SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wir Wollen Life Time Abo (https://www.swnation.de/forum/1238-wollen-life-time-abo.html)

PfAndy 31.07.2011 15:58

Wir Wollen Life Time Abo

Zitat:

Zitat von DarthAzzok
Seht doch mal HdRO an... wer ein Lifetime Abo gekauft hat ist der angeschissene, dank F2P.

Hä? Wo ist man denn der angeschissene, wenn man lta bei lotro hat? Selten so nen Schwachsinn gelesen.
Alle ltas sind mittlerweile "abbezahlt" (also man ist in der Gewinnzone), man hat für immer alle Gebiete frei, alle Quests, bekommt pro Monat Punkte im Wert von ~5€ geschenkt (die man ansparen kann und sich so die nächsten kostenpflichtigen Erweiterungen kaufen kann) und und und. Eigentlich war in Falle von ltro jeder echt dumm, der sich nicht letztes Jahr für 110€ nen lta gekauft hat. LTA Besitzer haben bei lotro nun ein echt kostenloses MMORPG und bekommen sogar kommende kostenpflichtige Erweiterungen (finanziert über geschenkte Punkte) geschenkt.

Darüberhinaus finanzieren die f2per per Itemshop den ganzen Spaß der ltaler so effizient, dass sich der Umsatz von Turbine verdreifacht hat. Ich sehe keinen Nachteil in lta, f2p oder nem (gemäßigten) Itemshop.

Schugger 01.08.2011 11:19

Wir Wollen Life Time Abo

Zitat:

Zitat von Dysen
OB das nun fair ist - he zwingt dich doch keiner die normale Version zu kaufen ( und das leben is nun ma nich fair und das hat auch keiner behauptet )

Joa, dann bin ich mal für LTAs nur für Leute die keine CE besitzen, keinen Origin Account haben, in Köln wohnen und Bass spielen.

Ob das nun fair ist- hey- es zwingt dich doch keiner die CE zu kaufen, keinen Laden in der Nähe zu haben in Düsseldorf zu leben und Keyboard zu spielen ( und das Leben ist nicht leicht für die Römer in Aquarioum, Barbaorum, Laudanum und Kleinbonum)

Zitat:

Zitat von PfAndy
Hä? Wo ist man denn der angeschissene, wenn man lta bei lotro hat? Selten so nen Schwachsinn gelesen.
Alle ltas sind mittlerweile "abbezahlt" (also man ist in der Gewinnzone), man hat für immer alle Gebiete frei, alle Quests, bekommt pro Monat Punkte im Wert von ~5€ geschenkt (die man ansparen kann und sich so die nächsten kostenpflichtigen Erweiterungen kaufen kann) und und und. Eigentlich war in Falle von ltro jeder echt dumm, der sich nicht letztes Jahr für 110€ nen lta gekauft hat. LTA Besitzer haben bei lotro nun ein echt kostenloses MMORPG und bekommen sogar kommende kostenpflichtige Erweiterungen (finanziert über geschenkte Punkte) geschenkt.

Darüberhinaus finanzieren die f2per per Itemshop den ganzen Spaß der ltaler so effizient, dass sich der Umsatz von Turbine verdreifacht hat. Ich sehe keinen Nachteil in lta, f2p oder nem (gemäßigten) Itemshop.

Ja, dafür spielt man dann ein echtes Mistspiel - aber schön das alles umsonst ist.

bass-tard 01.08.2011 13:37

Wir Wollen Life Time Abo

bin wirklich schockiert über den hohen Anteil der Befürworter eines LTA

NexDark 01.08.2011 13:41

Wir Wollen Life Time Abo

Zitat:

Zitat von bass-tard
bin wirklich schockiert über den hohen Anteil der Befürworter eines LTA

Ich wundere mich eher das es nicht noch mehr sind.
Warum über langfristige Konsequenzen nachdenken, spontan den scheinbaren kurzfristigen Vorteil einsacken und nach mir die Sinnflut, dafür später heulen wenn alles den Bach runtergeht.
Du hast doch nicht wirklich etwas anderes erwartet?^^

Deswegen wären europaweite Volksentscheide auch der Untergang der westlichen Zivilisation, aber ich schweife ab^^.

Moran 01.08.2011 13:42

Wir Wollen Life Time Abo

Wird es eh nicht geben von daher kann der Thread hier geschlossen werden.

Das Spiel hat solche Unsummen verschlungen da werden sie sicher nicht LT anbieten weil das Spiel viele Jahre laufen soll und sie so mehr Geld bekommen .

Ilharn 01.08.2011 13:45

Wir Wollen Life Time Abo

Zitat:

Zitat von NexDark
Deswegen wären europaweite Volksentscheide auch der Untergang der westlichen Zivilisation, aber ich schweife ab^^.

