Antwort
Alt 02.10.2011, 12:42   #1
Gast
Gast
Qual der Wahl

Seit geraumer Zeit befinde ich mich in dem Dilemma der Charakterwahl und wollte mal wissen obs nur mir so geht oder anderen auch.
Ich durstöber Foren und Videos
um herrauszufinden welche meine Klasse werden soll, komme aber auf keinen Nenner.
Reizen würde mich der Sith-Maraudeur der Sith-Attentäter und der Imperiale Agent.
Aber ich kann mich endgültig auf keinen Festlegen.
Meine Bevorzugten Rollen sind DD oder Tank, wobei Fern oder Nahkampf mir eige relativ egal ist, es muss nur ordentlich und stylisch rumsen
Jetzt würde mich mal interessieren wie ihr bei der Entscheidungsfindung vorgegangen seit, oder was bei euch den Ausschlag gegeben hat oder ob nur ich so unentschlossen bin.
 
Alt 02.10.2011, 13:14   #2
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Hm, war nicht so schwer. Ich wollte Range DD und Imperium -> Sniper/Hexer, Hexer sind cooler -> Hexer. Und fertig^^
Und naja, ist ja kein Problem, dann noch zu twinken.^^
 
Alt 02.10.2011, 13:46   #3
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

ja wenn man weiss was man will aber, soweit komm ich ja gar nicht, wobei ich grad mehr richtung Maraudeur oder Hexer/Attentäter tendier, aber die sehen alle ziemlich cool aus, und klar kann man twinken und das werd ich auch aber der erste wird doch immer der erste sein, so wars bisher zumind immer bei mir in MMOs.
 
Alt 02.10.2011, 14:09   #4
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

ich fands auch echt schwer...
hab ne ewigkeit gebraucht um mich für die seite zu entscheiden
die hab ich jetzt: sith
ich hab mittlerweile auch 2 twinks
-mercenary kopfgeldjäger arsenal
ich find die raketen cool und freu mich auf die kopfgeldjäger story
-juggernaut hybrid
nahkämpfer

main möchte ich absolute macht für pvp
--> sith inquisitor aber ob stealt nahkämpfer dd , oder lieber range dd hab ich keine ahnung
 
Alt 02.10.2011, 14:11   #5
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Ich fands einfach Sith Krieger schon bevor alle Klassen bekannt waren habe ich mich dafür entschieden.
 
Alt 02.10.2011, 14:57   #6
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Ich weiß aktuell noch net mal die Seite

Ist aber auch weniger problematisch, da ich das jeweilige Pendant spielen werde, sollte ich mich mal bezüglich der Klassen festgelegt haben

Anfangs sollte es unbedingt ein Heiler werden, da das in WoW meine lieblings Variante war, aber letztendlich konnte ich mich dann doch dazu durchringen, keinen Healer zu spielen. Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass mehr Leute daran gefallen gefunden haben und dieser Klassentyp weniger Mangelware sein wird, als in der Vergangenheit. Dazu kommt, dass mir bei den meisten Heiler Klassen ein wenig der Style fehlt. Sith Hexer und Jedi Gelehrter kommen da für meinen Geschmack noch am besten weg.

Also schwanke ich aktuell ein wenig hin und her zwischen Tank/DD Powertech/Frontkämpfer und Marodeur/Jediwächter als DD.

Wenn es weiter so geht, schreib ich das alles auf und ziehe, oder werf ein par mal ne Münze

Und wenn am Ende alles schief geht, renn ich wieder als Heiler hinter dem Rest her
 
Alt 02.10.2011, 15:07   #7
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Also bei der Seite bin ich mir zur abwechslung mal sicher, ganz klar die Sith, will nich schonwieder ein spiel spielen indem man der jungfrauen rettende held aufm weißen ross ist.
Will lieber die Jungfrau mitsamt anhang unterwerfen
Aber mit welchen mittel da weiss ich nich weiter.
Hab grad wieder stundenlang durch foren gelesen und das resultat ust, das ich mich noch weniger entscheiden kann weil Maraudeur und Attentäter sind cool, der Hexer und BH aber auch....wenn das so weiter geht bin ich bis zum 22.12 in therapie
 
Alt 02.10.2011, 18:28   #8
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Huh da ist es natürlich schwierig zu helfen...

Mein Vorschlag:
1. Überleg dir welche Rolle du vorrangig spielen möchtest - Tank oder DD (das andere kannst du ja dann twinken)

2. Versuche herauszufinden, was dir nen ticken mehr spass macht - Fern oder Nahkampf, denk an MMO Situationen die du schon kennst und versetze dich nochmal hinein, ist es für dich lustiger direkt im Kampfgetümmel mit dabei zu sein oder doch lieber aus der Ferne/Deckung auf Gegner zu schießen? Auch wenn davon das eine nur minimal überwiegt, nimm das, das andere twinke dann wieder (so kriegst übrigens gleich mal deine Twink-Klasse mit heraus )

3. Mittlerweile solltest du den Kreis der Verdächtigen eingeschränkt haben und dann gehts denke ich nur noch nach Optik, schau dir verschieden Klassen Vids an und finde heraus, was dir optisch am meisten zusagt.

Wenn das alles nichts hilft, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen...

Aber vllt kann es dann dieser Post, auch hier ausm Forum:
Finde-deine-Klasse-Quiz: Das "SW:TOR Finde-Deine-Klasse-Quiz"

Viel Spass^^
Möge die Macht mit dir sein.
 
Alt 02.10.2011, 19:24   #9
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

jo ich denke das das der beste weg ist wanke nur noch zwischen sith maraudeur und sith inquisitor (da muss ich die erweiterte spontan entscheiden find beide ham iwie was)
und die optik ist extrem wichtig für mich und sith sehn alle cool aus wie ich find.
Die vids hab ich alle schon rauf und runter geschaut aber die haben nur bewirkt das ich am liebsten mehrere chars parallel spielen mag
 
Alt 03.10.2011, 13:21   #10
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Ich würde dir empfehlen entweder einen Sith-Krieger oder Inquisitor zu spielen, dann kannst du später noch zwischen Tank und DD wechseln. So könntest du schonmal den Agenten ausklammern. Dann musst du dich nur noch für Nah- oder Fernkampf entscheiden und schon wird die Klassenwahl etwas einfacher.
 
Alt 03.10.2011, 13:32   #11
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Zitat:
Zitat von Azurech
Hm, war nicht so schwer. Ich wollte Range DD und Imperium -> Sniper/Hexer, Hexer sind cooler -> Hexer. Und fertig^^
Und naja, ist ja kein Problem, dann noch zu twinken.^^
Bei mir ist es nicht anders^^. Hexer oder Sniper. Hmmm... *überleg überleg* Sniper
 
Alt 03.10.2011, 13:35   #12
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

jo finds auch sehr schwer...... meine wahl ging auf jeden auf tank aber ( danke BIOWARE )

es gibt ja 3, spiele ich nach meiner meinung den main tank ( Jugg ) oder doch ein BH oder nen SI aaaaaahhhh ;P naja hoffe auf beta inv werde dann mal alle 3 anspielen.

aktuelle tendenz geht zum Jugg
 
Alt 03.10.2011, 13:48   #13
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Wähl dir am besten 2 Klassen aus wovon du wiederum 3 erw. Klassen wählst.
Setz die Faktoren einer Klasse zusammen und wägst ab was du/dir besser findest/mehr liegt.
Ich entscheide mich zwischen Hexer und Scharfschütze.
Beim imp. Agenten find ich interessant dass er im Hintergrund tätig ist und im Kampf sich ebenfalls im Hintergrund aufhält (bin nicht so der Nahkämpfer). Er startet auf Hutta. Ich will nen Chiss spielen. Hat mit den Hutts zu tun. Technische Spielereien^^. Das Schiff gefällt mir am besten. Der Experte für Droiden, Sonden und Drohnen. Lässt seinen Charme spielen *hrhrhr*. Ein Supporter eben. Mir würd bestimmt noch mehr einfallen. ;D

Deshalb ein Agent^^
 
Alt 03.10.2011, 14:02   #14
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

ich mache mir es einfacher als erstes nen Assia danach nen hexer danach kommt noch noch jugger und dann kopfgeldjäger

evtl auch einfach alle klassen ^^ haste alles was du spielen willts
 
Alt 03.10.2011, 18:38   #15
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Na ich hänge am kopfgeldjäger PT nur imoment versteh ich ihn nich so ganz.
Da ich kein richtiges englisch kann und nur sehr sehr wenig verstehe kann ich kaum was mit den skillplaner was anfangen. Imoment kommt er mir so rüber dass er viel meele lasstig ist was ich eigentlich nich mag da ich gern fernkämpfer spielen würde.

