SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   KritikThread von Gamepro (https://www.swnation.de/forum/1359-kritikthread-gamepro.html)

Dolocahn 06.12.2011 02:32

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Hell_Bovine
42.....

Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens....

Tja 21 ist halt nur die halbe Wahrheit...

BTT:
Mal ehrlich.... sinnloser als das Vid gings nun schon gar nicht mehr. Fehler hat jedes MMO und selbst der Genreprimus ist davon nicht frei und hat sich damit schon im letzten Addon ins Bein geschossen...
ToR ist auch nicht perfekt, aber es hat schöne Innovationen. Das Deckungssysten, Gefährten die mit in den Stealth gehen und nicht vertrottelt hinterm Stealther herrennen, die Story fesselt und hat Einfluss auf den Char und, was Bioware am besten kann, man baut doch tatsächlich eine "Beziehung" zu einem Pixelhaufen (Gefährte) auf....

Es war die beste Beta die ich seid Jahren gespielt habe, von der Serverstabilität, dem nachschieben von Servern und dem Spiel selbst, das einen besseren Eindruck gemacht hat als einige Totgeburten die als Release verkauft worden sind und dann zu Leben gepatcht worden sind.

Gyallarhorn 06.12.2011 02:35

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Boomanga
wie ihr alles schön redet ist der wahnsinn.
Gyallarhorn sorry da du nur wow kennst macht es keinen sinn auf dich einzugehen,lern erstmal andere mmorpgs kennen.
eve (sandbox) kann man ja wohl nicht mit einem wow (themepark) mmo vergleichen.

Ich habe UO (leider nur auf einem Privatshard), EVE, LotRO, AoC, WoW und Aion gespielt... wobei... streich Aion wieder, das war mir nach kurzer Zeit schon zu blöd.

Ich vergleiche nur am liebsten mit WoW weil es im Video so gemacht wurde.

Die Aussage war "Hast du eines gespielt hast du alle gespielt", die mit meinem EVE-Beispiel wohl widerlegt war weil eben nicht alles themeparks sind.

RagingWild 06.12.2011 02:37

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Boomanga
sagte der kleine dicke verpickelte der sich nicht ausser haus traut ohne seine mammi.
FriScho lern du erstmal englisch.

wow, jetzt hast du mich aber erwischt

Ich nehme mal an, dass du BoldarBlood bist, na aber passt zu dir, da kannst du den von BoldarBlood verfassten geistigen Samenerguss als Boomanga als einzig wahre Weisheit bejubeln, sein eigener Fan zu sein, ist ja auch ok

SectionOne 06.12.2011 02:39

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Boomanga
Gyallarhorn sorry da du nur wow kennst macht es keinen sinn auf dich einzugehen,lern erstmal andere mmorpgs kennen.

Wollen wir Wetten das es sich hier um den Zweitaccount von Boldar handelt?

Edit: Zwei Dumme ein Gedanke

Xidia 06.12.2011 02:44

KritikThread von Gamepro

Boldar Blood, was möchtest du damit bezwecken?
Die Leute die es mögen, spielen es sowieso.
Genauso wie es Leute gibt, die mögen Rift, GW, EvE, WoW usw. nicht, die werden es auch nicht spielen.
Genauso gibt es auch Leute und Zeitschriften die mögen diese Spiele.
Du machst zum zweitenmal ein Thread hier auf, glaube du willst nur trollen.
Die Leute die hier sind, wollen es alle spielen, sonst wären die längst weg.
Also irgendwie bist du gestört, so muss ich das mal sagen.
Verschiedene Meinungen sind doch vollkommen normal, der eine Bericht sagt Hui der andere Pfui.
Ja, was soll man sich davon annehmen?
Nichts, genau!
Es ist einfach schwachsinn, was du hier verbreiteten willst, ausser stunk machen, nämlich garnix.
Wie gesagt ist es vollkommen normal, das welche es gut und andere schlecht finden, braucht du dafür eine Zeitschrift?

Boomanga 06.12.2011 02:44

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von RagingWild
wow, jetzt hast du mich aber erwischt

Ich nehme mal an, dass du BoldarBlood bist, na aber passt zu dir, da kannst du den von BoldarBlood verfassten geistigen Samenerguss als Boomanga als einzig wahre Weisheit bejubeln, sein eigener Fan zu sein, ist ja auch ok

sorry setzen 6 .

ich bin ein chaotisch neutraler jedi der leute wie dich nicht mag.

techn 06.12.2011 02:45

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Boomanga

Was bitte hat das mit schönreden zutun wenn den Leuten TOR Spaß macht, warum kannst du nicht akzeptieren das die Leute eine andere Meinung haben als deine.
Und ja die MMO`s in den letzten Jahren unterscheiden sich in ihrer Spielmechanik nur geringfügig.

Und jetzt frage ich dich mal was, wieso müsste TOR alles Revolutionieren um ein gutes Spiel zu sein?

Nur mal so als Denkanstoß, das ist ein Spiel - und wenn ich mal so ein paar Jahrzehnte zurückdenke fällt mir auf das ich bestimmt schon seit 20 Jahren Fußball spiele, seit gut 10 Jahren Schach, Shadowrun, Skat und Poker, da verändert sich an der Spielmechanik auch nichts.
Ich weiß all die schönen Sachen haben nichts mit einem mmo zutun, aber sie machen mir und wahrscheinlich noch tausenden anderen Menschen über Jahrzehnte Spaß, und genau darum geht es.

Versuch doch nicht den Leuten einzureden das ihr Hobby scheiße ist und keinen Spaß macht, das ist einfach nur krank!

UnbendingSpirit 06.12.2011 02:48

KritikThread von Gamepro

Das ist das absolut lächerlichste, erbärmlichste und schlechteste was ich in meinem Leben gesehen habe - und das soll was bedeuten!

BUUUH TE!
KOPF -> TISCH!

SectionOne 06.12.2011 02:49

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Boomanga

Richtig, Eve ist Sandbox! Die Grundlegende Spielmechanik unterscheidet sich jedoch im Kern nicht wirklich von WoW & Co!

Khayln 06.12.2011 02:49

KritikThread von Gamepro

Hab ich mich verhört oder hat der depp echt gesagt das ihm die Questtexte in WoW mehr ansprechen als das hier? Und dann mault die dumme kuh auch noch rum das es echt schlimm ist mit den dialogen da sie dazu genötigt wird sich mit der quest auseinander zu setzen?!

Was sind das eigentlich für amateure? Das spiel nichtmal richtig getestet und so nen müll abliefern

Komisch das die verhasste Gamestar swtor nur lobt und kaum mängel aufzuweisen hat

RagingWild 06.12.2011 02:50

KritikThread von Gamepro

Der BoldarBlöd kann einem nur leid tun, wenn das mit dem aktiven Account/Forum, wie es hier angekündigt wurde, bei anderen Spielen auch eingeführt wird, dann muss die Spezies, der BoldarBlöd angehört, bei der WWF als vom Aussterben bedrohte Spezies gemeldet werden.

Ich stelle mir da schon den Werbeslogan von WWF vor "Auch Forentrolle haben ein Recht auf Leben!"

Tigerherz 06.12.2011 02:52

KritikThread von Gamepro

Ich hab bereits in einem andren Thread erläutert was der frau in diesem Video fehlt und wahrscheinlich den andren auch aber das erwähne ich jetz nur beiläufig.
BoldarBlood du solltest langsam lernen deine Meinung selber zu bilden das zu spielen das dir Spaß macht EVE hat genug probleme die sie nicht auf die reihe bekommen und nie auf die reihe bekommen werden wenn es dir aber so gefällt solltest du mehr zeit investieren um es zu zocken als persöhnliche meinungen und denkstörrungen hier zu verbreiten.
BTW versteh ich nicht wie man das Game erst mit dem BEST MMO award auszeichnen kann und dann so dumm dastehn und was von negativ reden kann.

