sicht: wer ein LTA wählt, zahlt nach einer gewissen Zeitspanne (je nach Kostenhöhe des LTA) nichts mehr für Service, Wartung und Korrekturen des bestehenden Contends - erwartet aber im Gegenzug, dass eben dieses gewährleistet wird. Welcher Spielbetreiber soll denn diese Erwartungen auf Dauer erfüllen? Sollen die Mitarbeiter dort von Spenden leben? Es ist doch vollkommen logisch, dass entweder andere Geldquellen aufgetan werden müssen oder der Service irgendwann eingestellt werden muss. |
| |
26.07.2011, 13:28
|
#74 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Was er damit meint ist, dass nach zB 3 Jahren die LTAs, selbst wenn der Spieler möglicherweise garnicht mehr spielt, dennoch zu den aktiven Accounts zählt, da der Account ja nie abläuft. Somit zählt er nur für die Statistik.
Wohingegen zum selben Zeitpunkt OHNE LTAs die aktiven Accounts die wirkliche Kundenzahl anzeigt (welche auch effektiv Geld bringen) |
| |
26.07.2011, 13:30
|
#75 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von StylesStarflier Ihr müsst ja alle ein Mords vertrauen haben in TOR wenn ihr erwartet das LTAs einen starken einfluss haben werden auf die Serverlaufzeit | Hat mit Swtor direkt nichts zu tun.
Welches MMO(rpg) läuft seit Jahren und scheffelt Kohle?
Welches MMO(rpg) bietet kein Lifetimeabbo an?
Liegt mit Sicherheit nicht nur daran, das stimmt schon, dennoch kostet jedes Lta einen Spieleanbieter ab einem gewissen Punkt bares Geld, und das ist irgendwie kontraproduktiv. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |