![]() |
Feiertage ins Spiel übertragen? Zitat:
|
Feiertage ins Spiel übertragen? Sehe ich auch so. Ebenfalls Weihnachten, Ostern usw. sollten im Spiel nicht voruzufinden sein. Feiertage heißen nicht umsonst "Feier"tage |
Feiertage ins Spiel übertragen? Haben im Spiel nichts verloren. |
Feiertage ins Spiel übertragen? wenn sie eigene "Star Wars" Feiertage erfinden würden,wie zB Sieg über das sith imperium oder sowas würd mich das net stören,können von mir aus zeitgleich mit unseren echten feiertagen sein,aber jetzt weihnachten,halloween in Star Wars? nein,danke |
BTT: Keine realen Feiertage und erst recht nicht zur Zeit realer Feiertage. Von mir aus Server down an den Feiertagen. Ich habe ein gesundes soziales Umfeld und will selbst wenn ich das Spiel zu Weihnachten bekomme es dann noch nicht spielen. Weil mir Familie und Freunde ganz einfach wichtiger sind. Mein Beileid an alle die das nicht genießen können oder wollen. |
zb. das neujahrsfest als hintergrund zum bruch der mandalorianischen Blockade zu nehmen. ein anderes das den zwar brüchigen aber dennoch friedensvertrag zwischen sith und jedi ehrt. wie das nunmal in Rollenspielen so ist keine Grenzen deiner Phantasie gesetzt sind junger Padawan :P |
Feiertage ins Spiel übertragen? so weit ich weiß werden feiertage (weihnachten, ostern) nicht rein kommen ins game. aber dafür feiertage aus dem star wars universum sind im game. |
Feiertage ins Spiel übertragen? Feiertage fände ich sehr gut in Star Wars. Allerdings sollten sie keine RL feiertage nehmen da sie nicht so sehr reinpassen. Vlt feste die nur kleine ähnlichkeiten haben mit RL festen. |
Feiertage ins Spiel übertragen? Von mir auch ein klares "Nein"......das mag in WoW noch lustig sein...weil das ganze Spiel ein Witz ist ( nicht negativ gemeint)....aber im Star Wars Universum will ich keinen Weihnachtsbaum sehen....das würde schon fast an Geschmacklosigkeit grenzen. Möge die Macht mit Euch sein |
Feiertage ins Spiel übertragen? Es müssen ja nicht die RL-Feiertage sein. Aber wenn ich mir überlege, wieviele Feiertage es schon auf unserem einzelnen Planeten gibt, da wären die Möglichkiten in einer Republik, die eine Vielzahl von Planeten und ich weiß nicht wieviele Kulturen beherbergt, unendlich. Da könnte man das ganze Jahr über irgendwelche Sachen feiern. So gesehen bin ich ganz klar FÜR Feiertags-Events, weil die durchaus Abwechslung bieten können. Allerdings nicht für den Weihnachtsbaum am Landeplatz, sondern für Feiertage mit mehr Phantasie, die in das SW-Universum passen. Ob die dabei zeitgleich zu realen Festen stattfinden oder nicht, ist mir dabei völlig egal. |
Na, merkst du was? Meine persönliche Meinung dazu: Es geht niemanden etwas an wie ein anderer seine Feiertage begeht - zum Glück sind die MMO-Betreiber der gleichen Meinung und verschonen uns mit diesen 'Norm'-Erziehungsversuchen. |
Feiertage ins Spiel übertragen? Ich feiere im RL keine Feiertage, ergo brauche ich die auch nicht ingame. Sollte jetzt ein Pseudo-Psychologe oder Gutmensch-Philosoph meinen daraus Rückschlüsse auf meine Lebensumstände oder soziales Umfeld zu schließen wünsche ich dabei ganz viel Freude, und nicht verschlucken^^. |
Was soll ich merken? Erleuchte mich FainMcConner da ich es nicht merke Willst du mir sagen ich soll mich mehr um meine Familie kümmern? Wird nur schwer wenn man 40 Kilometer auseinander lebt hin und zurück wären das 80 Kilometer und eine Möglichkeit legal Geld vom Staat abzuzweigen um den Bezin zu bezahlen hab ich auch noch nicht gefunden ... Kurz: Es ist nur meine Meinung nicht jeder braucht nur 5 Minuten zu seiner Familie oder sieht sie täglich man muss auch nicht meiner Meinung sein ist aber noch kein Grund sich darüber lächerlich zu machen. |
Feiertage ins Spiel übertragen? Eben erst gesehen das jemand das Ding ein paar Posts vorher wieder hochgeholt hatte... eigentlich stehen ja auf Necroposting 50 Hiebe mit der Laserpeitsche...^^ |
|
http://youtu.be/eUb5xdua6ak |
|
Außerdem halte ich die Logik fragwürdig. Valentinstag nein, weil entweder Aufmerksamkeit das ganze Jahr, wenn nicht, ist Valentinstag auch nix wert. Aber Weihnachten willst du Zwangsaufmerksamkeit einfordern. Da hab ich doch auch nix davon, wenn ich weiß, dass der Partner nur was mit mir macht, weil Weihnachten ist und die Server down sind. Da kann ich drauf verzichten, einen solchen "Partner" hätte ich nicht lange. Zum dritten: du schreibst, die Religions-Schiene sollte man da raushalten. Warum tust du es dann nicht? Weihnachten ist ein christlicher Feiertag (und da nichtmal der höchste), der einen Hindu, einen Buddhisten, einen Atheisten usw. nicht interessiert. Ich bin auch dafür, Religion rauszuhalten - und daher gegen so einen Vorschlag. |
|
|
Feiertage ins Spiel übertragen? Nur wenn es Ingame-Feiertage gibt wie z.B. beim Imperium, wo man die Rückeroberung von Korriban feiert oder bei der Republik, wo man an Hylo Visz gedenkt, die mit ihren Schmugglerkollegen die mandalorianische Blockade der hydianischen Handelsstraße brach. Die müssen ja auch nicht zu dem Zeitpunkt der RL-Feiertage sein. Kleine Feste pro Planet mal hin und wieder, warum nicht? In einer Cantina sich gegenseitig unter den Tisch trinken. (Ist den Jedi/Sith überhaupt Alkohol erlaubt?) |
Feiertage ins Spiel übertragen? An Feiertagen die Server runter fahren? Ihr habt nen Knall echt! Mir ist es total egal ob es Weihnachten, Ostern, Halloween, Neujahr, Mittsommernacht, etc gibt. Wenn es diese Events im Spiel gibt, werde ich mir sie auf jeden Fall mindestens einmal ansehn. Wenn es diese Events im Spiel nicht gibt, werde ich auch nicht drüber weinen. Glitzerndes Nadelholz und Deko werden mir das Spiel nicht kaputt machen... Ausserdem kommt es eh darauf an wie die Amies das sehen, welche a) das Spiel entwickeln und b) was manche Feste betrifft etwas frommer sind als wir Europäer. Hier in diesem Thread beschweren sich zwar viele Leute über solche Feste, wenn ich aber in der Weihnachtszeit durch die Straßen gehe, so werden diese jedes Jahr heller und bunter. Und ich wette, das viele die hier auf Nein geklickt haben an Weihnachten doch Geschenke ingame auspacken, wenn es sowas wirklich geben sollte (Jetzt werden mir wahrscheinlich gleich ein paar aufs Dach springen, aber ich sagte ja auch viele und nicht jeder...) Yes... it's me against the world! |
Feiertage ins Spiel übertragen? Ich bin absolut gegen RL Feiertage iG - storybedingte "Feiertage" fände ich hingegen TOP - sollten nur nicht mit RL Feiertagen kollidieren ... Ostern, Weinachten etc. sind christliche Feiertage und haben in einem Comp Game schlichtweg nichts zu suchen - grade, da vieles in Sachen Kirche rückläufig ist, steht es umso weniger zu jene Ideen zu implementieren. Gefühlt wird die Kirche bzw. Religion im Allgemeinen recht arg kritisiert, weshalb sollte man sich also nur das "vermeindlich Beste" raussuchen und es einfügen? - Wer die Tage feiert, soll es mit seiner Familie tun, nicht jedoch auf Hoth! |
Feiertage ins Spiel übertragen? Absolut dagegen. In LOTRO scheint das ja noch Sinn zu machen (Sommerfest, Julfest), aber bei Star Wars? Nein danke! |
Feiertage ins Spiel übertragen? Ich bin auch eher dagegen irdische Feiertage in eine "Star-Wars-Welt" zu übertragen, aber Star Wars eigene Feiertage zu schaffen ingame oder ähnliches wäre eine Idee mit der ich mich anfreunden könnte |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |