SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Feiertage ins Spiel übertragen? (https://www.swnation.de/forum/1428-feiertage-ins-spiel-uebertragen.html)

Xhnnas 31.08.2010 10:55

Feiertage ins Spiel übertragen?

Nunja, Weihnachten ist ein Religiöser Feiertag, würde Bioware diesen ins Spiel integrieren, wäre es in etwa das selbe. Ist halt Amerika, dort sind die etwas gläubiger als bei uns.

Dennoch, wenn man sich die Umfrageergebnisse so anguckt, kann man ganz klar den Trend zu "nein" sehen.

tantoone 31.08.2010 11:01

Zitat:

Zitat von Xhnnas
Nunja, Weihnachten ist ein Religiöser Feiertag, würde Bioware diesen ins Spiel integrieren, wäre es in etwa das selbe. Ist halt Amerika, dort sind die etwas gläubiger als bei uns.

Dennoch, wenn man sich die Umfrageergebnisse so anguckt, kann man ganz klar den Trend zu "nein" sehen.

Naja die Amerikaner "feiern" ja 24.12 bekommen jedoch ihre Geschenke erst am 25.12 eben.

XxDarkassasinxX 31.08.2010 11:13

Zitat:

Zitat von Ibuki
Denkst du eigentlich nur an dich selber?

Was hast das bitte mit an mich selber denken zu tun. Ich sehe ein das es da religiöse Probleme geben könnte, da muss man sich halt dann finde ich dem Land in dem man lebt anpassen bzw in dem man dann spielt. Außerdem hab ich gesagt von mir aus könnten sie es so machen und nicht das sie es müssen, soll heißen es ist mir egal ob die Server runter fahren oder nicht. Ich fänds nur gut so würden manche vielleicht vom PC los kommen und mal drüber nachdenken was sie da eigendlich die ganze Zeit machen.

Zitat:

Zitat von Ibuki
Ich finde es doch höchst amüsant, wie jemand mit solchen Voruteilen, der die Menschen anscheinend alle über einen Kamm schert und in Schubladen packt und danach auch noch so engstirnig ist, jede weitere Meinung mit einem "die wollen es nicht wahr haben" abzublocken, die Dreistigkeit aufbringen kann, altklug über das soziale Leben von Personen zu urteilen, die er noch nie in seinem Leben gesehen hat..

Hier noch ein nettes Video http://www.youtube.com/watch?v=khszIH0bbos vielleicht kapierst du oder andere die sich das ganz anschauen was ich eingeldich meine, auch wenn das Video nicht das ganze Problem aufgreift was hier klar machen wollte mit meiner Aussage vielleicht war die auch zu hoch oder zu unverständlich für einige.

Ich sag nur wie es auf die Masse "solcher Leute" zutrifft und das ist nunmal so, da kannst du noch so versuchen meine Aussage schelcht zu reden, dass wird nicht ändern.

Habe fertig, denn einen Absatzt von Ibuki hab ich weg gelassen, dass würde nur zu weiteren streiterein führen.

Alien_from_Mars 31.08.2010 11:14

Nein, denn ich finde unsere Feiertage passen nicht in das Spiel.
Events mit eigenen Feiertragen (die auch da hin passen) schon eher, aber wenn dann die Sith`s fröhlich nach Ostereier suchen und auf Rudolf dem Renntier reiten, find ich das unpassend.

Sperber 31.08.2010 11:20

also die wirklichen feiertage ins spiel bringen wäre unpassend aber warum sollte es keine feiertage im star wars universum geben? wär ja schon komisch wenns sowas gar nicht gibt. bin jetzt nicht sehr kreativ aber da gibts sicher genug möglichkeiten und fänds auch ganz abwechslungsreich.

aber ehrlich gesagt ist das ein thema mit dem ich mich beschäftige wenn ich schon das spiel spiele ^^ davor hätt ich noch gern so viele fragen geklärt

achja und außerdem rennen die feiertage von mmos oft über einen längeren zeitraum und nicht nur am zb 24 dezember. wenn einer spielen will am 24 dezember soll er halt. ist ja jedem selbst überlassen

AelTaev 31.08.2010 11:24

Ich versteh nicht die Intention dahinter wenn man darüber diskutiert ob die Server für einen Tag runtergefahren werden sollen.

Was bringt das ?
Meint ihr das zwingt Suchtis dann was anderes zu machen als zu zoggen ?

Glaubt mir ..da bringts der eine Tag nicht.

Und für jemanden der kein Weihnachten feiert den Server runterzufahren omg ... das is doch schachsinnig. Lasst die Server oben ! Die werden von selber schon oft genug downtime haben

Lyral 31.08.2010 12:06

Also mir haben die Events in WoW, HdRO etc gefallen .... lockert einfach das Spiel auf.

Dafür.

siGGah 31.08.2010 15:14

Zitat:

Zitat von XxDarkassasinxX
Ja im RL wird da geowned.

ja meine nerven von den ganzen weihnachtsgesulze und ähnlichem. gibt vllt auch leute den das alles aufn keks geht, schon ma dran gedacht, dass die wenigstens im spiel ihre ruhe haben wollen vor sowas?

Ibuki 31.08.2010 15:26

Zitat:

Zitat von XxDarkassasinxX
Hier noch ein nettes Video http://www.youtube.com/watch?v=khszIH0bbos vielleicht kapierst du oder andere die sich das ganz anschauen was ich eingeldich meine, auch wenn das Video nicht das ganze Problem aufgreift was hier klar machen wollte mit meiner Aussage vielleicht war die auch zu hoch oder zu unverständlich für einige.

Ich sag nur wie es auf die Masse "solcher Leute" zutrifft und das ist nunmal so, da kannst du noch so versuchen meine Aussage schelcht zu reden, dass wird nicht ändern.

Toll und was hat das jetzt mit dem Thread zu tun? Genau: Garnichts. Es ist OT und du überträgst deine Stereotypen einfach grundlos auf irgendwelche Forenteilnehmer.

Mal sowas anderes bezüglich Computersucht... Seit heute morgen 7 a.m. postest du beinahe stündlich in diesem Forum und das letzte mal um 4 p.m., das kann man alles anhand des Zeiteintrags bei deinen Posts sehen. Ich finde jemand wie du sollte sich mal eher an die eigene Nase fassen anstatt hier den unerwünschten Moralapostel zu spielen.

Wreezz 31.08.2010 15:26

nö ... bin ich definitv gegen ... hab kein bock in nem starwars spiel auf r2d2's mit roten mützen und weissen bommeln zu treffen ... oder lichtschwertschwingende osterhasen ... oder .... 'liste belibig fortsetzbar'

anders sieht es da mit eventuell wirklich lore gerechten events und diese dann bitte auch nciht auf RL basierten und nur umgestrickter Feiertags art ....

Jotmos 31.08.2010 15:51

Solange es hier keinen "Ewok Love Day" gibt wie in SWG mit Schokiespringbrunnen und Glücksbärchie Ewoks mit Engelsflügelchen,ist es mir eigentlich so ziemlich egal.

Soldir 31.08.2010 18:20

Ich bin dafür wenn...

es einfach in begrenztem Maße stattfindet.
Ich bin auch vollkommen gegen rote Weihnachtsmützen auf Drioden oder Jedis mit Hasenohren und Eierkorb.
Jedoch finde ich es gut, wenn gewisse Feiertage genutz werden um die Spielatmosphäre mal etwas aufzulockern.
Ein schönes Beispiel denke ich war der Weltfriedenstag der bei Lotro so gefeiert wurde, dass im PvP Gebiet beide Fraktionen zusammengefunden haben und friedlich ein wenig miteinander gefeiert haben ohne zu kämpfen
oder der Valentinstag an dem alle Spieler dazu ermutigt wurden rote Klamotten zu tragen.
Es war keine Pflicht, aber schön war es trotzdem.

Ich bin auch gegen übertriebenes Feste feiern mit allerlei kitschigen Items, aber ein wenig Feiertage können ruhig mit der Unterstützung von GMs "gefeiert" werden.
Es muss ja nicht gerade Weihnachten seien.

Tucs 31.08.2010 18:21

Ich hab noch nie was vom weihnachtsfest bzw ostern in SW gehört.
Sowas würde in meinen augen das ganze SW gefühl zerstören.
Von mir ein ganz klares nein!

Jesebal 31.08.2010 18:24

Naja solche Event sind meisten eher komisch als interesant hoffe sie werden es lassen.

Aber so wie es derzeit läuft fürchte ich das wir es auch hier Ertragen werden müssen einfacher als sich wirklich echte Events auszudenken *g*

Ilithien 31.08.2010 19:02

Zitat:

Zitat von Lyral
Also mir haben die Events in WoW, HdRO etc gefallen .... lockert einfach das Spiel auf.

Dafür.

Die Events sind eine lustige Abwechslung gewesen aber ich finde das man diese auf eigene Tage legen sollte und nicht unsere irdischen Tage mit denen des Star Wars Universums zu vermischen. Einem Darth Vader Bunny oder dem Han Solo Nikolaus möchte ich wirklich nicht im Spiel begegnen.
Also, Feiertage gerne, aber nicht an unseren Feiertagen und definitiv nichts im Zusammenhang .

Red_Tom_Flint 31.08.2010 19:41

Zitat:

Zitat von tantoone
Meiner Meinung nach sollten BioWare überhaupt alle Server runterfahren an Feiertagen. Weil diese oberschlauen Sprüche in den Ladebildschirmen -ihr wisst von welche MMo ich rede- wie: Ja trefft euch mal mit euren Freunden wieder ... wer hat jemals nachdem er das gelesen hat sich sofort ausgeloggt und was mit seinen Kumpels unternommen ?

Man muss doch nicht mal an den Feiertagen spielen, solche Events gehen meist 1 bis 2 Wochen. Wenn das Weihnachstfest-Event zB. am 22.12. beginnt und Anfang Januar endet, dann arbeite ich während des Events an den Nichtfeiertagen und somit würde ich dann auch spielen.

Ilithien 31.08.2010 19:43

Mag ja der Fall sein, aber was hat Star Wars mit Weihnachten oder Ostern am Hut?

Tucs 31.08.2010 19:44

Zitat:

Zitat von Ilithien
Mag ja der Fall sein, aber was hat Star Wars mit Weihnachten oder Ostern am Hut?

Garnichts =)
Darum haben solche feiertage auch nichts in SW verloren.

Wenn sie an anderen terminen eigene fertage hineinpacken die an RL feiertage angelehnt sind würde ich mich freuen.
Aber echte nein danke.

Noctorn 31.08.2010 21:48

Zitat:

Zitat von Tucs
Garnichts =)
Darum haben solche feiertage auch nichts in SW verloren.

Wenn sie an anderen terminen eigene fertage hineinpacken die an RL feiertage angelehnt sind würde ich mich freuen.
Aber echte nein danke.

Amen

XxDarkassasinxX 31.08.2010 22:22

Zitat:

Zitat von Ibuki
Toll und was hat das jetzt mit dem Thread zu tun? Genau: Garnichts. Es ist OT und du überträgst deine Stereotypen einfach grundlos auf irgendwelche Forenteilnehmer.

Das war eine Antwort auf deinen Mist, weil ich so was nicht einfach so stehen lassen konnte.

Zitat:

Zitat von Ibuki
Mal sowas anderes bezüglich Computersucht... Seit heute morgen 7 a.m. postest du beinahe stündlich in diesem Forum und das letzte mal um 4 p.m., das kann man alles anhand des Zeiteintrags bei deinen Posts sehen. Ich finde jemand wie du sollte sich mal eher an die eigene Nase fassen anstatt hier den unerwünschten Moralapostel zu spielen.

Ich frag mich was daran eine Computer sucht ist, wenn ich mal einen oder zweitage in einem bestimmten Zeitfenster, in einem bestimmten Rhythmus Sachen poste, ich mach das ja nicht ständig, dass musste mir schon genauer erklähren und warum ich mir dann an die eigene Nase fassen sollte.

Ich finds nur immer Lustig wie du versuchst hier garnicht auf meine Sachen einzugehen, sondern immer mit einem neuem Mist kommst, aber selber sagst ich seih OT.

Lyral 31.08.2010 22:22

für alle lore bessesenen ne kleine frage ...

weiss jemand wirklich ob in sw universum nicht sowas wie weihnachten gibt?

Also auf der erde wurde weihnachten schon gefeiert bevor es juesus gab.
Am 24.12 haben die ein sonnenwendfest gefeiert.

außerdem seh ich da wirklich kein problem darin.

wieso zerstören feste das sw universum?

Jotmos 31.08.2010 22:26

Naja Georgie hatte ja mal sein Weinachtstückchen verbrochen was er aber wieder ganz schnell in der Versenkung verschwinden liess.

http://www.youtube.com/watch?v=Mz550T3QeAo

Fand aber Einzug in SWG als Wookiee Life Day.

Ilithien 31.08.2010 22:28

Feiertag in Star Wars verbinde ich eigentlich nur mit dem Star Wars Holiday Special .

Edit: Da war jemand schneller

Jgszqnbd 31.08.2010 23:29

Zitat:

Zitat von Lyral
für alle lore bessesenen ne kleine frage ...

weiss jemand wirklich ob in sw universum nicht sowas wie weihnachten gibt?

Also auf der erde wurde weihnachten schon gefeiert bevor es juesus gab.
Am 24.12 haben die ein sonnenwendfest gefeiert.

außerdem seh ich da wirklich kein problem darin.

wieso zerstören feste das sw universum?

Star Wars ist eine ganz eigene Welt in der gibt es so etwas einfach nicht.
Außerdem ist diese Welt viel zu düster für so etwas.

Oder glaubst du ernsthaft die Sith würden einen Weihnachtsmann nach Korriban schleppen der dann an alle brav Geschenke verteilt?

Das ginge ja noch nichtmal bei der Republik höchstens auf Coruscant...

Und zu dem Server runterfahren.

Auf gar keinen Fall!

Es gibt auch viele Leute die kein Weihnachten feiern soll man die jetzt außen vor lassen?
Außerdem (auch wenn ich Blizzard mittlerweile hasse) war der erste Tag an dem ich WoW gespielt hab (oder besser die erste Nacht ) der 24. da ich es geschenkt bekommen hab .

Ein MMO kann ja auch mal unterm Baum liegen mitsamt neuem Computer .

Uridium 01.09.2010 03:59

Ich bin der Meinung das religiöse Feste welcher Art auch immer, Meinungen oder jedweder Einfluss im Spiel nichts zu suchen haben. Das Thema ist Dunkel gegen Hell, Sith gegen Republikaner und nicht Islam vs Christen oder CDU vs SPD

Ich würde mich lieber über andere Events freuen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.