SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! (https://www.swnation.de/forum/1283-hab-wow-gespielt-gut-so.html)

Ailil 05.12.2011 17:19

Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so!

Zitat:

Zitat von Acurio
insbesondere Springen

Errinnert mich an die nackten Nachtelfen, die dauernd in Tavernen herumgesprungen sind. Es gibt nichts, was ich als störender empfinde, als wenn wer über mich oder um mich herum springen will.

Malycus 05.12.2011 18:10

Zudem dies dauernde Pirouetten drehen und Salti schlagen nicht gerade realistischer wird. Ein Turner hüpft ja auch nicht bei jedem Sprung rum wie er es in der Halle täte. Warum sollte also ein Soldat dauernd kunstvoll dürfen?

RafaelSchnabel 05.12.2011 18:14

Zitat:

Zitat von PfAndy
Wäre es nicht so schön, so angenehm und so SW:TOR-gemeinschaftsbildend wenn alle in diesem Forum das Thema WoW einfach totscheigen würden? Wenn wir alle hier nur von StarWars reden würde? Wenn Lob oder Kritik am Spiel nur mit dem Spiel, dem Universum - nur mit StarWars an sich zu tun hätte? Wenn sich hier eine Community bilden könnte, die besser und eigenständig ist und nicht irgendwelche Altlasten anderer Spiele mit sich herumschleppt?

Das würde ich mir wirklich wünschen. Und das ist, meiner Meinung nach, auch das Ziel eines jeden mmorpgs. Eigenständig sein. Eine eigene Fangemeinschaft um sich scharen und in einem Meer voller schlechter Spiele, eine Insel der Freunde sein. Eine Insel auf die sich Menschen, egal woher sie kommen, flüchten können, die Zeit dort genießen und alles andere ausblenden.

Und da passt es vielen, incl. mir, absolut nicht, wenn in diese heile, schöne, neue Welt Müll geworfen wird. Geistiger Müll in Form Dingen wie Politik, Geldsorgen, Alltagssorgen oder einfach nur Vergleiche mit anderen Spielen. Ich will in einem Spiel wie Star Wars - The Old Republic nichts über Nazis, China, Banken, Griechenland, CDU, SPD, Aldi, Lidl, Rift, WoW, LotRo, BF3, usw. lesen. Ich will über Planeten, den Krieg, Kriegsgebiete, die Macht, die Unterwelt, Jedi, Sith, Bioanalyse, Hacken, Rüstungsbau, die neuesten Gerüchte aus Anchorhead, die Cathar oder die Mannett-Insel reden und lesen.
Alles andere stört mich. Und genau deshalb nervt es mich hier in jedem Thread irgend ein Gebrabbel über WoW lesen zu müssen.

Und genau deshalb nerven mich diese Horden an WoW Spielern, die einfach nicht verstehen, dass sie in einem anderen Spiel sind und ihr heiliges WoW endlich loslassen oder hier raushalten sollen. DAS ist der Grund meines WoW Hasses. Das macht ihr WoW Jünger jetzt schon seit Jahren und, ganz persönlich, in meinem 4. Mmorpg. Ständig! Immer und überall! WoW hier, WoW da, WoW überall! Selbst in Nicht-Online-Spiele-Foren les ich "dies und das haben sie gelöst wie in WoW"!!! WÜRG!

*sich wieder beruhig*
Gut ich hab es nun ausführlich erklärt. Ich hab nichts gegen "WoW in WoW" oder "WoW in WoW-Foren". Ich hab nichts gegen Ex-WoW-Spieler, ich hab nicht mal was gegen derzeitige WoW Spieler. Aber hier in diesem Spiel und in diesem Forum: Lasst mich einfach in Ruhe mit WoW.

Ist das WIRKLICH zu viel verlangt?

edit: Ein gutes hat dieser Thread. Ab jetzt kann man überall in diesem Forum, in dem ein WoW-Fanboy wieder einmal sein Lieblingsthema anschneidet, einen link hierher posten.

Ganz erlich das is ein langer sinloser beitrag der nichts bringt weil wir hier genau über das tema eben reden warum leute wie du was gegen das spiel an sich haben. Das darfst du das darf jeder aus welchem grund auch immer. Auch wenn deine aufgezählten abneigugen recht extrem sind und sich sehr nach Trolling anhören. Aber abgesehen davon sorry dich hat weder jemand gezwungen in diesem forum zu lesen, was du warscheinlich nicht mal die kompletten 18 seiten getan hast, noch mustest du deine meinung kunttun die hier nichts zu dieser wie ich finde sehr angenehmen gesprächsrunde erwagsener teilnehmer beiträgt.
Du darfst wie jeder andere deine meinung eusern aber tue dies lieber in deinem eigenen forum beitrag den du dann wie folgt nennst:

Vorschläge:

1. Warum ich die welt um mich rum vergessen will!
2. WoW Warum ich es hasse!
3. RL ist nichts für mich ich will lieber in dieser fantasie weld leben.
4. Last mich alle in ruhe ich bin pissig!

Ich hoffe du verstehst worauf ich mit meiner sehr sarkastischen ausdrucksweise hinaus will?! Wenn nicht soltest du mal genau drüber nachdenken und dir anschliesend entweder Professionelle hilfe hollen oder einfach mal singemäss dem beitrag folgend antworten und nicht alles was aktuell nicht mit SWTOR zu tun hat verdammen. Denn das is noch kurzsichtiger als die leute die dauernt vergleiche zu deinem so verhasten wow ziehen!

Karbrak 05.12.2011 18:16

Wall of Text inc...

Das Problem hier sind leider leider die leute, die irgendwie zum Bodensatz (und damit meine ich nicht das spielerische Können...) der jeweiligen Communty gehören... Wer in Spiel XYZ unfähig war, sich der dortigen Gesellschaft anzupassen, geht eben unter (was aufs RL umgeschlagen genauso ist, bloß bleibt das im Internet weitesgehend ohne Folgen, was für viele geradezu ein Anreiz zu sein scheint...) und sucht sich in einer anderen Community frisches Land... der böse, von allen gehasste Outlaw, der doch nur das beste für den Rest der Welt will...

Die Leute wandern mit der Zeit in andere Spiele ab, und treiben dort dann ihr Unwesen... Wenn man sich die Verteilung der Spielerzahlen anschaut, sind hier halt die WoW-Spieler die auffälligste Fraktion (wie weiter oben bereits geschrieben wurde, lass 1% der Community zu den Chaoten gehören, die Menge machts)...

Und wenn man dann zu den "Vertriebenen" gehört, muss man natürlich auch gegen die bösen bösen Menschen dort hetzen. Das trägt natürlich noch weiter dazu bei, dass es immer wieder kracht...

In den letzten 12 Jahren (zumindest hab ich zu dem Zeitpunkt mit MMO`s angefangen :P) hab ich so einige große und kleine MMO`s spielen können, von F2P über P2P, von absoluten No-Name Spielen über "große" Games... und es ist in wirklich JEDER Community das selbe Bild... aber auch hier schlägt sich die Menge der Spieler in der Community nieder... Bei wenigen Spielern kanns auch nur wenige Deppen geben (naja, leider nicht immer ), bei vielen Spielern steigt das ganze sprunghaft an... und je mehr Leute spielen, desto mehr Idioten laufen dir über den Weg... und wenn mans dann auch noch schaft, wie WoW zum Platzhirsch zu werden, tja dann... Wie die Motten zum Licht, das sollte alles sagen...

Das WoW-Geflame wurde hier auch schon zur Genüge durchgekaut... Nur hätte Blizzard sich nicht zu dem Schritt WoW entschieden, wer kann sagen, wo die MMO-Szene heute stehen würde? Klar, BLizzard hat ganz frech von anderen Spielen "geklaut" (eigentlich haben sie nur Standards aus anderen Spielen übernommen und sie zu einer homogenen Masse zusammengepackt). Man kann jetzt also jedem modernen PKW-Hersteller vorwerfen, er hätte beim Erfinder der ersten Kutsche abgekuckt...

Oder man kann den Appel-Erfolg als Vergleich dazu nehmen (was sogar perfekt passen würde, da auch den Apple-Produkten genügend Hater gegenüberstehen)... Ja, auch Apple hat den PC(Mac)/MP3-Player(IPod)/Smartphone(IPhone)/Taplet-PC(IPad) nicht erfunden... Steve Jobs hat es aber geschaft ein NischenProdukt zur Massenware mutieren zu lassen (Naja, beim PC hat er gegen Billy "the Kid" Gates verloren), und das nur indem bestehendes benutzerfreundlich gemacht wurde... die IPod Bedienung war damals legendär, Smartphones wurden erst richtig bekannt nach dem Erfolg des IPhones und dessen einfacher Bedienung, etc... Und bei ausnahmslos ALLEN Apple-Produkten gab und gibt es alternative Produkte, die a. nur einen Bruchteil kosten, b. in bestimmten Bereichen um Welten besser sind...

Auch WoW ist nicht perfekt, es gibt viele Spiele die in bestimmten Bereichen besser sind... aber die Mischung machts, und WoW (zumindest zum Release) war das erste Spiel, dass diese Mischung verschiedener Aspekte eben Massentauglich hinbekommen hat und damit die MMO-Szene auch für die breite Masse zugänglich / bzw bekannt gemacht hat... das der Aufstieg von WoW sich dabei mit der Massenverfügbarkeit von Flatrates überschnitten hat, kam dem ganzen natürlich sehr entgegen.

Viele neue Spiele machen (in meinen Augen) den Fehler, sich von WoW abheben zu wollen. Allein die Idee sich davon abheben zu wollen ist ansich schwachsinnig, wo Blizzard doch bereits ein Konzept gefunden hat, mit dem die breite Masse bedient werden kann. Aber nein, abheben um jeden Preis. Das kann zwar funktionieren, aber eben nur, wenn die Idee dahinter WIRKLICH genial ist (und selbst dann muss man sie noch entsprechend umsetzen... Und egal wie gut die Idee umgesetzt wird, muss sie es trotzdem erst einmal schaffen einen großen Pool an Menschen zu erreichen... und und und... endlos viele Aspekte die noch erfüllt werden müssen...)

Keine Ahnung, wieviele "WoW-Killer" (noch so ein Begriff aus dem Community-Bodensatz) haben sich den in den letzen Jahren beweisen können? Die meisten davon laufen Minimum, werden mit Hilfe von F2P-Accounts künstlich beatmet, weil sie auf Teufel komm rauß "anders" sein wollten.

Bioware geht hier mit SW:ToR meiner Meinung nach den richtigen Weg... Hier wird nicht gleich das ganze Grundkonzept eines Auto`s ausgetauscht sondern einfach ein neues Chassis, hier und da ein wenig Feintuning, neuer Motor etc... Gleiches Konzept, aber aus den Fehlern eines Vorgängermodels gelernt.

Btw, ich befürworte es "anders" zu sein, mit der breiten Masse mitschwimmen ist absolut nicht mein Ding... allerdings diktiert die breite Masse nunmal die digitale (und echte) Welt, und ich hab mir sagen lassen, da soll "anpassen" ganz gut helfen... Dabei schafft mans relativ gut mit sich selbst im reinen zu bleiben und stößt damit niemanden sauer auf. Hey, mal ehrlich, Vegetarier, Raucher/Nichtraucher, etc, in der modernen Welt alles alltäglich und man eckt in der Regel mit niemanden an... außer der Vegetarier geht seiner Umwelt auf den Sack indem er alle über ihr bösärtiges Fleischfressen (Menschen sind und bleiben Omnivoren, wenn einer Vegetarier werden will bitte, aber den Rest seiner Umwelt kann man in Ruhe lassen)

Leider leider haben sich heutzutage viele auf die Fahnen geschrieben, ihre "Botschaft" unbedingt weiterverbreiten zu müssen und starten in <insert zwei bestimmte Religionen here> Tradition ihren Kreuzug gegen Menschen, die eben gerne mal ein gutes saftiges Steak essen *grins*.

WoW mag Maßstäbe gesetzt haben, damit ist es aber nicht auf Ewig der Gipfel der MMO-Szene. Der Großteil der WoW-Spieler, die ich bisher kennengelernt habe waren durchaus normale Menschen, ja stellt euch vor, sogar der Großteil der Spieler die ich in allen anderen MMO`s kennenlernen durfte waren auch normal... Dramatisch wirds nur, wenn die 5% Idioten auf die 5,1% der Idioten aufeinander Treffen... Anstatt mitzumachen hilft da nur eins... Danebenstellen, zuschaun, auslachen... und zwar BEIDE Seiten

Tja... lange Rede kurzer Sinn: Ein gesundes Miteinander tut niemanden weh!

Kreative Rechtschreibung bleibt geistiges Eigentum des Verfassers, nich das mich jemand kopiert und ein MMO drauß macht... *Rechtschreibflames vorbeug*

RafaelSchnabel 05.12.2011 18:24

Zitat:

Zitat von Karbrak
Wall of Text inc...

Das Problem hier sind leider leider die leute, die irgendwie zum Bodensatz (und damit meine ich nicht das spielerische Können...) der jeweiligen Communty gehören... Wer in Spiel XYZ unfähig war, sich der dortigen Gesellschaft anzupassen, geht eben unter (was aufs RL umgeschlagen genauso ist, bloß bleibt das im Internet weitesgehend ohne Folgen, was für viele geradezu ein Anreiz zu sein scheint...) und sucht sich in einer anderen Community frisches Land... der böse, von allen gehasste Outlaw, der doch nur das beste für den Rest der Welt will...

Die Leute wandern mit der Zeit in andere Spiele ab, und treiben dort dann ihr Unwesen... Wenn man sich die Verteilung der Spielerzahlen anschaut, sind hier halt die WoW-Spieler die auffälligste Fraktion (wie weiter oben bereits geschrieben wurde, lass 1% der Community zu den Chaoten gehören, die Menge machts)...

Und wenn man dann zu den "Vertriebenen" gehört, muss man natürlich auch gegen die bösen bösen Menschen dort hetzen. Das trägt natürlich noch weiter dazu bei, dass es immer wieder kracht...

In den letzten 12 Jahren (zumindest hab ich zu dem Zeitpunkt mit MMO`s angefangen :P) hab ich so einige große und kleine MMO`s spielen können, von F2P über P2P, von absoluten No-Name Spielen über "große" Games... und es ist in wirklich JEDER Community das selbe Bild... aber auch hier schlägt sich die Menge der Spieler in der Community nieder... Bei wenigen Spielern kanns auch nur wenige Deppen geben (naja, leider nicht immer ), bei vielen Spielern steigt das ganze sprunghaft an... und je mehr Leute spielen, desto mehr Idioten laufen dir über den Weg... und wenn mans dann auch noch schaft, wie WoW zum Platzhirsch zu werden, tja dann... Wie die Motten zum Licht, das sollte alles sagen...

Das WoW-Geflame wurde hier auch schon zur Genüge durchgekaut... Nur hätte Blizzard sich nicht zu dem Schritt WoW entschieden, wer kann sagen, wo die MMO-Szene heute stehen würde? Klar, BLizzard hat ganz frech von anderen Spielen "geklaut" (eigentlich haben sie nur Standards aus anderen Spielen übernommen und sie zu einer homogenen Masse zusammengepackt). Man kann jetzt also jedem modernen PKW-Hersteller vorwerfen, er hätte beim Erfinder der ersten Kutsche abgekuckt...

Oder man kann den Appel-Erfolg als Vergleich dazu nehmen (was sogar perfekt passen würde, da auch den Apple-Produkten genügend Hater gegenüberstehen)... Ja, auch Apple hat den PC(Mac)/MP3-Player(IPod)/Smartphone(IPhone)/Taplet-PC(IPad) nicht erfunden... Steve Jobs hat es aber geschaft ein NischenProdukt zur Massenware mutieren zu lassen (Naja, beim PC hat er gegen Billy "the Kid" Gates verloren), und das nur indem bestehendes benutzerfreundlich gemacht wurde... die IPod Bedienung war damals legendär, Smartphones wurden erst richtig bekannt nach dem Erfolg des IPhones und dessen einfacher Bedienung, etc... Und bei ausnahmslos ALLEN Apple-Produkten gab und gibt es alternative Produkte, die a. nur einen Bruchteil kosten, b. in bestimmten Bereichen um Welten besser sind...

Auch WoW ist nicht perfekt, es gibt viele Spiele die in bestimmten Bereichen besser sind... aber die Mischung machts, und WoW (zumindest zum Release) war das erste Spiel, dass diese Mischung verschiedener Aspekte eben Massentauglich hinbekommen hat und damit die MMO-Szene auch für die breite Masse zugänglich / bzw bekannt gemacht hat... das der Aufstieg von WoW sich dabei mit der Massenverfügbarkeit von Flatrates überschnitten hat, kam dem ganzen natürlich sehr entgegen.

Viele neue Spiele machen (in meinen Augen) den Fehler, sich von WoW abheben zu wollen. Allein die Idee sich davon abheben zu wollen ist ansich schwachsinnig, wo Blizzard doch bereits ein Konzept gefunden hat, mit dem die breite Masse bedient werden kann. Aber nein, abheben um jeden Preis. Das kann zwar funktionieren, aber eben nur, wenn die Idee dahinter WIRKLICH genial ist (und selbst dann muss man sie noch entsprechend umsetzen... Und egal wie gut die Idee umgesetzt wird, muss sie es trotzdem erst einmal schaffen einen großen Pool an Menschen zu erreichen... und und und... endlos viele Aspekte die noch erfüllt werden müssen...)

Keine Ahnung, wieviele "WoW-Killer" (noch so ein Begriff aus dem Community-Bodensatz) haben sich den in den letzen Jahren beweisen können? Die meisten davon laufen Minimum, werden mit Hilfe von F2P-Accounts künstlich beatmet, weil sie auf Teufel komm rauß "anders" sein wollten.

Bioware geht hier mit SW:ToR meiner Meinung nach den richtigen Weg... Hier wird nicht gleich das ganze Grundkonzept eines Auto`s ausgetauscht sondern einfach ein neues Chassis, hier und da ein wenig Feintuning, neuer Motor etc... Gleiches Konzept, aber aus den Fehlern eines Vorgängermodels gelernt.

Btw, ich befürworte es "anders" zu sein, mit der breiten Masse mitschwimmen ist absolut nicht mein Ding... allerdings diktiert die breite Masse nunmal die digitale (und echte) Welt, und ich hab mir sagen lassen, da soll "anpassen" ganz gut helfen... Dabei schafft mans relativ gut mit sich selbst im reinen zu bleiben und stößt damit niemanden sauer auf. Hey, mal ehrlich, Vegetarier, Raucher/Nichtraucher, etc, in der modernen Welt alles alltäglich und man eckt in der Regel mit niemanden an... außer der Vegetarier geht seiner Umwelt auf den Sack indem er alle über ihr bösärtiges Fleischfressen (Menschen sind und bleiben Omnivoren, wenn einer Vegetarier werden will bitte, aber den Rest seiner Umwelt kann man in Ruhe lassen)

Leider leider haben sich heutzutage viele auf die Fahnen geschrieben, ihre "Botschaft" unbedingt weiterverbreiten zu müssen und starten in <insert zwei bestimmte Religionen here> Tradition ihren Kreuzug gegen Menschen, die eben gerne mal ein gutes saftiges Steak essen *grins*.

