Antwort
Alt 07.10.2011, 18:46   #26
Gast
Gast
AW: Qual der Wahl

Bei mir wars die Entscheidung auch echt schwierig. Vor ein paar Jahren sagte ich mir noch: Bei SWTOR spiel ich ma wieder ne Stealth Klasse...
und was macht Bioware?....bringt gleich 4! ins Spiel
War ich also wieder am Anfang.
Die Seite weiß ich immer noch nich aber ich weiß dass ich kein Lichtschwert will und dass ich das Cover System
unbedingt ausprobiern muss. Also Schmuggler oder Agent.

Warum das Imperium so viele anzieht versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde ein Jedi hat sehr viel mehr "Entscheidungsfreihet". Ich erklär mal was ich damit meine:

Wenn ein Jedi etwas gutes tut, dann ist das ne feine Sache. Klasse er ist ein Jedi und verhält sich so...fein.
Wenn ein Jedi etwas böses tut, dann is das irgendwie cool...er verfällt langsam der dunklen Seite...der Char wird interessanter.

Wenn ein Sith etwas böses tut, dann ist es halt so... hat man ja nicht anders erwartet...muss er ja. Is halt en Sith
Aber wenn ein Sith plötzlich und unerwartet lieb und freundlich ist, dann ist das: ey voll peinlich man! Darth Knuddel geht ma gar nicht! (ums mal überspitzt zu sagen).

Zumal man auch noch nie von einem Dunklen Lord gehört hat der ganz langsam und heimlich immer mehr und im Verborgen....unheimlich lieb und mitfühlend wurde...

Man muss also irgendwie ständig böse sein um für sich selbst glaubwürdig zu sein. Würde mir jedenfalls so gehen, kann sein das es jemand anderem nicht so geht.

Alt 07.10.2011, 19:37   #27
Gast
Gast

Ich habe meine Klassenwahl (BH) nicht von der Fraktion abhängig gemacht.
Ausserdem sind die vielen verschiedenen Storys zu verlockend um sich an eine Seite zu binden. Daher werde ich auch munter bei der Republik twinken

Alt 08.10.2011, 10:48   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von pichelman
Meine Bevorzugten Rollen sind DD oder Tank, wobei Fern oder Nahkampf mir eige relativ egal ist, es muss nur ordentlich und stylisch rumsen
Mh es gibt eine AC die alle deinen Kriterien entspricht und die hast du ausgeschlossen.

Zitat:
Zitat von pichelman
Jetzt würde mich mal interessieren wie ihr bei der Entscheidungsfindung vorgegangen seit, oder was bei euch den Ausschlag gegeben hat oder ob nur ich so unentschlossen bin.
Ich gehe so vor, daß ich mir die Videos anschaue. Alle Klassen haben was. Nun ja nicht ganz Gallien...
Sith-Krieger. Springt hin haut rein - cool.
Dann springt er weiter haut rein - naja
springt hin haut langweilig weg.
Das aussehen halte ich für das wichtigste Auswahlverfahren, da ich den Char ja ständig sehen muß.

Nur noch sechs kleine Jägermeister.
Dann schaue ich mir die AC`s an.

Sorc scheinen mir die Skills zu ähnlich und das Gameplay zu statisch. Weg.
Assa klingt in allen drei Skilltrees grandios. Vor allem das Tanken würde mir Spass machen.
Sniper kann nichts ausser Schaden. Das kann ja wohl jeder also Weg.
Ein Schurke der sich Heilen kann? Ein Heiler mit Incombatstealth? Klingt Lustig. Der Operative bleibt.
Beide AC des BH klingen gut sei´s als Kitetank oder als Heiler. Die DD-Seite nicht ganz so prall.

Nur noch vier kleine Jägermeister.

Nun kommt ein Blick auf die Comunity.
Inquisitor ist die am häufigsten gespielte Klasse. Ich spiele aber gerne oft in Gruppen also mal auf die Twinkliste gesetzt.

Nur noch 3 kleine Jägermeister.

Ein Blick in die Vergangenheit.
Heiler kosten mich oft mehr Nerven als ich bereit bin zu investieren. BH-Merc fällt auf die Twinkliste.

Nur noch 2 kleine Jägermeister.
Nun ein Blick auf den Gildenbedarf und ich habe meine Klasse gefunden.

Alt 08.10.2011, 12:20   #29
Gast
Gast

Opferlamm ich muss sagen deine herangehensweise ist ziemlich gut, mit deinen Hinweisen konnt ich zumind mal ein wenig weiterkommen.

Style ist wirklich der wichtigste faktor auch für mich. BH sieht cool aus aber Blaster find ich uncool, Inqui haste recht das spielen relativ viele deswegen auch eher weniger.
Agenten fand ich am Anfang recht cool aber nachdem ich ein wenig gameplay von denen gesehen hab muss ich sagen das mir das auch zu statisch gewirkt hat und auch vom optischen her nicht wirklich zugesagt hat.

Also bleibt eig nur der Sith Krieger...

Aber mal schauen es fehlen ja auch noch ein paar Klassen-Fortschritt videos da sieht das dann bestimmt alles wieder anders aus danach

Alt 08.10.2011, 13:35   #30
Gast
Gast

Mir ging es im Prinzip nicht anderst

Am Anfang war es das Problem der Fraktion, da ich aber gesehen habe das Imperium ziemlich überbevölkert ist, wurde es dann die Republik.

Was die Klasse anbelangt, da hatte ich die ganze Zeit für mich selbst darauf gedrängt das es ein Lichtschwert Fuchtler sein muss (Sentinel, da ich Melee/DD + 2x Saber schon Klasse finde).

Am Ende wurde daraus aber ein Trooper

Diesen kann ich als DD / Heal o. Tank spielen. Da ich auch dazu noch glaube das nicht all zu viele Trooper spielen werden bin ich dort eher eine Ausnahme ( im vergleich zu den LS Schwingern ).

Alt 08.10.2011, 13:37   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kortheas
Ich mache mir etwas Sorgen, dass das Sith Imperium zum Equivalent der Allianz aus WoW werden wird.
Ich behaupte fast, das dies sogar genau so eintreffen wird!

Wenn man wie ich über 3 Jahre hier schon im Forum ist und sich damit auch schon mal beschäftigt hat

Alt 08.10.2011, 14:01   #32
Gast
Gast

Wenn das so sein sollte und ja - spricht viel dafür, dann bliebe mir die Republik.
Und wenn ich dann die Auswahlhilfe mal durchgehe - danke dafür - wirklich guter Ansatz,
dann würde es der Jedi-Botschafter...hmm.

*boahh - will in die Betaaaa!!!*

Alt 08.10.2011, 15:48   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan

Wenn man wie ich über 3 Jahre hier schon im Forum ist und sich damit auch schon mal beschäftigt hat
Gnaaa... ich möchte aber gerne Imperium spielen... ich bin schlichtweg Fan!

Jetzt habe ich Angst...

Alt 09.10.2011, 12:22   #34
Gast
Gast

es ist noch nicht zu spät sich für die richtige Seite zu entscheiden

Alt 09.10.2011, 12:29   #35
Gast
Gast

Mein Rangliste sieht mom wie folgt aus:
1. imperialer Agent (Scharfschütze)
2. Sith-Inquisitor (Hexer)
3. Kopfgeldjäger (Söldner)
4. Sith-Krieger (Marodeur)

Wobei ich sagen muss dass der Inquisitor und der Kopfgeldjäger sich jetzt um den 2. Platz kloppen XDD. Der Inquisitor war aber zu Beginn auf dem 1..

Man das ist so schwer

Alt 09.10.2011, 12:30   #36
Gast
Gast

Jetzt malt bitte den Teufel nicht an die Wand...
Will eig auch Imperium spielen aber bei dem Gedanken vergehts einem ja...
da hat man grad eine wahl getroffen und schon ists wieder essig damit
aber man sollte keine fraktion verteufeln bevor es soweit ist, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Alt 09.10.2011, 12:48   #37
Gast
Gast

Sind ja nun doch ein paar, die sich so äussern.
Gibts dadrüber eigentlich schon eine Umfrage?
Wenn nein - würde sowas Sinn machen oder ist das eher nicht repräsentativ?

Aber die Befürchtung ist sicher nicht ungerechtfertigt ....
sehen halt alle ziemlich böse aus - die vom Imperium - das macht sie "attraktiv" für
bestimmte Zielgruppen.

Alt 09.10.2011, 12:58   #38
Gast
Gast

Ich habe mir alle Videos die da sind angeschaut.........und dann werde ich mich wenn das Spiel rauskommt eh für was anderes entscheiden.

Alt 10.10.2011, 15:44   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan

schwachsinn. forum ist absolut nich repräsentativ. vor wow-release sah es in allen polls und im forum nach einer klaren horde-mehrheit aus, aber beim release wars dann plötzlich andersrum. die mehrheit der casual-spieler ist im forum nicht aktiv und genau diese mehrheit tendiert meist zur "guten" seite.

Alt 10.10.2011, 17:21   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Efgrib
schwachsinn. forum ist absolut nich repräsentativ. vor wow-release sah es in allen polls und im forum nach einer klaren horde-mehrheit aus, aber beim release wars dann plötzlich andersrum. die mehrheit der casual-spieler ist im forum nicht aktiv und genau diese mehrheit tendiert meist zur "guten" seite.
Die Beta-Foren von WoW habe ich nicht miterlebt. Ich stimme aber in jedem Fall zu, dass das Forum hier nur einen Bruchteil der Community aus macht - und sogar nur einen klitzekleinen.

Deswegen muss die Aussage aber nicht Schwachsinn sein, dass man etwas Angst vor der Entwicklung der Community auf Seiten des Imperiums haben muss. Auch ein Bruchteil von Menschen kann eine große Auswirkung auf andere Menschen haben und wer sagt nicht, dass die nicht angemeldeten Spieler nicht genau so denken.

Als Schwachsinn kann die Aussage erst abgestempelt werden, wenn das Release erfolgt ist und unsere Befürchtungen nach einer gewissen Kulanzzeit nicht eingetroffen sind. Das Problem mit Voraussagungen ist, dass man die Wahrscheinlichkeit nur kritisieren kann, die Richtigkeit erweist sich aber erst am prognostizierten Zeitpunkt.

Alt 11.10.2011, 19:17   #41
Gast
Gast

Konnte mich vorher für keine Seite entscheiden und während Beta weder für eine Seite, noch für eine Klasse
Und das schlimme ist : es haben mir ALLE Klassen höllisch Spaß gemacht zu spielen o_O

Habe mich jetzt breitschlagen lassen, in der SG (wiedermal) den Tank zu machen ^^

Sieht also derzeit nach Sith-Warrior-Juggernaught aus.....mal sehen, wie sich die Fraktionsverhältnisse während Headstart entwickeln werden.
Ansonsten wird´s halt Republik Pendant.

Mein Tip : stimm Dich mit Deinen Mitspielern/Freunden ab.

Antwort

Lesezeichen