![]() |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Moin Moin der Pedant hier!! ..übrigens gewöhnt Euch mal an RPG zu schreiben und nicht MMO. Da beginne ich ja schon daran zu zweifeln das euer Input irgendwas konstruktives bringen mag. Wenn schon, ist es ein MMORPG, denn "Massively Multiplayer Online" sagt nicht viel aus und es kann sich ja auch Shooter- oder Strategie-Spiele handeln. Also,"Bitte!" Ich habe vor WoW bereits viel mit RPG´s zu tun gehabt und habe dadurch natürlich auch die Entwicklung des Genre mitverfolgt. Den Missmut den viele WoW entgegenbringen kommt nicht von ungefähr. Was für viele nicht nachvollziehbar ist, das WoW dem RPG mehr geschadet hat als das es in irgendeiner Weise was Gutes hervorgebracht hat. Das man auch auf die User-Zahlen eingeht und sagt das es gerade wegen den vielen Spieler es auch gut sein müsste ist ein absolutes Wunsch denken. Ehr würde ich sogar behaupten das die Spieler medien technisch eingefangen wurden und das schon ein Zeugnis ist, wie Charakter schwach diese Leute wirklich sind. DENN genau diese Leute haben mit den Finger auf mich gezeigt als Ich sagte das ich RPG´s spiele. Was musste ich mir da alles anhören lassen. Und was Spielen die Heute?? Was erwartet man in einem CRPG! Es war einmal so das es um das drum herum ging und nicht nur um den Endcontent. Geschweige von DPS her. Jeder war in seiner Rolle angesehen und respektiert Keiner war von Gier geschürrt und wusste das man auf andere angewiesen ist. Jeder hat den anderen geholfen und unterstüzt. Bei Events zum Beispiel gab es ab und an 1 Weltboss der auch nur 1 mal da war und nicht wieder spawnte. 200 Mitspieler prügelten auf den Boss ein und er gab meist nur 1-3 Items, was Artefakte waren, somit Einzigartig in der Welt. Man hat sich über den Erfolg gemeinsam gefreut und der das Item bekommen hat "Ersthaft Beglückwünscht". Das war ein mal und wird auch nie mehr erlebt. Ihr möchtet bestimmt wissen, "Warum?" Weil diesen WoW ganz andere Werte Euch über Jahre hin beigebracht hat. "GIER, NEID und damit auch den daraus resultierenden HASS!" Daher die lauten Stimmen über Euer ach so tolles WoW. Deswegen mögen Leute die etwas mehr auf der Pfanne haben,die nicht ab. ÜBERALL müssen die Player Ihre geistigen Ergüssen in die Welt posaunen obwohl die nicht ansatzweise wissen was diesen RPG verkörpern soll. Sollte es nicht mal Artefakte in WoW geben?? Oder könnt Ihr Euch denken wieso diese Items nie den Einzug ins Game finden werden?? Richtig!! Weil WoW-Spieler nicht mit sowas klar kommen würden und sich Blizzard damit sein eigenes Todesurteil unterschreiben würden!! Da wundern sich WoW´ler wieso die nicht Ansatz weise ernst genommen werden?? Oder das gross bibbern in der Gruppe beginnt wenn sich heraus stellt das ein WoW´ler in der Gruppe ist. WoW´ler werden hier eh kaum Fuss fassen können da Bioware hier was grossartiges schaffen möchte was denen Weltfremd ist. Der Weg ist mit das Ziel! Das heißt das hier eine ganz andere Gemeinde sich finden wird, was allein schon durch die Ältere Generation die hier sich eingefunden hat, bestätigt. Hier wird es nicht die Klasse geben die die nonplusultra sein wird. Wenn ich Threads lese wo die Überschrift"Wer ist der beste DD/Heiler/Tank?"..oder.. "Was ist der Endcontent.. werden genug Raid-Instancen blablubb..!" Weiß ich, welche Schulung der in RPG´s genossen hat. Bioware versucht hier wirklich was für die Gemeinschaft zu schaffen. Leider sehen das die wenigsten und bekommen es nicht mal mit. Z.B. PvP: Nix wo eine Klasse jemanden insta aus den Socken haut. Sogar Low-LvL spielen zusammen mit den*Grossen! Das einzige was der unterschied ist, das die mehr Skills in der Bar haben und damit auf mehr Situationen eingehen können. Das funktioniert mit Teamplay so Großartig und noch nie hatte ich so Spaß dadran, wie hier!! Dann PvE: In SWTOR ist mir noch kein Toter-Button untergekommen wie in anderen Games die Hälfte der Skills. UND man braucht sie wirklich und bin dankbar das "CC" sein comeback hier feiern darf. Nix mit Hirnlos AoE Geballer durch die Flashpoints. Selbst der Heiler darf Aktive am Gameplay teilhaben. Sicher seid Ihr WoW-Spieler keine bösen Menschen doch müsst Ihr anfangen auch mal nachzudenken und gewollt sein auch was zu ändern an das was Euch WoW beigebracht hat! Dann klappt es auch in jedem RPG das Ihr akzeptiert werdet. |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Das ganze Gerede kenne ich schon aus anderen mmos, sobald man WoW geschrieben hat wurde man geflamet. Man muss sich immer wieder die Frage stellen warum ist denn WoW immer noch eines der erfolgreichsten Spiel aller Zeiten?. Ich habe bemerkt das die Community egal ob´s nun Spiele wie AOC, warhammer oder hdro waren, jeder im Forum hat seinen Heiligen Gral bis aufs Blut verteidigt, hier ist es nicht anders. Das kommt weil die Leute alle mit Rosa Brillen herumlaufen und es so sein muss wie sie es gerne hätten und viele einfach nicht objektiv sind und WoW schlecht machen. Wer würde von euch denn einen Vergleich swtor=hrdo oder swtor=aoc ernsthaft in Betracht ziehen? genau, so gut wie keiner von euch, aber sobald dann WoW zur Sprache kommt wird geflamet das die Bude wackelt. Ja WoW ist ein sehr schlechtes Spiel muss man ja sagen, darum spielen es immer noch 10 millionen Spieler weltweit . Im übrigen, das Forum hier ist nicht mehr das was es mal war, es wird nur geflamet, konstruktive Kritik? fehl am platz. Jeder der nicht assimiliert ist wird hier gnadenlos runter gemacht und das ist auch mit ein Grund warum ich keine Lust mehr auf swtor habe, denn man darf hier jede Meinung vertreten, nur nicht seine eigene. Sagt jetzt bitte nicht nein, schaut euch doch mal genau im Forum um dann wisst ihr wovon ich spreche. Aber was soll´s, was weiß ich denn schon, so einer wie ich der swtor den rücken gekehrt hat, Schande über mich. |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! 6 millionen Chinesen davon :P Aber du liest auch nicht wirklich merk ich WOW war einst Classik und BC zeiten ein wirklich gutes MMO lässt sich nicht abstreiten. Aber das dieses spiel so viele Spieler noch hat hat viele gründe und das liegt leider nicht daran das es so gut ist. Es ist was Teamplay angeht eines der schlechtesten MMO auf den markt denn was früher eine gruppensuche mit auswahl war ist heute nurnoch anmelden invite kein hallo ini durch kein tschüss eure gruppe wurde aufgelöst. Und so ist es jetz auch mit der neuen Raidgruppen suche. Natürlich hat es auch seine vorteile man muss nicht mehr suchen aber das menschliche bleibt dadurch leider auf der strecke. Desweiteren wurden viele fehler zwecks pvp gemacht das gessamte PVP spiel was früher auf Schlachtfelder balanced wurde ist heute nurnoch auf Arena balanced 2v2 3v3 und 5v5 schon nicht mehr da das nur eine mindermenge spielt. Dann die geschichte von Warcraft wurde zerstückelt in falsche reihenfolgen geklemmt und neu zusammenwürfelt anders kann ich mir Feuerlande nicht erklären. Der grund dafür das es noch viele spielen ist auch den gruppenzwang die bekanntschaften von früher ich hätte schon vor 2 jahren aufgehört hätten teile meines freundeskreis nicht weiter gezockt und mich bei jeder gelegenheit dazu gebracht wieder einzusteigen und oben mitzumischen. Und der für mich größte aspekt das WOW so große spielermenge halten kann ist nunmal der Chinesiche geschäftszweig. Dann neue ankündigen wie z.b eine Pet Arena oder einfügen von einer neue rasse dem Pandaren und einer klasse dem mönch deutet für mich immer mehr auf den asiatischen geschäftszweig. Die Pandaren eigentlich ein fast ausgelöschtes volk die hüter ihrer eigenen welt eigentlich ein neutrales volk spalten sich jetzt zwischen Allianz und horde? Das passt einfach nicht und wie passt diese Pet arena hinein? WOW macht den THEMENPARK MMO alle ehre sie haben wirklich viel zu bieten nur leider ist die liebe zum detail auf die schwerpunkte was für mich früher raiddesign war einfach verschwunden. Was auch daran liegt das die cheffentwickler von früher leider nicht mehr dort sind. |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Ich spiel auch seit etwa 6,5 Jahren WoW und werde es auch noch weiter neben SW:TOR spielen. "WoW ist ja sooo einfach, das ist wie die Paralympics unter den MMORPGs." Dann geht und legt die Hardmodes. Oh... könnt ihr nicht? Dacht ich mir. |
Aber das wurde ja auch schon oft genug bemängelt von den Top 10 gilden... |
Dann hätte ich evtl. dieses Jahr einen Azubi eingetsellt. MfG Excte |
mfg Ps.: Die besten Mmo-Zeiten waren für mich die ersten 10 Monate in HDRO! Kein Mmo war so großflächig und zugleich gut besucht! In jedem Bergpass hat man Spielergruppen gefunden die Gruppenquests abgeschlossen haben; in keinem mmo konnte man sich die beste Ausrüstung selber herstellen; In keinem Mmo habe ich so viel Gruppenzugehörigkeiten erlebt wie in HDRo! Als aber die Hardcore-Raider nach HDRo kamen und immer mehr nach neuen Inis geschrieen haben wurde das Spiel langsam scheiße. Ich war selber in so ner Freaki Gilde die dabei waren als man die Inis bei Giga Vorgestellt hat. Abartig... nur noch Raiden, Raiden, und sich beschweren. Deshalb hoffe ich ja auf SWTOR, wo nicht nur die Hauptstädte gut besucht sind sondern auch die übrige Welt vor Spielern strotzt! |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Die beste WOW zeit war BC zeiten und wer wie ich seit der beta zockt und wirklich plan hat weis das alles davor und alles danach nicht daran rannkommen wird. |
|
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Naja bc hatte einfach nen gutes Maß an schwierigkeit was raids anging das PVP war besser nicht unbedingt besser belanced aber es hat mehr spaß gemacht und Sunwell war für mich das MAß aller dinge was raids angeht danach gab es keinen raid mehr der mich auchnur im gerringsten angesprochen hat. Mal begsehn von den World Bossen die bis zu cata zeiten immer einfacher wurden. Kann sich noch jemand an die Worldboss drachen erinnern das waren Worldbosse... Damals hast du dich auchnoch so gefühlt als wärst du ein bezwinger einer gefahr für die welt und wenn du jetzt einen boss legst geht das einfach an einem vorbei. leider wurde ende bc damit angefangen die raids zu stutzen und alles vorbereitet für Lichking.... ab da an als die krassen nerfs kamen ging das ganze Spielprinzip nach unten statt nach oben... |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! ... wieso sollte man sich dafür das man WoW gezockt hat schämen? Das Spiel war echt klasse, gut, zugegeben seit Wotlk hat es arg gelitten, dafür hat es aber auch innerhalb küzester Zeit 2 Millionen Abonennten verloren. Aber wer Trollthreads a lá WoW ist scheisse etc. schreibt, hat einfach ... ne Macke Nicht drauf hören und Ende. Don't feed the Troll |
Vorgestern habe ich mal wieder mit WOW angefangen und die neuen Inis gespielt! Da durfte ich mir wieder anhören wie leicht die doch sind... ja, wenn man Gildenintern Raidet und die Inis bestreitet und jeder seine 378er beziehungsweise 397er Ausrüstung hat ist alles leicht, aber wenn man wie ich, der gerne auch mal übern Dungeoionbrowser reingeht, eine Gruppe hat wo die DDs im Durchschnitt 8k Schaden fahren, sind die Inis nicht mehr alle so leicht! Da darf man denn nicht nur 3 mio. Lebenspunkte pro Boss heilen, sondern kommt nicht mal mit 6-7 mio hin. Da hilft es mir auch nicht wenn man mir mitteilt, dass man 30k hps fährt und alles geheilt bekommt, aber womöglich schon bei 3 mio geheilten lebenspunkte down ist.... mfg |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Hm, ich warte ja auf den ersten Abschiedsthreat |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! gab doch schon einen |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! @noidic Sechs Jahre das Niederste im Genre gespielt zu haben ist schon erbärmlich genug. Das Ganze zum Thema zu machen steigert das aber noch. |
Ich bin völlig hibbelig vor Aufregung... |
|
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! ich habs nur mal für ein zwei stunden auf dem rechner gehabt. gegen wow spieler habe ich im allegemeinen auch nichts, nur gibt es einige spieler, die meinen, wow sei nabel der spielewelt und es meist ist unerträglich, welche ignoranz da oft hintersteckt. es ist das erfolgreichste spiel, was auch immer eine frage des marketings ist, und hat auch qualität eines blizzard produkts, aber es macht es damit nicht zum heiligen gral der mmorpg´s. sich den (massen)erfolg eines spieles auf die eigene brust setzen, ist einfach nur peinlich. viele spieler anderer mmo´s können ja auch ohne ständig vergleiche mit "ihren" spielen, vernünftig, sachlich und unvoreingenommen diskutieren, ohne zu behaupten, dass alles "ihrem" spiel geklaut wäre. es ist weder peinlich noch etwas besonderes wow gespielt zu haben. |
|
Nur weil er 6 Jahre WoW gespielt hat ist das erbärmlich, und weil er dazu steht steigert er es noch ? Du solltest mal Dein Wertesystem überdenken ! |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Ist doch ganz einfach: Wir älteren kommen aus zeiten von DAoC und SWG. Das waren Rollenspiele. Da gabs PvP. Das waren Welten. WoW war einfach nix anderes als ne light-version für ADHS-kids. Counterstrike mit Comicgrafik. Und ja, mir ist bewusst, dass ToR das ebenfalls wird. Ich werd auch sicher nicht lang bleiben. |
|
Es ist schon sowas wie eine Pflicht so einen dümmlich präsentiertes Thema würdig zu kommentieren. Das WoW'ler im Sinne des Rollenspiels die unterste Existenzform sind will man in dessen Kreisen sicher nicht wahrhaben, aber dann noch drauf rumreiten? Niemand will hier was von oder über WoW'lern hören, schon garnicht ihre Heulthreads über ihr persönliches Leid. Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung unter WoW'lern ist es keine Ruhmestat WoW gespielt zu haben noch eine erwähnungwürdige Leistung. Warum es dann aber immerwieder erwähnen? Weil man halt doch denkt man hätte irgendetwas geleistet. Nur ist das halt eine Fehleinschätzung. Mit der muß man dann halt leben. Man kann es der Rollenspielergemeinschaft doch nicht zum Vorwurf machen das sie das Anspruchlose nicht zum Mittelpunkt machen oder auch noch verlangen das sie es würdigen. Sechs Jahre WoW sind für einige vielleicht eine tolle Zeit gewesen, je nach Geschmack. Aber sie sind nichts wert in der Welt der Rollenspieler. Also kann man es auch für sich behalten oder muß damit leben gering geschätzt zu werden. Selbst Neulinge haben da einen besseren Stand, sind sie doch noch völlig unverdorben. |
Jedem das seine würde ich sagen! |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Ich habe WoW seit Release bis ca. vor 10 Monaten gezockt. Mal etwas aktiver, mal nur ab und an. In dieser ganzen Zeit habe ich im Grunde durchweg Spaß daran gehabt. Wäre ja auch echt schlimm ein Spiel zu spielen welches keinen Spaß macht. Die Anfangszeiten waren bisher die lustigsten und interessantesten Onlineerlebnisse meiner Spielerlaufbahn. Und wäre WoW in seinen Grundzügen noch so aufgestellt wie damals würde ich es heute sicherlich immer noch spielen. Meines Erachtens hat Blizzard einige Dinge echt verhauen. Die Einführung des Realmübergreifenden Dungeonbrowsers zum Beispiel. Mit Einführung dieses Features begann die Community sich ins Negative zu wandeln. Anonymität und schneller Loot waren auf einmal wichtiger als Kommunikation und Zusammenhalt. Tanks/Heiler verließen die Gruppen wenn Boss XY das gewünschte Item nicht droppte. Die restliche Gruppe war nur Mittel zum Zweck. Nach mir die Sinnflut. Die Gebiete außerhalb der Hauptstädte wurden leerer und leerer. Man traf wenn überhaupt nur zwei RAF Spieler auf dem schnellen Weg zum Maxlevel. Aufgrund vieler Spieler, die es meist nichtmal hinbekommen haben drei durchnummerierte und aufeinanderfolgende Tasten in der richtigen Reihenfolge zu tippen, und deren Heulposts im Forum wurde der Content nach und nach Trivialer. Healer waren bis Cata in normalen Inis quasi arbeitslos. Mobgruppen wurden ohne Sinn und Verstand innerhalb von 10 Sekunden zerlegt. Elemente wie CC und Fokus begraben. Das ganze führte im Umkehrschluss zu einer Verrohung der Gesellschaft auf einem Server. Anfänger wurden nach Fragen im Chat geflamed und ausgelacht. X-Realm sei Dank brauchte man ja auf seinen guten Ruf nicht mehr achten. Friendlisten wurden immer leerer und WoW bekam immer mehr den Touch eines anonymen Grinders. Erschwerdend kommt hinzu dass sich Blizzard, wohlwissend dass es keine ernsthafte Konkurenz gibt, mit jeden Contantpatch und jeden Addon mehr der Einfallslosigkeit hingibt. T-Rüstungen gleichen sich bis auf die Farben nur marginal, Tokens für dies, Tokens für das und wiederverwertete Bosse und deren Mechaniken. Aber bald kommen ja die Pandas, vielleicht wird dann wieder alles besser! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |