SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Feiertage ins Spiel übertragen? (https://www.swnation.de/forum/1428-feiertage-ins-spiel-uebertragen.html)

feuer 08.07.2011 21:17

Feiertage ins Spiel übertragen?

kommt der imperator dann auch zum weihnachtsbaum am heiligen abend ?

wenn ja, muss er auch mitsingen !

Donnersturm 08.07.2011 22:06

Keine RL Feiertage. Ich mag nicht wie Weihnachten oder Ostern zum Kommerz degradiert wird. Einige kennen gar nicht die wahre Bedeutung dieser Feiertage.

Ich will lieber nicht weiter ins Detail gehen. Kurz: Dagegen

Lyral 09.07.2011 06:41

kurz: dafür
alles was abwechslung bringt ist positiv anzusehen

Morbio 09.07.2011 08:45

NEIN gestimmt

die können uns gerne ingame-items schenken am 24.12. aber ich will keine christbäume auf korriban sehen!!!!! oder sonst wo....bäh....weg *fuchtel*

Souju 09.07.2011 08:49

Wenn dann aber richtig, alle Händler haben geschlossen. Besser noch, einfach alles hat geschlossen (instanzen usw. einfach sämtlicher Content von Bioware hat an diesem Tag frei), der einzige Content der Spielbar ist wird durch Spieler erschaffen.

NexDark 09.07.2011 08:52

Zitat:

Zitat von Souju
Wenn dann aber richtig, alle Händler haben geschlossen. Besser noch, einfach alles hat geschlossen (instanzen usw. einfach sämtlicher Content von Bioware hat an diesem Tag frei), der einzige Content der Spielbar ist wird durch Spieler erschaffen.

Und was ist mit den verkaufsoffenen Advents-Sonntagen in den Shopping-Malls auf Naboo?^^

Souju 09.07.2011 08:57

Oder dem "kauft alderan Zeug, egal was - wir haben so ein Gefühl alles wird zu einer begehrten Antiquität" ^^

Kneipen ist so ein Punkt. Aber ich fände es wirklich schön an Feiertagen einfach mal alles abzuschalten und die Spieler anzustupsen sich selber content zu erschaffen. Speederrennen durch Coruscant. Wompratten wettschießen. SithKopfBall. Sowas in der Art.

Wolf_Star 10.07.2011 10:45

Nein. 1. Feiertage sind sehr oft auf Religiöser Basis und das ist sowieso immer sone sache... Und ich habe kein bock das im Dezember auf Tattooin die tuskenräuber mit weihnachtsmützen rumlaufen.
Zwischen Star Wars und unseren Feiertagen ist keinerlei verbindung wenn sollten die Feiertage der Geschichte im Spiel getreu bleiben (z.b. i-welche befreiungsaktionen von planeten oder völkern).
Wenn die Feiertage schlicht gehalten sind (keine ostereier, keine weihnachtsmänner/frauen, keine schneeballschlachten ect) und man seinen charakter nicht zum deppen macht dadurch, habe ich nichts dagegen!^^

Kamajii 10.07.2011 10:47

Zitat:

Zitat von Wolf_Star
Nein. 1. Feiertage sind sehr oft auf Religiöser Basis und das ist sowieso immer sone sache... Und ich habe kein bock das im Dezember auf Tattooin die tuskenräuber mit weihnachtsmützen rumlaufen.
Zwischen Star Wars und unseren Feiertagen ist keinerlei verbindung wenn sollten die Feiertage der Geschichte im Spiel getreu bleiben (z.b. i-welche befreiungsaktionen von planeten oder völkern).
Wenn die Feiertage schlicht gehalten sind (keine ostereier, keine weihnachtsmänner/frauen, keine schneeballschlachten ect) und man seinen charakter nicht zum deppen macht dadurch, habe ich nichts dagegen!^^

/sign dieser quatsch gehört nit da rein...

Isamu_Omura 10.07.2011 15:22

Zitat:

Zitat von tantoone
Na toll was ich jetzt schon wieder losgetreten habe Böser Tantoone

Ich meinte ja nur das man zb. am 24.12 zb. die Server bis 25.12 runterfährt. Das ist doch nur ein 1 Tag. An dem kann man doch sagen: Ok, ich lass das zocken und treff mich mit meiner Familie mal wieder.

Tage wie eben Weihnachten oder Silvester währen halt so typische Beispiele wo man eben die Server runterfahren sollte. Einfach das RL in den Vordergrund stellen wie sonst auch eigentlich!

Am Valentinstag zb. halte ich es für unnötig die Server runterzufahren. Weil entweder man schenkt seiner Frau/Freundin das ganze Jahr über Aufmerksamkeit oder man lässt es ganz.

Ist wie gesagt nur meine persöhnliche Meinung.

Edit:
Ich denke die Religions-Schiene sollte man da raushalten. Weil sonst wird das Thema ganz schnell geschlossen.

Ganz ehrlich: WARUM ? Warum sollte man für 1 Tag die Server runterfahren ?

Ich habe zu Weihnachten oder zu Ostern eine gespaltene Meinung. Ganz besonders zu Weihnachten. Einerseits finde ich es ganz nett, mit der Familie zusammen zu sitzen zu schnacken lecker zu essen etc. Wenn dann auch noch Schnee liegt, kann ich mir mein Weihnachten nicht besser vorstellen. Aber nichtsdestotrotz verbringe ich auch an den drei Weihnachtsfeiertagen nicht 24 Stunden mit meiner Familie. Mein Freundeskreis ist natürlich auch mit der Familie zusammen, macht etwas mit den liebsten, fährt ggf. sogar in den Urlaub um dort Weihnachten zu feiern. Kurzum: In der Weihnachtszeit ist bei mir im Freundeskreis, wenn überhaupt, nur Abends mal was los.

Das war der eine Teil meiner Meinung. Der andere Teil sieht einfach wie folgt aus:

Mir geht diese aufgesetzte überfreundliche Weihnachtsstimmung mächtig auf den Senkel. Ende August Anfang September kann man bereits die ersten Weihnachtsgebäcke in den Läden kaufen, spätestens wenn die Weihnachtssterne an den Straßenlaternen aufgehangen werden verfallen alle Leute in dieses überfreundliche Schema. Den Bettlern wird dann besonders viel zugesteckt, alle "müssen" sich gern haben, vieles wirkt einfach nur erzwungen. Wenn ich persönlich eines nicht abkann, dann ist es falsche Freundlichkeit bei Menschen. Ich bin ein ehrlicher Mensch. und ich erwarte ganz einfach das mein Gegenüber auch ehrlich ist. Entweder ist die Person also wirklich freudig und fröhlich gestimmt, dann freue ich mich auch drüber, oder aber die Person ist nur freundlich aufgesetzt, "denn es ist ja Weihnachten - man muss also freundlich sein...". Solche Leute können mir gestohlen bleiben.

Als Beispiel: Verkäuferinnen die mich das ganze Jahr nicht mit dem allerwertesten anschauen, die müssen in der Vorweihnachtszeit dann nicht eine 180 ° Wende machen und besonders freundlich sein. Sowas kann ich nicht ab.

Um zu deiner Ursprungsaussage zurück zu kommen: Nicht jeder Mensch verbringt alle Weihnachtsfeiertage mit der Familie. Manche Menschen haben nicht einmal Familie. Manche Menschen haben keine Lust auf Weihnachten. Andere finden das Weihnachten die beste Zeit im Jahr ist. Und wieder andere feiern Weihnachten nicht, weil sie einer anderen/keiner Religion angehören.

Es wäre also recht engstirnig zu sagen, achja die Server könnte man an 1 - 3 Tagen über die Festtage abschalten. Das Spiel muss dann ja keiner spielen. Aber lieber Tantoone, bloß weil du nicht über Weihnachten das Spiel spielst, heißt das nicht, dass andere auch auf das Spiel verzichten. Viele Berufstätige freuen sich sogar auf die Feiertage, weil sie dann einfach mal entspannt und ohne groß an was zu denken, zocken können. Den späten Nachmittag/frühen Abend verbringt man dann mit der Familie. Das es sowas auch geben kann, ist dir aber nicht bewusst oder egal oder ? Zumal auch nicht jeder Lust hat, sich von dem, in meinen Augen eher dürftigen Fernsehprogramm, dass um die Festtage kommt, berieseln zu lassen.

Da hat aber jeder eine andere Meinung zu und das ist auch gut so. Wer um Weihnachten gerne Fernsehn schaut oder 24 Stunden mit der Familie verbringt der möge das tun. Ich gönne es jedem. Aber sei auch so Fair und lass andere Leute ihre Festtage so verbringen, wie sie es wollen. Und wenn das nunmal heißt, dass einer an Weihnachten in SWTOR hängen will, dann lass ihn/sie einfach. Du musst dich an den Tagen ja nicht einloggen oder ?

Was mir an deiner Aussage auch noch auffällt, ist ganz einfach dass du meinst man muss das "RL" in den Vordergrund holen, wenigstens an diesen Tagen. Was ist das für eine Aussage ? und vorallem definiere mir mal bitte RL ? Das sog. "Real Life" sieht für jeden anders aus. Ich zum Beispiel treffe mich 1 mal in der Woche mit meinen "Jungs" (Meine guten Freunde) wir schnacken trinken ein bis zwei Bierchen und bestellen Pizza. Den rest der Woche bin ich nach der Arbeit direkt beim Sport und wenn ich dann Abends nach Hause komme, gibt es nichts besseres als eine Runde zu zocken. Am Wochenende genieße ich es den Tag zu zocken und Abends im Freundeskreis etwas zu unternehmen. Auf "so viele" Aktivitäten hat aber nicht jeder Lust. Manche Menschen wollen auch einfach nur nach Hause kommen und ihre Ruhe haben. Deren RL ist dann nicht so vollgepackt. Wieder andere wollen nach der Arbeit nur Zeit mit der liebsten verbringen und spielen überwiegend am Wochenende. Schon haben wir wieder ein anderes RL. Sei also etwas toleranter und lass den Leuten Ihr "RL" so gestalten wie sie es für richtig halten. Bloß weil du meinst das deine Auffassung von RL die richtige ist, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen das auch so sehen müssen. Das würde schon nah an die Diktatur kommen, findest du nicht ? Schließlich müsste ja jeder deiner Meinung sein...

mal ganz davon abgesehen, dass Bioware sicher besseres zutun hätte als für 1 Tag weltweit alle Server zu schließen... Das kostet mehr, als diese einfach laufen zu lassen und hat, abgesehen von einer frustrierten Spielerschaft, keinen nennenswerten Effekt.

Verico 10.07.2011 15:52

Habe ich nen Deja vu? Das Thema hatten wir doch glaube ich schon dreimal oder.. zumindestens 3 mal woran ich mich erinnern kann... die anderen Male habe ich wohl verdrängt.

Ich bin ganz klar gegen Real Life Feiertage ins Spiel übertragen. Die haben im Spiel ja auch keine Katholische Kirche oder glauben an Jesus oder Allah. Insofern haben die ursprunglichen religiösen Feiertage, die mittlerweile vom Kommerz gefestagsnapt wurden nix im Spiel verloren. Wenn es im Star Wars Universum zu Zeiten von Old Republic Feiertage gibt kann man die einbauen, das würde den Flair oder Fluff nicht stören.

VdFExarKun 10.07.2011 19:34

Sind wa hier bei Second Life oder wo hasse Baum stehn?!

btw ist es unlogisch RL Festtage in SWTOR reinzubringen. Warum? Weil ich das sage und weil es in Star Wars drölf Millionen unterschiedliche Kulturen gibt, die sich garantiert nicht die Feiertage teilen, das tun ja noch net ma wir im RL.

HelenK 10.07.2011 19:43

Bin auch gegen das Übertragen von Feiertagen ins Spiel. Eigentständige Feiertage die der Strory entsprechen könnte ich mir dagegen vorstellen.

Dragonor 10.07.2011 19:55

Ich bin dagegen. Es wird eigene SW-Feiertage geben (z.B. Sieg bei Schlacht X, Wookie Lifeday etc.). Da brauch ich nicht noch Ostern, Weihnachten und Vatertag

VdFExarKun 10.07.2011 20:00

Zitat:

Zitat von feuer
wenn man den coolen fachausdruck drölf kennt hat man bestimmt schon bäume in og od sw gesehn .-)

vielleicht wird drölf doch mal cool wenn man es mit pöse kombiniert

Sind wir nicht alle ein wenig XxX-geschädigt?

feuer 10.07.2011 21:29

da kann ich nicht widersprechen.

VdFExarKun 10.07.2011 21:31

Zitat:

Zitat von feuer
da kann ich nicht widersprechen.

Bin ich blöd oder ist dein Beitrag weg, den ich gequotet hatte?!

feuer 10.07.2011 21:34

meine posts veschwinden öfters mal .-) kontrovers, heftig.. ich bin einfach zu krass !

rouvi 27.09.2011 17:19

was geht?!
ich selber beschreibe mich auf keinen fall als nurd, der irgendwelche mmos kellert. und für meinen geschmack ist der 22.12 in dem sinne doof für mich persönlich, da ich die "feiertagswoche" mit meinen liebsten im rl verbringen werde, aber dieser weihnachtsmann in ironforge war doch immer der hammer! mit den zuckerstangen und den wichtelkostümen, das war doch einfach nur hammer und total atmosphärisch!!

wieso sind hier soviele dagegen?

Valfarian 27.09.2011 20:13

Wenn ich nen beschmückten Tannenbaum in SW ToR sehe dann.... *grrr*

Ergo nein, will ich auf keinen Fall!

Sacery 27.09.2011 20:29

Zitat:

Zitat von rouvi
aber dieser weihnachtsmann in ironforge war doch immer der hammer! mit den zuckerstangen und den wichtelkostümen, das war doch einfach nur hammer und total atmosphärisch!!

wieso sind hier soviele dagegen?

Weils nicht zu Star Wars passt und auch im lore nichts zu suchen hat. Atmösphärisch ist was anderes aber nicht solche unpassenden und nervtötenden "events"

Vlisson 28.09.2011 07:52

bitte kein Valentin, kein Ostern oder so Mist in SWTOR

total peinlich, oder Halloween

*schüttel*

Wenn Jedis durch die Cantinas ziehen und "Süsses oder Saures" rufen omg

Einzigartige SWTOR Feste? sehr gern. Yodas Geburtstag, Jahrestag der Macht-Entdeckung...

Huegelhorst 28.09.2011 09:04

Gibt genug Feiertage im SW Universum wie man hier sehen kann, ich weiß allerdings nicht ob die alle von LA so abgesegnet sind.

http://starwars.wikia.com/wiki/Holidays

Im englischen Forum sind ja gefühlte 90% für RL Feiertage im Spiel, ich hoffe Bioware bleibt da standhaft.

Dorehba 28.09.2011 10:06

Oh Mann! Das würde mich ja tierisch nerven! Wie die meisten hier schon sagen möchte ich keinen Rotweißen Sith durch die gegend humpeln und keinen Jedi in braun hüpfen sehen, die Geschenke verteilen.

Star Wars Feiertage! Das wär doch mal was!
Und die die in Star Wars - The Old Republic UNBEDINGT Weihnachten, Ostern oder was auch immer feiern wollen können ihre kleine Privatfeier online organisieren.

Außerdem: Wer ist bei Feiertagen schon online anstatt bei der Familie?!

BaneCad 25.10.2011 14:25

Interview um Public Events.

Die wird es laut Collins und Hood vorerst nicht geben.
Star Wars: The Old Republic bietet durch seine umfangreichen Missionen ausreichend Inhalte, deshalb sind Events zum Start nicht vorgesehen – obwohl eine Weihnachtsfeier gut zum Release-Zeitpunkt passen würde.
Aber noch ist nichts in Stein gemeißelt und Pläne können sich ja bekanntlich ändern.
Hall Hood erklärte, dass Events nicht ausgeschlossen sind, wenn die Spieler sich das wünschen sollten. Eventuell gibt es dann schon zu Weihnachten 2012 eine entsprechende Feier im Spiel.
Hier entlang geht es zum kompletten Interview mit Chris Collins und Hall Hood über Star Wars: The Old Republic.

http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...erview-851427/

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.