Umfrageergebnis anzeigen: 383
natürlich blau wie auch in den Filmen 77 65,25%
ne ich stehe auf das lila 13 11,02%
mir ist das egal 28 23,73%
Teilnehmer: 118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 26.07.2011, 07:52   #26
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Dagegen!

Gründe wurden
ja bereits von anderen genannt!

Nasghul

Alt 26.07.2011, 07:53   #27
Gast
Gast

Ich bin nicht per se dagegen, aber ich musste mit "Nein" stimmen weil ich mir sowas sicherlich nicht "gönne".

Alt 26.07.2011, 08:01   #28
Gast
Gast

ich bin für "Nein" Argumente stehen hier genug

aber die Überschrift sugeriert etwas, was du garnicht aussagen wolltest

Die Überschrift sollte heissen "Wollen wir Life Time Abo?" Ja/ nein

Alt 26.07.2011, 08:14   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Natürlich ist das komisch und völlig unbegründet. Nach Erhalt des Geldes sieht man genau, wie lang das Geld reicht um laufende Kosten zu decken. Da ist es natürlich komplett unlogisch bevor das Geld aufgebraucht ist, das Spielsystem auf F2P umzustellen .... ich würde auch ewig weitermachen, auch wenn ich kein Geld mehr dafür bekomme. So arbeiten wir doch alle am liebsten oder?
JO die 0.05% die bei der PreOrder die LTA besgtellt haben fallen ja soooooo übel ins gewicht das man gleich nach 1.5 Jahren F2P machen muss um dann immer noch nix von den LTA zu kassieren weil die ja eh gold sind und dann auch noch gratis Kaufpunkte kriegen pro monat..

Alt 26.07.2011, 08:33   #30
Gast
Gast

sowas von dagegen. Der TE hat KEINE Ahnung. Sorry, is aber so...

Alt 26.07.2011, 08:35   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Absolut dagegen.

SW:ToR soll lange laufen, da wären Lifetimeabos eher kontraproduktiv. Irgendwann hätte die überwiegende Masse der Spieler ein LTA und BW/EA müssten sich nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten umsehen. Und was dabei herauskommen kann sieht man an HdRO. Wer für ein LTA ist sollte immer im Hinterkopf behalten daß er damit auf längere Sicht einem Itemshop den Weg ebnet.

Irgendjemand hatte das mal hier im Forum gut auf den Punkt gebracht: Ein LTA holt sich jemand der vorhat dieses Spiel sehr lange zu spielen, aber genau diese Leute würden das auch ohne LTA tun, EA/BW würde hier also Geld verschenken.

Gruß
Kheeleb
Nach dem Argument, auch dagegen

Alt 26.07.2011, 08:51   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Es fehlt jedwedes Argument das für ein LTA, in einem langfristig geplanten Spielerlebnis, spricht.

1. LTAs sind bei einer langfristigen Planung immer ein Verlustgeschäft, welches andere, unglückliche Spieler, auffangen müssen (wenn das Spiel denn wirklich erfolrgreich sein sollte).
Bisher waren LTAs immer entweder an dein Colectors Edition oder eine Pre Order gebunden. D.h. sie war nicht für die Masse zugänglich. Man belohnt ganz einfach das vertrauen in ein Spiel in einer kritischen Fase...

2. LTAs sorgen, wenn man es "vernünftig" machen möchte und die Zahl der LTAs begrenzt, für eine 2 Klassen Gesellschaft.[/quote]ja, diejenigen die im vornherein ihr vertrauen in das spiel finanziell bekunden und die anderen. Bisher wurde es oft als 'Belohnung' für früh entschlossene fans gehandhabt. Was dann in einer kleinen Menge an LTAs resultiert.

Aber selbst wenn sie das breiter verteilen. Auf der einen Seite ist die LTA ev. eine verlustgeschäft für BW, aber auf der anderen seite haben sie sicher gestellt das der Spieler für ca. 2 Jahre Geld bringt. Egal ober er nur 1 Monat spielt. Es ist somit auch eine Absicherung. Es ist ja nicht so das nur der spieler was davon hat.

---------------------------------------
Ev. etwas OT

Auch eine interessante Bezahlmethode finde ich übrigens das man alternativ auch für 'playtime' zahlen könnte. D.h. man verbraucht die zeit nur wenn man im Spiel ist. Wenn man nicht viel zum Spielen kommt währe das Ideal, denn 15 Euro um 2x im Monat einzuloggen werden die wenigsten ausgeben. Im Gegensatz zu der LTA sehe ich hier keine Nachteile sondern nur vorteile

Alt 26.07.2011, 08:59   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von septimo
JO die 0.05% die bei der PreOrder die LTA besgtellt haben fallen ja soooooo übel ins gewicht das man gleich nach 1.5 Jahren F2P machen muss um dann immer noch nix von den LTA zu kassieren weil die ja eh gold sind und dann auch noch gratis Kaufpunkte kriegen pro monat..
Es geht nicht um f2p ich sehe es einfach nicht ein für andere Leute mit zu bezahlen selbst wenn es nur einer ist.

Gruß

Alt 26.07.2011, 09:09   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moschg
Es geht nicht um f2p ich sehe es einfach nicht ein für andere Leute mit zu bezahlen selbst wenn es nur einer ist.

Gruß
Tust du doch schon, das ganze nennt sich Steuern ^^

Schlussendlich werden einfach leute die ein Riskio eingehen belohnt (im vornherein zu sagen ich spiele für 2 Jahre dieses game ist eins) Schlussendlich ist es das selbe wie ein 6 Monats abo wo du ca. 1-2 Monate gratis kriegst.. die zahlst du nach deiner Logik ja auch :P

Alt 26.07.2011, 09:15   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von septimo
Tust du doch schon, das ganze nennt sich Steuern ^^
Och bitte, ja? .... Das war weder witzig noch passt es zum Thema.

Alt 26.07.2011, 09:16   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von septimo
ja, diejenigen die im vornherein ihr vertrauen in das spiel finanziell bekunden und die anderen. Bisher wurde es oft als 'Belohnung' für früh entschlossene fans gehandhabt. Was dann in einer kleinen Menge an LTAs resultiert.

Aber selbst wenn sie das breiter verteilen. Auf der einen Seite ist die LTA ev. eine verlustgeschäft für BW, aber auf der anderen seite haben sie sicher gestellt das der Spieler für ca. 2 Jahre Geld bringt. Egal ober er nur 1 Monat spielt. Es ist somit auch eine Absicherung. Es ist ja nicht so das nur der spieler was davon hat.
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...=pd_dp_ts_vg_1
Verkaufsrang 1 und 2 (CE) bei Amazon alleine, das werden wohl etwas mehr als deine 0,05% sein.

Aber wie schon angeführt wurde, diejenigen die sich den LTA leisten, sind wahrscheinlich die Hardcore Fans - also die treuesten Kunden. Und denke daran was es kosten wird für alle zukünftigen Quests in allen Sprachen nochmal ins Tonstudio zu gehen.
Dein Vorteil, wenn sie es schlecht oder nicht machen, kannst du jederzeit dein Abo kündigen und Geld sparen.

Alt 26.07.2011, 09:20   #37
Gast
Gast

Eigentlich wurde es mittlerweile oft und gut genug erklärt ...wer bisher noch immer nicht die Unsinnigkeit eines LTA bezogen auf Qualitätssicherung und Langzeiterfolg eines Spiels eingesehen hat, dem werden weitere Erklärungsversuche auch nicht mehr helfen.

Alt 26.07.2011, 09:23   #38
Gast
Gast

Natürlich hätte ich gerne ein LTA. Trotzdem bin ich dagegen, weil es einem MMO nicht gut tut.

In meinem Leben hatte ich bisher 2 mal LTA, STO und HdRO. Beidesmal habe ich das Spiel nicht solange gespielt als das sich ein LTA gelohnt hätte.

Und sind wir mal ganz ehrlich, bei SW:ToR wissen wir leider auch noch nicht wie lange und ob es uns gefällt.

Alt 26.07.2011, 09:26   #39
Gast
Gast

Ich war mal so egoistisch und hab Ja gestimmt. Für den Spieler ist das nämlich ne tolle Sache. Allerdings hat LotRO ja gezeigt, wohin das ganze führen kann: Wenn 90% aller Spieler Lifetime Abos haben, dann geht der Umsatz gen Null.

Egoistische Antwort: JA
Realistische Antwort: NEIN

Aber ich denke, dass es sowieso keine LTA geben wird. LotRO war eine Lehre für die ganze Branche.

Alt 26.07.2011, 09:27   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Telem
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...=pd_dp_ts_vg_1
Verkaufsrang 1 und 2 (CE) bei Amazon alleine, das werden wohl etwas mehr als deine 0,05% sein.

Aber wie schon angeführt wurde, diejenigen die sich den LTA leisten, sind wahrscheinlich die Hardcore Fans - also die treuesten Kunden. Und denke daran was es kosten wird für alle zukünftigen Quests in allen Sprachen nochmal ins Tonstudio zu gehen.
Dein Vorteil, wenn sie es schlecht oder nicht machen, kannst du jederzeit dein Abo kündigen und Geld sparen.
Wenn man das Risiko ned will kann man die dinger limitieren, war bei CO so. Klar es gibt 2 Beweggründe um ein LTA zu machen 1. das spiel ist scheisse und sie wollen das geld für 2 Jahre um es danach einzumotten.. 2. sie wollen die treuen Fans belohnen.

Natürlich ist man in der heutigen welt immer ein Zyniker glaubt nie an Nr. 2. Ob es eine wirklich wirtschaftliche Gefahr deswegen gibt ist schwer zu sagen, ich bin nach wie vor der überzeugung das die sicherheit des sofortigen Einkommens auch ned schlecht für BW währe und sich der 'schaden' in grenzen hält. Addons müsste man ja auch immer kaufen.

Ich persönlich würde eins kaufen wollen bis zu einem Preis von ca. 2.5-3 Jahren. monatsgebühren.

Alt 26.07.2011, 09:32   #41
Gast
Gast

Wir wollen LTA?

Nein, wollen wir nicht!

Alt 26.07.2011, 09:35   #42
Gast
Gast

Bitte nicht von sich auf andere schließen. Bei dem Wir sind jetzt schon 100 die nicht zu deinem Wir gehören. Bitte ändere die Formulierung in "Ich will" oder so. Danke.

Alt 26.07.2011, 09:39   #43
Gast
Gast

Dagegen. Gründe wurden ja schon ausführlich genannt. LTA ist das Schnelle ende jedes spiels.

Alt 26.07.2011, 09:58   #44
Gast
Gast

/dagegen ... Gründe wurden hier schon ausführlich erläutert.

Alt 26.07.2011, 10:40   #45
Gast
Gast

Ich bin auch dagegen- Gründe wurden hier bereits mehrfach genannt

Alt 26.07.2011, 10:51   #46
Gast
Gast

Ich persönlich fände ein LTA super, weil ich damit auf Dauer Geld sparen könnte. Allerdings kann das auch bedeuten, dass das Spiel nicht sehr gewinnbringend wird, weil nicht genügend Einnahmen durch Abogebühren kommen, was wiederum nicht so schön wäre.

Wie also bereits vorher von anderen erwähnt wurde, ein LTA ist am Ende kontraproduktiv und kann die Langlebigkeit gefährden. Von daher brauchts das nicht bei SW:TOR

Alt 26.07.2011, 10:51   #47
Gast
Gast

Ich sehe nicht das wenn ich nach 2 jahren weiter spiele ein anderere für mich bezahlt, denn realistisch betrachte zahle ich das spielvergnügen anderer, durch wenig zeit im spiel, 5-10 stunden dei woche vlt. und dennoch würd ich ein lta machen, weil Fan(atisch).
Somit zahl ich durch dei monatgebühr die spielzeit all derer die mehr als 5-10 stunden die woche spielen, aber da ist das natürlich was anderes.

Zumal theroetisch jeder ein lta abschließen könnte solange dies angeboten wird, somit ist dfas argument absolut hinfällig.

Was als argument zulässig ist von wegen der konstanten frisches geld, aber das auch nur halb, weil ja schön erwähnt wurde das lta´s begrenzt sein müssen. dafür bringen ltas sofort eine gewisse menge, was mmn nicht verkehrt ist.

Und nochmal zur rechnung,

ich spiele 10 stunden die woche, d.h 40/mtl
die meisten zocker die ich kenne spielen weit mehr meist so 40-50/woche.
d.h die spielen 4-5 mal mehr
in 2 jahren werde ich etwa 960 stunden gespielt haben, vorausgesetzt die spielzeit bleibt konstant, in der regel ist es aber so das die spielzeit abflaut bis neuer content da ist, allerdings kann ich meine spielzeit nicht erhöhen,folglich schätze ich das ich vlt. 600 stunden in 2 jahren gespielt haben werde aber gehen wir einfach von 1000 stunden nach 2 jahren für mich aus.
andere haben dann 4000 stunden (überschlagen) gespielt, d.h ich könnte noch 6 jahre so spielen bis das angeglichen wäre.

Wer bezahlt hier also wessen spielzeit?!?

Alt 26.07.2011, 10:53   #48
Gast
Gast

Wollen wir?

hm..

Wollen wir nicht.

Alt 26.07.2011, 10:54   #49
Gast
Gast

Nee danke, dass könnte die Langlebigkeit des Spiels gefährden.

Alt 26.07.2011, 10:54   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Wer bezahlt hier also wessen spielzeit?!?
Niemand bezahlt irgendjemandes Spielzeit.

Es geht im Kern um die Serverlaufzeit.
Die Server laufen solange sich das Spiel rentiert, die Rentabilität von Ltas ist zeitlich stark begrenzt, ergo schaden sie dem langfristigen Bestehen eines Servers.

Ob Du nachdem die Server platt sind 300 Stunden oder 1000 Stunden im Jahr nicht mehr spielen kannst ist völlig Boogie.

Antwort

Lesezeichen