WoW mag Maßstäbe gesetzt haben, damit ist es aber nicht auf Ewig der Gipfel der MMO-Szene. Der Großteil der WoW-Spieler, die ich bisher kennengelernt habe waren durchaus normale Menschen, ja stellt euch vor, sogar der Großteil der Spieler die ich in allen anderen MMO`s kennenlernen durfte waren auch normal... Dramatisch wirds nur, wenn die 5% Idioten auf die 5,1% der Idioten aufeinander Treffen... Anstatt mitzumachen hilft da nur eins... Danebenstellen, zuschaun, auslachen... und zwar BEIDE Seiten

Tja... lange Rede kurzer Sinn: Ein gesundes Miteinander tut niemanden weh!

Kreative Rechtschreibung bleibt geistiges Eigentum des Verfassers, nich das mich jemand kopiert und ein MMO drauß macht... *Rechtschreibflames vorbeug*

Ich bin absolut begeistert von diesem text er drückt genau das aus was sache ist und so unterschreibe ich das auch und nehme ihn als anlass mich aus dieser diskusion zurück zu ziehen weil mehr nicht gesagt werden kann oder solte^^

toupanga 05.12.2011 18:39

Zitat:

Zitat von PfAndy
Wäre es nicht so schön, so angenehm und so SW:TOR-gemeinschaftsbildend wenn alle in diesem Forum das Thema WoW einfach totscheigen würden? Wenn wir alle hier nur von StarWars reden würde? Wenn Lob oder Kritik am Spiel nur mit dem Spiel, dem Universum - nur mit StarWars an sich zu tun hätte? Wenn sich hier eine Community bilden könnte, die besser und eigenständig ist und nicht irgendwelche Altlasten anderer Spiele mit sich herumschleppt?

Das würde ich mir wirklich wünschen. Und das ist, meiner Meinung nach, auch das Ziel eines jeden mmorpgs. Eigenständig sein. Eine eigene Fangemeinschaft um sich scharen und in einem Meer voller schlechter Spiele, eine Insel der Freunde sein. Eine Insel auf die sich Menschen, egal woher sie kommen, flüchten können, die Zeit dort genießen und alles andere ausblenden.

Und da passt es vielen, incl. mir, absolut nicht, wenn in diese heile, schöne, neue Welt Müll geworfen wird. Geistiger Müll in Form Dingen wie Politik, Geldsorgen, Alltagssorgen oder einfach nur Vergleiche mit anderen Spielen. Ich will in einem Spiel wie Star Wars - The Old Republic nichts über Nazis, China, Banken, Griechenland, CDU, SPD, Aldi, Lidl, Rift, WoW, LotRo, BF3, usw. lesen. Ich will über Planeten, den Krieg, Kriegsgebiete, die Macht, die Unterwelt, Jedi, Sith, Bioanalyse, Hacken, Rüstungsbau, die neuesten Gerüchte aus Anchorhead, die Cathar oder die Mannett-Insel reden und lesen.
Alles andere stört mich. Und genau deshalb nervt es mich hier in jedem Thread irgend ein Gebrabbel über WoW lesen zu müssen.

Und genau deshalb nerven mich diese Horden an WoW Spielern, die einfach nicht verstehen, dass sie in einem anderen Spiel sind und ihr heiliges WoW endlich loslassen oder hier raushalten sollen. DAS ist der Grund meines WoW Hasses. Das macht ihr WoW Jünger jetzt schon seit Jahren und, ganz persönlich, in meinem 4. Mmorpg. Ständig! Immer und überall! WoW hier, WoW da, WoW überall! Selbst in Nicht-Online-Spiele-Foren les ich "dies und das haben sie gelöst wie in WoW"!!! WÜRG!

*sich wieder beruhig*
Gut ich hab es nun ausführlich erklärt. Ich hab nichts gegen "WoW in WoW" oder "WoW in WoW-Foren". Ich hab nichts gegen Ex-WoW-Spieler, ich hab nicht mal was gegen derzeitige WoW Spieler. Aber hier in diesem Spiel und in diesem Forum: Lasst mich einfach in Ruhe mit WoW.

Ist das WIRKLICH zu viel verlangt?

edit: Ein gutes hat dieser Thread. Ab jetzt kann man überall in diesem Forum, in dem ein WoW-Fanboy wieder einmal sein Lieblingsthema anschneidet, einen link hierher posten.

Viele Spieler haben aber nunmal schon längere Erfahrungen mit einem oder mehreren mmorpg´s , da ist es doch eher natürlich das da auch mal drüber geschrieben wird. Besonders wenn einen 1 Spiel über Jahre hinweg begleitet hat. Da ist es auch irgendwie klar das automatisch vergleiche gezogen werden. Und swtor ist ja nochnichtmal draussen, ausser dem beta We hat man noch nicht viel worin man eintauchen könnte. Und es wird auch sicher nicht aufhören das mal im forum oder sogar im game selber mal über das eine oder andere game geplaudert wird. Warum auch ? Bei der Arbeit rede ich ja auch über andere Themen oder beim Sport rede ich auch mal über mein "liebstes" hobby

ForTehWin 05.12.2011 18:51

WoW ist wie eine pest..... manche werden schnell geheilt, bei manchen dauerts und viele.... SEHR SEHR VIELE verrecken elendig im keller wegen vereinsammung

SuicideSmurf 05.12.2011 18:56

Zitat:

Zitat von ForTehWin
WoW ist wie eine pest..... manche werden schnell geheilt, bei manchen dauerts und viele.... SEHR SEHR VIELE verrecken elendig im keller wegen vereinsammung

Ich glaube nicht, das man Klischees als sinnvollen Diskussionsbeitrag werten kann.

Klar, wer WoW Jahrelang gespielt hat, wird natürlich dann hier Vergleiche ziehen, zumal BW ja auch offen sagt, sich daran orientiert zu haben.
Gegen bloße Vergleiche ist ja nichts einzuwenden, was aber tierisch nervt ist dann, wenn die Leute anfangen zu fordern, das TOR ihr persönliches WoW 2.0 wird.

Nelyana 05.12.2011 19:08

Zitat:

Zitat von Mayra
Mich nervt's einfach nur dass in jedem zweiten Satz hier im Forum irgendetwas zu XxX steht. Schon klar dass das für viele die Grundlage persönlicher Erfahrung in MMO's ist, aber dennoch kann man doch mal langsam merken dass es sich hier um ein anderes Spiel handelt .

Abschliessend sei zu bemerken:

Viele Spieler=viele Idioten/Trolle.

XxX hat / hatte ja beides also ists schon nachvollziehbar warum die Community nicht gerade den besten Ruf geniesst.

1.Dich zwingt keiner diese Threads zu lesen.
2.Sei etwas toleranter gegenueber andere.
3. Und es gibt in jeden Spiel Chaoten die andere das Spiel schlecht machen wollen.
4.Wenn du meinst das Alle WoWspieler schlecht sind wirst du hier auch nicht viele gute finden da sehr viele die WoW gespielt haben auch SWTOR spielen werden denke ich mal.

Countvarg 05.12.2011 19:13

Sooo als SWTOR Neuzugang spreche ich mich auch gleich mal aus hier

1. An den Poster da oben: Es ist eine bodenlose Unverschämtheit ein Spiel als Pest zu seheh und die Leute die es gerne Spielen werden dann natürlich verrecken? Gehts noch?

So zum eigentlichen Thema...Ich spiele WoW auch bereits seit Februar 2005, das heißt in 2 Monaten sinds bereits 7 Jahre. Ich liebte dieses Spiel von Anfang an und es war eine Epische Welt die es wert war entdeckt zu werden!
Was die Community angeht hat jeder Recht. Die Community von WoW ist mittlerweile so abgestumpft und zu vielen Teilen schwer Verblödet!
Dennoch habe ich noch Spass am Spielen wenn es jedoch jetzt nicht mehr so gut ist wie es mal war...Casualisierung usw...

Ich hoffe in SWTOR was NEUES zu finden... Ein WoW habe ich bereits gespielt ich brauch kein 2tes =)
Die Community, vom Forenlesen daweil, schaut hier auch, "noch", recht gesittet aus!

Auf ein toller Spiel erlebniss Cheers.

PS: Alle in einen Topf werfen wie oben genannt ist einfach Dumm und Unverschämt!

Freebi 05.12.2011 19:15

WoW ist schlecht und böse! Und das ist gut so!

Schämt euch^^

greetz

Waywolf 05.12.2011 19:24

Nun erstens:

so ein Thema hier zu erstellen zeugt aber auch nicht gerade von "Reife". Viele empfinden halt scham sich in ein MMORPG betätigt zu haben das so einen schlechten Community Ruf besitzt. Ich war auch damals ziemlich erstaunt was da alles abging. Man musste sich ziemlich oft bei den selbsternannten Super übor Roxxor Gilden rechtfertigen warum man anderst spielt als sie, anders geskillt ist etc. Dies fing zu mitte der classic zeiten schon an, da die Namenhaften Gilden "rekrutierten" Alles in allem war es ein tolles spiel aber die Community verkam zu schnell zu einem Niveaulosen,Respektlosen Haufen der jedem ihre "Richtigen Spielweise" aufzwingen wollte. Wer da nicht mitging wurde gnadenlos verhöhnt, schlecht gemacht...gemordet!.

Ich bin der Meinung das man stolz sein sollte sich immerhin getraut zu haben World of Warcraft gespielt zu haben mit freunden und noch von sich selbst behaupten kann, kein Niveauloser Mithüpfer zu sein.

Ich persönlich bin Stolz ein ehemaliger Rufloser WoWianer gewesen zu sein der oftmals den ganzen "Pro´s" die Meinung gegeigt zu haben und dadurch null Chancen auf ein Raidfortschritt gehabt zu haben :-) Wer brauch schon solche Leute die sich nach und nach Minderwertig fühlen weil alle anderen für ihn entscheiden wie er zu spielen hat ?

CoronaSun 05.12.2011 19:37

Zitat:

Zitat von schmerzbringer
Auch du sollst erhellt werden mein Padawan, und sogar mit Quellen

Auf Deutsch: Ausruf der Anerkennung, des Staunens, der Überraschung, der Freude

1."Wow, sieh dir diesen Ring an.( Quelle: Berliner Zeitung 2000 )
2."Es haben sich Leute bei mir gemeldet, die haben gesagt: Wow, ich wusste gar nicht, was für ein spannendes Leben ich führe."( Quelle: Berliner Zeitung 2000 )
3."Wow, was für eine Spaßveranstaltung" - das Urteil, das Herbig dem Publikum unterstellte, dürfte wohl tatsächlich so ausgefallen sein.( Quelle: Tagesspiegel vom 10.07.2005 )
4.Wow, ist das eine gigantische Atmosphäre im Sony Center.( Quelle: Berliner Zeitung 2000 )
5."Hinterher sagten alle Artisten zu mir: Wow, das war toll!"( Quelle: Berliner Zeitung 1999 )
6.Wow, das muss man sich mal vorstellen, ein Regimewechsel, ohne dass ein einziger Schuss abgefeuert wird!( Quelle: Die Zeit (46/2003) )
7.Der Jubiläumssieg überraschte sie selbst. "Wow, dann kann ich ja aufhören.( Quelle: Rhein-Neckar Zeitung vom 11.11.2005 )
8.Wow, der Trainer kann einen ganz schön fertig machen.( Quelle: Berliner Zeitung vom 04.02.2002 )
9.Wow, das kam von den Musikern, nicht von mir!( Quelle: Frankfurter Rundschau vom 09.09.2004 )

Auf englisch:

wow, cry of enthusiasm, cry of amazement, cry of surprise

Das heißt Wow. Alles klar. endlich hat die community etwas gelernt, dank mir

herrlich ^^ Danke für die Aufklärung. Hab mir schon gedacht, Wow, was für ein komischer Name für ein Spiel ^^

bass-tard 05.12.2011 19:45

das Problem ist doch nur das sich ingame über WoW-Vergleiche aufgeregt wird und das ist vollkommen unnötig.
niemand regt sich darüber auf wenn jemand Inhalte von swtor mit anderen MMOs vergleicht oder generell über andere MMOs geredet wird.

halt nur bei WoW.. und das ist doch viel kindischer als die Community von WoW jemals sein könnte.

WoW ist halt die Nutella oder das Tempo unter den MMOs.. das wird sich so schnell auch nicht ändern.

hört doch einfach auf euch wegen 3 Buchstaben so aufzuregen.. egal was ihr damit verbindet.

edit:

stellt euch mal vor ihr würdet jeden anpflaumen, der euer Nusspli mit Nutella vergleicht, das es Nusspli sei.. und wenn es ihm nicht schmecken würde er doch nach Hause gehen könnte Nutella essen.
das ist doch vollkommen Banane xD

Raqanar 05.12.2011 19:51

Hey. Schreib gefälligst XxX, Bass-tard. Alles Andere ist voll peinlich!

Karbrak 05.12.2011 19:54

Zitat:

Zitat von Waywolf
...Niveaulosen,Respektlosen Haufen...
..."Richtigen Spielweise" aufzwingen...
...gnadenlos verhöhnt, schlecht gemacht...gemordet!...
... kein Niveauloser Mithüpfer zu sein...

Ich persönlich bin Stolz ein ehemaliger Rufloser WoWianer gewesen zu sein der oftmals den ganzen "Pro´s" die Meinung gegeigt zu haben und dadurch null Chancen auf ein Raidfortschritt gehabt zu haben :-) Wer brauch schon solche Leute die sich nach und nach Minderwertig fühlen weil alle anderen für ihn entscheiden wie er zu spielen hat ?

Sehr niveauvoll, was du da so erzählst...

Und die ganzen "Pro`s", die dir vorschreiben, wie du zu spielen hast... Progress-Raidgilden laufen eben nur, wenn alle an einem Strang ziehen und ihren Charakter, ihre Spielweise und ihre Skillung optimieren um das Maximum aus ihrem Charakter raußzuholen. Da bleibt kein Platz für Individualisten. Eine Gruppe die leistungsorientiert spielt, hat eben bestimmte Regeln.

Beim Fußball (bzw. Manschaftssport, ich bin kein Fußballer sondern (Feld)Hockeyspieler) muss ich auch meine Leistung bringen und mich ins Team einfügen und kann eben nicht "mein Ding" durchziehen, wenn ich in der Manschaft bleiben will... Wenn ich nur mal mit meinen Jungs ein bischen auf dem Platz bolzen gehe, schaut die Sache ganz anders aus...

Wenn du dich entscheidest, "anders" zu sein, ist das deine Sache. Aber beschwer dich dann nicht, dass die anderen Kinder dich nicht auf dem Spielplatz haben wollen.

Lostone 05.12.2011 19:58

Ich persönlich habe nur eine sehr kurze Zeit WoW gespielt, kann also zu der Entwicklung nicht viel sagen.

Wozu ich aber etwas sagen kann ist, dass ich während des großen Betawochenendes mit WoW´lern zusammen gespielt habe. Und ich kann nicht bestätigen, dass WoW diese Leute "korrumpiert" hätte.

Ist es denn nicht egal, was wir vor WoW gespielt haben? Es kommt meiner Meinung nach auf den Charakter des Menschen an, nicht auf seine Spielerfahrung, Alter oder seine Deutschkenntnisse.

Jedes Game hat gute Aspekte und negative Aspekte, es gibt kein perfektes Game. Was scheren mich da Vergleiche? WoW macht den Einen Spaß, den Anderen AoC, wiederum Anderen gefällt eben sonst ein Game.

Ich freue mich auf SWTOR. Ich freue mich, mit euch zu spielen und sollte es dazu kommen, dass ich mich mit ein paar Leuten nicht verstehe, dann gehen wir eben getrennt Wege.

So, meine Senftube ist leer.

Gehabt euch wohl.

Morghul 05.12.2011 20:04

gott wen interessiert schon noch dieses langweilige ausgelutschte wow...swtor ist die zukunft!

bass-tard 05.12.2011 20:08

Zitat:

Zitat von Morghul
gott wen interessiert schon noch dieses langweilige ausgelutschte wow...swtor ist die zukunft!

kaum einen interessiert WoW.. und wenn jemand ingame swtor mit WoW vergleicht heist es ja auch nicht das er sich für WoW interessiert oder es gut heist geschweige denn fan davon ist.
es ist lediglich ein Vergleich den über 50% der swtor Spieler nachvollziehen können.

lernt das doch endlich mal

Mayra 05.12.2011 20:10

die ständigen Vergleiche nerven aber allmählich, in jedem 2ten Beitrag zu jeden 2ten Thema findet man einen.

Xelyna 05.12.2011 20:10

Obwohl ich nicht das Problem sehe warum von WoW Fan sein, das Fan sein von Star Wars ausschließen sollte... Manche kennen in ihren leben immer nur Extreme...

ForTehWin 05.12.2011 20:11

der witz daran ist:

wow war weder das erste mmorpg oder das beste mmo....

die itemsucht hat einfach die leute dortgehalten....

wenn die leute mal anfangen würden swtor mit RICHTIGEN GUTEN mmos zu vergleichen, dann würde das ganze auch mal anfangen sinn zu machen....

MMutzeck 05.12.2011 20:11

WoW ist meiner Meinung nach einfach tot, habs seit der Beta gespielt und es ging einfach immer mehr Berg ab.
Die letzen jahre nur noch geraidet und seid WOTLK ist WoW einfach total lame geworden.
Jetzt wurde das nächste Addon angekündigt und meiner Meinung nach sieht es zum heulen schlecht aus

Ich hoffe das ich bei SWTOR wieder über jahre Glücklich werde, und sehr viel High-Content erleben darf bzw kann

Grüße
M.M

KanoFu 05.12.2011 20:16

FLAME rufen und des Trolles Hund entfesseln!

Ich habe Eve online gespielt und Ihr könnt mir alle ja mal sowas von garnicht das Wasser reichen

Illenos 05.12.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Mayra
die ständigen Vergleiche nerven aber allmählich, in jedem 2ten Beitrag zu jeden 2ten Thema findet man einen.

Mit diesen Vergleichen erspart man sich aber oft viel zu lange Beiträge. WoW haben eben viele gespielt. Der eine länger, der andere kürzer, der eine ist begeistert, der andere kanns nicht ab. Viele neue Spiele werden mit älteren Spielen verglichen.

Solange nicht wieder jemand so tut als hätte WoW das Rad erfunden bzw. solche Aussagen bringt wie "das Game ist wie WoW nur anders/schlechter" wirst du es wohl tolerieren müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.