Nicht für ungut, aber die gesamte Politik ist ebenso kurzfristig ausgelegt.
Schröder war mal eine Ausnahme, da er einer der wenigen war, die mal pber die eigene Amtszeit hinaus geplant haben.

neocoma 01.08.2011 13:47

Wir Wollen Life Time Abo

LTA is für Devs/Publisher, die schnell Kohle brauchen ...und wie das endet haben schon genug MMOs gezeigt.

NexDark 01.08.2011 13:49

Wir Wollen Life Time Abo

Zitat:

Zitat von Ilharn
Nicht für ungut, aber die gesamte Politik ist ebenso kurzfristig ausgelegt.
Schröder war mal eine Ausnahme, da er einer der wenigen war, die mal pber die eigene Amtszeit hinaus geplant haben.

Richtig, die nachfolgende Regierung hat sich gefreut bis die Finanzkrise kam, aber lassen wir das, sonst ist der Thread gleich wieder in gelbes Licht getaucht, und Licht ist böse^^.

Caliana 01.08.2011 13:52

Wir Wollen Life Time Abo

Ich würde sofort ein Lifetime Abo kaufen für SW: TOR aber ich hab so das Gefühl das diese Abos ein Zeichen dafür sind, das der puplisher mit einem baldigen Aus rechnet.

Bei Star Trek Online hat man das gut gesehen, für das Spiel gab es vor Release schon lta und was soll man sagen, das Game ist Schrott! Und mal ehrlich die Entwickler wussten das und wollten soviel Geld wie möglich verdienen. Es mag zwar seine Fangemeinde haben aber ich vermute all zu groß wird die nicht sein, zumal es nicht den geforderten langzeitspielspaß bietet den es benötigt um ein lta zu rechtfertigen (ca.1-2 JAhre).

Elbenland 01.08.2011 17:59

Wir Wollen Life Time Abo

LTA ... nein ... ein Todesurteil ... gründe wurden ja schon reichlich genannt

Neumi 06.12.2011 09:26

Wir Wollen Life Time Abo

Ich fänd's nett, wenn wenigstens die CE Käufer die Optione hätten, einen zu kaufen.

Seien wir ehrlich, für die 150€ kriegt man ja eigentlich nicht viel.
Darauf noch die Option, für weitere 150 einen LTA zu kaufen, das wäre schon nett.

Was das "dann verdient die Firma nix mehr" Argument angeht ... der "Nachteil", dass Kunden nicht mehr regelmäßig zahlen, ist gleichzeitig auch ein Vorteil.
Denn wer nicht mehr regelmäßig bezahlt, ist eher gewillt, mal etwas für Zusatzleistungen, sprich: Shop-Punkte und ähnliches, auszugeben. So ist es auch in LotrO, LTAler sind kein Ballast.
Außerdem sind sie für den Betreiber auch sehr hilfreich, sie sind nämlich da. Wenn neue Spieler kommen und viele andere Spieler sehen, dann sind sie eher gewillt zu bleiben, also Geld auszugeben.

Für Lotro hab ich mir übrigens auch einen zugelegt, noch für 150, bevor's billiger wurde und ich bin echt froh drum. Es geht nicht unbedingt ums Geld, aber darum, dass man sich wegen nix mehr Gedanken machen muss. Verhält sich wie ein normales Abo, nur dass man halt nicht mehr regelmäßig nachzahlen muss. Vor dem LTA wollte ich mir die Birne mit 2 Monatskarten vollballern, das hätte mich sogar für anderthalb Jahre weniger gekostet.

Lodrak 06.12.2011 09:31

Wir Wollen Life Time Abo

Hallo,

also ich bin weder dafür, noch dagegen, aber ich würde mir wohl eines holen. *g*

Gruß
Lod

Halkira 06.12.2011 09:34

Wir Wollen Life Time Abo

Hallo,

LifeTime ist toll, sicher Aber es liefert nur 1x Geld und danach nie wieder.
Zwei Spiele die es anboten wurden früher oder später F2P (HDRO und STO).

Nen Jahresabo mit mehr Einsparen wär toll Aber sonst. Die Erfahrung zeigt das viele Hersteller das Geld das über LTA reinkommt sofort nutzen und später mit den verbliebenen Abos das Spiel nicht halten können.

Daher LTA nett - aber lieber stabiles Spiel mit 1,3,6 MonatsAbos (lieber gern auch 12 Monatsabo).

