SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   swtor instanzierung wie in guildwars ?! (https://www.swnation.de/forum/1278-swtor-instanzierung-guildwars.html)

Tigerherz 29.11.2011 21:17

swtor instanzierung wie in guildwars ?!

Aber zurück zu SWTOR ihr habt natürlich recht ich hab auch viel zu viel wind darum gemacht Das game ist Ansonsten ja auch wirklich wirklich vielversprechend aber diese eine sache würde mich halt schon etwas stören.

Braste 29.11.2011 21:18

Vertrau einfach mal darauf, dass du beim Release genug Leuten über den Weg laufen wirst, um dich zu ärgern, dass dein Questmob schon wieder weg ist.

BoldarBlood 29.11.2011 21:19

Zitat:

Zitat von Tigerherz
Der EvE server ist für 60000 leute ausgelegt das ist eine rießen galaxis wo alle spieler drauf spielen das ist ein SPiel für leute mit highend pc ansonsten hat man keine chance dort auch anährrend gescheit spielen zu können :P
Von den server lags mal abgesehn

das ist blödsinn. derzeit spielen 350.000 spieler auf dem server. einen highend pc benötigt man auch nicht. man kann die grafik an seinen pc anpassen. seit dem grafikupdate vor einiger zeit gibt es sogar noch den alten client für die richtig alten pc's. eve hat also weit niedrigere anforderungen als ToR. trotz highendgrafik und riesigen schlachten mit hunderten spielern gleichzeitig.

Braste 29.11.2011 21:20

Zitat:

Zitat von BoldarBlood
das ist blödsinn. derzeit spielen 350.000 spieler auf dem server. einen highend pc benötigt man auch nicht. man kann die grafik an seinen pc anpassen. seit dem grafikupdate vor einiger zeit gibt es sogar noch den alten client für die richtig alten pc's. eve hat also weit niedrigere anforderungen als ToR. trotz highendgrafik und riesigen schlachten mit hunderten spielern gleichzeitig.

Ich mach dir nen Vorschlag, geh EvE spielen und lag dich durch deine großen Schlachten.

BoldarBlood 29.11.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Braste
Ich mach dir nen Vorschlag, geh EvE spielen und lag dich durch deine großen Schlachten.

ersten laggen die normalen schlachten nicht, zweitens hab ich es 3 jahre lang gezockt und drittens warst du es doch, der ein beispiel dafür gegannt haben wollte, das es auch anders als in tor geht

Tigerherz 29.11.2011 21:22

Der Rekord von SPielern liegt bei 60k aber ist auch scheis egal weil das spiel wenig mit RPG zutun hat find ich das ist für mich mehr oder weniger nur nen Raumschlacht gewußel game nicht mehr tut mir leid.

Braste 29.11.2011 21:22

Dass es anders geht ohne Lag. Den Link brauch ich nicht mehr posten geh ich von aus.

Votrex 29.11.2011 21:24

Die Spielwelt in Instanzen aufzuteilen ist der absolute Super-Gau für ein MMo.
Ich erinnere mich mit schaudern an ein Erlebnis aus der Beta, wo ich Aufgrund eines Bugs ausloggen musste.

Mein Level-Kumpane, der vorher direkt neben mir stand war nach meinem einloggen verschwunden und wir wunderten uns über Ts ob ich auf einem anderen Server gelandet wäre.
Nach dem Versuch einer Gruppeneinladung durfte ich dann auch auf seinen "Server" (stand auch so in der Box die aufpoppte) wechseln.

Ganz ehrlich, wenn das so bleiben sollte ist das ein echter Spielspaß und Atmosphäre-Killer. Man sollte doch eigentlich in der Lage sein so etwas anders zu lösen.

Und das sich das später ändert halte ich für ein Gerücht. Gut bevölkerte Server werden mit dauerhaften Instanzierungen leben müssen.

BoldarBlood 29.11.2011 21:25

Zitat:

Zitat von Tigerherz
Der Rekord von SPielern liegt bei 60k

gleichzeitig eingeloggt. aber das ist weder das maximum des servers, noch die aktuelle anzahl der subscriptions.

