SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! (https://www.swnation.de/forum/1283-hab-wow-gespielt-gut-so.html)

MoccaOo 05.12.2011 20:22

Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so!

Zitat:

Zitat von bass-tard
kaum einen interessiert WoW.. und wenn jemand ingame swtor mit WoW vergleicht heist es ja auch nicht das er sich für WoW interessiert oder es gut heist geschweige denn fan davon ist.
es ist lediglich ein Vergleich den über 50% der swtor Spieler nachvollziehen können.

lernt das doch endlich mal

und den anderen 50% geht das mächtig auf den sack - lernt das doch endlich mal
vorletztes wochenende wurde der swtor allgemeinchat kurzerhand zum brachlandchat erklärt
und da wird sich noch gewundert das dann leute angepisst sind

bass-tard 05.12.2011 20:24

Zitat:

Zitat von MoccaOo
und den anderen 50% geht das mächtig auf den sack - lernt das doch endlich mal
vorletztes wochenende wurde der swtor allgemeinchat kurzerhand zum brachlandchat erklärt
und da wird sich noch gewundert das dann leute angepisst sind

aber warum geht es euch auf den Sack?
es geht doch auch niemanden auf den Sack wenn man swtor mit daoc oder EQ vergleicht.

warum geht es euch auf den Sack?

weist du was mir auf den Sack gehen würde?
wenn jemand swtor mit daoc vergleichen würde und sich die hälfte fragen würde was er meint und niemand ihm mit WoW-Vergleiche helfen "darf".
das wäre wirklich was was nerven würde.. findest du nicht?

denn dann wäre der Allgemeinchat noch zugespammter als er jetzt schon ist.

SuicideSmurf 05.12.2011 20:28

Vielleicht weil das nicht selten Flames nach sich zieht? Sogar bei Dingen, wo es eigendlich völlig unnötig war? Ich hab´ wie gesagt nichts dagegen, andererseits nervts manchmal auch Tierisch, wenn dadurch die Trolle aus ihren Löchern kommen.

RafaelSchnabel 05.12.2011 20:31

da muss ich jetzt mal was sagen du KANNST swtor nicht mit DAOC vergleichen DAOC war auf RVR ausgelegt es war ein spiel das seines gleichen sucht kein wow kein swtor kein ewerquest oder sonst noch ein zukünftiges mmo wird an daoc ran kommen aber wie auch bei vielen anderen wurde es zu alt und somit nicht mehr zeitgemäss aber es war eh zu dem zeitpunkt noch ein niechen game . DAOC 2 Wäre mein traum und ich wäre sofort weg von hier^^

Karbrak 05.12.2011 20:33

Zitat:

Zitat von bass-tard
wenn jemand swtor mit daoc vergleichen würde und sich die hälfte fragen würde was er meint und niemand ihm mit WoW-Vergleiche helfen "darf".

Wie ich weiter vorne geschrieben hatte... Individualisten um jeden Preis. Am Ende müsste man zugeben, dass WoW Standards gesetzt hat, auch wenn solche Dinge in anderen, älteren Spielen schon vorkamen.
Dann bist du wieder beim Vegetarier Beispiel von vorhin... Solang er dir erklärt, wie ungesund dein Fleischkonsum eigentlich ist, ist seine Welt in Ordnung... aber erdreiste dich bloß nicht, ihm mit einem Gegenargument zu kommen...

bass-tard 05.12.2011 20:41

Zitat:

Zitat von SuicideSmurf
Vielleicht weil das nicht selten Flames nach sich zieht? Sogar bei Dingen, wo es eigendlich völlig unnötig war? Ich hab´ wie gesagt nichts dagegen, andererseits nervts manchmal auch Tierisch, wenn dadurch die Trolle aus ihren Löchern kommen.

also da habe ich mitbekommen das dieses trollen erst enstand als man von sich gab das WoW suckt.. dann fings an.
und das ist unnötig.. niemand flamed im chat das daoc oder eq oder was weis ich suckt.

die hater machen WoW zur Lady Gaga und nicht die Fanboys.
das ist das Problem.

Polska-Jedi 05.12.2011 20:43

Ich bin auch sehr zuversichtlich, was Swtor angeht und habe bereits vor einigen Monaten mit WoW aufgehört. Aber dafür schämen? Niemals. Never ever.
Und wenn ich hier teilweise im Forum XxX oder Mmo X lese, dann muss ich einfach mal eins sagen:

World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft
World of Warcraft

Sorry, aber das musste jetzt ebenfalls raus

Karbrak 05.12.2011 20:44

Zitat:

Zitat von bass-tard
die hater machen WoW zur Lady Gaga und nicht die Fanboys.

so true, so true... *seufz*

Psystormx 05.12.2011 20:49

Ich stehe dazu 6 Jahre WoW gespielt zu haben. Besonders Vanilla und BC war ne tolle Zeit! Aber alles hat halt ein Ende außer der Wurst...

MoccaOo 05.12.2011 20:59

Zitat:

Zitat von bass-tard
aber warum geht es euch auf den Sack?
es geht doch auch niemanden auf den Sack wenn man swtor mit daoc oder EQ vergleicht.

warum geht es euch auf den Sack?

denn dann wäre der Allgemeinchat noch zugespammter als er jetzt schon ist.

merkwürdig... da ja nicht jeder wow gespielt hat müsste man ja eigentlich mal ab und an was von nicht wowspielern lesen die gegebenheiten in swtor mit einem titel vergleichen den sie vorher gespielt haben
wenn mir einfällt wo ich sowas schonmal gesehen hab meld ich mich
ansonsten triffts pfandy wohl am besten
für manche hat wow standards gesetzt für andere wars das ende der vielfalt
tja so is das

Kalibah 05.12.2011 21:06

Zitat:

Zitat von RafaelSchnabel
da muss ich jetzt mal was sagen du KANNST swtor nicht mit DAOC vergleichen DAOC war auf RVR ausgelegt es war ein spiel das seines gleichen sucht kein wow kein swtor kein ewerquest oder sonst noch ein zukünftiges mmo wird an daoc ran kommen aber wie auch bei vielen anderen wurde es zu alt und somit nicht mehr zeitgemäss aber es war eh zu dem zeitpunkt noch ein niechen game . DAOC 2 Wäre mein traum und ich wäre sofort weg von hier^^

Ultima Online (vor Trammel) :P, wieso spielste dann nicht aufm 'Uthgard?

Karbrak 05.12.2011 21:10

Zitat:

Zitat von MoccaOo
tja so is das

Das Ende der Vielfalt? Warum? Soviele MMO`s wie seid WoW aus dem Boden schießen hat es davon nie gegeben... Ist da die schuld nich vieleicht doch bei den Anbietern zu suchen, die neue MMO`s als wirtschaflichen Faktor betrachten und nicht nur mehr als Randerscheinung? Die MMO`s die ich vor WoW kennenlernen durfte, waren durch die Bank Spiele die die 1Mio Nutzer Marken nicht mal am Horizont sehen konnten... Solche kleinen Nischenprodukte findest du auch heute noch, und zwar immer mehr...

bass-tard 05.12.2011 21:10

Zitat:

Zitat von MoccaOo
merkwürdig... da ja nicht jeder wow gespielt hat müsste man ja eigentlich mal ab und an was von nicht wowspielern lesen die gegebenheiten in swtor mit einem titel vergleichen den sie vorher gespielt haben
wenn mir einfällt wo ich sowas schonmal gesehen hab meld ich mich
ansonsten triffts pfandy wohl am besten
tja so is das

es geht halt in dem Wall of Text im allgemeinen Chat unter.. aber melden brauchste dich nicht mehr wenn du das siehst.

mir gehts doch überhaupt nicht darum ob WoW oder EQ und andere
das Problem ist das ihr die WoW nicht leiden könnt es immer wieder unnötig ins Gespräch bringt.

die Leute werden auch bei Release das Spiel mit WoW vergleichen.. das könnt ihr und kein anderer vermeiden... lasst sie halt vergleichen.
aber wenn ihr dann euren Senf dazugeben müsst wird jedes mal ein gespamme daraus.

und das muss einfach aufhören.. der Community zu liebe.