Söldner mag ich gar nich denn zwei waffen in jeder hand ist überhaupt nich so mein ding.
Ich erinnere mich noch an die Szene in Episode 2 in der arena auf Geonosis als der Reek auf Jango los stürmte und der mit seiner einen pistole das vieh nieder streckte. Dass war so geil und ich würde auch gern so mit Präsition spielen und eben nicht wildes zwei hand geballere -.-

Imoment weiß leider nicht ob ich mein PT spielen soll oder eben nicht...
 
Alt 04.10.2011, 12:46   #16
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Zitat:
Zitat von pichelman
Seit geraumer Zeit befinde ich mich in dem Dilemma der Charakterwahl und wollte mal wissen obs nur mir so geht oder anderen auch.
Ich durstöber Foren und Videos um herrauszufinden welche meine Klasse werden soll, komme aber auf keinen Nenner.
Reizen würde mich der Sith-Maraudeur der Sith-Attentäter und der Imperiale Agent.
Aber ich kann mich endgültig auf keinen Festlegen.
Ich glaube, dass sich viele mit der Frage rumschlagen, ob sie nun lieber Marodeur oder Attentäter spielen sollen.

Mit anderen Worten, ich weiß es selbst auch noch nicht genau.
 
Alt 05.10.2011, 22:09   #17
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Ich hab mich nach langem Hin und Her letztendlich für Marauder entschieden

Und das obwohl ich mir vorgenommen hatte auf keinen Fall ne Lichtschwertklasse zu spielen. Der hat jetzt sogar 2
 
Alt 06.10.2011, 06:37   #18
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Naja ich hab mir als erstes mal die Fraktion ausgesucht, das hast du ja schon mal hinter dir.
Dann konnte ich auch für mich den Kopfgeldjäger ausschliessen.

Da mich der Agent am meisten ansprach, habe ich ihn mir ausgesucht und es stand dann sofort fest, das es ein SS -> Treffsicherheit werden sollte.
Mittlerweile, da ich auch gerne Heiler spiele, tendiere ich eher zum op-sanitäter als ersten Char.
Am Agent gefällt mir das er eben malwas anderes im SW Universum ist und im Hintergrund arbeitet. Dazu hat er meiner Meinung nach das coolste Schiff.
Und wenn er den in der finalen Version dann vom Heilen her den Dudu entspricht , bin ich vollauf zufrieden.


Wenn Tank deine favorisierte Rolle ist, wäre nun wichtig, ob du Maintank oder sec tank spielen willst. Es sollen zwar alle Tankklassen die Tankrolle übernehmen können, aber ich würde mal sagen das viele Main-Tanks juggernauts sein werden.

Von daher würd ich dir als Tank den Juggernaut empfehlen mit Tank spec.

Agent könntest du dann auf Treffsicherheit skillen und so einen Range DD.

Inqui als DD könntest du dann auf melle (natürlich auch auf Range-Blitzer dd )


Stellt sich nur die Frage, was du als ersten Char spielen willst, die anderen beiden Klassen kannst du ja als twinks dann auch irgendwann spielen.

Ich für mich hoffe auch auf nen Beta inv zum antesten.
 
Alt 06.10.2011, 16:49   #19
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

hm wird wohl oder übel auf sehr viel getwinke rauslaufen.
aber ich glaub ich muss den ersten spontan ausm bauch raus entscheiden die klingen einfach alle iwie zu gut, oder ich werf ne münze.
Schade nur das es keine hybride geben wird hatte mich iwie schon drauf gefreut mal nicht der klassischen rollenverteilung entsprechen zu müssen aber, naja egal hau ich halt wieder nur wie wild um mich
 
Alt 06.10.2011, 20:32   #20
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Darf man sich hier ausheulen??

Ist echt nicht mehr wahr.
Beim ersten "Kontakt" mit TOR habe ich mich sofort für den Sith-Krieger entschieden.
Dann - hmm der Inquisitor hat auch was...wobei diese Klasse offenbar sehr viele anspricht.
Nun hab ich mir mal das Pendant der anderen Seite - den Botschafter angeschaut....
auch nicht verkehrt.
*heul*
Das Einzige, was ich relativ sicher weiss - Lichtschwert ist ein Muss.
*weia*
 
Alt 06.10.2011, 21:43   #21
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Zitat:
Zitat von Arlathan
Ich würde dir empfehlen entweder einen Sith-Krieger oder Inquisitor zu spielen, dann kannst du später noch zwischen Tank und DD wechseln. So könntest du schonmal den Agenten ausklammern. Dann musst du dich nur noch für Nah- oder Fernkampf entscheiden und schon wird die Klassenwahl etwas einfacher.
Oh, Vorsicht! Wenn er wirklich die Wahl haben will, dann muss(!) er beim Krieger auf Stufe 10 Juggernaut werden und beim Inquisitor Attentäter. Damit ist die Option auf 2 Schwerter beim Krieger dahin, eben so die Option auf Fernkampf beim Inquisitor.

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Darf man sich hier ausheulen??

Ist echt nicht mehr wahr.
Beim ersten "Kontakt" mit TOR habe ich mich sofort für den Sith-Krieger entschieden.
Dann - hmm der Inquisitor hat auch was...wobei diese Klasse offenbar sehr viele anspricht.
Nun hab ich mir mal das Pendant der anderen Seite - den Botschafter angeschaut....
auch nicht verkehrt.
*heul*
Das Einzige, was ich relativ sicher weiss - Lichtschwert ist ein Muss.
*weia*
Wahre Worte. Ich schwanke auch noch etwas, obwohl ich von Anfang an Sith Krieger sein wollte. Was mich etwas stört, dass sind einige Forennutzer, die auch zur dunklen Seite kommen wollen. Ich mache mir etwas Sorgen, dass das Sith Imperium zum Equivalent der Allianz aus WoW werden wird...

Ich werde aber wohl meiner Wahl treu bleiben. Schließlich war das mein Wunsch von Anfang an. Wenn das bei dir genau so ist, dann solltest du vielleicht auch deiner Wahl treu bleiben.
 
Alt 06.10.2011, 21:50   #22
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

ich hab mir bis dato auch noch nicht viele gedanken über die char-auswahl gemacht....
meine anfangsauswahl welche klassen ich antesten werd hab ich schonmal

-hexer (sith?????) weil hexer mir casterklassen schon immer spaß gemacht haben
-bountyhunter so ausm bauch raus
-???? heiler mit direkter heilung


und sobald mir ein passender name zu einer weiteren klassen/rassen kombination einfällt werd ich einen entsprechenden char erstellen zur namensreservierung ohne nerfige sonderzeichen^^


jeh nachdem wie die comunity "ingame" so ist, werd ich eventuell auch noch einen tank spielen.
 
Alt 06.10.2011, 21:58   #23
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Ja hier kann man heulen oder helfen wie man seine wahl trifft.
Mein Problem ist nur umso mehr ich lese oder vids schau umso toller find ich all die anderen klassen. wobei ich momentan zum maraudeur oder hexer tendier, einfach so ausm bauch raus aber bis ende dezember wird sich das warsch noch eintausendmal ändern und zum schluss spiel ich dann wer weiss was
 
Alt 07.10.2011, 14:22   #24
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Zitat:
Zitat von Kortheas
... Was mich etwas stört, dass sind einige Forennutzer, die auch zur dunklen Seite kommen wollen. Ich mache mir etwas Sorgen, dass das Sith Imperium zum Equivalent der Allianz aus WoW werden wird...
Japp - genau das - ob man das nun Allianz nennt und damit sicher Etlichen Unrecht tut,
sei mal dahingestellt, aber die Optik scheint viele ... anzulocken - ist mir auch aufgefallen.


Zitat:
Zitat von pichelman
...Mein Problem ist nur umso mehr ich lese oder vids schau umso toller find ich all die anderen klassen...
DITO

Weiss jemand, ob man auf einem Server Chars in beiden Fraktionen haben kann?

*man lade mich bitte in die Beta ein*
 
Alt 07.10.2011, 15:35   #25
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Weiss jemand, ob man auf einem Server Chars in beiden Fraktionen haben kann?
Ich denke schon das man auf einem Server beide Fraktionen spielen kann. Ob das bei nem PvP-Server auch der Fall ist weiß ich nicht.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seitenwahl die Qual der Wahl Pyrolobus Neuankömmlinge 26 04.12.2011 15:43
Die Wahl der Erweiterten Klasse Suizido Sith-Inquisitor 22 02.12.2011 17:20
Die Qual der Wahl oder eher doch nicht ? (Tank) Ninjakuh Charakterklassen 6 30.11.2011 18:40
Wahl der Seite TobiasM Allgemeines 3 19.11.2010 17:13
Die Qual der (Klassen-)Wahl... Alagaliarept Charakterklassen 9 01.01.1970 07:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.