Crafti 06.12.2011 02:53

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Gorethiel
irre ich mich oder sagt die eine dame dass die 30 stunden gespielt hat, progressive spielt und nur lvl 14 war? ich hab an einem WE einw enig exzessiv getestet, mir die cutscenes angesehen, twitch und bugtesting betrieben und hab 1 19er und 2x 14 erreicht oO

EDIT: und dann vergleicht die eine person einen lvl 3 smugglar mit einem sith marauder?

Ne, sie sagte 13-15 Stunden..

Aber der eine meinte doch tatsächlich, er war glücklich beim Lesen der Questtexte in WoW, konnte aber nichts mit der Storyline in swtor anfangen - er mag recht haben, daß man sich für die Story interessieren muss ("fanbased"), aber in swtor wird man wenigstens mit dem Charakter verbunden und kommt sich vor, wie der Hauptcharakter in einem Film.. Man gibt sich, wie man sich geben möchte und kann sich selbst in der Star Wars Galaxy spielen - den Questtext in WoW habe ich jedoch nie gelesen, da die Story ohnehin uninteressant war und mal ehrlich, wem hat das Leveln in WoW bitte Spaß gemacht oder sich großartig mit seinem Charakter identifizieren können?

In swtor gucke ich mir zumindest die Klassensequenzen immer an! (Ich gebe aber zu, daß ich bei den Beta-WEs einige Sequenzen durchgetappt habe - zum einen aus Zeitmangel, zum anderen, weil es teils doch anstregend wurde, sich jede Geschichte anzuhören, insbesondere nach diversen Stunden, die man schon mit Leveln verbracht hat..)

Und nur zur Info für diesen Kerl, man kann die Videos "bypassen" und wenn er was tun will, statt zu zuhören, dann will er allen ernstes erzählen, daß er sich die Questtexte in WoW durchgelesen hat?

Abgesehen vom Charakteraussehen (was in anderen MMOs noch weit schlimmer ist!) kann ich nirgends zustimmen..

Wenn ihr mich fragt: Bezahlte WoW-Suchties, die keinem anderen mmo eine gute Note ausstellen würden! Aber, daß sie so viel Wirbel machen, lässt schon erkennen, daß Blizzard echt Angst bekommt.. Die letzten Zahlen ihrer Kundschaft lassen erkennen warum..

Allerdings gebe ich der asiatisch angehauchten "Reporterin" (die Einzige, die versucht hat einigermaßen objektiv zu bleiben) recht: Es könnte dazu kommen, daß sich nach einigen Monaten wieder alle WoW zuwenden...

Doch hier hat BioWare alle Karten in der Hand - schaffen sie es schnell Herausforderungen reinzubringen und weiterhin sowohl PvPler als auch PvEler erhört, könnten sie eine langfristige Konkurrenz sein.. Und da immer mehr die Nase voll haben von WoW und schon länger nach Alternativen suchen, könnten sie einen Hafen bieten - der, sollte er sich etablieren, nach und nach immer mehr Kundenanteile am mmo-Markt erzielt. Das sollte zumindest das Ziel sein....!

Allerdings gehört dazu richtiger Content (bisher habe ich erst einen Boss in nem Flashpoint gehabt, wo man eine gewisse Mechanik erkennen konnte - die man im entferntesten Sinne als Herausforderung betrachten könnte..) und da dieser auch noch Storyline gebunden ist und vertont werden muss, kann es schon einige Zeit in Anspruch nehmen.

Und auch beim PvP sollte man sich nicht ausruhen! Die Klassenbalance schön im Auge behalten (dürfte weit einfacher zu regeln sein, als in anderen MMOs) und auch hier neuen Content bieten.. Nicht unbedingt in Form von neuen BGs, mehr in Form von Belohnungssystem, instanziertes PvP mit unterschiedlichen Gruppengrößen und bedingte Erfolge/Vergünstigungen, die man damit erreichen kann. Wir sind nun mal alle verwöhnt und wollen etwas haben, was andere nicht haben!

Sicher, das gibt es schon alles in anderen mmos, aber gehört eben dazu, denn dauerhaftes WZ leechen wird auf Dauer eben langweilig und fast alle BC-Arena-Spieler schwärmen noch heute von der Zeit!!

Aber, hier schon mal ein kleines Lob von meiner Seite: Ich muss gestehen, daß ich Huttball bisher besser als jede andere Form von BGs/WZ finde, die ich je gespielt habe!
Meines Erachtens nach eine absolute super Idee, die endlich mal ein absolutes Gruppenspiel verlangt und Zergern schnell den Hahn zudreht!

Auch die "MIP"-Bewertung am Ende der WZ und natürlich die Punkteverteilung an Hand der Spielweise (Bonus für's Verteidigen und Angreifen etc.) sind sehr gute Ansätze, die man weiter verfeiern sollte!

My 2 Cent,

RagingWild 06.12.2011 02:54

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Boomanga
sorry setzen 6 .

ich bin ein chaotisch neutraler jedi der leute wie dich nicht mag.

ui BoldarBlöd, wenn du schon mit einem Zweitaccount schreibst, dann bitte in einem anderen Stil, "sorry setzen6" das war schon deine beliebte Phrase im Onlinewelten-SWTOR-Forum.

Du kannst ja ruhig als BoldarBlood/BoldarBlöd antworten, aber so machst du dich nur noch lächerlicher.

Oje, du magst mich nicht, oh jetzt bricht meine ganze Welt zusammen

Plejades 06.12.2011 02:54

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Boomanga
3.dialoge spätestens beim twink skippe ich alles ist wirklich nicht für jedermann,hätte nicht alles vertont sein müssen.

Würde ich so jetzt nicht sagen: Wenn ich erst, wie ich vorhabe, nen guten SI spiele, danach einen Smuggler oder Jedi Botschafter bzw. beide aber weiß nicht in welcher Reihenfolge, dann nen Jedi Ritter und Kopfgeldjäger und erst DANACH wieder nen SI aber diesmal böse - dann habe ich die Dialoge vom erstem mal SI spielen größtenteils schon wieder vergessen.

Zitat:

Zitat von RagingWild
Na, ist euch dann nicht in den Sinn gekommen, dass das eventuell schon gar keine Journalisten mehr sind , die sich da zu Wort gemeldet haben, ich denke da eher an Hausmeister und diverse "Putzen", die man sich zum Interview geholt hat, als sie sich gerade um die zukünftige "Konkursmasse" gekümmert haben

Ha, ha, haaa...geiler Post!

Boomanga 06.12.2011 02:54

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Khayln
Hab ich mich verhört oder hat der depp echt gesagt das ihm die Questtexte in WoW mehr ansprechen als das hier? Und dann mault die dumme kuh auch noch rum das es echt schlimm ist mit den dialogen da sie dazu genötigt wird sich mit der quest auseinander zu setzen?!

Was sind das eigentlich für amateure? Das spiel nichtmal richtig getestet und so nen müll abliefern

Komisch das die verhasste Gamestar swtor nur lobt und kaum mängel aufzuweisen hat

die tests bei gamestar sind recht seitsam wobei ich sagen muss die von 4player sind der hammer... dead island kritik war feuer hat keine auswirkung auf holz ... des ist der running joke im freundeskreis.

die leute von der gamepro haben nur ihre meinung gesagt und ihr geht hier ab als würde man euch etwas wegnehmen,macht euch über die leute und deren point of view lustig.
ich hab meine meinung gesagt und werde geflamt nice.

