SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Feiertage ins Spiel übertragen? (https://www.swnation.de/forum/1428-feiertage-ins-spiel-uebertragen.html)

Clipperson 01.09.2010 14:27

Feiertage ins Spiel übertragen?

Zitat:

Zitat von Uridium
Ich bin der Meinung das religiöse Feste welcher Art auch immer, Meinungen oder jedweder Einfluss im Spiel nichts zu suchen haben. Das Thema ist Dunkel gegen Hell, Sith gegen Republikaner und nicht Islam vs Christen oder CDU vs SPD

Ich würde mich lieber über andere Events freuen.

Jupps, kann ich so unterschreiben. Bloß nichts Religiöses oder "Irdisches".

Darth_Cheyne 01.09.2010 16:10

Sehe ich auch so.

Ebenfalls Weihnachten, Ostern usw. sollten im Spiel nicht voruzufinden sein.

Feiertage heißen nicht umsonst "Feier"tage

Hallvar 01.09.2010 18:29

Haben im Spiel nichts verloren.

Pontios 01.09.2010 18:38

wenn sie eigene "Star Wars" Feiertage erfinden würden,wie zB Sieg über das sith imperium oder sowas würd mich das net stören,können von mir aus zeitgleich mit unseren echten feiertagen sein,aber jetzt weihnachten,halloween in Star Wars? nein,danke

Darth-Kabal 02.09.2010 12:28

Zitat:

Zitat von Iruini
[...]Ostern ist eh Überbewertet mit 3 Feiertagen, also ich lehn mich mal weit aus dem Fenster 60% der Christen wissen nicht mal worum es bei Ostern Ursprünglich ging - ich rede von beiden definitionen, Germanisch und Christlich....
dann haben wir Pfingsten, hier geh ich mal von 85% aus[....]

Du weißt schon das Ostern das größte christliche Fest ist oder? Ich lehne mich da mal weit aus dem Fenster und sage nein. Außerdem hat ein normaler Christ nichts mit germanischer Mythologie zu tun und wer sich nicht aus reinem Interesse damit beschäftigt weiß er es nunmal nicht egal ob Christ oder Ungläubiger (Muahahahaha, nur ein Witz). Warum auch, gehört das etwa zur Allgemeinbildung? Aber zu behaupten das die meisten Christen (ich bin auch einer) nicht mal wissen was sie warum feiern ist ...wie soll ich sagen.... schon fast beleidigend. Aber na ja, hätte ich sowas geschrieben wäre mein Post wieder gelöscht wurden.

BTT:

Keine realen Feiertage und erst recht nicht zur Zeit realer Feiertage. Von mir aus Server down an den Feiertagen. Ich habe ein gesundes soziales Umfeld und will selbst wenn ich das Spiel zu Weihnachten bekomme es dann noch nicht spielen. Weil mir Familie und Freunde ganz einfach wichtiger sind. Mein Beileid an alle die das nicht genießen können oder wollen.

Shinariel 02.09.2010 13:46

Zitat:

Zitat von Xhnnas
Erstmal: Vote 4 neue Forensuche...

Worum gehts hier? Um Ingame events... aber nicht irgendwelche, sondern um Events die es auch im richtigen Leben gibt.
Jedes Spiel hat sie, WoW, Warhammer, Aion, Lotro, etc. Manchmal in ihrer Reinform, manchmal in abgeänderter Form.

Aber brauchen wir sie wirklich? Könnt ihr euch vorstellen, dass am 24.12 der Weihnachtssith kommt mit seiner roten Mütze und Geschenke verteilt? Oder an Ostern der Hoppeljedi, der Eier verteilt? Passt irgendwie nicht ins Star Wars Universum, was meint ihr?

Selbst ein Neujahrsfest würde schwierig sein, denn wie soll man die Umrundung eines Planeten um die Sonne in einem Universum feiern? Es müsste daher jeden Tag irgendwo auf irgendeinem Planeten ein Neujahrsfest geben. Oder wie wärs mit dem Halloween Fest? Jedi und Sith stecken sich Kürbisse auf den Kopf und gehen von Haus zu Haus und sammeln Süßigkeiten...

Ok, ich bin mal wieder etwas spitzfindig.

Ich mag eigentlich Ingameevents, aber irgendwie passen sie nicht zu swtor..

hm da gibt es sicherlich irgendwelche möglichkeiten......

zb. das neujahrsfest als hintergrund zum bruch der mandalorianischen Blockade zu nehmen.

ein anderes das den zwar brüchigen aber dennoch friedensvertrag zwischen sith und jedi ehrt.

wie das nunmal in Rollenspielen so ist keine Grenzen deiner Phantasie gesetzt sind junger Padawan :P

DarthRaelus 07.07.2011 21:56

so weit ich weiß werden feiertage (weihnachten, ostern) nicht rein kommen ins game. aber dafür feiertage aus dem star wars universum sind im game.

Hamenus 07.07.2011 23:22

Feiertage fände ich sehr gut in Star Wars. Allerdings sollten sie keine RL feiertage nehmen da sie nicht so sehr reinpassen. Vlt feste die nur kleine ähnlichkeiten haben mit RL festen.

Eulympusmons 07.07.2011 23:37

Von mir auch ein klares "Nein"......das mag in WoW noch lustig sein...weil das ganze Spiel ein Witz ist ( nicht negativ gemeint)....aber im Star Wars Universum will ich keinen Weihnachtsbaum sehen....das würde schon fast an Geschmacklosigkeit grenzen.

Möge die Macht mit Euch sein

Kharys 08.07.2011 06:49

Es müssen ja nicht die RL-Feiertage sein. Aber wenn ich mir überlege, wieviele Feiertage es schon auf unserem einzelnen Planeten gibt, da wären die Möglichkiten in einer Republik, die eine Vielzahl von Planeten und ich weiß nicht wieviele Kulturen beherbergt, unendlich. Da könnte man das ganze Jahr über irgendwelche Sachen feiern.

So gesehen bin ich ganz klar FÜR Feiertags-Events, weil die durchaus Abwechslung bieten können. Allerdings nicht für den Weihnachtsbaum am Landeplatz, sondern für Feiertage mit mehr Phantasie, die in das SW-Universum passen. Ob die dabei zeitgleich zu realen Festen stattfinden oder nicht, ist mir dabei völlig egal.

FainMcConner 08.07.2011 09:31

Zitat:

Zitat von tantoone
Na toll was ich jetzt schon wieder losgetreten habe Böser Tantoone

Ich meinte ja nur das man zb. am 24.12 zb. die Server bis 25.12 runterfährt. Das ist doch nur ein 1 Tag. An dem kann man doch sagen: Ok, ich lass das zocken und treff mich mit meiner Familie mal wieder.

Tage wie eben Weihnachten oder Silvester währen halt so typische Beispiele wo man eben die Server runterfahren sollte. Einfach das RL in den Vordergrund stellen wie sonst auch eigentlich!

Am Valentinstag zb. halte ich es für unnötig die Server runterzufahren. Weil entweder man schenkt seiner Frau/Freundin das ganze Jahr über Aufmerksamkeit oder man lässt es ganz.

Ist wie gesagt nur meine persöhnliche Meinung.

Edit:
Ich denke die Religions-Schiene sollte man da raushalten. Weil sonst wird das Thema ganz schnell geschlossen.

Ich möchte gerne selber entscheiden, wann ich mich mit jemandem treffe, nicht treffe, wann ich zocke oder nicht. An Weihnachten die Server runterzufahren halte ich für unnötig weil man schenkt seiner Familie das ganze Jahr über Aufmerksamkeit oder man lässt es ganz...
Na, merkst du was?
Meine persönliche Meinung dazu: Es geht niemanden etwas an wie ein anderer seine Feiertage begeht - zum Glück sind die MMO-Betreiber der gleichen Meinung und verschonen uns mit diesen 'Norm'-Erziehungsversuchen.

NexDark 08.07.2011 09:46

Ich feiere im RL keine Feiertage, ergo brauche ich die auch nicht ingame.

Sollte jetzt ein Pseudo-Psychologe oder Gutmensch-Philosoph meinen daraus Rückschlüsse auf meine Lebensumstände oder soziales Umfeld zu schließen wünsche ich dabei ganz viel Freude, und nicht verschlucken^^.

tantoone 08.07.2011 10:09

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Ich möchte gerne selber entscheiden, wann ich mich mit jemandem treffe, nicht treffe, wann ich zocke oder nicht. An Weihnachten die Server runterzufahren halte ich für unnötig weil man schenkt seiner Familie das ganze Jahr über Aufmerksamkeit oder man lässt es ganz...
Na, merkst du was?
Meine persönliche Meinung dazu: Es geht niemanden etwas an wie ein anderer seine Feiertage begeht - zum Glück sind die MMO-Betreiber der gleichen Meinung und verschonen uns mit diesen 'Norm'-Erziehungsversuchen.

Hach ja das waren noch Zeiten als es 2010 war ich war noch jung das Haar war voll und SW:ToR war noch immer nicht released ... schön das alte Kommentare aus ihrem Grab geholt werden Nein, ich versteh auch gar nicht warum auf der Aussage so herumgeritten wird es ist nur logisch das die Betreiber nicht meiner Meinung sind weil sie auch weiterhin Geld verdienen wollen wäre ziemlich doof von ihnen wenn sie gerade zu Weihnachten die Server für einen ganzen Tage runterfahren.

Was soll ich merken? Erleuchte mich FainMcConner da ich es nicht merke Willst du mir sagen ich soll mich mehr um meine Familie kümmern? Wird nur schwer wenn man 40 Kilometer auseinander lebt hin und zurück wären das 80 Kilometer und eine Möglichkeit legal Geld vom Staat abzuzweigen um den Bezin zu bezahlen hab ich auch noch nicht gefunden ...

Kurz: Es ist nur meine Meinung nicht jeder braucht nur 5 Minuten zu seiner Familie oder sieht sie täglich man muss auch nicht meiner Meinung sein ist aber noch kein Grund sich darüber lächerlich zu machen.

NexDark 08.07.2011 10:12

Eben erst gesehen das jemand das Ding ein paar Posts vorher wieder hochgeholt hatte...
eigentlich stehen ja auf Necroposting 50 Hiebe mit der Laserpeitsche...^^

tantoone 08.07.2011 10:18

Zitat:

Zitat von NexDark
Eben erst gesehen das jemand das Ding ein paar Posts vorher wieder hochgeholt hatte...
eigentlich stehen ja auf Necroposting 50 Hiebe mit der Laserpeitsche...^^

Kommt drauf an wer das macht ich denke wenn sie das macht sagt keiner was

NexDark 08.07.2011 10:19

Zitat:

Zitat von tantoone
Kommt drauf an wer das macht ich denke wenn sie das macht sagt keiner was

Aber sicher, nur die Art der Bestrafung variiert in dem Fall etwas^^.

http://youtu.be/eUb5xdua6ak

tantoone 08.07.2011 10:20

Zitat:

Zitat von NexDark
Aber sicher, nur die Art der Bestrafung variiert in dem Fall etwas^^.

Dessen kann man sich sicher sein ^^

Kharys 08.07.2011 10:34

Zitat:

Zitat von tantoone
Na toll was ich jetzt schon wieder losgetreten habe Böser Tantoone

Ich meinte ja nur das man zb. am 24.12 zb. die Server bis 25.12 runterfährt. Das ist doch nur ein 1 Tag. An dem kann man doch sagen: Ok, ich lass das zocken und treff mich mit meiner Familie mal wieder.

Tage wie eben Weihnachten oder Silvester währen halt so typische Beispiele wo man eben die Server runterfahren sollte. Einfach das RL in den Vordergrund stellen wie sonst auch eigentlich!

Am Valentinstag zb. halte ich es für unnötig die Server runterzufahren. Weil entweder man schenkt seiner Frau/Freundin das ganze Jahr über Aufmerksamkeit oder man lässt es ganz.

Ist wie gesagt nur meine persöhnliche Meinung.

Edit:
Ich denke die Religions-Schiene sollte man da raushalten. Weil sonst wird das Thema ganz schnell geschlossen.

Zum einen bin ich absolut dagegen, jemandem vorzuschreiben, wann er zu spielen hat und wann nicht.

Außerdem halte ich die Logik fragwürdig. Valentinstag nein, weil entweder Aufmerksamkeit das ganze Jahr, wenn nicht, ist Valentinstag auch nix wert. Aber Weihnachten willst du Zwangsaufmerksamkeit einfordern. Da hab ich doch auch nix davon, wenn ich weiß, dass der Partner nur was mit mir macht, weil Weihnachten ist und die Server down sind. Da kann ich drauf verzichten, einen solchen "Partner" hätte ich nicht lange.

Zum dritten: du schreibst, die Religions-Schiene sollte man da raushalten. Warum tust du es dann nicht? Weihnachten ist ein christlicher Feiertag (und da nichtmal der höchste), der einen Hindu, einen Buddhisten, einen Atheisten usw. nicht interessiert. Ich bin auch dafür, Religion rauszuhalten - und daher gegen so einen Vorschlag.

-Quinthar- 08.07.2011 10:47

Zitat:

Zitat von Xhnnas
Erstmal: Vote 4 neue Forensuche...

Worum gehts hier? Um Ingame events... aber nicht irgendwelche, sondern um Events die es auch im richtigen Leben gibt.
Jedes Spiel hat sie, WoW, Warhammer, Aion, Lotro, etc. Manchmal in ihrer Reinform, manchmal in abgeänderter Form.

Aber brauchen wir sie wirklich? Könnt ihr euch vorstellen, dass am 24.12 der Weihnachtssith kommt mit seiner roten Mütze und Geschenke verteilt? Oder an Ostern der Hoppeljedi, der Eier verteilt? Passt irgendwie nicht ins Star Wars Universum, was meint ihr?

Selbst ein Neujahrsfest würde schwierig sein, denn wie soll man die Umrundung eines Planeten um die Sonne in einem Universum feiern? Es müsste daher jeden Tag irgendwo auf irgendeinem Planeten ein Neujahrsfest geben. Oder wie wärs mit dem Halloween Fest? Jedi und Sith stecken sich Kürbisse auf den Kopf und gehen von Haus zu Haus und sammeln Süßigkeiten...

Ok, ich bin mal wieder etwas spitzfindig.

Ich mag eigentlich Ingameevents, aber irgendwie passen sie nicht zu swtor..

Bloss nicht, alleine der Atmosphaere wegen. Entweder eigene passende SW Events oder keine.

tantoone 08.07.2011 11:02

Zitat:

Zitat von Kharys
Zum einen bin ich absolut dagegen, jemandem vorzuschreiben, wann er zu spielen hat und wann nicht.

Außerdem halte ich die Logik fragwürdig. Valentinstag nein, weil entweder Aufmerksamkeit das ganze Jahr, wenn nicht, ist Valentinstag auch nix wert. Aber Weihnachten willst du Zwangsaufmerksamkeit einfordern. Da hab ich doch auch nix davon, wenn ich weiß, dass der Partner nur was mit mir macht, weil Weihnachten ist und die Server down sind. Da kann ich drauf verzichten, einen solchen "Partner" hätte ich nicht lange.

Zum dritten: du schreibst, die Religions-Schiene sollte man da raushalten. Warum tust du es dann nicht? Weihnachten ist ein christlicher Feiertag (und da nichtmal der höchste), der einen Hindu, einen Buddhisten, einen Atheisten usw. nicht interessiert. Ich bin auch dafür, Religion rauszuhalten - und daher gegen so einen Vorschlag.

Bis auf die Tatsache das Weihnachten eigentlich abgeleitet wurde aus einem altgermanischem Brauch aber ok zum Rest gibt es eine PN sonst wird hier gleich geclosed wieder

Loreean 08.07.2011 11:16

Nur wenn es Ingame-Feiertage gibt wie z.B. beim Imperium, wo man die Rückeroberung von Korriban feiert oder bei der Republik, wo man an Hylo Visz gedenkt, die mit ihren Schmugglerkollegen die mandalorianische Blockade der hydianischen Handelsstraße brach.

Die müssen ja auch nicht zu dem Zeitpunkt der RL-Feiertage sein.

Kleine Feste pro Planet mal hin und wieder, warum nicht?

In einer Cantina sich gegenseitig unter den Tisch trinken.
(Ist den Jedi/Sith überhaupt Alkohol erlaubt?)

Vampirspiegelei 08.07.2011 11:20

An Feiertagen die Server runter fahren? Ihr habt nen Knall echt!

Mir ist es total egal ob es Weihnachten, Ostern, Halloween, Neujahr, Mittsommernacht, etc gibt.

Wenn es diese Events im Spiel gibt, werde ich mir sie auf jeden Fall mindestens einmal ansehn.
Wenn es diese Events im Spiel nicht gibt, werde ich auch nicht drüber weinen.

Glitzerndes Nadelholz und Deko werden mir das Spiel nicht kaputt machen...
Ausserdem kommt es eh darauf an wie die Amies das sehen, welche a) das Spiel entwickeln und b) was manche Feste betrifft etwas frommer sind als wir Europäer.

Hier in diesem Thread beschweren sich zwar viele Leute über solche Feste, wenn ich aber in der Weihnachtszeit durch die Straßen gehe, so werden diese jedes Jahr heller und bunter.

Und ich wette, das viele die hier auf Nein geklickt haben an Weihnachten doch Geschenke ingame auspacken, wenn es sowas wirklich geben sollte
(Jetzt werden mir wahrscheinlich gleich ein paar aufs Dach springen, aber ich sagte ja auch viele und nicht jeder...)

Yes... it's me against the world!

Meldoria 08.07.2011 13:59

Ich bin absolut gegen RL Feiertage iG - storybedingte "Feiertage" fände ich hingegen TOP - sollten nur nicht mit RL Feiertagen kollidieren ...

Ostern, Weinachten etc. sind christliche Feiertage und haben in einem Comp Game schlichtweg nichts zu suchen - grade, da vieles in Sachen Kirche rückläufig ist, steht es umso weniger zu jene Ideen zu implementieren.

Gefühlt wird die Kirche bzw. Religion im Allgemeinen recht arg kritisiert, weshalb sollte man sich also nur das "vermeindlich Beste" raussuchen und es einfügen? - Wer die Tage feiert, soll es mit seiner Familie tun, nicht jedoch auf Hoth!

akrisious 08.07.2011 14:09

Absolut dagegen.

In LOTRO scheint das ja noch Sinn zu machen (Sommerfest, Julfest), aber bei Star Wars? Nein danke!

Herour 08.07.2011 14:11

Ich bin auch eher dagegen irdische Feiertage in eine "Star-Wars-Welt" zu übertragen, aber Star Wars eigene Feiertage zu schaffen ingame oder ähnliches wäre eine Idee mit der ich mich anfreunden könnte

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.