Zitat:

Zitat von Tigerherz
aber ist auch scheis egal weil das spiel wenig mit RPG zutun hat find ich das ist für mich mehr oder weniger nur nen Raumschlacht gewußel game nicht mehr tut mir leid.

doch, das ist ein richtiges rpg, mit komplexer char entwicklung, jeder menge pve content, dem besten pvp content auf dem markt, einer richtigen spielergeführten economy, komplexes crafting und zig features mehr.

BoldarBlood 29.11.2011 21:28

Zitat:

Zitat von Votrex
Und das sich das später ändert halte ich für ein Gerücht. Gut bevölkerte Server werden mit dauerhaften Instanzierungen leben müssen.

das denke ich auch. gerade auf populären servern wird es sowas vor allem in den highlevelgebieten geben, wo irgendwann alle spieler ankommen.

Tigerherz 29.11.2011 21:29

Ich sag nicht das es keine RPG inhalte zu bieten hat sonst dürften sie es ja auch nicht so nennen es ändert aber nichts daran das der wirkliche augenschmauß rein nur diese raumschlacht ist alles andere ist einfach müll langweilig weder was neues noch was außergewöhnliches 0815 kann man sagen sieht aber jeder wie er möchte ist mir auch egal auch wenn die server darauf ausgelegt sind würde sie trotzdem keinen spielspaß mehr liefern weil ich war bei dem 60k rekord dabei und da konnte sogut wie keiner gescheit spielen je nach pc und internetanschluss halt aber naja....lassen wirs doch bitte

Dracarti 29.11.2011 21:31

Auf der Worldmap wird unten rechts die Instanzierung je Gebiet angezeigt (man kann wechseln). Im Startgebiet waren bei mir z.B. 4 Instanzierungen auf Hutta aktiv. In meiner Instanz waren ca. 150 Spieler. Auf der Raumflotte war die Hölle los und es gab z.B. keine Instanzierung. Auf den Folgeplaneten gab es auch keine Instanzierung und teilweise 200-300 Spieler (ich habe bis Level 25 am WE gezockt). Also ganz locker bleiben...

BoldarBlood 29.11.2011 21:34

Zitat:

Zitat von Tigerherz
Ich sag nicht das es keine RPG inhalte zu bieten hat sonst dürften sie es ja auch nicht so nennen es ändert aber nichts daran das der wirkliche augenschmauß rein nur diese raumschlacht ist alles andere ist einfach müll langweilig weder was neues noch was außergewöhnliches 0815 kann man sagen sieht

an EVE ist absolut gar nichts 08/15, ganz im gegensatz zu ToR, dessen komplettes design copy/paste von wow ist

Zitat:

Zitat von Tigerherz
aber jeder wie er möchte ist mir auch egal auch wenn die server darauf ausgelegt sind würde sie trotzdem keinen spielspaß mehr liefern weil ich war bei dem 60k rekord dabei und da konnte sogut wie keiner gescheit spielen je nach pc und internetanschluss halt aber naja....lassen wirs doch bitte

da warst du höchstens in jita, mit zu dem zeitpunkt 1500 spielern im system. das problem haben sie mittlerweile gefixt. woanders lief das spiel bei diesem rekord flüssig, war ja selbst online.

xDebox 29.11.2011 21:34

Zitat:

Zitat von BoldarBlood

Wow ist ja der Wahnsinn! Und als neu erfundenes Rad hattest du es ja auch angepriesen! (Ist es Eckig?) Wo gibs das und wie teuer? Das klingt alles so faszinierend!

Falls du es nicht verstehst: Deine Werbung nervt.
Einem Spiel Instanzierung anzuprangern welches auf Planeten stattfindet die nicht Komplett zu bereisen sind (Nein ihr könnt keine Weltreise machen) und es anschließend mit einem Spiel zu vergleichen das in einem Universum spielt ist einfach nur der Wahnsinn.
Die Verteilung der Spieler ist hier der Punkt. Das ist Überall so. WoW hatte mehr Startgebiete (Fast jede Rasse ihr eigenes) und so richtig ohne Instanzen ist es ja auch nicht (erst 2 Kontinente, dann eine Komplett neue Welt, wieder ein neuer Kontinent...)

Ich weiss auch garnicht was es hier noch zu Diskutieren gibt. Die Frage wurde gestellt, in Gelb beantwortet (Ist in meinen Augen Offiziell). Man kann seine Gedanken dazu äußern, aber die gegebene Antwort als Blödsinn darzustellen obwohl man keinen Plan hat ist einfach dreist. Ihr solltet Politker werden....

Booth 29.11.2011 21:35

Zitat:

Zitat von Votrex
Die Spielwelt in Instanzen aufzuteilen ist der absolute Super-Gau für ein MMo.

Nein, ist es nicht. Es ist maximal für DICH ein Supergau. Und wenn Dir so ein Supergau zu gefährlich ist, gibt es genug andere Spiele, die auf diese Technik vollständig verzichten, und wo Du Deinen Spass an gelegentlichen Lags haben darfst. Wir gönnen Dir das auch von Herzen
Ich erinnere mich mit schaudern an ein Erlebnis aus der Beta, wo ich Aufgrund eines Bugs ausloggen musste[/quote] Den Du hoffentlich reported hast, wozu eine Beta ja da ist.
Mein Level-Kumpane, der vorher direkt neben mir stand war nach meinem einloggen verschwunden und wir wunderten uns über Ts ob ich auf einem anderen Server gelandet wäre.[/quote] Einfach Gruppe bilden und zack ist man in derselben Instanz. Geht wunderbar.
Nach dem Versuch einer Gruppeneinladung durfte ich dann auch auf seinen "Server" (stand auch so in der Box die aufpoppte) wechseln[/quote] Na also - geht doch
Ganz ehrlich, wenn das so bleiben sollte ist das ein echter Spielspaß und Atmosphäre-Killer[/quote] Genau - das kindische Verhalten allzu vieler Mispieler sowie ca. 500 andere technische Mängel im Vergleich zu einem echten Holosuite-Erlebnis (welches in meiner Fantasie die einzig "echte" Atmosphäre bieten könnte) sind für Dich offenbar nicht weiter wichtig. Das ist völlig OK. Wir haben ja hier EVE Online als Beispiel gebracht. Vielleicht isses für Dich eine viel tollere Atmopshäre, wenn Dein Avatar ein Raumschiff ist. Ist sicher aus atmosphärensicht genial... sich als Raumschiff zu fühlen...
Man sollte doch eigentlich in der Lage sein so etwas anders zu lösen[/quote] Ja natürlich. Bioware stellt seine Server in den nächsten Monaten in ein anderes Universum mit anderen Naturgesetzen. Wird kein Problem sein.
Und das sich das später ändert halte ich für ein Gerücht. Gut bevölkerte Server werden mit dauerhaften Instanzierungen leben müssen.[/quote]Genau - wenn Bioware schon nicht die Naturgesetze für mich ändert, werden sie sicher auch rumlügen, um trotz der Kenntnis der Problematik nicht versuchen einen brauchbaren Kompromiß zwischen INstanz-Grössen und Lags zu finden. Sie werden garantiert versuchen, die Instanzen so klein zu halten, wie es geht... allein schon aus purer Boshaftigkeit.

So - ich hoffe, ich bin nun definitiv hier raus aus dem Thread. Da kann ich genauso gut mit christlichen Fundamentalisten diskutieren.

BoldarBlood 29.11.2011 21:42

Zitat:

Zitat von Booth
Genau - wenn Bioware schon nicht die Naturgesetze für mich ändert, werden sie sicher auch rumlügen, um trotz der Kenntnis der Problematik nicht versuchen einen brauchbaren Kompromiß zwischen INstanz-Grössen und Lags zu finden. Sie werden garantiert versuchen, die Instanzen so klein zu halten, wie es geht... allein schon aus purer Boshaftigkeit.

dein posting ist einfach nur albern. das es instanzen gibt, ist berechnung und das wird sich meiner meinung nach so schnell auch nicht ändern. klare aussagen, das es anders ist, gibt es auch keine.

Tigerherz 29.11.2011 21:43

Findest du es ok seine kritik so in lächerliche zu stellen?
Fühlst du dich dabei erwachsen?
Er hat das gleiche recht es Negativ zu finden wie du es Positiv findest und er sagt nichts weiter als seine befürchtung und einstellung dazu?
Wieso kannst du das nicht akzeptieren ich bin mir sicher ihm gefällt das spiel genauso wie dir und mir nur die kleinigkeit nenn ich sie mal kann für den einen der Segen und für den andren ein Fluch sein es hat nichtmal etwas mit dem schwierigkeitsgrad oder sonst etwas zutun sondern einfach nur darum wie lebendig die welt aussieht und sich verhält wieso kannst du nicht akzeptieren was er davon hält?
Und komm nicht mit dem Senf es muss nicht jeder seine Meinung etc etc etc kunntun sondern ausloggen und gehn?
Was ist das für ne menschliche einstellung ?
Solltest dich echt mal fragen wer sich kindisch benimmt.

Votrex 29.11.2011 21:46

Es gibt immer Menschen die mit Kritik nicht umgehen können.
Ich hoffe Bioware/Ea gehört nicht dazu.

BoldarBlood 29.11.2011 21:48

Zitat:

Zitat von xDebox
Die Verteilung der Spieler ist hier der Punkt. Das ist Überall so. WoW hatte mehr Startgebiete (Fast jede Rasse ihr eigenes) und so richtig ohne Instanzen ist es ja auch nicht (erst 2 Kontinente, dann eine Komplett neue Welt, wieder ein neuer Kontinent...)

nö. wow ist genau so wie ToR mit 4 startgebieten released worden. die ersten 2-3 tage war etwas etwas nervig, dann hatte sich alles gut verteilt. ganz ohne instanzen.

Tigerherz 29.11.2011 21:48

Ich denke nicht sie machen mir bisher einen recht zverlässigen eindruck vorallem die Admins hier im forums berreich deswegen hoffe ich das sie die gute grundlage auch nicht kaputt machen.

xDebox 29.11.2011 21:52

Zitat:

Zitat von BoldarBlood
nö. wow ist genau so wie ToR mit 4 startgebieten released worden. die ersten 2-3 tage war etwas etwas nervig, dann hatte sich alles gut verteilt. ganz ohne instanzen.

Und dennoch gab es nur 2 Gebiete in denen 2 Verschiedene Rassen starteten. in Swtor teilen sich immer 2 Klassen ein Startgebiet. Also andere Verteilung der Spieler. Und in Swtor gibt es insgesamt 4 Startgebiete in WoW Classic gab es 6 (Untote, Tauren, Orc/Trolle, Zwerge/Gnome, Menschen, Eflen)

Booth 29.11.2011 21:56

Zitat:

Zitat von Tigerherz
Findest du es ok seine kritik so in lächerliche zu stellen?

Auf verbale Aufrüstung reagiere ich mit Sarkasmus. Wer von einem Supergau redet, darf sich nicht wundern, wenn seine Aussage auch so aufgefasst wird.
Er hat das gleiche recht es Negativ zu finden[/quote] Natürlich - er hat z.B. auch das gleiche Recht, mich ebenfalls durch den kakao zu ziehen.

Klar - ich könnte auch mal wieder versuchen, den Foren-Therapeuten zu spielen. Mach ich auch manchmal. Aber... was hier in den letzten Tagen gepostet wird, treibt jeden Therapeuten dazu, in die Tischkante zu beissen.
ich bin mir sicher ihm gefällt das spiel genauso wie dir[/quote] Nur dann, wenn wir eine andere Sprache sprechen. In der von mir verwendeten Sprache (ist übrigens deutsch *g*) ist jedenfalls der Begriff "Supergau" ziemlich klar definiert.
kannst du nicht akzeptieren was er davon hält?[/quote] Doch - und ich sage ihm ja sogar, daß es reichlich andere Spiele auf dem Markt gibt, die auf diese sinnvolle Technik verzichten, und lieber die anderweitigen Konsequenzen "anbieten".
Und komm nicht mit dem Senf es muss nicht jeder seine Meinung etc etc etc kunntun sondern ausloggen und gehn?[/quote] Tu ich doch nicht. Ich akzeptiere seine Meinung und zeige ihm halt auf, wie inkonsequent sie ist, da sie die Realität unserer technischen Möglichkeiten ausser acht lässt. Das wird er zwar garantiert nicht weiter wahrnehmen... aber ich habs immerhin versucht - wenn auch mit zugegeben, rhetorisch sehr aggressiven Mitteln, da Sarkasmus sicher nicht besonders nett ist.
Was ist das für ne menschliche einstellung ?
Solltest dich echt mal fragen wer sich kindisch benimmt.[/quote]Ich habe ihm oder sonst wem nie "kindische Diskussion" unterstellt. Würde ich auch nur ganz selten, da Kinder extrem selten diskutieren. Kindisch kam in meinem Posting nur als Verhaltensbeschreibung vieler Spieler zum Ausdruck - nämlich als Hinweis auf die ach so wichtige "Atmosphäre", die hier immer eingefordert wird, aber eben solche und viele, viele anderen Dinge dann auch ausser acht lassen.

Halt menschlich selektive Wahrnehmung. Ist aber auch einerlei.

Alle weiteren, direkten zu meiner Person (und nicht dem diskutierten Inhalt) angedachten Hinweise bitte per PN. Ich belästige ungerne andere Forenteilnehmer mit rein persönlichen Diskussionen, wollte Dir aber auch eine direkte Antwort geben, da Du im Moment in der Tat deutlich sachlicher und souveräner diskutierst, als ich (oder viele andere) - wofür ich übrigens meine Hochachtung zollen kann

Gruß
Booth

BoldarBlood 29.11.2011 21:56

Zitat:

Zitat von xDebox
Und dennoch gab es nur 2 Gebiete in denen 2 Verschiedene Rassen starteten. in Swtor teilen sich immer 2 Klassen ein Startgebiet. Also andere Verteilung der Spieler. Und in Swtor gibt es insgesamt 4 Startgebiete in WoW Classic gab es 6 (Untote, Tauren, Orc/Trolle, Zwerge/Gnome, Menschen, Eflen)

stimmt. hatte die kontinente zusammen genommen, da sich die 2er paarungen eh schnell gemischt hatten. aber ist auch egal, da es hier ja nicht um startgebiete als thema geht, sondern um die komplette instanzierung des games.

xDebox 29.11.2011 22:02

Zitat:

Zitat von BoldarBlood
stimmt. hatte die kontinente zusammen genommen, da sich die 2er paarungen eh schnell gemischt hatten. aber ist auch egal, da es hier ja nicht um startgebiete als thema geht, sondern um die komplette instanzierung des games.

Den meisten hier ist aber eben nur die Instanzierung in den Startgebieten und den darauf folgenden Planeten bekannt. Und Absolut NIEMANDEN ist der Zustand bei Release bekannt.
Fakt ist es gibt eine Instanzierung. Fakt ist es ist geplant diese Instanzierung schrittweise einzuschrenken und gänzlich abzuschaffen.
Dies als Gerücht/Lüge darzustellen hat mehr etwas mit Hetze als mit Kritik zu tun und das ist mein eigentliches Problem an dieser Diskussion.

BoldarBlood 29.11.2011 22:08

Zitat:

Zitat von xDebox
Den meisten hier ist aber eben nur die Instanzierung in den Startgebieten und den darauf folgenden Planeten bekannt. Und Absolut NIEMANDEN ist der Zustand bei Release bekannt.
Fakt ist es gibt eine Instanzierung. Fakt ist es ist geplant diese Instanzierung schrittweise einzuschrenken und gänzlich abzuschaffen.
Dies als Gerücht/Lüge darzustellen hat mehr etwas mit Hetze als mit Kritik zu tun und das ist mein eigentliches Problem an dieser Diskussion.

ich habe das weder als gerücht noch lüge bezeichnet. nur klargetsellt, das der zeitpunkt dafür auch irgendwann am saint nimmerleinstag sein könnte, wie das bei so vagen aussagen in dieser branche üblich ist. aus erfahrung kann man daher sagen, das sich da erstmal gar nichts ändern wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.