SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Beta-Test-Wochenend FAQ (https://www.swnation.de/forum/1373-beta-test-wochenend-faq.html)

Kentoh 12.11.2011 09:42

Beta-Test-Wochenend FAQ

ahh okay, super. danke!

Plejades 12.11.2011 09:45

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von MarcelHatam
Nein, der Beta-Client für das besagte Wochenende kann noch nicht runtergeladen werden- schlichtweg auch aus dem Grund weil es ein anderer Client sein wird als der mit dem der aktuelle US-Test dieses WE läuft

Interessant, betrifft das jetzt nur die Sprache oder gibt es auch inhaltliche Änderungen?

Eradox 12.11.2011 10:09

Beta-Test-Wochenend FAQ

Wie viel früher kann man den spielclient runterladen ? mein internet reich zwar zum spielen aber downloads dauern richtig lange.

Londinium 12.11.2011 10:15

Beta-Test-Wochenend FAQ

Das liegt daran das es jeweils ein Deutschen, Französischen und Englischen Client gibt.

john-alexander 12.11.2011 10:34

Beta-Test-Wochenend FAQ

Hallo Community.

Ich habe auch eine Mail erhalten *yay*

Da ich von vornherein die englische Version spielen möchte habe ich die Frage: muss ich, weil ich eine deutsche CE bestellt habe, auch die deutsche Version Beta-Testen, oder kann ich mir einen englischen Client runterladen?

Gruß

@lex

Jackius 12.11.2011 11:04

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Raiso
bei wem funzt der link auch nicht? ich mein unabhängig davon, ob man schon nen key hat oder nicht, müsste doch zumindest schon mal die seite vorhanden sein oder? bei mir bleibt sie weiss. keine error meldung und auch kein zugriff verboten blablubb

bei mir funkts fragt sich nur wann die Gewinnspiele anfangen...

bass-tard 12.11.2011 11:30

Beta-Test-Wochenend FAQ

coole Sache

ick freu mir

Belerovon 12.11.2011 11:57

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Morbio
neee, wat bin ich froh. RL 4 the win \m/

Morbio da haste recht hab au genug andere Dinge um die Ohren......Hochzeit vorbereiten....Umzug vorbereiten......die Vorbereitungen für den Nachwuchs in die Wege leiten......mir ist ganz sicher net langweilig und ich schlafe super.

Zitat:

Zitat von Yerana
Neben dem, ist es doch klar das Bioware das ankündigt. Jemand der RL hat will sich dann vielelicht für das entsprechende Wochende frei nehmen, es nicht verplanen und ähnliches.

@ Yerana: Nur stell Dir mal bitte vor Du bekommst ne Einladung zu ner Feier geschickt auf der weder n Datum noch ne Uhrzeit steht ? Dann rufst do sicher an und fragst nach. Kriegst au am Telefon keine Antwort sagst bestimmt das Du zu Deiner Teilnahme keine Aussage machen kannst weil Du ja net weist wann es ist. Wie bitte hälst Du Dir ein Wochenende frei wenn Du net weißt welches es ist ? Was auch noch nicht zu vergessen ist das das letzte Beta-"WE" von 07.10 - 11.10. was wie Ihr mir alle zustimmen werdet deutlich mehr als ein WE ist :-)

Mir gings au net darum DAS es angekündigt wurde, sondern wie !

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Und nun Feuer frei für die Forentrolle

Ansgar 12.11.2011 12:10

Beta-Test-Wochenend FAQ

Ein kleiner Hinweis für unsere Freunde in Gelb:

Nachdem ich von IGN ein Mail zur Beta erhalten habe, bin ich spasseshalber mal auf die Website, um mir anzusehen, wie die das mit den Codes handhaben.

Auffällig ist, dass IGN im Premium Bereich nirgends darauf hinweist, dass dieser Beta Zugang auf ein Wochenende beschränkt ist. Sie schreiben lediglich etwas von Closed Beta Keys.
Eventuell sollte EA da mal einwirken, um das zu korrigieren. Anderenfalls ist die Gefahr groß, dass heir genau das auftritt, was man eben nicht will: Auch die Leute, deren Account automatisch freigeschaltet wird, ziehen sich einen Code, weil sie denken, damit in die allgemeine Beta zu kommen.

Xidia 12.11.2011 12:23

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Ansgar
Ein kleiner Hinweis für unsere Freunde in Gelb:

Nachdem ich von IGN ein Mail zur Beta erhalten habe, bin ich spasseshalber mal auf die Website, um mir anzusehen, wie die das mit den Codes handhaben.

Auffällig ist, dass IGN im Premium Bereich nirgends darauf hinweist, dass dieser Beta Zugang auf ein Wochenende beschränkt ist. Sie schreiben lediglich etwas von Closed Beta Keys.
Eventuell sollte EA da mal einwirken, um das zu korrigieren. Anderenfalls ist die Gefahr groß, dass heir genau das auftritt, was man eben nicht will: Auch die Leute, deren Account automatisch freigeschaltet wird, ziehen sich einen Code, weil sie denken, damit in die allgemeine Beta zu kommen.

Es steht aber in der Mail drin, man muss nur lesen können.
Da steht ganz genau, das man automatisch einen hat und sich nicht mehr einen Key von Fanseiten holen muss.
Wer das nicht rafft, läuft Gefahr ganz gesperrt zu werden, das steht nämlich auch in der Mail.
So schwer kanns doch nicht sein, einfach zu lesen was BioWare ein in der Mail geschrieben hat.
Wenn man das nämlich macht, braucht man auch nicht fragen, wo man sich das Spiel runterladen kann, weil kein Link dabei ist.
Steht nämlich auch drin, das man in kürze ( kärze ) benachrichtigt wird, wann es soweit ist.

Ansgar 12.11.2011 12:30

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Xidia
Es steht aber in der Mail drin, man muss nur lesen können.
Da steht ganz genau, das man automatisch einen hat und sich nicht mehr einen Key von Fanseiten holen muss.
Wer das nicht rafft, läuft Gefahr ganz gesperrt zu werden, das steht nämlich auch in der Mail.
So schwer kanns doch nicht sein, einfach zu lesen was BioWare ein in der Mail geschrieben hat.

Nur die Ruhe, - so schwer kann's nämlich auch nicht sein, zu lesen, was ich geschrieben habe.
Natürlich ist das Mail von BW/EA eindeutig. Die Kommunikation von IGN Prime ist aber missverständlich und erweckt den Eindruck, als gehe es nicht um ein Beta WE, sondern um allgemeinen Zugang zur Closed Beta.
Das war also nur ein gut gemeinter Hinweis an BW, weil die ein Interesse haben, dass auch Ihre Partner klar kommunizieren.

Xidia 12.11.2011 12:33

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Ansgar
Nur die Ruhe, - so schwer kann's nämlich auch nicht sein, zu lesen, was ich geschrieben habe.
Natürlich ist das Mail von BW/EA eindeutig. .

Wenn die Mail doch eindeutig ist, was sollen die da dann noch verändern?
Sagst du ja selber, sie ist eindeutig.
Wer sich die Mail durchliest, weiss Bescheid.^^
Mein nicht dich, aber viele Fragen sind einfach Blödsinn hier.
Es steht genau in der Mail, liest sich nur keiner anscheinend durch und dann werden dämliche Fragen hier gestellt.
Wieso kann ich das nicht runterladen, hab kein Link in der Mail, was muss ich machen, bla bla bla.

Agot 12.11.2011 12:36

Beta-Test-Wochenend FAQ

Also verstehe ich das richtig das alle diese Ankündigungsmail bekommen haben das sie auserwählt für den Betatest sind ?

Ich habe sie komischerweise nicht bekommen und das macht mich stutzig

Xidia 12.11.2011 12:39

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Agot
Also verstehe ich das richtig das alle diese Ankündigungsmail bekommen haben das sie auserwählt für den Betatest sind ?

