Antwort
Alt 05.12.2016, 11:50   #1
Wolfshunter
Aktivitäten im Forum?

Hallo,

gibt es
viele aktive Teilnehmer hier im Forum?

Beste Grüße

Wolfshunter
Wolfshunter ist offline  
Alt 05.12.2016, 12:00   #2
Vilas
AW: Aktivitäten im Forum?

Ich glaube es wird immer weniger wenn es hier nicht sogar schon komplett ausgestorben ist
Vilas ist offline  
Alt 05.12.2016, 18:38   #3
Wolfshunter

Wenn ich das so sehe, dann sind nur noch wir 2 am posten
Wolfshunter ist offline  
Alt 06.12.2016, 13:02   #4
kleinpega
Co-Administrator

Leider ist das so. Am Anfang, vor allem noch in der BetaPhase, war hier ne ganze Menge los. Doch nun ist hier recht tot.
Selbst die Aktion, die wir hier haben, mit dem GTC ist kein Anreiz mehr, nachdem man in SWTOR fast alles kostenlos erreichen kann
kleinpega ist offline  
Alt 06.12.2016, 20:02   #5
Wolfshunter

Alles erreichen ist ja so ne sache ... ich bekomme den Imperator einfachnicht platt

Doch es ist schade das für ein so gutes Game und auch Forum hier so wenig los ist
Wolfshunter ist offline  
Alt 07.12.2016, 13:00   #6
kleinpega
Co-Administrator

Es gibt viele gute MMOs, aber gegen den Platzhirsch WoW kommt eben keines wirklich an, weil es a) zu wenige gibt, die die anderen Games nutzen und b) keiner wirklich von vorn anfangen will
kleinpega ist offline  
Alt 08.12.2016, 06:23   #7
Wolfshunter

Also ich bin von WoW hier zu SWTOR gekommen und muß sagen das einige Dinge besser sind . Denn wenn ich wirklich spielen will dann kann ich das hier, denn bei WoW gehts ja nur bis Level 20 und da ist man so schnell
Wolfshunter ist offline  
Alt 08.12.2016, 07:31   #8
kleinpega
Co-Administrator

Da muss ich dich revidieren, bei WoW gehts bis 110, aber halt nur mit Abo oder Spielzeit* Gleiches ist auch bei SWTOR. Man kann zwar weiter spielen, aber einschränkungen gibt es auch, z.b. neue Gebiete, nur wenn man Abo hat oder eben das Addon kauft.
Bei WoW hast du im Abo alles drin, was für das Gamen wichtig ist, zusätze sind nicht nötig, können aber gekauft werden.
Beis SWTOR bekommst du manche Dinge einfach nur gegen Geld, auch wichtige und das auch als Abozahler.
kleinpega ist offline  
Alt 08.12.2016, 17:12   #9
Wolfshunter

Also ich meine ja das man bei WoW ohne Abo nur bis Level 20 kommt. Hier bei SWTOR ja zumindestens bis Level 50.

Das bestimmte Dinge erst mit Abo hier bei SWTOR gibt ist ok. Denn das Entwickeln kostet ja auch was . Doch wenn ich sehe das man bei WoW um neue Gebiete zu sehen ca. 50€ für ein Addon zahlt und dann die monatlichen kosten wenn man es spielen möchte mit seinem hohen Level Spieler, dann kommen da schnell mal 170€ zusammen für ein Jahr spielen.
Wolfshunter ist offline  
Alt 09.12.2016, 08:22   #10
kleinpega
Co-Administrator

Ja, mit der Starteredition kommst du, bei WoW, bis lvl 20. Bis WoD (letztes Addon vor dem aktuellen) kommst du auf Lvl 100, was je nach Laden zwischen 7,50 und 15 Euro kostet. Darin ist auch ein Freier Monat drin.
Legion das aktuelle Addon kostet nur bei Blizzard selbst 45Euro, in der Standartverwsion. Wer da kauft, selbst schuld, ich hab für die im Haushalt aktiven 3 Accounts es je für 25-28 Euro gekauft. Darin ist dann aber auch eine Charaufwertung auf Lvl 100 enthalten, die allein im Shop schon 50 Euro kosten würde!

