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2. woher willst du wissen, wieviel ahnung ich davon habe oder nicht? ich konnte den unterschied schon bei genug mmogs zum release erleben und sonderlich schlimm war es immer nur die ersten 2-3 tage. danach hatte sich alles verteilt. das war selbst beim release von wow damals so. bioware hat hier einfach einen weg zur kostenreduzierung genutzt und nun versuchen n paar fanboys die sache schön zu reden. |
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Richtig ist: Ja wir werden am Anfang Phasing benutzen um ein flüssiges Spielerlebnis zu sichern. Dabei zielen wir vor allem auf die Startplaneten. Richtig ist auch: 1.) Diese Instanzen werden in höheren Gebieten seltener 2.) Sobald die Spielerlast sich verteilt hat, werden sie abgeschafft. Es wird also in sehr absehbarer Zeit keine "multiplen Korribans" geben, sondern wir werden sichern, dass Spieler eben auf dem selben Planeten spielen. Unsere Planeten sind übrigens auch nicht "zu Linear" dafür, wer allerdings nur die .. ich nenne sie mal "Tutorialplaneten" kennt, der mag das sicher denken. Ich hoffe das hilft. LG Lars |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! also quasi kurz vor der serverzusammenlegung, wenn die spielerzahlen stark fallen. super aussichten! |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! ja danke das hatt mir alle fragen genommen, |
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Jetzt googelst du mal den Begriff "persistente Welt" oder fragst einen aus deiner 11ölfGilde, falls es die überhaupt noch gibt. Dann behauptest du vieleicht nicht mehr, dass es keine persistente Welt hat. Selbst wenn es so instanziert wäre wie GW, heißt es nicht, dass es keine persistente Welt ist. Hätten sie im Startgebiet keine Instanzen, dann wärst du der erste der hier postet, dass einer deine Mobs stibizt und du jetzt absolut keine Ahnung hast, wie du mit der heiklen Situation umgehen sollst... Zum Spiel an sich: Hätte nicht gedacht, dass es mir gefällt, da ich normal keine Themepark-MMOs spiele. Die (Promo)Beta hat mir allerdings gefallen und ich hab mir das Spielchen mal vorbestellt. Mal schauen wie das oPvP so ist. Hoffe mal ohne Timer zum Siegen und grosse Planeten (hab mich darüber noch nicht informiert - falls es Mist ist, muss ich ja nicht verlängern). |
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Ich verstehe auch nicht was du damit bezweckst, aber siehs mir nach, wenn ich nicht mehr weiter auf deine Posts eingehe, solange sie so viel "nützliches" enthalten. Du bist aber gerne eingeladen konstruktive Kritik in den entsprechenden Threads zu posten, Feedback lesen wir immer gerne, wenn es über "alles doof" hinaus geht. LG Lars |
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swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zählt Coruscant als Planet mit quasi der Hauptstadt nicht zu einem höheren Gebiet? Fakt ist, dass hier beispielsweise gerade mindestens 2 Instanzen auf sind während in Instanz 1, ca. 80 Spieler sind. Würde es sich bei der zweiten Instanz um eine alte Instanz handeln, dürfte die nicht so voll sein. Da sind nämlich auch gerade locker 40 Spieler über die /who Anzeige zu erkennen. Für mich bedeutet das, SWTOR instanziert derzeit bei unter 100 Spielern, völlig unabhängig um welches Gebiet es sich handelt. Ich habe bisher auch noch nirgendwo etwas gegenteiliges gesehen, man sieht auch keinerlei Videos wo mal Massenansammlungen von Spielern sichtbar sind. Im Moment, sieht das Spiel durch und durch instanziert aus und ich gehe auch nicht davon aus, dass es im Endgame anders sein wird. Egal wo man langläuft, man kommt sich vor wie auf irgendeinen ausgestorbenen MMO Server um 05.00 Uhr morgens. Wenn die ganzen Spieler die jetzt im Startbereich instanziert werden im Endgame landen, wird dieses logischerweise genauso stark in Instanzen gepackt da sich die Spielerlast dann auf diesen Content legt. |
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Du musst das ganze dann natürlich auch verarbeiten, was du dort gelernt hast. Probiers nochmal. Ich zähl auf dich. Muss jetzt arbeiten gehen. War nett dich mal wieder zu sehen. Lass knacken. |
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swtor instanzierung wie in guildwars ?! -.- /closed den thread..... das artet ja aus |
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Gerne nochmal: Ja wir haben derzeit mehrere Instanzen von Gebieten Nein das ist nicht das Ziel Nein das wird nicht immer so sein Ja es werden dann alle in der selben Zone sein Und ja unsere Planeten und Engine sind stark und groß genug dafür LG Lars |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Also verstehe ich das schon richtig dass es nach dem Massenansturm und dem Verteilen der Leute auf den späteren Planeten keine Instanzierung mehr geben wird und alle Spieler im selben Gebiet sind ja? Das heisst wenn 500 Spieler auf Planet xy sind, ich alle diese 500 Spieler auch sehen kann? |
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letztendlich versucht man mit dem system einfach die kosten zu senken. nciht nur das man dadurch weniger leistungsstarke server benötigt, es kann auf die art später auch schneller und einfacher die hardware abgeschaltet werden, wenn die spieler wieder abspringen. darum geht es eigentlich. ein geldersparnis auf kosten des spielerlebnisses. |
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Er googelt die ganze Zeit schon "persistent". Kennst du Boldarchen nicht aus anderen Foren? Falls nicht, dann merk dir einfach, dass man normal gar nicht auf seine Posts anspringen sollte - hab auch grad wieder den Fehler gemacht. Im Prinzip kannst du auch volle Kanne gegen nen Bus rennen. Hat den gleichen Effeckt wie mit ihm zu debattieren: Am Ende hast du so oder so Kopfweh. @ Zartaras Ja, richtig verstanden. |
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Keine echten "offiziellen" Aussagen, bin ich nicht offiziell genug? Wir senken auch keine Kosten, es geht vielmehr darum, dass - wenn ein Spiel startet .. sehr viele Leute im selben Gebiet sind. Wenn nun .. sagen wir mal .. 800 Spieler auf Hutta sind, dann ist es schlicht kein Spaß mehr wenn man eine Nummer ziehen muss um auf einen Mob zu warten, also benutzen wir das Phasing System, damit es nicht zu schlimm wird (und ja natürlich testen wir das System in der Beta, das ist denke ich nicht überraschend). Wer MMos gespielt hat weiß aber auch, dass dieser Umstand sich nach der Zeit verändert und die Spieler sich verteilen und dann werden die Instanzen eben abgeschafft. Natürlich kann ich nicht sagen "das ist X Tage nach Release", wie auch? Aber wir reden hier nicht über "weit nach Release" LG Lars |
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fakt ist einfach, das ToR instanziert released wird und erstmal auch so bleiben wird. da die meisten das game eh nach 1-3 moanten quitten werden, werden sie also auch keine anderes spielerfahrung mehr in dem game erleben. |
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Im Falle eines Computerspiels kann das Spiel also weder pausiert noch abgespeichert werden, einzig der aktuelle Spielercharakter bleibt erhalten. Bei MMORPGs wird dieser Effekt zwangsläufig erreicht (oft durch Client-Server-Systeme), der Spieler hat wie bereits erwähnt keinen Einfluss und kann die Welt nicht selbst anhalten ...[/quote]Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Persistente_Welt |
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swtor instanzierung wie in guildwars ?! @ BoldarBlood. ein Glück bist du der Mesias und weisst wieder mehr als die Mitarbeiter bei Bioware, ich nehme mal an das du dem gesamten Bioware Team in wirklichkeit erzählst was sie einfügen sollen und das Bioware Team blos deine Genialen Ideen falsch umsetzt. |
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letztendlich geht es also um die zusammengehörigkeit der begriffe "massive multiplayer" und "persistente spielwelt" , die genau das spielerlebnis kreiren, für das dieses genre steht. ein spiel wie tor, dessen spielwelt komplett instanziert ist, schaft sowas nicht und ist daher kein mmog. |
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