Zitat:

Zitat von MarcelHatam
Der Versand der Beta-Mails läuft immer über viele Stunden gestaffelt- und dieses Mal sind es deutlich mehr Mails als jemals zuvor

Ich habe zum Beispiel auf meinem privaten Account auch noch keine Mail bekommen, obwohl ich mich am erstmöglichen Tag für die Beta beworben habe!

Es kommen immer noch Mails.

Ansgar 12.11.2011 12:40

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Agot

Nochmal: Einfach abwarten. Die Mails werden in Wellen verschickt, das kann noch dauern.

Edit: ups, zulangsam

Upps 12.11.2011 12:40

Beta-Test-Wochenend FAQ

Aus diesem Grund gibts so wenig Infos ;-)

weil so nur komische Fragen beschworen werden und man eh nie alle zufrieden stellen kann ...

Huegelhorst 12.11.2011 13:46

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Upps
Aus diesem Grund gibts so wenig Infos ;-)

weil so nur komische Fragen beschworen werden und man eh nie alle zufrieden stellen kann ...

Wenn es mehr Infos gäbe, würden vielleicht weniger "komische" Fragen gestellt wer weiß.

Mintiper 12.11.2011 14:12

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Xidia
Wenn die Mail doch eindeutig ist, was sollen die da dann noch verändern?
Sagst du ja selber, sie ist eindeutig.
Wer sich die Mail durchliest, weiss Bescheid.^^
Mein nicht dich, aber viele Fragen sind einfach Blödsinn hier.
Es steht genau in der Mail, liest sich nur keiner anscheinend durch und dann werden dämliche Fragen hier gestellt.
Wieso kann ich das nicht runterladen, hab kein Link in der Mail, was muss ich machen, bla bla bla.

also... selbst ich habe verstanden was er will... IGN sagt aus "hey hier kannste nen key für die closed beta bekommen" fertich.. du denkst dir "hm, meld ich mich an, dann kann ich dieses we und net erst nächstes oder übernächstes spielen", nur damit riskierst du die sperrung deines accounts für die beta, weil du versuchst dir eine zweite betaanmeldung für das beta we zu besorgen, was schon in der email steht das man das net machen soll...

das heißt: du verstösst ausversehn gegen die teilnahmebedingungen weil sich eine externe seite falsch ausdrückt...
das is so als ob dir wer sagt "hey, bei saturn bekommste ein spiel umsonst" gehst rein, nimmst dir ein spiel mit, und wirst am eingang aufgehalten wegen diebstahl, weil es nur nen spiel umsonst gibt wenn du ne konsole oda nen pc dazu kaufst (was dir aber keine gesagt hat)...

Rahlef 12.11.2011 15:35

Beta-Test-Wochenend FAQ

Nach der "Aufklärung" wegen Rechtschreibfehler von Gelben, habe ich nicht weiter die Beiträge gelesen...

Hey, danke für die Einladung an Beta-Wochenend-Test! Nicht für ungut: Toleranz zeigt der "Deutsche" nicht gerne. Aber, wir sind lernfähig... man mag es nicht glauben. ^^

Morbio 12.11.2011 16:41

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Rahlef
Toleranz zeigt der "Deutsche" nicht gerne.

Das ist keine Sache der Länderzugehörigkeit...das liegt viel mehr an der mißlungenen Spezies "Mensch".

Malashim 12.11.2011 17:04

Beta-Test-Wochenend FAQ

Also ein kleines bisschen stutzig bin ich jetzt schon *g*

Wie alle anderen, die vor dem 11.11. angemeldet waren, auch hab ich DIE E-Mail bekommen.

Allerdings hab ich mal spaßeshalber die SWtor/tester Seite aufgesucht die Einladung bestätigt und einfachmal auf "blöd" den Download gestartet nachdem ich mich angemeldet habe.
Hey versuchen kann mans ja mal...

Ich hätte jetzt gedacht, dass ich ne Meldung bekomm, dass das noch ned geht aber der Launcher hat gleich mit dem Download angefangen und saugt grad im Hintergrund fröhlich weiter.

Mir ist klar, dass die E-Mail sich nicht auf dieses Wochenende bezieht, aber was zum geier lädt der dann grade runter bzw warum konnt ich mich überhaupt anmelden wenns das "falsche" Wochenende ist?

Ich hab halt keine Lust drauf durch nen "Bug" den aktuellen Test-We Client zu saugen und den dann gleich drauf wieder runterzuschmeißen weil für das ganz dicke Test-We eh ein neuer kommt.
Daher wär ich über ne Antwort glücklich bevor ich den Rechner Stundenlang downloaden lasse (hab ne langsame Leitung)

Schonmal danke für ne Antwort und Grüße an alle!

Teloin 12.11.2011 17:29

Beta-Test-Wochenend FAQ

Es könnte natürlich sein, dass sie den Downlaod-Server nicht völlig überlasten wollen und nach und nach den Download gestatten (vielelicht die mit der langsamen Leitung zuerst, damit die auch fertig werden).

Cahide 12.11.2011 18:00

Beta-Test-Wochenend FAQ

@ Malashim:

schau mal nach, ob du nicht schon vorher zum permanenten beta-Test eingeladen wurdne bist. das würde erklären, warum du den Client gerade downloaden kannst.

Also downloaden, installieren und versuchen in das game einzuloggen. Sollte das klappen, dann gehörste wohl zum perma test

Reymost 12.11.2011 18:06

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Malashim
Also ein kleines bisschen stutzig bin ich jetzt schon *g*

Wie alle anderen, die vor dem 11.11. angemeldet waren, auch hab ich DIE E-Mail bekommen.

Allerdings hab ich mal spaßeshalber die SWtor/tester Seite aufgesucht die Einladung bestätigt und einfachmal auf "blöd" den Download gestartet nachdem ich mich angemeldet habe.
Hey versuchen kann mans ja mal...

Ich hätte jetzt gedacht, dass ich ne Meldung bekomm, dass das noch ned geht aber der Launcher hat gleich mit dem Download angefangen und saugt grad im Hintergrund fröhlich weiter.

Mir ist klar, dass die E-Mail sich nicht auf dieses Wochenende bezieht, aber was zum geier lädt der dann grade runter bzw warum konnt ich mich überhaupt anmelden wenns das "falsche" Wochenende ist?

Ich hab halt keine Lust drauf durch nen "Bug" den aktuellen Test-We Client zu saugen und den dann gleich drauf wieder runterzuschmeißen weil für das ganz dicke Test-We eh ein neuer kommt.
Daher wär ich über ne Antwort glücklich bevor ich den Rechner Stundenlang downloaden lasse (hab ne langsame Leitung)

Schonmal danke für ne Antwort und Grüße an alle!

Hi Ich hab garkeinen Code bekommen(hab zwar key bekommen für beta)!! Wenn ich auf den link gehe steht downloademnn da klick ich drauf dan steht da code !! Was fr nen Code meinen die?? Bin völlig überfragt und weis nicht mehr weiter !! Brauche Hilfe danke schonmal im Voraus reymost

Malashim 12.11.2011 18:14

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Cahide
@ Malashim:

schau mal nach, ob du nicht schon vorher zum permanenten beta-Test eingeladen wurdne bist. das würde erklären, warum du den Client gerade downloaden kannst.

Also downloaden, installieren und versuchen in das game einzuloggen. Sollte das klappen, dann gehörste wohl zum perma test

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mir wünsche, dass das tatsächlich so ist, denn ich schau regelmäßig meine Mails durch (inklusive Spam ordner) mit der Hoffnung auf ne SW-ToR Mail, sollte ich die trotzdem verpasst haben und "erst jetzt" mittesten können würd ich mir glaub ziemlich in den Hintern beißen!

Naja ich denk mal, dass ich morgen früh fertig bin mit dem Download dann seh ich ja obs geht oder nicht.

Bezüglich dem Code: Ich bin nicht nach nem Code gefragt worden und habe keinen Key, trotzdem saugt der Launcher wild vor sich hin... Man hätt ich gern ne schnellere Leitung um rauszufinden ob das tatsächlich funktioniert, auch wenn ich mich dann echt aufregen würd

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.