SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Feiertage ins Spiel übertragen? (https://www.swnation.de/forum/1428-feiertage-ins-spiel-uebertragen.html)

JPryde 25.10.2011 14:41

Feiertage ins Spiel übertragen?

Eine "Weihnachtsfeier" in SW:TOR wäre der klassische Schuss ins Knie. Damit wäre SW:TOR dann das zweite MMO (nach STO), das ich noch im Freimonat kündige und nie wieder anfasse.

Ein "Event zur Weihnachtszeit", der aber stimmig in die StarWars Lore passt ist hingegen völlig in Ordnung.

Forcesensitiv 25.10.2011 15:12

Nein !!!
Bitte kein Feiertagsgetöse - würde nicht passen.
Allerdings irgendwelche stimmigen Star Wars Events könnte ich mir gut vorstellen.

Cerho 25.10.2011 15:14

Bitte nicht, in WoW kommt man auch aus den Events nicht mehr raus.. eins nach dem Anderen.. irgendwie wirds halt lame

BaneCad 25.10.2011 15:18

Also bisher gibt es folgende Star Wars spezifische Feiertage:

Holiday

B

Blockade Runners' Derby
Boonta's Eve

C

Capital Season
Carnival Week
Concert of the Winds
Cordel Cove Winter Carnival

D

Dedication Day
Donellan's Day

E

Emperor's Birthday
Empire Day
Endor Day
Expansion Week

F

The Fair at Bolgoink
Feast Day
Fel's Day
Fertility of the Soil, Challenge of the Sky
Festival
Festival of Glad Arrival
Festival of Great Trade
Festival of Hoods
Festival of Love
Festival of Nida’s Rise
Festival of Warriors
Festival of the Twin Gods
Fete Week

F cont.

Founder's Day
Fun World Founder's Day

G

Galactic Fair
Galactic Moon Festival
Galactic Union Day
Gungan Festival of Warriors

H

Haggleday
Hallowe'en
Harvest Day (Mos Eisley)
Harvest Day (Tapani sector)
Harvest Festival
Harvest Festival (Endor)
High Day
High Festival

I

Independence Week

K

Kinn-taas

L

Landing Shootout
Landmark Holiday
Liberation Day
Life Day
Life Day (Mon Calamari)
Light Festival
Lunar Night

M

Meckgin
Midsummer festival
Month of Plenty

N

Name-day
Nars Week
New Year's Day

O

Ossus Day (day)

P

Priole Danna Festival
Productivity Day

R

Rainbow of Sunshine Festival
Remembrance Day
Republic Day
Restoration Day

S

Sacred Feast
Shadow Night Festival
Shelova Week
Spawning Day

T

Take Your Daughter to Work Day
Tapani Day
Testament Day
Thulpin
Time of Renewal
Transland Day

U

Uniting Day

V

Vector Day
Victory Day

W

Wallarand Festival
War Day
Winter Fete

--------------------

Wers genau nachlesen will tuts hier:

http://starwars.wikia.com/wiki/Category:Holidays

Micro_Cuts 25.10.2011 15:19

alle die jetzt nein sagen jammern später auf level 50 darüber das sie nix zu tun haben auser 3 mal die woche zu raiden ...

Leeavalon 25.10.2011 15:23

naja anhand der aufzählung einige posts vor mir, hätt BW ja genügend auswahl um nicht den typischen rl-feiertag-übertragungsritus zu frönen^^

Thyrael 25.10.2011 15:29

Feiertage ausm Reallife sollten auf keinen Fall ins Spiel übertragen werden, die gehören einfach nicht dahin. So wie es aussieht hat BioWare ja eh genügend Auswahl was mögliche Star Wars Feiertage angeht.

Thendaria 25.10.2011 15:30

Ich möchte auch auf keinen Fall Weihnachtsbäume im Thronsaal des Imperators und Osterhasen in der Jedi-Akademie, aber gegen stimmig umgesetzte Star Wars- Feiertage hätte ich nichts.

Nur bitte, bitte keine eins-zu-eins-Umsetzungen. Was ich mir vorstellen könnte wären Dinge wie der Gründungstag der Republik/ des Imperiums oder Jahrestage großer Schlachten.
Die können ja gerne "zufällig" an Weihnachten oder Ostern sein

JPryde 25.10.2011 15:45

Zitat:

Zitat von Micro_Cuts
alle die jetzt nein sagen jammern später auf level 50 darüber das sie nix zu tun haben auser 3 mal die woche zu raiden ...

Solltest du mich dabei jemals erwischen, schenke ich dir 1000 Euro als Überweisung auf ein Konto deiner Wahl.

Events können ein Spiel zerstöern, ganz besonders wenn das Spiel so einen hohen Stellenwert auf die Story legt und diesen Anspruch dann durch "Weihnachten mit Tante Wookiee" mit Füssen tritt.

Micro_Cuts 25.10.2011 16:27

Zitat:

Zitat von JPryde
Solltest du mich dabei jemals erwischen, schenke ich dir 1000 Euro als Überweisung auf ein Konto deiner Wahl.

Events können ein Spiel zerstöern, ganz besonders wenn das Spiel so einen hohen Stellenwert auf die Story legt und diesen Anspruch dann durch "Weihnachten mit Tante Wookiee" mit Füssen tritt.

Am ende von Episode 1 feiern die auch, und bei E6 auch mit den Ewoks

Ich will ein MMO spielen da gehört sowas meiner meinung nach rein. Sonst kann ich auf was ohne monatl kosten zocken ^^

JPryde 25.10.2011 16:48

Sicher feiern die, aber die Feiern den Sieg gegen das Imperium und nicht Weihnachten.

Nirgendwo im Film sieht man geschmückte Weihnachtsbäume oder Osterhasen oder Halloween-Kostümierungen (ausser Chewbacca).

Es geht nicht darum, das es keine Events geben soll, es geht darum, das diese Events bitte aus dem reichhaltigen Content von StarWars genommen werden, ohne dabei christliche oder heidnische Feste zu immitieren, die auch bei uns im RL schon siet jahrzehnten fast nur noch dem Kommerz dienen.

Huegelhorst 25.10.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Micro_Cuts
Am ende von Episode 1 feiern die auch, und bei E6 auch mit den Ewoks

Ich will ein MMO spielen da gehört sowas meiner meinung nach rein. Sonst kann ich auf was ohne monatl kosten zocken ^^

Gegen in das Universum passende ingame Feiertage hat glaube ich kaum jemand etwas, aber halt kein Weihnachten oder Ostern mit entsprechender Deko.

Redeyes 25.10.2011 16:53

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
Gegen in das Universum passende ingame Feiertage hat glaube ich kaum jemand etwas, aber halt kein Weihnachten oder Ostern mit entsprechender Deko.

naja schon wird halt anders genannt, weihnachten ist ja schon der wookie life day oder so und die tragen auch rot, und sylveser kann ja auch in sw den glaktischen jahreswechsel angteben. ostern könnte sowas sein wie die gründung des ersten glaktischen senats oder sowas. ich finde es sollten schon kleine ähnlichkleiten vorhanden sein, aber nein keine weihnachtsmänner oder osterhasen

Falkenlurch 25.10.2011 17:13

Das sind alles offizielle Feiern und Feiertage im Star Wars Universum:

Boonta Eve - A holiday on Tatooine marked by the Hutt sponsored "Boonta Eve Classic" podrace.
Droidfest of Tatooine - An annual event where the various Jawa clans gather and form a huge used droid sale, much like your modern day swap meet - but bigger and more fun!
Empire Day - This day marks the Emperor's rise to power and the termination of the Jedi Council. Naturally, this holiday is typically celebrated only by Imperials and their sympathizers.
Exhibition Day - Exhibition Day marked an important event in a young Jedi's journey as this was the day that all students were given the chance to show-off their training and engage in friendly competition with other pupils at the Jedi Temple on Coruscant. Students showcased their skills in a variety of events and tests, either alone or in small groups.
Festival of Glad Arrival - This celebration of the pastoral beauty of Naboo was staged by the Pastoral Collective each spring in the meadows of the Lake Country. For several days, the meadows are filled with colorful pageants and musical performances.
Festival of Hoods - A celebration of the coming of age when young Ewoks receive their hood, which symbolizes the transition from Wokling to pre-adolescent.
Festival of Warriors - An annual competition that unites Gungans from all over Naboo. The festival includes parades and parties.
Galactic Union Day - On Galactic Union Day, Roons Sewell gave an inspiring speech to the Rebels on Yavin 4. Sewell was killed during an Imperial raid shortly after the speech was delivered.
Great Protector's Gladiatorial Festival - This Rodian holiday lasts several days and centers around a series of battles waged between the current crop of bounty hunters and warriors. The Grand Protector of Rodian society presides over the event, which brings honor and prestige to the winners.
Harvest Day - A city-wide festival in Mos Eisley to celebrate the year's water harvest.
Harvest Festival - A week-long series of contests and parties held annually on Corellia by the AGR agro-combine.
Imperial Ball - This monthly gathering of Imperial dignitaries and supporters was held on Coruscant during the height of the New Order.
Imperial Fair - This traditional fair was the highlight of Fete Week, each year on the planet Coruscant. Originally known as the Galactic Fair, it was renamed during the reign of Emperor Palpatine. The fair sat on the entire Glitannai Esplanade, providing visitors a glimpse of the wide range of the Empire's reach. A huge military parade traveled the length of the Esplanade and ended at the base of the Imperial Palace.
Life Day - An important Wookiee celebration usually held at the Tree of Life on Kashyyyk.
New Year's Fete - This Imperial holiday was celebrated on many Imperial worlds, although it was nothing more than an excuse to drink, eat to excess, and take some spice.
Priole Danna Festival - Once a standard year, the planet of Lamuir IV located in the Tapani sector, erupts into a week of parties, parades and dramas during this famous planet-wide festival. A tradition for thousands of years, it attracts revelers from all over the galaxy. The main attraction of the festival is the Anapolla Muscial Splash. Shortly after the Battle of Geonosis this event was cancelled.
Republic Day - This was a major holiday celebrated on Coruscant during the last decades of the Old Republic. Republic Day is marked by extravagant parades and a pyrotechnic display.
Shadow Night Festival - An Ewok celebration in which the Woklings of each tribe dressed in unusual costumes and moved from house to house asking for treats.
Theed Festival of the Arts - The name says it all - a festival of the arts held on Naboo in Theed.
Winterfest - A festival among the witch clans on Dathomir.

