Umfrageergebnis anzeigen: 12
Schleswig-Holstein 28 2,82%
Mecklenburg-Vorpommern 12 1,21%
Hamburg 30 3,02%
Bremen 11 1,11%
Brandenburg 9 0,91%
Berlin 50 5,04%
Sachsen-Anhalt 14 1,41%
Sachsen 21 2,12%
Niedersachsen 53 5,34%
Nordrhein-Westfalen 241 24,29%
Thüringen 11 1,11%
Hessen 69 6,96%
Rheinland-Pfalz 31 3,13%
Saarland 24 2,42%
Baden-Württemberg 93 9,38%
Bayern 116 11,69%
Belgien 0 0%
Schweiz 41 4,13%
Österreich 97 9,78%
Luxemburg und Liechtenstein 11 1,11%
anderswo 30 3,02%
Teilnehmer: 992. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 31.08.2010, 07:02   #1
Gast
Gast
Feiertage ins Spiel übertragen?

Erstmal: Vote 4 neue Forensuche...

Worum gehts hier? Um Ingame events... aber nicht irgendwelche, sondern um Events die es auch im richtigen Leben gibt.
Jedes Spiel hat sie, WoW, Warhammer, Aion, Lotro, etc. Manchmal in ihrer Reinform, manchmal in abgeänderter
Form.

Aber brauchen wir sie wirklich? Könnt ihr euch vorstellen, dass am 24.12 der Weihnachtssith kommt mit seiner roten Mütze und Geschenke verteilt? Oder an Ostern der Hoppeljedi, der Eier verteilt? Passt irgendwie nicht ins Star Wars Universum, was meint ihr?

Selbst ein Neujahrsfest würde schwierig sein, denn wie soll man die Umrundung eines Planeten um die Sonne in einem Universum feiern? Es müsste daher jeden Tag irgendwo auf irgendeinem Planeten ein Neujahrsfest geben. Oder wie wärs mit dem Halloween Fest? Jedi und Sith stecken sich Kürbisse auf den Kopf und gehen von Haus zu Haus und sammeln Süßigkeiten...

Ok, ich bin mal wieder etwas spitzfindig.

Ich mag eigentlich Ingameevents, aber irgendwie passen sie nicht zu swtor..
 
Alt 31.08.2010, 07:11   #2
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Ganz ehrlich, wenn Feiertage sind verbring ich die im RL und die meiste Zeit nicht im Spiel, mich nerven die sogar eher. Wie du schon sagtest, zu Starwars passen die einfach nicht, leider werden wir davon nicht verschont bleiben, genauso wenig wie von denn Sinnfreien Erfolgen die mit Warhammer gekommen sind und in WOW ihren Siegeszug fortführen.
 
Alt 31.08.2010, 07:12   #3
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Bin ich nicht dafür.
Reale Feiertage haben in einem MMO nichts zu suchen. Wenn sie dann noch so umgesetzt wären wie zB. bei WoW würde es die Atmosphäre zerstören.

Gegen Feiertage und Events die ins Universum passen habe ich allerdings nichts, solange sie nicht zu abgedreht sind.
 
Alt 31.08.2010, 07:22   #4
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Sehe ich auch wie Red Tom Feiertage aus dem Star Wars Universum sehr gerne auch gerne dann mit Live Events, Sonderquests was auch immer dazu, Feiertage aus unserem real Leben hingegen haben da nichts zu suchen.
Auch nicht in der Form von "wir nennen das Osterfest Bosterfest und lassen einen Weltraumhuhn Karotten verstecken" oder "wir machen aus Wheinachten Weinnachten die Feier zur Ehre des edlen Getränks von Alderaan auf das besonders Sith Lords scharf sind".
 
Alt 31.08.2010, 07:26   #5
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Keine "Erden"-Feiertage ins Spiel pls.

Ich mein ich finds bei WoW zwar immer wieder lustig, die Weihnachtsevents usw aaaaaaaaaaaber selbst dortfinde ich , es passt nicht in die Welt.

Und bei StarWars find ich passt es noch weniger.
Die können sich gerne "eigene" Feiertage ausdenken die man dann ja "zufällig" auf realse internationale Feiertagen legen kann. Aber bitte (mit absicht so formuliert) keinen rot weissen Darth Vader der geschenke verteilt und Ho Ho Ho röchelt... pls pls nicht.
 
Alt 31.08.2010, 08:14   #6
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Da hab ich auch kein Bock drauf.
Ein Sith-Lord der fröhlich um den Baum tanzt und bei Allvater Winter sich Geschenke abholt.Also wie lächerlich ist das bitte?
Die können Star Wars Feste einführen,wenn es denn sein muss.
Tag des Lebens ein Feiertag der Wookies usw.
Aber meinetwegen können die sowas gerne komplett rauslassen.
 
Alt 31.08.2010, 08:23   #7
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Also in einem andern Star Wars MMORPG von/mit "LucasArts" gibt es
-zu Weihnachten den Wookiee Life Day, nichts mit Weihnachtsmann, Wookiee's halt.
-zu Halloween das Galactic Moon Festival, von Jabba ausgerichtet, Leute erschrecken, Sw-Kostüme.
-zum Jahrestag den Empireday, der Imperator läßt sich feiern.
-zum Valentinstag das Ewok Festival of Love, Knuddelbärtag. *g*
und bestimmt nochwas worauf ich jetzt nicht komme.
Bis auf das Valentins Tag Gedöhns eigentlich recht nett gemacht, zumal auf ein paar Orte beschränkt, man also dem ganzen auch ausweichen kann.
 
Alt 31.08.2010, 08:52   #8
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Nein da die Feiertage einfach unnötig sind. An Feiertagen wie Weihnachten, Silvester (vorallem Silvester), Ostern usw. sollte man doch die Zeit mit seiner Familie verbringen und nicht irgendwelche Items hinterher "suchteln".

Meiner Meinung nach sollten BioWare überhaupt alle Server runterfahren an Feiertagen. Weil diese oberschlauen Sprüche in den Ladebildschirmen -ihr wisst von welche MMo ich rede- wie: Ja trefft euch mal mit euren Freunden wieder ... wer hat jemals nachdem er das gelesen hat sich sofort ausgeloggt und was mit seinen Kumpels unternommen ?
 
Alt 31.08.2010, 08:58   #9
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Wie was an Weihnachten Silvester etc Server runterfahren ?
Gehts euch noch gut, da wird geowned !!!
 
Alt 31.08.2010, 09:03   #10
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Zitat:
Zitat von AelTaev
Wie was an Weihnachten Silvester etc Server runterfahren ?
Gehts euch noch gut, da wird geowned !!!
Ja im RL wird da geowned.
 
Alt 31.08.2010, 09:08   #11
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Zitat:
Zitat von tantoone
Nein da die Feiertage einfach unnötig sind. An Feiertagen wie Weihnachten, Silvester (vorallem Silvester), Ostern usw. sollte man doch die Zeit mit seiner Familie verbringen und nicht irgendwelche Items hinterher "suchteln".
In meiner Familie feiert man nicht groß, Freunde kann ich mir nicht leisten, ausserdem haben die selbst Familie und sowas und die Arbeit hat geschlossen, ich würde es nicht suchteln nennen sondern die beste Alternative. XD

Meiner Meinung nach sollten BioWare überhaupt alle Server runterfahren an Feiertagen. Weil diese oberschlauen Sprüche in den Ladebildschirmen -ihr wisst von welche MMo ich rede- wie: Ja trefft euch mal mit euren Freunden wieder ... wer hat jemals nachdem er das gelesen hat sich sofort ausgeloggt und was mit seinen Kumpels unternommen ? [/quote]Lass mich über... NEIN -.-'''
Also wenn man mich zwingt Weihnachten vor der Glotze zu verbringen und mir die Drölfmillioneste Wiederholung des Simpsons Weihnachtsspezial anzuschauenc dreh ich am Rad und dabei spielt es keine Rolle, dass ich Weihnachten eh für ein Fest des Kommerzes, der Ausbeute und des Ramsches halte, welches eher Heute als Morgen abgeschafft werden sollte. O.O

Also lass die Leute daddeln die an dem Tag nicht wirklich was mit dem Fest zu tun haben, ausserdem ist die Welt nicht Christlich und es gibt noch 4 weitere Religionen, die gerne daddeln wollen. ^-^

EDIT:
Hab ganz vergessen was ich eigentlich schreiben wolölte... ^^'''
Also ich mag Feiertage im RL schon nicht, also brauch ich sie im VL auch nicht. So Punkt
 
Alt 31.08.2010, 09:08   #12
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Bin ich nicht dafür.
Reale Feiertage haben in einem MMO nichts zu suchen. Wenn sie dann noch so umgesetzt wären wie zB. bei WoW würde es die Atmosphäre zerstören.

Gegen Feiertage und Events die ins Universum passen habe ich allerdings nichts, solange sie nicht zu abgedreht sind.
Kann ich nur zustimmen.
 
Alt 31.08.2010, 09:12   #13
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Ich sehe das auch ähnlich wie Red Tom Flint, daher habe ich erstmal mit Nein gestimmt.

Generell muss ich sagen, dass mir diese Feiertage in MMOs immer sehr sehr sehr viel Spass gemacht haben. Sie bringen Abwechslung mit sich und das kann ja eigentlich nie schaden. Erdenfeiertage zu übernehmen wäre allerdings nicht so gut, dass passt einfach nicht und würde nur die Immersion zerstören.

Es würde mir aber sehr gut gefallen, wenn BioWare ein paar Feiertage aus dem Hut zaubern könnte, die sich stimmig in das Star Wars Universum einfügen würden. Also keine Weihnachtsmannkostüme, keine Eiersuche, keine Kürbislaternen und so weiter.

Alle 2-3 Monate eine Feiertagswoche wäre sicher etwas tolles und man könnte sowas auch fraktionsspezifisch gestalten: Zum Beispiel den Gründungstag des Imperiums oder der Republik, der Geburtstag des Imperators, also alles etwas militärischer angehaucht. Man könnte auch die KOTOR Story rund um Revan wunderbar miteinbeziehen.

Darüberhinaus würden planeten- oder rassenspezifische Feiertage sicherlich auch Sinn machen: Die Befreiung irgendeines Planeten von einer Besatzungsmacht oder einfach ein Tradtionsfest eines Volkes. Es gibt da unzählige Möglichkeiten. Auch Trauertage könnte ich mir Vorstellen. Sogar dynamische Feiertage sind möglich, die dann nach bestimmten Servererfolgen eintreten.

Wie so etwas aussehen kann zeigen die Filme am Ende von Episode 1, 3, 4 und 6 mit geschmückten Städten und beeindruckenden Paraden, oder einfach nur stimmig aufgehängten Girlanden und so.

Ich würde mich zumindest über so etwas freuen, denn im Gegensatz zu den Erdenfeiertagen, würden diese Feiertage die Immersion noch verstärken und Rollenspieler hätten bestimmt auch viel Freude daran.
 
Alt 31.08.2010, 09:31   #14
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Von mir aus können sie die Server gerne runterfahren an Feiertage, ich mach da eh was mit meinerm Familie, Freundin oder Freunden, für alle die keine Familie, Freunde oder Freundin haben mit der sie feiern können mein Beileid, muss ziemlich frustrierendes Leben sein, wenn man das in einem Spiel machen muss. Daher können mir auch erfundene Feiertage in einem Spiel gestohlen bleiben.

Problem ist glaub ich, dass viele die gerne so was haben wollen, Leute sind die im RL dies nicht mehr auf die reihe kriegen, meiner Meinung nach wegen der Modernen Welt, viele haben es verlernt im echten Leben auf Leute zu zu gehen und sich mit dennen zu unterhalten oder Kontackte zu knüpfen, warum das so ist werd ich hier aber nicht auch noch erläutern das würde denn Rahmen sprängen.
 
Alt 31.08.2010, 09:42   #15
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Von mir aus können sie die Server gerne runterfahren an Feiertage, ich mach da eh was mit meinerm Familie, Freundin oder Freunden, für alle die keine Familie, Freunde oder Freundin haben mit der sie feiern können mein Beileid, muss ziemlich frustrierendes Leben sein, wenn man das in einem Spiel machen muss. Daher können mir auch erfundene Feiertage in einem Spiel gestohlen bleiben.

Problem ist glaub ich, dass viele die gerne so was haben wollen, Leute sind die im RL dies nicht mehr auf die reihe kriegen, meiner Meinung nach wegen der Modernen Welt, viele haben es verlernt im echten Leben auf Leute zu zu gehen und sich mit dennen zu unterhalten oder Kontackte zu knüpfen, warum das so ist werd ich hier aber nicht auch noch erläutern das würde denn Rahmen sprängen.
Ohje, da hat wohl jemand zuviele Berichte über WoW Spieler im ZDF gesehen.

Ganz ehrlich: Du hast mein Beileid für deine Stereotypenschubladen...
 
Alt 31.08.2010, 09:46   #16
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Zitat:
Zitat von Ibuki
Ohje, da hat wohl jemand zuviele Berichte über WoW Spieler im ZDF gesehen.

Ganz ehrlich: Du hast mein Beileid für deine Stereotypenschubladen...
Da fühlt sich wohl jemand angesprochen? Naja man kanns auch verdrängen, ist eine normale Reaktion auf meinen Beitrag, mehr sag ich dazu aber nicht weil diese Leute es wie gesagt nicht war haben wollen.
 
Alt 31.08.2010, 09:52   #17
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Von mir aus können sie die Server gerne runterfahren an Feiertage, ich mach da eh was mit meinerm Familie, Freundin oder Freunden, für alle die keine Familie, Freunde oder Freundin haben mit der sie feiern können mein Beileid, muss ziemlich frustrierendes Leben sein, wenn man das in einem Spiel machen muss. Daher können mir auch erfundene Feiertage in einem Spiel gestohlen bleiben.

Problem ist glaub ich, dass viele die gerne so was haben wollen, Leute sind die im RL dies nicht mehr auf die reihe kriegen, meiner Meinung nach wegen der Modernen Welt, viele haben es verlernt im echten Leben auf Leute zu zu gehen und sich mit dennen zu unterhalten oder Kontackte zu knüpfen, warum das so ist werd ich hier aber nicht auch noch erläutern das würde denn Rahmen sprängen.
Ich denke niemand braucht dein Mitleid, und niemand will es, und einige bemittleiden eher dich für deine Ansichten.
Solche Events gehen meißtens über Wochen und Feiertage sind Tage wo viele vielleicht endlich Zeit haben um überhapt mal länger zu spielen.
Und da geht es nicht um Heiligabend, oder Ostersonntag sondern um die Wochen/Tage drumherum. Du brauchst ja nicht 3 Wochen um Weihnachten einloggen wenn du Familie hast, andere wollen aber sehrwohl ohne den stress von Arbeit mal in Ruhe zocken.
 
Alt 31.08.2010, 10:01   #18
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Da fühlt sich wohl jemand angesprochen? Naja man kanns auch verdrängen, ist eine normale Reaktion auf meinen Beitrag, mehr sag ich dazu aber nicht weil diese Leute es wie gesagt nicht war haben wollen.
Ich finde es doch höchst amüsant, wie jemand mit solchen Voruteilen, der die Menschen anscheinend alle über einen Kamm schert und in Schubladen packt und danach auch noch so engstirnig ist, jede weitere Meinung mit einem "die wollen es nicht wahr haben" abzublocken, die Dreistigkeit aufbringen kann, altklug über das soziale Leben von Personen zu urteilen, die er noch nie in seinem Leben gesehen hat.

Tut mir Leid, aber aufgrund deines Verhaltens hier würde ich eher behaubten, dass du es kaum gewohnt bist, vernünftigen sozialen Umgang zu pflegen, denn sonst würdest du nicht mit so einer Arroganz auftreten. Jemand der Menschen offensichtlich vorschnell in Kategorien einordnet, die er vermutlich auch noch nach Vorgabe der Bildzeitung erstellt, kann sicher nicht viele Freunde haben.

Und jetzt troll dich mit deinem OT-Geblubber.
 
Alt 31.08.2010, 10:12   #19
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Nur ein Sith kennt nur Extreme....

Es gibt auch Leute die wollen mit Feiertagen einfach nichts am Hut haben....
Die Zeugen Jehovas zum Beispiel Feiern ausser Hochzeiten keine anderen Feste und haben dann dementsprechend an Weihnachten nichts besseres zu tun als zu Zocken, denn Geschäfte haben zu und für sie ist es wie jeder Sonntag ein ganz normaler Tag...
Ostern ist eh Überbewertet mit 3 Feiertagen, also ich lehn mich mal weit aus dem Fenster 60% der Christen wissen nicht mal worum es bei Ostern Ursprünglich ging - ich rede von beiden definitionen, Germanisch und Christlich....
dann haben wir Pfingsten, hier geh ich mal von 85% aus....

Also ist es doch kein Wunder, dass die Menschen an diesen Tagen zocken wollen....

Feiertage in Spielen dienen auch im Gegensatz zu RL Feiertagen keinen höheren Ziel, einfach nur damit die Spieler unterhaltenc werden und hey in einer Galaxie kann man jeden Tag irgendwo Neujahr feiern. XD
 
Alt 31.08.2010, 10:21   #20
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Ich denke niemand braucht dein Mitleid, und niemand will es, und einige bemittleiden eher dich für deine Ansichten.
Solche Events gehen meißtens über Wochen und Feiertage sind Tage wo viele vielleicht endlich Zeit haben um überhapt mal länger zu spielen.
Und da geht es nicht um Heiligabend, oder Ostersonntag sondern um die Wochen/Tage drumherum. Du brauchst ja nicht 3 Wochen um Weihnachten einloggen wenn du Familie hast, andere wollen aber sehrwohl ohne den stress von Arbeit mal in Ruhe zocken.
OK, kann ich verstehen nur z.B. an Weinachten selber könnten sie es von mir aus die Server gerne runter fahren und 1 Tag tut keinem weh.
 
Alt 31.08.2010, 10:28   #21
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
OK, kann ich verstehen nur an Weinachten selber könnten sie es von mir aus die Server gerne runter fahren und 1 Tag tut keinem weh.
Und was ist mit den Nicht-Christen? Ich habe selber einen Freund der kein Weihnachten feiert und über die Feiertage dann jedesmal Trübsal bläßt, weil alle seine Freunde bei ihren Familien sind.

Dann sollen die Server aber trotzdem runter fahren, weil der werte Herr XxDarassassinxX gerade nicht spielt?

Denkst du eigentlich nur an dich selber?
 
Alt 31.08.2010, 10:43   #22
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Zitat:
Zitat von Ibuki
Denkst du eigentlich nur an dich selber?
Naja, oft denkt man an sowas einfach nicht. Ich bin auch der Kandidat der nicht ins Fettnäpfchen tritt, sondern mit Anlauf reinspringt. Dieses Jahr habe ich groß auf Facebook gepostet: Alles gute zum Vatertag, ohne dran zu denken, dass eine Kollegin im Monat zuvor Halbwaise geworden ist.

Denke nicht, dass er es mit dieser Aussage böse meinte.
 
Alt 31.08.2010, 10:45   #23
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Na toll was ich jetzt schon wieder losgetreten habe Böser Tantoone

Ich meinte ja nur das man zb. am 24.12 zb. die Server bis 25.12 runterfährt. Das ist doch nur ein 1 Tag. An dem kann man doch sagen: Ok, ich lass das zocken und treff mich mit meiner Familie mal wieder.

Tage wie eben Weihnachten oder Silvester währen halt so typische Beispiele wo man eben die Server runterfahren sollte. Einfach das RL in den Vordergrund stellen wie sonst auch eigentlich!

Am Valentinstag zb. halte ich es für unnötig die Server runterzufahren. Weil entweder man schenkt seiner Frau/Freundin das ganze Jahr über Aufmerksamkeit oder man lässt es ganz.

Ist wie gesagt nur meine persöhnliche Meinung.

Edit:
Ich denke die Religions-Schiene sollte man da raushalten. Weil sonst wird das Thema ganz schnell geschlossen.
 
Alt 31.08.2010, 10:48   #24
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Ich finde das Game sollte sich aus allen religiösen etc. raushalten und demnach weder die Server ausschalten noch irgend welche Feiertage ins Spiel übertragen.
 
Alt 31.08.2010, 10:53   #25
Gast
Gast
AW: Feiertage ins Spiel übertragen?

Aber nicht jede Religion feiert Weihnachten.
Und nicht jede Kultur feiert Neujahr am 31.12/1.1
für die wären das ganz normale Tage.
Was würdet ihr sagen wenn die Server auch an deren Feiertagen runterfahren.

Also wie unsinnig da die Server runterzufahren. Loggt euch doch einfach nicht ein.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann denn nun genau ins Spiel ? Kustho Allgemeines 20 28.11.2011 15:46
Verspäteter Einstieg ins Spiel + Gilden KnightCommander Allgemeines 19 31.07.2011 20:26
Sind Untertitel ins Spiel integriert? TalAkkonchi Allgemeines 4 25.09.2010 16:01
Wie werden Berufe ins Spiel gebracht? Pragus Allgemeines 26 13.07.2010 12:10

Stichworte zum Thema

wokling hood festival