Du sagst, die Entwicklung kostet ja auch Geld, sicher. Das ist bei jedem MMO so. SWTOR hat genug einschränkungen, die eben nur durch ein Abo oder Geldeinsatz behoben werden können und das summiert sich auch. Gamestar hat mal einen Test gemacht und festgestellt, dass wenn man in einem durchschnittlichen F2P-MMO (wie SWTOR) als nicht-Abonnent, das gleiche erreichen mag, wie ein Abonnent, man im Monat etwa 30-40 Euro investieren müsste.
Da zahl ich lieber die 13 Euro monatlich und hab alles gleich dabei.

Aber das soll jeder selbst entscheiden.
kleinpega ist offline  
Alt 09.12.2016, 12:29   #11
Wolfshunter

Ja das stimmt schon, doch im Moment bin ich halt am überlegen ob ich hier bei SWTOR weiter mache ( Im Moment hänge ich halt bei der Mission den Imperator zu besiegen) oder ob ich doch wieder bei WoW einsteige.

Nur bei WoW müsste ich dann nochmal wieder schauen welche Tasten wofür sind hab das ewig jetzt nicht mehr gespielt und müßte mich da einarbeiten. Und dann halt vorab überlegen ob ich den folgenden Monat spiele (Mir einen Monat Spielzeit kaufe) oder ob nicht lohnt .

Na ja ich werde mal schauen und vielleicht werde ich mal ein Abo nutzen zum reinschnuppern in die Welt der Abo Spieler ...

Schaun wir mal
Wolfshunter ist offline  
Alt 11.12.2016, 08:49   #12
Wolfshunter

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Legion das aktuelle Addon kostet nur bei Blizzard selbst 45Euro, in der Standartverwsion. Wer da kauft, selbst schuld, ich hab für die im Haushalt aktiven 3 Accounts es je für 25-28 Euro gekauft. Darin ist dann aber auch eine Charaufwertung auf Lvl 100 enthalten, die allein im Shop schon 50 Euro kosten würde!

Mal ne Frage, ist dei der erweiterung auch 1 Monat spielen dabei?

[EDIT]: Wo hast Du dir die günstige Erweiterung gekauft?
Wolfshunter ist offline  
Alt 12.12.2016, 11:27   #13
kleinpega
Co-Administrator

Nur im Grundspiel ist ein Gratismonat drin, in den Addons nie.

Ich kaufe die Keys bei Gameladen.com oder Instant-Gaming.com. Beides recht gute Onlineshops, die Keys allgemein günstig anbieten. Hab da schon mehrfach Keys gekauft und keinerlei Probleme gehabt. Werden, je nach Zahlweise innerhalb der angegebenen Zeit geliefert.
kleinpega ist offline  
Alt 12.12.2016, 21:01   #14
Wolfshunter

Danke dir ... da werde ich dann mal schauen.

Hier sieht es ja echt nach Toterhose aus. Eigentlich schade, denn das Game ist cool
weil ich mag diese Video`s im Game wo man nicht alles selber lesen muß
Wolfshunter ist offline  
Alt 13.12.2016, 08:54   #15
kleinpega
Co-Administrator

JA, Ansich ist es ein gutes Game, wie viele andere MMOs auch. Aber gegen WoW sich zu behaupten ist halt nicht leicht.
kleinpega ist offline  
Alt 14.12.2016, 14:54   #16
Wolfshunter

Das stimmt, finde es auch schade das man im Orginal Forum nichts schreiben kann

Dort gehts ja erst als Abo Gamer dann auch Postings machen zu können.

Aber mal schauen wie es weiter geht, denn diese 100% Aktivität zu erreichen wenn
man fast nur alleine Postet ist schwer zu erreichen
Wolfshunter ist offline  
Alt 15.12.2016, 08:29   #17
kleinpega
Co-Administrator

Das stimmt leider.
kleinpega ist offline  
Alt 16.12.2016, 11:11   #18
Wolfshunter

Komme im Moment auch nicht so zum spielen, deswegen werden
weniger Fragen kommen und somit max. 50% erreichbar werden
Wolfshunter ist offline  
Alt 29.12.2016, 02:59   #19
Darkoro

Inaktiv ist es hier schon... Naja, auf jeden Fall besser als in WoW! Jetzt, wo ich mein Passwort wieder habe, werde ich wohl auch wieder aktiv Posten.. Schade, dass es hier fast nichts mehr gibt, wer hat tote Hose gesagt?
Darkoro ist offline  
Alt 03.01.2017, 22:49   #20
theyellowzabrak

Hi ich bin neu dabei
theyellowzabrak ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen