SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Preorder - Alles Wissenswerte zusammengefasst (https://www.swnation.de/forum/1311-preorder-alles-wissenswerte-zusammengefasst.html)

Noctorn 27.09.2011 12:14

Preorder - Alles Wissenswerte zusammengefasst

So ich fass mal zusammen;

Habe das Spiel bei Amazon bestellt, den Pre-Order Code hier eingegeben und wurde akzeptiert.

Soll heißen, Ich bekomme am bzw. ein paar Tage vorm Early Access Day eine EMail und kann dann den Client zum finalen Spiel hier downloaden und mich mit den Daten von hier einloggen.

Am 22.12 bekomme ich dann von Amazon das Spiel und aktiviere mit dem beigelegten Code den 30 Tage Probezugang.

Stimmt das so oder muss ich mir erst noch einen Account bei Origin zulegen bzw. diesen hier vernetzen?

Avis 27.09.2011 12:41

Zitat:

Zitat von Noctorn
So ich fass mal zusammen;

Habe das Spiel bei Amazon bestellt, den Pre-Order Code hier eingegeben und wurde akzeptiert.

Soll heißen, Ich bekomme am bzw. ein paar Tage vorm Early Access Day eine EMail und kann dann den Client zum finalen Spiel hier downloaden und mich mit den Daten von hier einloggen.

Am 22.12 bekomme ich dann von Amazon das Spiel und aktiviere mit dem beigelegten Code den 30 Tage Probezugang.

Stimmt das so oder muss ich mir erst noch einen Account bei Origin zulegen bzw. diesen hier vernetzen?

Grüß dich Noctorn.

Ja soweit ist es erstmal richtig.

Du hast dir eine SW:TOR - Version bei Amazon.de vorbestellt. Zu dieser Vorbestellung hast du einen PreOrder-Code bekommen. Diesen PreOrder-Code hast du hier in deinem SW:TOR - Account eingegeben und registriert.
Mit dieser Registrierung des PreOrder-Codes bist du dann für den Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) zugelassen.

Einige Tage bevor der Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) startet bekommst du von EA / Bioware eine E-Mail. In dieser E-Mail wirst du darüber Informiert wann der Headstart startet, wann du genau daran teilnehmen kannst und wann / wo / wie du dir den Headstart-Spiel-Client runterladen kannst.
Da du für den Headstart freigeschaltet bist, kannst du dich dann mit deinen SW:TOR - Accountdaten im Headstart einloggen und einige kurze Zeit vorab das Spiel bereits genießen.

Ob der Headstart-Spiel-Client bereits den finalen Spiel-Client darstellt ist derzeit noch nicht offiziell Bestätigt und EA / Bioware behält es sich vor zum eigentlichen Spiel-Release einen weiteren Spiel-Client zu veröffentlichen.
Es kann aber auch gut Möglich sein, dass man seinen Headstart-Spiel-Client ab dem Release-Tag weiterhin nutzen kann und diesen nur Patchen muss.

In der Regel solltest du bis zum 22.12.2011 von Amazon.de das Paket bzw deine SW:TOR - Vollversion geliefert bekommen.
Dann öffnest du die Verpackung und ließt deinen SW:TOR - Vollversions-Code ab und gibst ihn hier in deinem SW:TOR - Account ein und registrierst diesen somit.
Mit der Registrierung deines SW:TOR - Vollversions-Codes aktivierst du deinen SW:TOR - Account für die SW:TOR - Vollversion und bist dann für diese freigeschaltet und kannst deine Charaktere aus dem Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) dann weiterspielen.

Amazon.de ist bemüht den Artikel einige Tage vorab zu versenden, sodass das Produkt am Release-Tag / Erscheinungstag (22.12.2011) bei dir eintrifft.
Natürlich kann es auf Grund der enormen Menge diesbezüglichen Vorbestellungen einen minimalen Verzug geben.

Höhere Gewalt spielt ebenso eine Rolle. Wenn Schnee-Chaos einbricht haben die Unternehmen , die die Pakete ausliefern natürlich einen Mehraufwand bzw einen höheren Zeitaufwand für die gleiche Menge an Paketen und deren Ausrollrouten.

Ebenso zu berücksichtigen ist, dass um die Weihnachtszeit ein sehr erhöhtes Aufkommen an Sendungen im Bundesgebiet aufkommt. Personen verschicken Geschenke oder Bestellen mehr. Ein Paketfahrer bei DHL, DPD , UPS , GLS etc haben aber nur den gleichen Laderaum in ihren Fahrzeugen. Bei 100-130 Stops (Kunden) ist deren Auto schon bis oben hin überfüllt. Hinzu kommt das ein Kunde bzw ein Stop auch mehere Pakete ( Sendungen ) umfassen kann.

Selbst wenn z.B. Amazon.de das Produkt ( Spiel [SW:TOR Vollversion] ) 1-2 Tage vor dem Release-Tag am 22.12.2012 in den Versand gibt, kann ab dessen Übergabe Amazon.de keine Garantie mehr übernehmen, das die Unternehmen welche die Pakete ( Sendungen ) ausliefern zu der Weihnachtszeit das auch pünktlich machen. Natürlich bemüht sich jede Firma bzw Betrieb ihren Service bestmöglich umzusetzen.

Daher kann es auch vorkommen dass das Paket dann am 22.12.2011 oder am 23/24.12.2011 eintrifft.

In der Regel sind aber die Entwickler und Publisher bei MMO(RPG)'s kulant. Das bedeutet, das sie den Headstart-Code 1-2 Tage länger Aktiviert lassen bzw den Vorbestellern 1-2 Tage mehr Zeit einräumen ihren Vollversions-Code zu aktivieren, sodass der Headstart-Code seine Gültigkeit minimal über dem Release-Tag verlängert. EA / Bioware weiß das es zu Schneeeinbrüchen kommen kann und das die Paketauslieferungsunternehmen einen enormen Mehraufwand zu Weihnachten verbuchen.

Die 30-Tage freie Spielzeit die jeder SW:TOR - Vollversion beiliegen bzw auf jedem SW:TOR - Vollversions-Code verbucht sind aktivierst du mit der Eingabe und der Registrierung deines SW:TOR - Vollversions-Codes.
Erst ab diesem Zeitpunkt der Registrierung / Aktivierung deines SW:TOR Vollversions-Codes in deinem SW:TOR - Account werden die 30-Tage freie Spielzeit aktiviert und brauchen sich ab diesen Zeitpunkt auf.

Die 30-Tage freie Spielzeit läuft in der Regel automatisch ab und verbraucht sich, auch wenn du in deinem persönlichen ersten freien Spielmonat einige Tage offline bist und nicht online auf den SW:TOR Servern spielst.

Ich würde die 30-Tage freie Spielzeit nicht zwangsläufig als Probezugang ansehen, da du den SW:TOR Vollversions-Zugang bereits mit dem Kauf der SW:TOR Vollversion "erworben" hast. 30-Tage freie Spielzeit sind mit inbegriffen. Wenn dir das Spiel dann nicht mehr zusagt, spielst du es eben nicht weiter und erwirbst kein weiteres Monatsabo.

Du hast ganz ganz minimal auch die Option während des Headstarts (früzeitiger Spielzugang) deine Vorbestellung bei Amazon.de zu stornieren, sodass dir bei nicht gefallen des Produkts nur den Headstart (frühzeitiger Spielzugang) zu Ende spielst bzw diese Zeit spielen kannst. Quasi du musst dann abschätzen bzw bei Amazon.de einsehen, wann sie genau das Paket losschicken. Wenn der Headstart (frühzeitiger Spielzugang) als Beispiel sieben Tage läuft, du am ersten Tag bereits Zugang bekommst, dir das Spiel dann bereits nicht gefällt bzw nicht zusagt könntest du noch schnell deine Vorbestellung bei Amazon.de abbestellen / stornieren, sodass sie das Paket nicht rausschicken / losschicken.
Den Headstart (frühzeitiger Spielzugang) könntest du dann Spielen bis dieser abläuft, quasi bis zum Release.

Nein. Du musst deinen SW:TOR - Account nicht zwangsweise mit einem EA Origin - Account verbinden bzw du musst nicht die EA Origin Software nutzen oder EA Origin an sich um zum / im Headstart (frühzeitiger Spielzugang) und am / im Release spielen zu können.

Dieser Thread könnte für weitere Fragen diesbezüglich auch interessant sein:

Link: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=399997

Liebe Grüße.

Raqanar 27.09.2011 12:43

Stimmt so.

Noctorn 27.09.2011 12:46

Super, dank dir vielmals!

FKKxerxes 27.09.2011 12:59

wahnsinnshammerantwort, ich danke dir, denn die ganzen gedanken sind mir auch durch den kopf geschossen, als ich die bestätigung von amazon gelesen habe.

--------------
(allerdings... nur einer, der nicht an die macht glaubt, bestellt sein spiel wieder ab ^^)

Avis 27.09.2011 13:00

Zitat:

Zitat von Noctorn
Super, dank dir vielmals!

Kein Problem, gerne.

Viele Grüße.

Mondion 28.09.2011 14:35

In der FAQ habe ich es nicht gefunden, ob es bei den 100 seiten hier schon drin steht, weiss ich nicht, wenn ja, entschuldigt und erklärt es mir bitte nochmal.

Ich hab bei Saturn mir die Preorder, der normalen Version gekauft und den Code natürlich sofort eingetragen. Nun würde ich gern die Digital Deluxeversion haben, aber mein Preorderstatus behalten. Wie mache ich das am geschicktesten?

Raqanar 28.09.2011 14:52

Du stornierst deine Bestellung und bestellst einfach die digitale Version. Fertig. Dein Preorderkey wird nicht verfallen.

Avis 28.09.2011 21:01

Zitat:

Zitat von Mondion
In der FAQ habe ich es nicht gefunden, ob es bei den 100 seiten hier schon drin steht, weiss ich nicht, wenn ja, entschuldigt und erklärt es mir bitte nochmal.

Ich hab bei Saturn mir die Preorder, der normalen Version gekauft und den Code natürlich sofort eingetragen. Nun würde ich gern die Digital Deluxeversion haben, aber mein Preorderstatus behalten. Wie mache ich das am geschicktesten?

Grüß dich Mondion.

Du hast dir bei Saturn die PreOrder-Box der SW:TOR - Standard Version gekauft.
Den PreOrder-Code dieser PreOrder-Box hast du bereits hier in deinem SW:TOR - Account registriert.
Damit bist du nun für den Headstart (frühzeitiger Spielzugang) registriert und angemeldet.
Dieser PreOrder-Code bleibt weiterhin aktiv bestehen und gültig.

Die PreOrder-Codes sind diesbezüglich gleich und stellen die gleiche einzige Funktion.
Daher erhalten alle Vorbesteller zum Headstart sozusagen das gleiche.

Zu deiner Frage:

Du bestellst ganz einfach bei EA Origin die digitale SW:TOR Deluxe Edition vor.
Fünf Euro Anzahlung / Vorauszahlung musst du hier erneut für die Vorbestellung / PreOrder der digitalen SW:TOR Deluxe Edition zahlen.

Du erhälst zu dieser Vorbestellung einen weiteren PreOrder-Code.
Dieser "neue" weitere PreOrder-Code ist für dich völlig belanglos , da du bereits einen PreOrder-Code in deinem SW:TOR - Account registriert hast und dieser weiterhin gültig und aktiv ist und du deinen PreOrder-Status der Ersteingabe somit weiterhin nutzen kannst.

Du kannst den PreOrder-Code, den du nun aus deiner digitalen SW:TOR Deluxe Edition Vorbestellung erhalten hast verschenken oder ruhen und verfallen lassen.

Eine direkte Vorbestellung, wie du sie bei EA Origin oder Amazon.de machen würdest, hast du an sich bei Saturn nicht gemacht, da du dir die PreOrder-Box gekauft hast.

Weder der Verkäufer bzw Saturn noch EA / Bioware kann letztendlich hellsehen ob du wirklich 100% am Release-Tag das Geschäft besuchen wirst und dir die SW:TOR Standard Version kaufen würdest. Daher kannst du dort nicht wirklich etwas stornieren.

Du kannst natürlich versuchen , deine 5-10 Euro Vorauszahlung / Anzahlung der PreOrder-Box wieder zu bekommen, aber dieses Unterfangen ist denke ich zwecklos, da du die PreOrder-Box bereits geöffnet und den PreOrder-Code benutzt hast.

Es ist auch ein ermessen der Händler ob sie eine Gebühr für die PreOrder verlangen oder eben nicht.

Fazit: Wenn du dir die digitale SW:TOR Deluxe Edition bei EA Origin vorbestellen möchtest, kannst du das beruhigt machen. Du erhälst zwar einen weiteren PreOrder-Code , aber wie oben beschrieben ist dieser für dich belanglos, da du bereits einen PreOrder-Code registriert hast.
Am Release-Tag von SW:TOR wirst du dann von EA Origin deinen SW:TOR Vollversions-Code erhalten und diesen kannst du dann mit deinem SW:TOR - Account registrieren.

Der Eröffnungsbeitrag in folgendem Thread könnte diesbezüglich für dich ebenfalls interessant sein.

Liebe Grüße.

Mondion 29.09.2011 07:28

hey avis, danke für deine Antwort, das sind genau die Infos die ich brauche. Ich denke ich hab sogar einen abnehmer für den 2ten PreorderCode.

Avis 29.09.2011 12:09

Zitat:

Zitat von Mondion
hey avis, danke für deine Antwort, das sind genau die Infos die ich brauche. Ich denke ich hab sogar einen abnehmer für den 2ten PreorderCode.

Bitte, kein Problem.

Grüße.

DrakoStarfire 30.09.2011 06:23

Gerad eben diese E-mail von Amazon bekommen:

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # XXXXXXXX vom 22 Juli 2011 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition"
Voraussichtliches Lieferdatum: 22 Dezember 2011 - 24 Dezember 2011

Was bitte soll der Mist? Ich bekomme das Spiel erst zu Release und kann nicht in den Headstart?
Wenn auch andere diese Mail bekommen haben meldet euch bitte, dass kanns ja wohl echt nicht sein....

Aldaric 30.09.2011 06:25

Erstmals, ist diese E-Mail ne automatisierte Email. Da ist noch rein gar nichts passiert.

Und was hatte bitte diese Email mit dem Headstart zu tun? Hast du dich überhaupt ein wenig informiert? Den Key um am Headstart teilzunehmen, hast du ja vermutlich schon registriert auf der Seite, somit hast du auch den Headstart dann. Hier geht es nur um die Box die am 22 Dezember auf den Markt kommt.

Hast du etwa gedacht du kriegst die Box ne Woche vor Release damit du die DvD's nutzen kannst um den Client zu installieren? Du musst den Client herunterladen um am Headstart zu spielen.

Terohan 30.09.2011 06:48

Zitat:

Zitat von Aldaric
Erstmals, ist diese E-Mail ne automatisierte Email. Da ist noch rein gar nichts passiert.

Und was hatte bitte diese Email mit dem Headstart zu tun? Hast du dich überhaupt ein wenig informiert? Den Key um am Headstart teilzunehmen, hast du ja vermutlich schon registriert auf der Seite, somit hast du auch den Headstart dann. Hier geht es nur um die Box die am 22 Dezember auf den Markt kommt.

Hast du etwa gedacht du kriegst die Box ne Woche vor Release damit du die DvD's nutzen kannst um den Client zu installieren? Du musst den Client herunterladen um am Headstart zu spielen.

So wie bei jedem anderen spiel mit Headstart auch.

Avis 01.10.2011 02:07

Zitat:

Zitat von DrakoStarfire
Gerad eben diese E-mail von Amazon bekommen:

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # XXXXXXXX vom 22 Juli 2011 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition"
Voraussichtliches Lieferdatum: 22 Dezember 2011 - 24 Dezember 2011

Was bitte soll der Mist? Ich bekomme das Spiel erst zu Release und kann nicht in den Headstart?
Wenn auch andere diese Mail bekommen haben meldet euch bitte, dass kanns ja wohl echt nicht sein....

Grüß dich DrakoStarfire.

Es ist alles in Ordnung.

Diese E-Mail von Amazon.de ist eine automatisch vorab E-Mail an die Vorbesteller. Das sich das Datum geändert hat ist an sich klar, da Amazon.de vorher nur ein Platzhalter Datum dort eingefügt hatte.

Am 22. Dezember 2011 erscheint in Europa und somit auch in der Bundesrepublik Deutschland / Östereich die offizielle Release Version bzw Vollversion von SW:TOR.

Amazon.de ist natürlich sehr bemüht und setzt alles daran , dass das Paket mit der SW:TOR Vollversion pünktlich am 22. Dezember 2011 bei dir zuhause ist. In der Regel versenden sie es daher 1-2 Tage vorab.
Amazon.de hat genug Erfahrung das sie mit einem erhöhten Aufkommen zu der Weihnachtszeit rechnen und sie wissen eben so das die Auslieferungsunternehmen wie z.B. DHL, DPD, UPS, GLS ebenso ein erhöhtes Aufkommen verbuchen werden.

Zu deiner Frage:

Der Headstart hat diesbezüglich nichts mit der eigentlichen Vollversion von SW:TOR zu tun.
Du hast bei deiner Vorbestellung deiner SW:TOR Vollversion auf Amazon.de einige E-Mails von Amazon.de erhalten.
In einer dieser E-Mails zu deiner SW:TOR Vorbestellung war der PreOrder-Code / Key (Headstart-Code / Key) enthalten.
Ich greife nun mal vorweg und gehe davon aus das du diesen PreOrder-Code bereits hier in deinem SW:TOR - Account registriert hast. Somit bist du bereits für den Headstart (frühzeitiger Spielzugang) freigeschaltet.

Den Headstart Spiel-Client erhälst du direkt von EA / Bioware.
Ea / Bioware veröffentlicht diesen Headstart Spiel-Client aber nur als digitalen Download.
Alle SW:TOR Vorbesteller erhalten rechtzeitig bevor der Headstart (frühzeitiger Spielzugang) beginnt eine offizielle E-Mail von EA / Bioware.
In dieser E-Mail werden dann alle SW:TOR - Vorbesteller darüber informiert, wann der Headstart (frühzeitiger Spielzugang) beginnt und wo / wie / wann sie sich den digitalen Headstart Spiel-Client runterladen können.

Der Headstart (frühzeitiger Spielzugang) wird voraussichtlich einige Tage vor dem offiziellen Start (Release) der SW:TOR - Vollversion beginnen und bis zum Start / Release von SW:TOR laufen. Wie gesagt voraussichtlich.

Fazit:

Du benötigst für den Headstart (frühzeitiger Spielzugang) deine SW:TOR - Vollversion von Amazon.de nicht.
In dieser SW:TOR Vollversions-Box, die du von Amazon.de ca bis zum SW:TOR Release-Tag (22.12.2011) geliefert bekommst ist dann der SW:TOR Vollversions-Code enthalten.
Diesen benötigst du erst am 22.12.2011 und musst diesen dann in deinem SW:TOR - Account registrieren, sodass du dann für die SW:TOR - Vollversion freigeschaltet bist.

In der Regel geben die Entwickler / Publisher bei einem MMO(RPG) - Start über den eigentlichen Release-Tag 1-2 Tage Kulanz-Zeit.
Gerade zu der Weihnachts- und Winterzeit kann es natürlich unbeabsichtigt dazu führen das bei dem extrem erhöhten Sendungs- und Auslieferungsaufkommen , sowie den erschwerten Wetterverhältnissen es zu Auslieferungsenpässen kommen kann und du dein Paket mit deiner SW:TOR - Vollversion erst am 23.12.2011 oder am 24.12.2011 erhalten wirst.
Wie gesagt geben in der Regel die Entwickler / Publisher 1-2 Tage Kulanz-Zeit, sodass dein Headstart-Code / PreOrder-Code noch 1-2 Tage über dem Release-Tag (22.12.2011) gültig ist und du weiterspielen kannst und dabei dann genügend Zeit hast auf dein Paket zu warten und dann deinen SW:TOR Vollversions-Code zu registrieren.

Dieser Thread und der Eröffnugsbeitrag könnten für dich diesbezüglich ebenso interessant sein:

Viele Grüße.

Kitama 01.10.2011 09:38

Hut ab Avis.

Du beantwortest Fragen mit einer Engelsgeduld.Ich entschuldige mich für das Off-Topic,aber ich wollte das loswerden.

Avis 01.10.2011 16:01

Zitat:

Zitat von Kitama
Hut ab Avis.

Du beantwortest Fragen mit einer Engelsgeduld.Ich entschuldige mich für das Off-Topic,aber ich wollte das loswerden.

Grüß dich Kitama.

Naja , es gibt schlimmeres. Die Infos hat man dann irgendwann im Kopf parat und an sich tippe ich sehr schell.

Aber danke dir.

PS: Eine schöne Signatur.

Viele Grüße.

DrakoStarfire 03.10.2011 12:58

Danke Avis für deine nette und ausführliche Antwort.
Da ich nicht regelmäßig hier lese und auch noch nie bei einem Headstart dabei war war mir das natürlich nicht bekannt.
War halt ein bisschen schockiert wo ich die mail bekommen habe.

Als alter SW fan muss ich hier halt einfach von Anfang an mit dabei sein .
Und danke für die PM, ich werds mir bei Gelegenheit mal durchlesen.

mfg

Talon_Blade 03.10.2011 15:44

Echt gute Einführung !!!

Vielen Dank!

Darth_Taganosh 04.10.2011 20:37

Ich war heute endlich bei Mediamarkt und habe dort die CE vorbestellt. Genau gesagt, diese Leerhülle mit dem Code für 5 Euro gekauft. An der Kasse wurde geprüft, ob ich 18 Jahre bin. Der Verkäufer meinte, es sei zwar klar, dass ich über 18 bin, wollte aber trotzdem mein Geburtsjahr wissen. Das ist jetzt sogar auf meinem Kassenbon vermerkt. Das Spiel soll doch eigentlich schon ab 12 freigegeben werden?! Ich finde das sehr seltsam...

(Vielleicht bekomme ich ja einen lebenden Malgus geliefert... Der wäre dann auf jeden Fall P18 )

JocastaNu 06.10.2011 22:14

Das passt hier zwar nicht wirklich rein, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen.

Ich würde gerne bei Amazon die CE vorbestellen. Leider geht das momentan nicht, dort kann ich mich lediglich informieren lassen wenn der Artikel wieder vorbestellbar ist. Amazon selbst will oder kann mir keine Auskunft geben ob dies bis zum 22.12 klappt. Alternativ habe ich auch einfach nur die Frage falsch gestellt.

Was würdet ihr den empfehlen? Gibt es Geschäfte/Händler wo ich garantiert noch die CE bekomme.

Wenn ich alles richtig verstanden habe ist die Anzahl der Spiele begrenzt. Jedoch nicht die Anzahl der CEs. Theoretisch sollte es doch also auch für Amazon kein all zu großes Problem sein noch an CEs zu kommen?

Schonmal danke im vorraus für eure Antwort

Caldosso 07.10.2011 00:53

Hallo JocastaNu

Bei uns gibt es die CE z.b. noch im Gamestop Laden.

Mfg

C_Chris 07.10.2011 13:30

Tja, ich habe auch erst "kürzlich" die CE bei unserem Media Markt vorbestellt... bis jetzt kam leider noch keine Bestätigung, dass ich sie abholen kann.

Ich vermute daher jetzt mal, dass keine mehr vorrätig war - allerdings - und das finde ich dann Wettbewerbsrechtlich riskannt - sollte sowohl hier auf der Website, als auch bei den Partnern (Mediamarkt & co.) keine Vorbestellwerbung mehr betrieben werden.

Wie das rechtlich aussieht, kann ich jetzt auf anhieb nicht beurteilen, da die CE noch als Vorbestellbar beworben wird, kann es aber sein, dass auch dafür gesorgt werden muss, dass man diese noch bekommt.

Lindria 07.10.2011 13:37

Naja im Origin Store ist diese nicht mehr Vorbestellbar wie bei Amazon auch. Zumindest in Deutschland wie es in anderen Ländern aussieht ka.

C_Chris 07.10.2011 13:50

Es wird aber auch hier auf der Seite noch Beworben... sogar mit Link auf die MediaMarkt Vorbestell-Seite.

Dies sollte, wenn nicht mehr Verfügbar, meiner Meinung nach nicht mehr der Fall sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.