Ingarnig 06.12.2011 02:58

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Boomanga
2.klassen wurden jetzt auf dd tank und heiler reduziert,ich warte nur das nen mmorpg rauskommt mit nur dd und heiler,wow spieler kennen natürlich nichts anderes aber jene die eq1,daoc,vanguardund ragnarok gespielt haben wissen dass es mehr gibt.

Erzähl mal welche Klassen es in den von dir genannten spielen noch gab.
Na gut in DAoC gabs ausser Tank, DD, Heiler immernoch den BuffBot der aber blos blöd in irgent nem Keep rumstand und die Wand anstarrte und im RvR brauchteste nichmal nen Tank bzw der war kontraproduktiv da er zuwenig Schaden gemacht hat im gegensatz zu div. Stoffträgern und DW Kämpfern. in SWToR hat der Tank sogar im PvP seine Daseinsberechtigung wenn ich das richtig gelesen habe

Tigerherz 06.12.2011 03:02

KritikThread von Gamepro

Kritiker die ihre reine subjetikve meinung äußern sind schlecht ganz einfach.

Khayln 06.12.2011 03:02

KritikThread von Gamepro

Ragnarok kennt auch nur DD und Heal, den Tankjob übernehmen Monks und die sind DD

Boomanga 06.12.2011 03:04

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Ingarnig
Na gut in DAoC gabs ausser Tank, DD, Heiler immernoch den BuffBot der aber blos blöd in irgent nem Keep rumstand und die Wand anstarrte

wenn du so denkst hast du daoc nie wirklich gespielt.
wenn du mir jetzt auch noch erzählen willst swtor hat die interessanteren klassen lach ich mich kaputt.
wenn das deckungssystem so toll ist warum ist es die klasse mit der geringsten population?

Tenshou 06.12.2011 03:05

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Boomanga
wenn du so denkst hast du daoc nie wirklich gespielt.
wenn du mir jetzt auch noch erzählen willst swtor hat die interessanteren klassen lach ich mich kaputt.
wenn das deckungssystem so toll ist warum ist es die klasse mit der geringsten population?

Ich hab DAOC nicht gespielt, bitte klär mich mal auf was es noch ausser Tank Heiler und DD gab.
Warscheinlich den Supporter oder?

Dolocahn 06.12.2011 03:05

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Ingarnig
Na gut in DAoC gabs ausser Tank, DD, Heiler immernoch den BuffBot der aber blos blöd in irgent nem Keep rumstand und die Wand anstarrte

Naja bei DAoC kann man sagen das, zumindest auf Hiberniaseite, noch Supporter da waren....
Barde und Hüter. Schaden haben sie kaum gemacht, heilen und Buffs waren auch nur bedingt gut, das was sie konnten waren Speed, Endureg, Manareg und Bladeturns für die Gruppe geben.
Nen Barde war außerdem im RvR nicht wegzudenken da er unteranderem noch den besten Crowd Control und Speed hatte.

Khayln 06.12.2011 03:06

KritikThread von Gamepro

Die Interessantesten Klassen und Rassen hatte jawohl wenn schon Horizons
Schmuggler is nur deswegen nich beliebt weil er nicht so awesome epic is wie die anderen

Ingarnig 06.12.2011 03:07

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Khayln
Ragnarok kennt auch nur DD und Heal, den Tankjob übernehmen Monks und die sind DD

Ich muss zugeben das ich von den genannten Spielen nur Daoc gut kenne und da gabs nur die 3 klassischen Klassen + Buffbot, Mezzer und Speedgeber wobei letztere beiden unter DD fallen

In Midgard waren Heiler und Geisti die guten Mezzer und Skald der Speeder wobei der Geisterbeschwörer auch nen erstklassiger DD war und der Heiler naja das sagt wohl der Name schon

SectionOne 06.12.2011 03:09

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Boomanga

Öhm...

1. Bisher lief nur die Beta, da hat jeder mal alles durchprobiert. Rückschlüsse auf Populationen sind also gar nicht möglich!

2. Woher hast du die Zahlen der angeblichen Populationen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.