LG
Halkira

PS: CE bekommt nicht viel? Hust.... 1. Sicherheitstoken, 2. Galaxiekarte, 3. Darth Malgus Figur, 4. Tagebuch, 5. Soundtrack, 6. Wunderbare Kiste
(Dazu die Dinge: 1. Trainingsdroide, 2. Leuchtpistole, 3. Holotänzerin, 4. Holocam, 5. STAP Fahrzeug) Digitale Version + CE individuell 1. Mausdroide und 2. CE Shop

Das sind 7 Exklusive Dinge + Kiste + 5 Digital Version Dinge

Das nennst du wenig? allein die Figur ist besonders teuer Ist meine erste CE !

squiek 06.12.2011 09:35

Wir Wollen Life Time Abo

Lifetime Abos hat man, wenn der Hersteller weiß dass sie einen Flop rausbringen.
Damit können sie dann noch mal abzocken bevor sie untergehen.

Neumi 06.12.2011 09:50

Wir Wollen Life Time Abo

@Halkira: Ja, das mein ich.
Das soll 100€ wert sein?

Statue: pottenhässlich, wird wieder verkauft.
Soundtrack, tolle Box, Bücher, Karten, Tagebuch: Gibt's bei anderen CE Spielen für einen Aufpreis von 15 Euro, Soundtrack in vielen Fällen auch kostenlos als mp3, Karten sind bei fast jedem RPG ähnlichem Spiel schon in der Basisversion. In vielen Fällen sind dann noch Comics dabei usw.Übrigens kriegt man nicht den gesamten Soundtrack, nur Auszüge davon. Die meisten Stücle kann man sich kostenlos anhören.
Sicherheitstoken: Ich hoffe echt, dass es das auch bald als App fürs Handy geben wird für alle Nicht CE Käufer. Das war aber echt kein Kaufgrund

Items in Spiel: Sind nett, nichts Weltbewegendes (was ich auch gut finde, ich will keinen spielerischen Vorteil durch ein Bonus Item).

TOR ist von Haus aus unglaublich teuer (50€ für die Basisversion), die CE hab ich mir nach langem Überlegen doch gegönnt, weil ich unbedingt den Soundtrack haben wollte. Die Statue wird verkauft.

Zu früheren Zeiten (meine Freundin hat sich die CE von Lotro gekauft), hat man für eine Basisversion noch 30 Euro (ich hab später die SE für 15€ gekauft) und 50€ für eine CE bezahlt.
Die CEs anderer Spiele mit ähnlicher Ausstattung kosten normalerweise 60€ (Space Marines) bis 90€ (Batman AC), in einigen Fällen krieg ich sie aber auch schon für 30€ (Darksiders). Und das sind dann noch Spiele mit unbegrenzter Spielzeit. Für TOR bezahlene wir mal auf die Schnelle 150€ und drücken dann noch monatlich Geld rein.
Ich kaufe des öfteren CEs, aber so was überteuertes wie bei TOR ist mir noch nicht untergekommen. Eine Option auf LTA wäre für den stolzen Preis durchaus angebracht.

Halkira 06.12.2011 10:07

Wir Wollen Life Time Abo

In einem Anderen Thread schrieb ein Einzelhändler er würd ohne die Aufpreise des HAndels die CE für 125 Euro erhalten.
Das der Handel daran mitverdient ist klar

Ich mein woraus bestand die WoW CE? Zu Cata aus ner DVD mit Szenen, Ingame Pet, Artwork, Trading Card Game Soundtrack und Mauspad. Das ganze für ca 70 Euro.

Im Gegensatz dazu.
Wennich bedenke das Gentle Giant Figuren mittlere Qualität 40-60 Euro kosten, gehe ich auch hier davon aus, das 40 Euro von der Figur besetzt sind.
Ob Potthässlich oder nicht is jedem selbst überlassen Wenn du sie aber wieder verkaufst und den Gewinn von den 140 Euro abziehst, würdest du vermutlich in Etwa in der PReisregion der CE anderer Spiele landen

aber wenn man von 125 Euro die 40 Euro einer Figur abzieht, ist man bei 85 Euro.
Zieht man davon noch den Sicherheitstoken (5) ab, sind wir bei 80 Euro.
Das ist ein üblicher Preis einer CE - Kiste: Soundtrack+Karte+Tagebuch+ 2 Exklusive CE Gegenstände Ingame + 5 Gegenstände (die aber auch auf einer digitalen Version gibt).

Auch wenns etwas blauäugig gerechnet ist oder großzügig... 140 Euro mit der Figur sind nicht zuviel... sicher ne CE ohne Figur wäre weit günstiger aber es ist StarWars... da muss alles etwas größer sein.

LG
Halkira

Neumi 06.12.2011 10:28

Wir Wollen Life Time Abo

Jetzt noch umbestellen => Vorbestellerbonus futsch und vor allem auch der frühere Zugang.
Also bleiben wir mal bei 150

Du darst nicht Teile des Inhalts abziehen, die gehören schließlich zur CE. Würde ich das selbe bei Batman AC machen und die Statue abziehen, würde ich ja bei 30-40€ landen. Und da kriegt man dann noch unbegrenzt Spielzeit, uiuiui.

Was 40-60 angeht ... gleub ich nicht, solche Dinger werden im Normalfall zwischen 30 und 40 gehandelt. Und das auch nur, wenn man's direkt loswird.

Wie gesagt, ich hab in meinem Thread ein paar "übliche" Preise gelistet, ich hab noch nie für eine CE über 100€ ausgeben müssen und nach TOR werd ich's auch nie wieder.

GAGGES 06.12.2011 10:30

Wir Wollen Life Time Abo

Zitat:

Zitat von mertano
möcht ich auf keinen fall, ist der erste schritt zum verfall eines mmo.
Ein lta macht auch für den publisher nur sinn, wenn er selbst die lebenserwartung seines produkts als niedriger einstuft als ~20-30monate.

Hiermit wird eine überteuerte entwicklung postfinanziert und nicht die weiterentwicklung prefinanziert!
Die monatlichen gebühren der lta nutzer fehlen in der laufenden entwicklung und spätestens nachdem der lta kaufpreis "aufgebraucht" ist sind diese spieler nurnoch schmarotzer. Ea/bw hätte ab dann auch kein interesse mehr an der kundenbindung, da nicht zahlende aber dennoch konsumierende kunden noch um einiges schlechter sind als garkeine.

Man hats an hdro gesehn, das f2p war die logische konsequenz zum lta (einzige möglichkeit aus lta usern noch geld zu ziehen ist nunmal der itemshop).

Deswegen ganz klar dagegen, ich zahl lieber monatlich und habe dadurch die gewissheit, das die firma auch nach nem jahr noch ein interesse daran hat mich als kunden zu halten und mich somit zwangsläufig mit inhalt versorgen muß.

absolutely sign
mehr gibt es nicht dazu zu sagen

XStar_MT 06.12.2011 10:33

Wir Wollen Life Time Abo

also ich bin dafür, denn dann kann ich ohne bedenken auch mal eine Pause machen und muss dann halt nicht ein neues abo machen. Aber das sollte halt zeitlich begrenst sein dieses angeboot damit halt nicht jeder so eins macht.
Und was ist der unterschied wenn ich jetzt einmal sagen wir mal 300Euro zahle und kann dann mein leben lang spielen oder aber ich zahle sie jedes Jahr 100Euro, und spiele vielleicht nur 2 Jahre da hat doch dann der hersteller ein gewinn gemacht oder ich wenn ich länger als 3 Jahre spiele. Oder aber ich bieter das Lifetime abo nur denn leuten an die vielleicht schon ein Jahres abo haben oder schon 2 Jahre spielen.
also selbst bei Abo Spielen gibt es doch schon marktplätze bei dennen ich zusätzliche DLCs kaufen kann z.b Citi of Hiros oder bei Lineage 2 oder Star Tek online oder Aion. das finde ich schon etwas miss als erstes muss ich monatlich was zahlen und dann muss ich noch mal zahlen damit ich spitzele gegenstände habe oder Rassen u.s.w das finde ich nicht in ordnung und ich gehe mal davon aus das auch sowas bei Star Wars eingefürt wird, das ich für Stitzele Rüstungen oder vielleicht neue Rassen etwas zahlen muss.

JohnathanBubrak 06.12.2011 10:33

Wir Wollen Life Time Abo

Wenn LTA kommt, ist das Spiel tot. Sollte sich also niemand wünschen.

Was aber schon sehr gut wäre, ist ein Jahresabo für z.B. 9,99 EUR pro Monat.

Elvinex 06.12.2011 10:34

Wir Wollen Life Time Abo

Dagegen. Gründe wurden hier schon mehrfach dargestellt.

kehla 06.12.2011 10:43

Wir Wollen Life Time Abo

TLA wird eh nie kommen, von daher ist die Diskussion bzw die Forderung sinn und nutzlos.

MfG kehla

triansith 06.12.2011 12:03

Wir Wollen Life Time Abo

Nein zu LTA.

Sowas minimiert die Gewinnspanne die ein Produkt wie Star Wars:The old Republic ermöglicht und ist seitens Hersteller schlecht.

Zartaras 06.12.2011 14:43

Wir Wollen Life Time Abo

Absolut dagegen, man sieht an anderen MMOs mit LTA was jetzt noch von Ihnen übrig ist.

Axador 06.12.2011 15:13

Wir Wollen Life Time Abo

Dafür, ABER ich glaube nicht, dass es geben wird und es ist auch besser so, aus genannten Gründen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.