Antwort
Alt 02.12.2011, 20:02   #1
Gast
Gast
Char Nickname wahl

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen ob die Char
Nicknames case sensetive sind?
Sprich kann ich mit einem Account Zwei Char anlegen mit folgenden Nicknames?

Char1: mustermann
Char2: MUSTERMANN

Hat da wer Erfahrungen mit sammeln können?

Alt 02.12.2011, 20:03   #2
Gast
Gast
AW: Char Nickname wahl

Ich glaube Großbuchstaben sind nur am Anfang des Namens möglich. Ob dann Hans und hans gehen kA aber denke eher nicht.

Alt 04.12.2011, 15:24   #3
Gast
Gast

kann mal bitte einer mit beta zugang ausprobieren ob folgende schriftzeichen zulässig sind?

ä

â

("^" gedrückt halten + "a")

á

("´" gedrückt halten + "a")

à

("Shift" feststellen

+ "Shift" gedrückt halten

+ "´" gedrückt halten + "a")

"´" befindet sich neben dem "?"
"Shift" feststellen bedindet sich eine über "Shift"

das macht schonmal fünf mögliche nicks. wenn man ein "a" im nick hat

daaanke!!!

Alt 04.12.2011, 15:36   #4
Gast
Gast

Hmm irgendwie erinnert mich das an die ganzen DàRksHàdöwslégölàs

Alt 04.12.2011, 15:52   #5
Gast
Gast

Ich finde man kann ja Spieler schon wunderbar anhand der Namen einordnen die sie ihren Spielfiguren geben.

Alt 04.12.2011, 15:56   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Topfpflanze
/sign

Alt 04.12.2011, 16:01   #7
Gast
Gast

Wie viele Luke es wohl geben würde pro Server....

ich wünsche mir das Sonderzeichen am besten gar nicht oder nur im bedingten Maße benutzt werden können.

Alt 04.12.2011, 16:17   #8
Gast
Gast

Ja, Sonderzeichen funktionieren.

Zumindest hab ich schon einen mit nem :â gesehn.

Alt 04.12.2011, 16:19   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Topfpflanze
so was werde ich NICHT!
ich würde nur zu gerne einen nick für alle meine chars haben
also wechsele ich ein buchstaben aus und jut is...

Alt 04.12.2011, 16:22   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sorie
Ich finde man kann ja Spieler schon wunderbar anhand der Namen einordnen die sie ihren Spielfiguren geben.
/sign

ich würde persönlich ja das X verbieten... ROXXXXXXOR... gnampf...

Gegen Luke hätt ich nix... is für mich ein ganz normaler name...

aber dies wurde glaub in nem anderen threat schon vor 2 jahren diskutiert...

persönlich finde ich namen die keine namen sind, bsp. "lightsaberslayer" für komplett verboten... aber naja... man kann nicht alles haben

Alt 04.12.2011, 16:34   #11
Gast
Gast

ich meinte auch eher so variationen wie:

lûke
lûkê
lµke
lµkê
Iu|{€

naja usw. halt....

Alt 04.12.2011, 16:36   #12
Gast
Gast

na ALLE sonderzeichen gehen ja och net
oder???

Alt 04.12.2011, 16:36   #13
Gast
Gast

also wir haben fürher spieler mit akzente einfach nicht in unsere raidgilde aufgenommen...werden wir hier wohl auch so machen

ps.: und nein, wir hatten keinen spielermangel und ja, wir haben sehr erfolgreich in mehreren mmos geraidet

Alt 04.12.2011, 16:56   #14
Gast
Gast

muss man ingame nicknames oft tippen?
habe ich noch gar nicht so drüber nachgedacht

Alt 04.12.2011, 17:19   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sorie
Yub.

Darth Vaders, Lukes und Megamans werde ich sicher nicht in meine Gruppe einladen

Alt 04.12.2011, 17:56   #16
Gast
Gast

Ich finde es generall ein Armutszeugnis, dass Ingamenamen immer noch unique sein müssen. In jeder Software, die irgendwie Personen verwaltet, können Personen mit den gleichen Namen vorkommen, nur bei (Online-)Spielen wird oft auf die Kombination "Unique Identifier + freiwählbarer Name" verzichtet. Wenn es genau sein muss - z.B. Mailversand - kann ich den Identifier verwenden und trotzdem im Spiel mit meinem gewünschten Namen über dem Kopf rumlaufen.
Wenn meine Namen ständig abgelehnt würden, weil es sie schon gibt, dann würde ich auch irgendwann irgendeinen bescheuerten Namen nehmen...

Alt 04.12.2011, 18:08   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tilarrayraryyk
...
ich würde nur zu gerne einen nick für alle meine chars haben
...
Da gäbe es - auch ohne Sonderzeichen und accents-Gedöns eine Variante, die wohl
auch beim Start möglich sein sollte:

Mustermann
Muster'mann
Must'ermann
etc. etc.
Wie annehmbar dann diese Varianten aussehen - bei Deinem (Wunsch)Nick - musst Du selbst wissen.

Alt 04.12.2011, 18:20   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laurinius
Ich finde es generall ein Armutszeugnis, dass Ingamenamen immer noch unique sein müssen. In jeder Software, die irgendwie Personen verwaltet, können Personen mit den gleichen Namen vorkommen, nur bei (Online-)Spielen wird oft auf die Kombination "Unique Identifier + freiwählbarer Name" verzichtet. Wenn es genau sein muss - z.B. Mailversand - kann ich den Identifier verwenden und trotzdem im Spiel mit meinem gewünschten Namen über dem Kopf rumlaufen.
Wenn meine Namen ständig abgelehnt würden, weil es sie schon gibt, dann würde ich auch irgendwann irgendeinen bescheuerten Namen nehmen...
Das hatte Cryptic mit Champions Online und Star Trek Online recht gut gelöst, da gab es [email protected], also z.B. [email protected] Oder so. Das erlaubte es mehreren Spielern, die gleichen Charakternamen zu verwenden. Solange der Accountname einzigartig war.

Aber zu den anderen Vorpostern: Sobald ich Darth Maultasche, L337 J3D1, oder sonstwas für Schöpfungen entdecke, mutier ich wieder zum Ticket-Spammer, so viel ist mal sicher... (Hallo lieber Kundendienst, ich bin's mal wieder. Dein OnkelQuest. )
Meiner Meinung nach steht und fällt die Atmosphäre einer Spielwelt unter anderem mit den Namen der Gestalten, die darin auftauchen, und Leetspeak oder Versackschaukelungen bekannter Vorlagen gehen da mal so überhaupt gar nicht...

Es grüßt,
euer OnkelQuest

Alt 04.12.2011, 18:20   #19
Gast
Gast

lukes hab ich garnet so gesehen, aber

Darthrèvan
Rèvan
Révan
Rêvan
bla bla bla

alerdings ob die Leute sich bekante Namen schnappen und vergewaltigen oder einfach nur bekloppte Namen machen, kommt beides aufs gleiche Raus.

Da das aber nicht von seiten Biowares kontrolliert wird (die haben nichtmal die Kombination Darth..., gesperrt), bleibt wohl nur eines, ein RP-Server.

Den eines ist klar, viele sind einfallslos und genausoviele finden Charrs die Gurke, shadow..., Death..., Darth... etc. heissen total super. Ändern können wir daran nichts, nur abhauen Traurig aber war

Ich währe für einen Ü30 Server der nur Leute auf den Server lässt die sich benehmen und anständige Namen haben zudem müssen sie über rudimentäres Star Wars Wissen verfügen (man muss net grad wissen, wer Lobos ist, aber wenigtens wissen wer Shmi Skywalker oder Ludo Kressh ist^^)...

man wird ja nochmal Träumen dürfen

Alt 04.12.2011, 18:24   #20
Gast
Gast

Ja, das wäre toll... *seufz*
Aber du hast schon Recht, Amilaia, außerhalb von RP-Servern wird das ein eitler Wunsch bleiben...

Alt 04.12.2011, 18:37   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laurinius
Naja wenn einem 50 Lukes täglich über den weg laufen, wer sieht dann noch durch?
Wenn die ganze zeit die Identifier angezeigt werden müssen um die Leute überhaupt auseinander halten zu können, kann man dann doch den Namen direkt unique machen, da is dann auch kein Unterschied mehr.

Gerade wenn ein Spiel angeblich soviel wert auf Atmosphäre legt wie z.B. SW:ToR, würden Identifier mehr als Stören.

Alt 04.12.2011, 18:38   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Topfpflanze
LoL! Assâssin, Níghkîllêr oder Shâdówkíll

Alt 04.12.2011, 18:56   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OnkelQuest
Das hatte Cryptic mit Champions Online und Star Trek Online recht gut gelöst, da gab es [email protected], also z.B. [email protected] Oder so. Das erlaubte es mehreren Spielern, die gleichen Charakternamen zu verwenden. Solange der Accountname einzigartig war.

Aber zu den anderen Vorpostern: Sobald ich Darth Maultasche, L337 J3D1, oder sonstwas für Schöpfungen entdecke, mutier ich wieder zum Ticket-Spammer, so viel ist mal sicher... (Hallo lieber Kundendienst, ich bin's mal wieder. Dein OnkelQuest. )
Meiner Meinung nach steht und fällt die Atmosphäre einer Spielwelt unter anderem mit den Namen der Gestalten, die darin auftauchen, und Leetspeak oder Versackschaukelungen bekannter Vorlagen gehen da mal so überhaupt gar nicht...

Es grüßt,
euer OnkelQuest
Ich finde solche Namen zwar auch reichlich blöd, am meisten stören mich die xXRoxxxorXx-Namen, aber außer dass dir der Name nicht gefällt, ist doch dabei nichts.
Die Namen sind weder anzüglich, noch beleidigend oder verstößt in irgendeiner Form gegen das Gesetz.

Aber wer für Darth Maultasche Tickets schreibt, sollte mal darüber nachdenken ob er nicht andere Probleme hat.

Übrigens stört Darth Maultasche die Atmosphäre nicht mehr als Legolas oder Lara Croft.

Alt 04.12.2011, 19:21   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crimsonraziel
Ich finde solche Namen zwar auch reichlich blöd, am meisten stören mich die xXRoxxxorXx-Namen, aber außer dass dir der Name nicht gefällt, ist doch dabei nichts.
Die Namen sind weder anzüglich, noch beleidigend oder verstößt in irgendeiner Form gegen das Gesetz.

Aber wer für Darth Maultasche Tickets schreibt, sollte mal darüber nachdenken ob er nicht andere Probleme hat.

Übrigens stört Darth Maultasche die Atmosphäre nicht mehr als Legolas oder Lara Croft.
Begründung hab ich ja schon genannt, außerdem waren es nur 2 Beispiele. Lara Croft zählt da mit Sicherheit auch zu, gar keine Frage. Aber mir jetzt gleich noch "andere Probleme" zu unterstellen, finde ich schon reichlich vermessen. Aber egal, ich werde eh auf einem RP-Server rumturnen, da gibt's ja klare Richtlinien für Charakternamen. Gottlob.

Alt 04.12.2011, 19:28   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OnkelQuest
ich werde eh auf einem RP-Server rumturnen, da gibt's ja klare Richtlinien für Charakternamen. Gottlob.
Wurde das wieder geändert? Mein letzter Stand der Dinge war, daß es auf RP-Servern keine speziellen RP-Regeln geben wird. Du wirst also auch mit Larsvader und Han'duo auf Deinem Server auskommen müssen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen