![]() |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! ich hoffe ich liege falsch aber kann es sein das swtor genauso instanziert ist wie damals guild wars ? irgendwie sehe ich immer so wenig spieler... in den städten sind die spieler beschränkt und es wirkt tot. außerhalb ist auch sehr wenig los. zudem verschwinden die spieler dauernd sobald ich nen story bereich betrete bzw. ihn wieder verlasse ich fänds wirklich schade wenn meine vermutung stimmt und swtor nach release nurnoch von minderbevölkerten städten usw. heimgesucht wird. wäre ein todesstoß |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! ist es nicht... ich hatte in Städten und auch in der außen welt mehr als genug spieler im blick |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! wieviele Threads dieser Art hast du eigentlich noch vor zu eröffnen ?? Ich meine solche mit völlig deplazierten und an den Haaren herbeigezogenen Inhalten die jeder Grundlage und Wahrheit entbehren ? |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! bei den haaren herbeigezogen ? wie erklärst du dir dann das in den städten mehrere hundert spieler angezeigt werden als zahl.... aber man merkt, das dies nicht der fall ist.. man kann diese sogar abzählen.... |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Die Mehreren Hundert Spieler sind auf dem Ganzen Planeten verteilt. Und ja ein Paar Bereiche sind Instanziert aber nicht viel. |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! hmm ok... also wird es später möglich sein durch die riesen städte zu laufen..... und sich auch wirklich wie in einer metropole zu fühlen ^^? |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Wenn Leute da stehen schon. |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Wenn du die /who Liste öffnest siehst du es doch: Zone (Instance). Also z.b. Ord Mantell (1) vs. Ord Mantell (2). Wenn du selber in Ord Mantel (1) bist, wirst du NIE einen Spieler in Ord Mantel (2) sehen. Invitest du einen Spieler aus einer anderen Instanz in deine Gruppe, wirst du prompt gefragt, ob du die Instanz wechseln willst, was du auch tun solltest, wenn du mit ihm questen willst. Du kannst davon Ausgehen, dass die Stadtplaneten wie Coruscant, Nar Shadaa und was es sonst noch gibt alle instanziert sei. Über das Planeten Instancing hinaus, gibt es eben noch die Class-Story Instanzen und die Gruppeninstanzen. |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! ALLE Bereiche in dem Spiel sind instanziert. Teilweise sogar doppelt instanziert. SWTOR besitzt keine persistente Welt, alle 100 oder 200 Spieler wird eine neue Instanz eröffnet (Bsp.: Corscant 1,2,3) zusätzlich gibt es dann noch diverse Klassen und Nebenquestws welche eine weitere Instanzierung der Instanz vornehmen. (Erkennbar an den Grün leuchtenden Gebieten) Also lieber TE du hast Recht, ansich ist SWTOR genauso wie Guild Wars. Der einzige Unterschied ist halt das die Questgebiete in GW nur für die eigene Gruppe waren und in SWTOR halt auf die 100-200 Leute begrenzt. |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Ich meine solche mit völlig deplazierten und an den Haaren herbeigezogenen Inhalten die jeder Grundlage und Wahrheit entbehren ?[/quote] Ich will das jetzt nicht kritisieren, aaaaaber der Beitragersteller hat doch Recht. Es ist so, dass ich mit einem Freund zusammen einen Char erstellt habe (Kopfgeldjäger und imp. Agent). Und als wir beide im Spiel waren in der Cantina konnten wir uns nicht sehen. Also auf der Map geschaut... unten rechts. Ich war in "Hutta 1", er in "Hutta 3". Also Gruppe gemacht, Freundesliste hinzugefügt und dann haben wir uns in "Hutta 1" getroffen. Das hat der Beitragersteller doch gemeint oder nicht? Also nicht an den Haaren herbeigezogen oder erfunden, sondern Tatsache. |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Es wurde gesagt es gehen mindestens +/-1000 (die genaue Zahl ist mir gerade entfallen) Spieler in eine Instanz (Was die Planeten nunmal sind, da ist nunmal das Weltall dazwischen, einfach zum nächten Planeten rüberlaufen geht schlecht) bevor eine andere Instanz eröffnet werden würde. Sie wollen genau das nicht, das 2 Spieler nebeneinander am Briefkasten stehen und sich nicht sehen können. Da gab es damals schon viele Missverständnisse und Aufschreie. Das dieses System, bei dem Stresstest den ihr dieses Wochenende gespielt habt, auch getestet wird sollte allen klar sein. |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Na ich würde mich freuen, wenn es nicht so ist und du recht hast. Trotzdem war es am Wochenende so, evt. zu Testzwecken, ja. |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
|
swtor instanzierung wie in guildwars ?! und ausserdem was wollen die in den städten sie sind am questen und ich habee immer welche gesehen ausserhalb und in der stadt |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
das game ist also kein richtiges mmog, da die persistente welt fehlt. |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Komisch das genau das gleiche damals bei Age of Conan zu hören war, aber geändert hat sich nichts. Klar wird es irgendwann nur noch eine Instanz geben, weil dann einfach nicht mehr > 100-200 Spieler in den Lowlevel Gebieten zeitgleich spielen. Entweder man designed ein Spiel gleich so, das es in einer persistenten Welt funktioniert. Siehe WoW, Rift, Warhammer oder aber man legt es gleich für Masseninstanzierung aus, siehe Age of Conan und auch SWTOR. |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Generell kann man sagen: Je kleiner und/oder abgeschlossener ein Planet, desto früher wird er instanziert. Das betrifft also so alle Startplaneten, die Folgeplaneten danach, Nar Shadaa. Allerdings dürfte es selbst bei den größeren Planeten nicht anders werden, weil eine höhere Spieleranzahl den Questfluss MASSIV beeinträchtig. SWTOR is hochgradig linear, d.h. die Spieler werden sich nie aufteilen. Die Instanzierung ist eine Notwendigkeit aus der Linearität des Spiels und daher kannst du davon ausgehen, dass du so gut wie überall ab 100-150 Spieler eine neue Instanz bekommen wirst. |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
|
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Was meinst du testet man ein System am besten? Genau, indem man es benutzt. Ich habe keine Lust, für euch jetzt das Forum zu durchsuchen, um den Thread auszugraben, aber es werden weit mehr Leute in eine Instanz gehen bei Release, als jetzt. |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
|
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Als Grund wurde damals Serverlast genannt, das ist allerdings nicht zwingend war. SWTOR ist hochgrading linear, alle Spieler werden zur selben Zeit am selben Ort questen. Den Respawntimer anpassen funktioniert hier nicht, denn der müsste dann instant sein. Also resultiert aus der Linearität die Intanzierung, und die beginnt bei ~100 Spielern. Und diese Limitierung wird in ALLEN Questgebieten bleiben, weil sonst der Questfluss nichtmehr gewährleistet ist. |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
|
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
In den Startgebieten beginnt die Instanzierung bei ca 125 Spielern, in den darauffolgenden Gebieten habe ich schon 250-300 Spieler gesehen und auf den Hauptstadtplaneten 600-700. Auf den großen Planeten später dürfte es dann eine noch größere Anzahl sein oder ganz wegfallen. |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! also ich hab bisher auf keinem meiner bisher 5 bereisten planeten mehr als 100 spieler gesehen. alles andere ist reines wunschdenken. und was den "questfluss" angeht, das funktioniert in anderen mmogs auch. der grund für die instanzierung dürfte also rein finanzieller natur sein. schließlich läßt sich so eine ganze menge geld sparen und monatliche gebühren wären bei so einem spiel eigentlich nicht nötig. guild wars hat es bewiesen. |
swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Außerdem ist Guild Wars auf 8!! Spieler begrentzt egal wo, egal wann, mit Ausnahme der Städte da sind es mehr. SWTOR mit Guild Wars zu vergleichen ist einfach nur unfair und an den Haaren herbeigezogen. Ihr redet immer von einer großen tollen offenen Welt, aber ihr habt 0 absolut 0 Vorteile wenn im Startgebiet statt 100 eben 200 Leute sind, sondern eher genau dasGegenteil, es wirkt nicht gut und ihr hab nur Stress und Lags. Und das liegt nicht nur an den Finaziellen Kosten für BW, sondern auch daran das eure Kiste jeden dieser Spieler laden und Positionieren muss, das macht nicht der Server für euch, der schickt die Daten, das Zusammensetzten dieser zu einem bewegten Bild macht euer PC, und der wird bei 200 auch nur unnötigt strapaziert ohne das ihr irgendeinen Vorteil habt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |