Antwort
Alt 04.12.2011, 18:45   #26
Gast
Gast
AW: Char Nickname wahl

Also was ich vom letzten Beta-WE weiß, ist dass man nicht "MusterMann" machen kann. Man kanns zwar bei der
Erstellung eingeben, aber im Spiel heißt man dann nur "Mustermann", von daher gehe ich davon aus, dass alles in groß schon gar nicht klappen wird.

Während der Beta hatte ich auch einen "Darthloki" oder sowas gesehen - ich fände es ja witzig, wenn der nachher den Titel "Darth" bekommt und sich dann ärgert über seine super Namenswahl .

Alt 04.12.2011, 18:47   #27
Gast
Gast

Wie schauts denn aus mit Nachnamen, da geht es ja in verschiedenen MMO in verschiedene Richtungen...

Wähle ich bei der Charerstellung nur den Vornamen oder Vor- und Nachname? Oder gibts bei SWTOR gar keine Nachnamen für die Chars?

Alt 04.12.2011, 18:53   #28
Gast
Gast

Ich lass meinen Namen einfach generieren, bis er mir gefällt und bin fertig damit. Das hat zumindest in der Beta bei all meinen Chars sehr gut funktioniert. Hab auch keine Lust mir die ganze Zeit den Kopf über die Namenswahl zu zerbrechen. Ich investiere diese Zeit lieber mit dem eigentlichen Spiel.

Alt 04.12.2011, 19:57   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OnkelQuest
Begründung hab ich ja schon genannt, außerdem waren es nur 2 Beispiele. Lara Croft zählt da mit Sicherheit auch zu, gar keine Frage. Aber mir jetzt gleich noch "andere Probleme" zu unterstellen, finde ich schon reichlich vermessen. Aber egal, ich werde eh auf einem RP-Server rumturnen, da gibt's ja klare Richtlinien für Charakternamen. Gottlob.
Ob die so konsequent umgesetzt werden wird sich erst noch zeigen.
Gibt's die Regeln für RP-Server schon irgendwo zum nachlesen?
Wahrscheinlich wird's das wohl auch erst mit release geben.

Nur um's klar zu stellen. Unterstellt hab ich niemanden irgendwas. Hab lediglich dazu angeregt mal darüber nachzudenken ob es der Fall sein könnte.

Tickets schreiben wegen "blöder Namen" ist für mich vergleichbar mit dem Anzeigen von Punkern wegen häßlicher Klamotten (ich rede nich vom RP-Server). Wär es kein spiel, würde man es als Spießbürgertum betiteln.

Alt 04.12.2011, 20:13   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amilaia
...

Ich währe für einen Ü30 Server der nur Leute auf den Server lässt die sich benehmen und anständige Namen haben zudem müssen sie über rudimentäres Star Wars Wissen verfügen (man muss net grad wissen, wer Lobos ist, aber wenigtens wissen wer Shmi Skywalker oder Ludo Kressh ist^^)...

man wird ja nochmal Träumen dürfen
Jaja hat mich irgendwie auch immer gewundert warum es bei anderen MMO's keine Elite-Server gab.

Bei Ü30 Servern muss ich sagen, so ein MMO-Seniorenheim hat einen gewissen Reiz.
Aber wenn wir die Alten (Weisen) auf andere Server abschieben, wer soll dann Darth Maultasche den Weg zur Hellen Seite der Macht weisen

Alt 04.12.2011, 20:14   #31
Gast
Gast

á <- funzt Definitiv, hab ich schon ausprobiert

Alt 04.12.2011, 20:21   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maximilianus
Wie schauts denn aus mit Nachnamen, da geht es ja in verschiedenen MMO in verschiedene Richtungen...

Wähle ich bei der Charerstellung nur den Vornamen oder Vor- und Nachname? Oder gibts bei SWTOR gar keine Nachnamen für die Chars?
Es gab nur einen Namen in SW:ToR.
Ob Leerzeichen möglich sind, weiß ich nicht genau. Hatte es nicht versucht, allerdings hab ich auch in den Testmonaten niemanden getroffen mit Leerzeichen. Daher denke ich: nein keine Leerzeichen und damit verbunden kein Vor- + Nachname.
Der Vermächtnisname wird zusätzlich angezeigt, wie eine Art Titel, darum bildet er auch eher keinen Nachnamen.

"Han Solo" geht nicht
"Hans'olo" schon

fett gedrucktes editiert, sorry manchmal bin ich in Gedanken schon weiter

Alt 04.12.2011, 20:28   #33
Gast
Gast

Besten Dank soweit. Ich hege die Hoffnung, das diese noch eingeführt werden...

Ansonsten ist hier bereits die Idee genant worden, die z.B. in EVE schon praktiziert wird. Dort kann man bereits vorhandene Vornamen problemlos verwenden, da man bei der Charaktererstellung Vor- und Nachname zusammen eingeben muss. Das übt einen gewissen Reiz aus und klappt, bis auf einige Kiddies oder "Roxxor"-Spieler auch ganz passabel.

Alt 04.12.2011, 21:46   #34
Gast
Gast

In der Beta funktionierte auch der gute alte Bindestrich.

Fat-joe war möglich. Wie man sieht allerdings nur erster Buchstabe groß geschrieben - der Rest danach klein.

Alt 04.12.2011, 22:25   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von khaalan
also wir haben fürher spieler mit akzente einfach nicht in unsere raidgilde aufgenommen...werden wir hier wohl auch so machen

ps.: und nein, wir hatten keinen spielermangel und ja, wir haben sehr erfolgreich in mehreren mmos geraidet
...kann ich so nur unterstreichen

Alt 04.12.2011, 22:37   #36
Gast
Gast

Huhu
also soweit ich gelesen habe soll es wohl in nen bestimmten lvl die möglichkeit geben so ne art stambaum anzulegen oder der gleichen für seine twinks... also muss es ja möglich sein mit so ne art nachname...wie gesagt hab ich in den news mal gelesen..

Alt 04.12.2011, 22:46   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crimsonraziel
Der Vermächtnisname wird zusätzlich angezeigt, wie eine Art Titel, darum bildet er auch eher keinen Nachnamen.
Naja wenn ich z.B. meinen Char Hans nenne, ein Vermächtnis gründe was Peter heisst und dann den Titel "Lord" bekomme steht über meinem Char folgendes:

"Lord Hans Peter"

Von daher funktioniert der Vermächtnisname schon als Nachname.

Alt 04.12.2011, 23:24   #38
Gast
Gast

Gibt auch möglichkeiten den Legacy Namen unterschiedlich anzeigen zu lassen.

http://imgur.com/a/3kZOn

Alt 04.12.2011, 23:37   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sorie
Ich finde man kann ja Spieler schon wunderbar anhand der Namen einordnen die sie ihren Spielfiguren geben.
Ja, ich glaub ich werde es hier wegen der vielen Ex WoW Spieler direkt so handhaben und jeden mit ein Charnamen, der völlig daneben ist, direkt auf ignore setzen...

Wobei mir gerade einfällt, hat der Client überhaupt eine Ignore Liste? Hab ich in der Beta gar nicht drauf geachtet und so viel wie bei dem Client noch fehlt wage ich es nicht einfach anzunehmen, dass es eine gibt.

Alt 05.12.2011, 01:59   #40
Gast
Gast

hab dieses weekend mal bisl mit den zufällig namens generator rumgespielt,

da gibt es lustige namensvorschläge wie z.b. Sexy ^^

mein Frontkämpfer wird Wohl Castin Jace heißen, Jace dann der Legacy name

Alt 05.12.2011, 10:32   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sorie
Ich finde man kann ja Spieler schon wunderbar anhand der Namen einordnen die sie ihren Spielfiguren geben.
/sign ...

Alt 05.12.2011, 10:57   #42
Gast
Gast

Problem ist halt auch:

Man nimmt oft die gleichen Nicks bzw Accountnamen.

Nun Versuch 1: Name schon vergeben

Versuch 2: Auch dieser Name schon vergeben

Hmpf... Ok da man sich keinen ultraneuen überlegen will, variert man dann. in meinem Fall mit einem X.

1. steigert das den wiedererkenungswert, falls jmd aus anderen Spielen dich trifft
(bestes Beispiel: Habe bei LoL im Normalgame einen WoW Menschen getroffen)

2. Je öfter man den Namen sieht umso mehr identifiziert man sich mit ihm. Kennt ihr vielleicht von den Betachars und es bricht euch das Herz, dass diese gelöscht werden etc.

Alt 05.12.2011, 11:09   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Ja, ich glaub ich werde es hier wegen der vielen Ex WoW Spieler direkt so handhaben und jeden mit ein Charnamen, der völlig daneben ist, direkt auf ignore setzen...

Wobei mir gerade einfällt, hat der Client überhaupt eine Ignore Liste? Hab ich in der Beta gar nicht drauf geachtet und so viel wie bei dem Client noch fehlt wage ich es nicht einfach anzunehmen, dass es eine gibt.
JA! natürlich gibs die Ignorelist. Allerdings hab ich die Liste schon in WoW jahrelang erfolgreich ignoriert.

Antwort

Lesezeichen