NXTom 25.10.2011 17:15

Quelle: OldRep.de Außerdem fragte man nach Public Events im Spiel, besonders interessant wäre, passend zum Release Date, ein Weihnachtsevent. Hall antwortete auf die Frage, ob man den Weihnachtsmann im Spiel haben wird nur "Only if you can shoot him, so no that is not gonna happen". Es wird also keine Public Events geben, zumindest nicht zum Release, da der Community bereits genug Spielinhalte durch die ganzen Geschichten geboten werden. Es gibt bisher keine Pläne für Public Events, aber im späteren Verlauf wären sie durchaus denkbar. Diese Entscheidung wird man mithilfe des Feedbacks aus der Community treffen. Wenn wir uns also alle einen Weihnachtsmann wünschen, gibt es vielleicht in SW:TOR Weihnachten 2012 Geschenke[/quote]Original:
Will you have public events that you (Bioware) will interact with?
Hall Hood: The reality is that our game is such that we have so much content, so many things for you to do, that in terms of public events we wont need those for a while. You are not gonna run out of things to do in our game.

So we wont see Santa Claus running around kicking *** on Christmas?
Hall Hood: Only if you can shoot him, so no that is not gonna happen. No that is not true, I am not a scrooge, but in terms of those types of events we are not having particular plans for things like that this time. But you know, things do change and we’ll see what happens. We’ll see what the fans want from us and we are always very receptive to requests from our fans.[/quote]Glück gehabt! Hoffentlich wird es auch später keine RL-Events geben.

Ilaya 25.10.2011 17:16

Zitat:

Zitat von JPryde
Es geht nicht darum, das es keine Events geben soll, es geht darum, das diese Events bitte aus dem reichhaltigen Content von StarWars genommen werden.....

This!!!
Ich kann den Oster/Weihnachts/Halloween/whatevershice nimmer sehen in Games.

BenbaFrett 25.10.2011 17:33

Ich finde Feiertage aus unserer Welt passen überhaupt nicht in ein MMORPG, es sei denn es spielt in unserer Welt. Ich finde die Welt sollte stimmig bleiben und das tut sie nicht wenn dort Weihnachten gefeiert wird...

Evolo 25.10.2011 17:40

Wenn die Feiertage ins SW Universum passen bin ich voll dafür, ich mag diese Art von zusätzlichem Content sehr gerne. Sollte allerdings so verpackt sein das es nicht aufdringlich ist, sprich Mitsspieler die mal einfach kein Bock darauf haben sollten auch nicht davon erschlagen werden.

XStar_MT 05.12.2011 11:37

nun ich fände es schon nett wenn es was gibt für einige feiertage, wie einen Weihnachtbau oder Weihnachtsdeko in denn Straßen, denn ich denke mal auch das es im Star Wars universum auch feiertage gibt die man feuert und deshalb fände ich so was nicht schlecht, spitzele items oder Quest muss man nicht machen aber was spricht dagegen auch im Star wars Universum enwenig an die Veränderungen die es sogibt im RL nicht anzu passen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.