SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   KritikThread von Gamepro (https://www.swnation.de/forum/1359-kritikthread-gamepro.html)

Hell_Bovine 06.12.2011 03:57

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Boomanga
irgendwie am topic vorbei.

ist euch aufgefallen das 3 rassen gleiche frisuren haben ?
texturen der rüstungen oft low res sind und npcs mit denen man keine dialoge führen kann auch low res sind.
gibt vieles was mich stört.

dann spiels nicht wegen dir werden sie das ganz bestimmt nicht ändern...

Tigerherz 06.12.2011 03:59

KritikThread von Gamepro

Also meine konsquenz wenn mir ein spiel nicht gefällt ist überlicherweise verschwinden :P

Dramidoc 06.12.2011 04:03

KritikThread von Gamepro

Ich weiß jetzt auch nicht was das Problem ist. Wenn einem SWTOR nicht gefällt, dann soll er es nicht spielen.

Booth 06.12.2011 04:04

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Tigerherz
Also meine konsquenz wenn mir ein spiel nicht gefällt ist überlicherweise verschwinden :P

Es geht eben auch anders... und falls Du das richtig spannend findest: Das lässt sich durch geschätzte 20 Domina-Besuche sicher auch als Erwachsener antrainieren

Xoluxototl 06.12.2011 04:07

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Dersiedler
Klickt mal auf Boldarbloods namen und schaut euch an was für themen er eröffnet hat

KritikThread von Gamepro
ToR ist Mist... hier steht warum
ToR sux... and here is why
So... ToR is a rip-off?
Graphics in compare to SWG
Graphics are extremly ugly, dont you think?
About the ugly graphics
ToR failed!
Biowares first big mistake

ich geh mal stark davon aus das du das spiel nicht spielen wirst
die antwort warste mir ja noch schuldig

die frage ist jetzt warum möchtest du uns all dies mitteilen ?

ich weiss die antwort werde ich nie erhalten

Na sowas ^^ Gibts auch im englischsprachigen Forum, allerdings nicht ganz so offensichtlich: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=715410 wers sich antun möchte ^^
Irgendn Review rauskramen, dann zur Abwechslung noch ein paar Aussagen druntergejubelt, die so nicht fielen, während der "Diskussion" feste drauf beharren, wie doof alles ist und ab dafür.
Einzig die Frage bleibt unbeantwortet, wieso man nicht einfach geht, wenns einem nicht gefällt....
Leider ist mein Französich zu spärlich und ich bin auch zu faul, aber ich wette, da im Forum gibts dann auch "den einen Auserwählten"...

realskaarj 06.12.2011 04:18

KritikThread von Gamepro

Boldar ist halt nen behindertes kind was nach aufmerksamkeit schreit. Wo könnte man die sich besser holen als bei tausenden von begeisterten Spielern die man indirekt anpöbelt.
Soll Asi doch weiterhin in WoW abgammeln was ich nichtmal mehr zocken würde wenn ich geld dafür kriegen würde...
Ist halt nen Fanboy ohne Freunde...

Terohan 06.12.2011 04:21

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von realskaarj
Boldar ist halt nen behindertes kind was nach aufmerksamkeit schreit. Wo könnte man die sich besser holen als bei tausenden von begeisterten Spielern die man indirekt anpöbelt.
Soll Asi doch weiterhin in WoW abgammeln was ich nichtmal mehr zocken würde wenn ich geld dafür kriegen würde...
Ist halt nen Fanboy ohne Freunde...

Und zurückpöbeln ist natürlich die Antwort darauf.... ist auch nicht besser. ignoriert ihn, dann verlieren solche Leute die Lust.

Xanim 06.12.2011 04:25

KritikThread von Gamepro

was ich kindisch finde, ist die dauernde WoW vs SWTOR Kinderkeilerei.
Ich spiele WoW schon sehr lange, habe Spass dabei und mir auch den Annual Pass besorgt - und werde trotzdem SWTOR spielen und mit Sicherheit viel Spass dabei haben. Wer WoW schlecht redet in der Hoffnung dass SWTOR besser dasteht, macht im Grunde das Gleiche wie der Threadersteller. Das ist wie mit 2 schönen Zwillingsschwestern: Warum die eine nehmen und die andre schlechtreden wenn man stattdessen einfach beide haben kann?

Nohrael 06.12.2011 04:46

KritikThread von Gamepro

Eigentlich wollte ich mir das Video ansehen, nach 3 Minuten war mein Finger aber Gott sei Dank schnell genug auf dem kleinen roten Kreuz. Wenn ich Schwachsinn will, kann ich auch einen Privatsender einschalten :P

Aber kann mir bitte, bitte mal einer erklären, was für einen Nutzen man daraus zieht, über Geschmack zu streiten?! Es ist einfach nicht möglich, jemanden davon zu überzeugen, dass etwas schlecht ist, wenn dieser es für Gut befindet. Ein Kampf gegen Windmühle sozusagen.
Die masochistische Veranlagung (@Booth: Danke für den Lacher!) wär noch das Einzige, dass einen guten Grund abliefert.

Willst du Aufmerksamkeit, musst du provozieren.
Wär ich Freud, würde ich jetzt von diversen frühkindlichen Phasen anfangen, aber lassen wir das mal. ;-)

Mir gefällt, was ich bisher von SWTOR gesehen habe und freue mich sehr auf den Release, da ändert auch das Geflame von Leuten wie BoldarBlood nichts daran.

Grischu 06.12.2011 05:05

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von BoldarBlood
man sollte dabei bedenken, das die leute im video alles erfahrene journalisten sind und wirklich zutreffende punkte ansprechen.

Die sind ja mindestens genau so schlecht wie Gamestar.

Man bedenke, ich bin ein sehr erfahrener Leser und lese seit 30 Jahren gaming Magazine.

Elbarista 06.12.2011 05:09

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von BoldarBlood
ok, das hier ist der thread dazu. versucht doch mal kritik nicht zu unterdrücken. so macht es den eindruck, als hättet ihr was zu verbergen.

hier der diskussionsansatz:

the old republic ist eine schreckliches game. ihr fragt euch warum? die antwort darauf kommt von einem der international auflagenstärksten gaming magazinen, der "gamepro":

http://youtu.be/GrsBIDJbFQc?hd=1

man sollte dabei bedenken, das die leute im video alles erfahrene journalisten sind und wirklich zutreffende punkte ansprechen.

Gamepro? Nie davon gehört.

Nein, ernsthaft, letztlich sich wird der Erfolg von SW:TOR durch den Absatzmarkt bestimmen lassen. Die Kunden werden entscheiden, ob das Spiel Erfolg haben und sich langfristig etablieren wird.

Tests von Zeitschriften sind für mich immer nur subjektiv, meistens mangelt es den Journalisten an Objektivität. Wenn mir nun ein Spiel gefällt, dann werde ich es spielen und mir meine eigene Meinung dazu bilden.

PS. Die in dem Video gezeigten Journalisten könnten mal wieder ein wenig Sonne vertragen. Sind wohl alles Keller-Kinder.

Silberflamme 06.12.2011 05:26

KritikThread von Gamepro

Och Boldar...
Reichen das Buffed und Onlineweltenforum nicht mehr aus für deinen Geltungsdrang jedem zu erzählen wie schlecht SWToR doch ist, und das es laut deinen Aussagen zu 100% fail ist?

OnTopic:
Das Video wurde bereits vor ein paar Tagen schonmal irgendwo hier gepostet, und es ist auch bis heute, immernoch das schlechteste "Bewertungsvideo" was ich bis dato gesehen habe.
Schön finde ich besonders auf ca. 4:17-4:22

"I dont want to sit there and passivly watch storyplayer; I want to be part of that story"

Sorry aber solche Aussagen gegenüber SWToR sind nunmal Trolling auf höchstem Niveau.
In keinem anderen Game was momentan auf dem Markt rumgeistert, hat man mehr das Gefühl Teil der Story zu sein als in ToR meiner Meinung nach.

Halkira 06.12.2011 05:54

KritikThread von Gamepro

Siehs so...
Hier wird Kritik die konstruktiv ist, gern gesehen.

Bei Kritik an den "matschigen" TExturen wurd allerdings begründet die Hardwarefrage in den Raumgestellt da viele andere mit schlechten Rechnern KEINE Probleme hatten.

Aber Pures Schlechtreden ist fast schon strafbar.

Achja, da viele hier das WoW immer glorifizieren...
Schreib ins WoW Forum mal eine derart kritische Seite... Wenn du viel Glück hast kannst du noch 2-3 Flames aka "Dann hör doch auf" "poste deinen Drachenseele hc clearav" "l2p" bevor dein Thread und je nach Laune von Blizzard auch dein Account im Forum und/oder Spiel in die ewige Vergessenheit gerät. Bei genug Bekannten/Freunden und Gildenmembern erlebt.
Blizzard sperrt kritische Stimmen gerne, die sind in ihren Forum wie manche STaaten in der Realität.

Aber das hier ein Thread der nur für Hasstiraden verwendet wurde, geschlossen wurde...
Das ist dann natürlich ein Ding der Unmöglichkeit

(Konstruktive) Kritik = Gut (Positiv oder Negativ egal)
(Destruktive) Meinung(smache) = schlecht -

(nur als Beispiel, wenn du zu BMW reingehst und auf ner Veranstaltung Kritik an Herstellungszeugs erklärst, wirst du eine Diskussion auslösen... evtl. bittet man dich zu gehen aber aller VErmutung nach würde man sich mit dir konstruktiv befassen...

Das man dich aber rauswirft, wenn du ankommst "BMW ist der letzte Rotz, das hat die Bild (umsatzstärkste Zeitung) geschrieben" sollte klar sein )

In dem Sinne..

Noch 9 Tage!

LG
Halkira

Kentoh 06.12.2011 06:00

KritikThread von Gamepro

ich find's ja auch immer gut das überall eine spielbeta mit einem mehrere jahre alten etablierten spiel verglichen wird.

und das das spiel nicht unbedingt etwas für die "quest annehmen - egal was der quest text sagt, interessiert mich nicht - quest abgeben" fraktion von spielern ist, war ja schon lange klar.

Lord_Archaon 06.12.2011 06:04

KritikThread von Gamepro

Nachdem die im Video gesagt haben das man keine Cutszenes sehen möchte sondern einfach nur eine aufgabe bekommen möchte und das man diese nicht überspringen kann, was eindeutig gelogen ist habe ich das Video ausgestellt.

Lügen ist Bild-Niveau und das brauch ich nicht! Wer nur rumrennen möchte ohne auf den Hintergrund zu achten hat nichts in einem MMO zu suchen, denn davon lebt ein MMO. Das was ich in dem Video gesehen habe waren die bescheurtsten Begründungen und man hat das kritisiert was alle (nochmals ALLE), MMOs ausmachen und Leute wie diese sind der Grund warum quests und Inhalte in kommenden MMOS später aussterben.

Ich sehe schon kommende MMOS wo nur noch steht. Hol mir 10 Steine. Es wird nicht erklärt warum du das tun sollst, es ist einfach so, da bekomm ich die kalte wut....

Dark-Takeru 06.12.2011 06:13

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Takkumy
1. Die BILD-Zeitung ist die meistverkaufte Zeitung in Deutschland. Das muss natürlch für Qualitativ hohen Jornalismus sprechen.

Die Bild ist keine Zeitung aus gutem Grund ... zu viele Bilder, zu wenig Wahrheitsgehalt Darf sie nicht einmal Zeitung nennen, zumal die Sportler oder Politiker erpressen um Interviews zu bekommen .... Wer Bild liest ... der hat sowas von keine eigene Meinung und verlässt sich auf so einen Rotz ... das einzig brauchbare ist der Sportteil(außer, wenn es ums Transfers geht...) .. der Rest kann in die Tonne.

@Topic

Ernsthaft .. dir muss echt langweilig sein ^^

Aber eins muss ich dazu sagen ... Es ist ok, wenn jemand kein Spaß an einem Spiel hat ... jeder hat einen eigenen Geschmack und das ist auch gut so, aber probier nicht das Spiel für andere Schlecht zu machen

Zumal die Pfeifen die da reden, der letzte Witz sind, das die sich überhaupt vor die Kamera trauen(net wegen dem aussehen), die labern ja sowas von schwachsinn .. intensiv gezockt und lvl 13 xD Alles klar ^^

Wer Story nicht mag .. der wird mit SWTOR nicht Glücklich .. wer die Quest von WoW geliebt hat(Wieso auch immer), der wird mit SWTOR nicht glücklich.

Ja ... die Quest sind im Endeffekt die gleichen, kill das .. sammel das .. hol das. Aber es kommt immer auf die Verpackung hat

Logibar 06.12.2011 06:29

KritikThread von Gamepro

Sorry aber die Nulpe die da rumlabern sollen ernsthaften Jurnalismus betreiben? So ernsthaft wie Bild (die sich nach Skandalen die heute niemand mehr kennt nicht Tageszeitung schimpfen dürfen) PC GammelAction usw.
Sorry aber da verlasse ich mich lieber auf die Kollegen von z.b. Gameswelt.de die das ganze ein wenig unparteilicher angehen. Meine Persönliche Kritik......85/100 Punkte zum Release
Eines merke...
Wer mehr Zahlt bekommt die Bessere Kritik...AB vs EA....na was denkste?

Psystormx 06.12.2011 06:40

KritikThread von Gamepro

sry aber pc games, gamestar und pc action sind die einzigen Magazine die zählen^^ Der Rest ist ********

Das lustigste war, als die Nerd-Frau sagte die Schmuggler ist langweilig und die Story sei schlecht Da war mir klar, dass Blizzard für die Kritik gezählt hat :x

Balmung 06.12.2011 06:41

KritikThread von Gamepro

Tja, im ursprünglichen Thread war ich der Erste der geantwortet hat und ich hab mir das Video erst gar nicht angesehen und trotzdem völlig recht damit was ich dort sagte, ich habs geahnt... Ich sagte ja: denen geht es nur noch darum Leser zu finden und dafür ist ihnen alles recht.

Gute Kritik sieht im übrigen so aus, dass man nicht nur über das Spiel her zieht sondern genauso auch auf die positiven Dinge eingeht. Leider lesen sich viele Kritiken heutiger angeblicher Berufsjournalisten und -Tester so, als würden sie absichtlich die positiven Dinge runter spielen um dafür um so mehr auf den negativen rum zu reiten.

Ist aber kein Wunder, dank Manager Optimierungen zählt nur noch wie mache ich den maximalen Gewinn, die Arbeit ordentlich zu erledigen heißt hier lediglich: wie schreibe ich eine Kritik damit ich so viele Leser wie nur möglich kriege.

Von daher wurde der ursprüngliche Thread völlig zu recht geschlossen, denn es fehlt völlig die Grundlage für eine sachliche Diskussion.

Wobei das hier ja richtig peinlich zu sein scheint, wenn die da wirklich behaupten Jeder will nur Quests schnell annehmen und nicht Cutscenes sehen...

Erlon 06.12.2011 06:44

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Dark-Takeru
Darf sie nicht einmal Zeitung nennen

So gerne ich Dir auch beim Thema BILD zustimme, ist dies doch leider nur eine Urbane Legende, die sich schon ziemlich lange hält.

eisberg 06.12.2011 07:02

KritikThread von Gamepro

verstehe ich nicht wieso man auf solche statements wertlegt.
jeder konnte selber testen und feststellen, ich mags oder ich finds scheisse.
es gibt für mich auch einige kritikpunkte und nicht jedermanns geschmack, aber es ist auf jedenfall mit das rundeste spiel zum release.

Eskadur 06.12.2011 07:03

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Erlon
So gerne ich Dir auch beim Thema BILD zustimme, ist dies doch leider nur eine Urbane Legende, die sich schon ziemlich lange hält.

das zu mal ein Zitat

Einer modernen Legende zufolge soll sich die Bild-Zeitung nach einem Gerichtsurteil nicht länger „Zeitung“ nennen dürfen. In Deutschland gibt es jedoch kein Gesetz, welches vorschreibt, wann eine Veröffentlichung als „Zeitung“ verkauft werden darf.[23] Die Bild-Zeitung verzichtete einfach mit der Zeit auf einen Artikel (die) und das Attribut „Zeitung“ aus Marketing-Gründen. Sprachlich an die Zielgruppe angepasst, wirbt das Blatt auf Werbeaufklebern an Kiosk-Eingängen mit dem Spruch „Hier gibt’s BILD“.
[/quote]Quelle Wikipedia

TuraelFA 06.12.2011 07:03

KritikThread von Gamepro

Zitat:

Zitat von Boomanga
sie haben in vielen punkten recht auch wann viele fanatische fanbois jetzt gleich schreien.
1.keine grossen veränderungen am kampfsystem seit eq1

2.klassen wurden jetzt auf dd tank und heiler reduziert,ich warte nur das nen mmorpg rauskommt mit nur dd und heiler,wow spieler kennen natürlich nichts anderes aber jene die eq1,daoc,vanguardund ragnarok gespielt haben wissen dass es mehr gibt.

3.dialoge spätestens beim twink skippe ich alles ist wirklich nicht für jedermann,hätte nicht alles vertont sein müssen.

4.rassen unterscheiden sich fast garnicht und haben gleiche animationen,bei star wars hätte ich mir mehr gewünscht.

5.companions manche haben unfaire vorteile weil sie bessere coolere companions haben jedi sage,hat wohl die langweiligsten compaions von allen,warum kann ich nicht vette,blizz oder einen anderen coolen companion anheuern ?

swtor ist kein schlechtes spiel aber wie in dem video einer sagte "hat man ein mmorpg gespielt kennt man sie alle" es hat sich seit eq1 nicht viel getan.

so spielt man es 1 monat und wartet aufs nächste vielleicht bringt ja gw2 die erlösung oder everquest next

mag sein das die leute nicht max lvl erreicht haben abber wenn mir nen kuchen nicht schmeckt würde ich ihn auch nicht rein,wenn sich ein spiel schon schlecht anfühlt spiele ich es auch nicht bis max lvl siehe aion ...

lol so mal schaun

zu 1.
es gibt änderungen am kampfystem zb mal keine autoattack gut es hat schon andere spiele ohne autoatack gegeben obwohl ich davon nun keins gespielt hab glaub ich

zu 2.
als erstes ja gabs den jemals noch was anderes als tank/dd/heal ?
ich weiß also nicht welchen klassentyp du meinen solltest den du vermisst

zu3.
wo bitteschön ist der nachteil einer vollen vertonung musst du dir das alles anhören wirst du dazu gezwungen ? nein mach den ton aus oder die stimmen aus blend dir nen untertittel ein lese es dir durch und drück space wenn es dich stört ... w
echtma eine der lausigsten aussagen überhaupt

zu4.
so du hast bisher nur die beta gesehn weißt du das du nicht mehr auswahl hast bei release zb ? ich erinner mich noch an die beta für dragon age 2 da durftest du gar nichts wählen ^^ und vor allem kann das auch noch verbessert werden klar gibt es spiele mit mehr auswahl bei der char erstellung es gibt auch welche mit deutlich weniger auswahl
und es dürfte auch keine schwierigkeit quasi nen händler nachher einzubaun oder und so bei dem man dann sein aussehen nachträglich verändern könnte sollte mal irgendwann mehr auswahl kommen

zu5.
so jede klasse bekommt insgesammt 7 begleiter
5 pro klasse + 1 schiffsdoiden + 1 bonusbegleiter den jeder bekommem kann
da wird doch irgendwer dabei sein der dich interessiert und außerdem hast du somit
insgesammt 40 begleiter mit einer eigenen story die du wenn du magst über die zeit kennenlernen kannst

und es ging nicht darum das die reporter nicht max lvl hatten es ging darum maximal so ca 30 stunden gespielt wurde dann maximal auf lvl 13 das in ner beta und sie dann der meinung sind darauf das spiel bewerten zu können arm einfach arm

und bevor du das nächste mal irgendwelche komischen behauptungen aufstellst die so einfach wiederlegt werden können hirn einschalten ;oP

Surl 06.12.2011 07:09

KritikThread von Gamepro

Also ich will an der Stelle allen noch eine gute Zeit bis zum Headstart wünschen und dann haben wir ja schon Weihnachten.

Gaeron 06.12.2011 07:11

KritikThread von Gamepro

Ehrlich? Anfangs dachte ich ja noch "na so ganz unrecht haben sie ja nicht" aber dann kamen sie ja mit ihren "wahren" Aussagen. Wann lernt dieses Volk eigentlich mal, daß die Leute von heute nicht so dumm sind, wie sie manchmal tun? Ich hab das Video bis zur Hälfte gesehen doch dann musste ich es wegen Schmerzüberschreitung durch angehäuftem Unsinn terminieren Naja viel Spaß mit Kungfupanda *winkt*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.