Amgaard 05.12.2011 21:15

Ich bin ebenfalls, wie viele andere, ein alter WoW Zocker und das Spiel hat sehr lange sehr viel Spass bereitet. Speziell Classic-Zeiten waren genial :-) Nun ist aber _endlich_ die Zeit für SW:ToR gekommen und ich freue mich schon riesig darauf!

LG

ForTehWin 05.12.2011 21:17

ich bin dafür einen ex-wow-spieler server zu machen.... damit normale menschen ihre ruhe haben....

Xelyna 05.12.2011 21:19

Zitat:

Zitat von ForTehWin
ich bin dafür einen ex-wow-spieler server zu machen.... damit normale menschen ihre ruhe haben....

Zum glück gehören ja Vorurteile und Schubladen denken zu Unserer Normalen Gesellschaft genau so wie Intoleranz und was für schrott unsere Gesellschaft noch alles zu bieten hat =)

SuicideSmurf 05.12.2011 21:19

ich bin dafür einen ex-wow-spieler server zu machen.... damit normale menschen ihre ruhe haben....[/quote]Es würde schon langen, wenn wir erstmal Ruhe vor Trollen wie dir hätten.

ForTehWin 05.12.2011 21:20

Zitat:

Zitat von Xelyna
Zum glück gehören ja Vorurteile und Schubladen denken zu Unserer Normalen Gesellschaft genau so wie Intoleranz und was für schrott unsere Gesellschaft noch alles zu bieten hat =)

ja... was nen glück

MoccaOo 05.12.2011 22:14

Zitat:

Zitat von bass-tard
es geht halt in dem Wall of Text im allgemeinen Chat unter.. aber melden brauchste dich nicht mehr wenn du das siehst.

mir gehts doch überhaupt nicht darum ob WoW oder EQ und andere
das Problem ist das ihr die WoW nicht leiden könnt es immer wieder unnötig ins Gespräch bringt.

die Leute werden auch bei Release das Spiel mit WoW vergleichen.. das könnt ihr und kein anderer vermeiden... lasst sie halt vergleichen.
aber wenn ihr dann euren Senf dazugeben müsst wird jedes mal ein gespamme daraus.

und das muss einfach aufhören.. der Community zu liebe.

jo geht einfach so unter - na klar was auch sonst
ich für meinen teil find es auch unnötig wenn leute im chat fragen ob sich der sith krieger so spielt wie tank xyz in wow
sicher werden die leute auch zu release mit wow vergleichen aber da wird es auch immer kommentare zu geben soviel ist sicher

RafaelSchnabel 05.12.2011 22:23

Ich glaube dieses gespräch der Online rollenspiele trift die sache perfect ausser die schlussfolgerungen am ende das es ähnlich wie bei rift laufen wird denke ich anders ist ne echte empfehlung solte sich jeder mal durchlesen

Gespräch der MMO´s

Am besten finde ich die everquest und DAOC meldung aus dem hintergrund^^

Gilion 05.12.2011 23:36

Oft wird vergessen das ungeachtet des Spiels ALLE die gerne MMO-, Online-, oder allgemein Spiele spielen zu ein und der selben Community gehören. Es ist ebenfalls irrelevant ob der eine eher PC-Spieler ist oder Konsolen-Spieler, unterm Stich ist es eigentlich das selbe.

Ich finde das Bizzard mit World of Warcraft ein sehr gutes Spiel auf die Beine gestellt hat und sich keiner schämen muss nur weil er es spielt/gespielt hat, das gilt meiner Meinung nach auch für jedes andere Spiel, Produkt, Aktivität, Sportart, Hobby usw.

Allerdings wird man immer intolerante, ignorante und/oder arrogante Leute finden die auf andere herabsehen und diese beleidigen, nur weil diese was gemacht haben was man selbst ablehnen würde. Aber ich tröste mich dann meist mit dem Gedanken das diese das nur machen weil sie es nicht besser wissen und/oder einfach keine Ahnung haben, was sie da eigentlich für einen Blödsinn von sich geben... grösstenteils tun mir solche Leute meist irgendwie auch wieder leid.

geschmonz 05.12.2011 23:39

Ich werd auch weiterhin WoW spielen, wenn ich SWTOR spiel.

Jetzt mal völlig unabhängig davon, welche Vorurteile gewisse unreife Menschen meinen müssen, dazu kolportieren zu wollen.

Eulympusmons 06.12.2011 00:04

Tja - auch ich habe Wow gespielt - wir sind Alle kleine Sünder.

Nein - im Ernst - wo ist das Problem ? - wer Vorurteile und Schubladen
braucht um diese Welt zu erklären sitzt nur selbst in seinem eigenen
dunklen Gedankengefängnis.

Ab man nun 1000 Leute von 12-108 J. ( gz J.H.) in einen Raum stellt
oder in einem MMO oder Forum zusammen bringt - es ist immer die
gleiche Mischung vom Ganzen.( ohne Vorauswahl )

Ich finde genau diese Mischung spannend - gleichförmig ist mir zu langweilig.

Kattakiss 06.12.2011 00:13

Zitat:

Zitat von Evilsign
Sehr erfolgreich sehe ich so das man es so bezeichnen kann wenn man in der top 5 gilde Deutschlands gespielt hat, aber naja wieder mal so einer der hier im Thread angesprochen wurde..schätze ich mal

Oh in den Top 5 Wow gilden deutschlands!! Das ist als ob du damit angibst das du 3 Jährige im Dreiradfahren abziehst
Wow ist extra und einzig alleine dafür programmiert das absolut jeder ein Held sein kann und alles schafft. Darum ist es so erfolgreich. Also die Top 5 wow gilden haben content schneller geschafft der extra dafür geschaffen wurde das es jeder schafft.. naja was erwartet denn jemand der so "erfolgreich" war dafür? Respekt? Anerkennung?

Respekt hatte ich vor der Top Gilde in DaoC oder den Drachentänzern in EQ1. Vor Leuten die den Sleeper auf 30% runtergebracht haben bevor er den server für immer verlassen hat. Vor Leuten die etwas erreicht haben in einem MMORPG womit niemand gerechnet hat. Etwas geschafft haben was als nicht schaffbar galt.
Nicht vor Leuten die es geschafft haben etwas zu erreichen bevors eine woche Später 1mio andere geschafft haben.

Feuersatyr 06.12.2011 01:20

Hallo,

ich mag auch einmal meinen Senf dazugeben. Auch ich habe viele MMOGs gespielt.

Ich frage mich wozu man einen Vergleich zwischen 2 Spielen braucht, ich habe es bisher immer so gemacht das ich mir mein Spiel gekauft habe, installiert und als ich es gestartet habe, habe ich es genossen, ich konnte in die Welt eintauchen (in SWTOR mehr denn je!).

Zurückdenken an andere Spiele tu ich nicht wirklich, weil es immer einen Grund gegeben hatte wieso ich da nichtmehr bin.

Man sollte jedes Spiel als etwas Neues betrachten, eine schöne Erfahrung die man gerne macht gerade, weil Sie einem gefällt und man Spaß daran hat.

Wir sind EINE Community und ich freue mich schon wahnsinnig darauf mit Euch dasselbe Spiel zu spielen gemeinsam starten zu können und auch gemeinsam etwas neues erleben zu dürfen!

Eins sollte hier jedem klar sein, wir alle sind auf der Suche nach Glück, ob es nun durch einen Firstkill kommt oder wenn man viel von der Story mitnehmen kann, das verbindet uns.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.