![]() |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
|
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! ihr solltet euch über das thema nicht unterhalten weil ihr euch zu 100% nicht einig werdet |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ich halte es nicht für verwunderlich dass der Großteil der hier Schreibenden den Wegfall eines Combatlogs begrüßt. Der Großteil der Spielerschaft besteht eben aus nicht so guten Spielern und diese fallen dann natürlich nicht auf. |
|
|
|
|
|
Ganz klar für Top Raid Gilden must have für Casual Gilden ist es wayne. |
aber das diskussionsniveau ist eher ein problem der teilnehmer als einer diskussion an sich. aber lassen wir das. letztlich steht doch als großes contra der addons einfach die befürchtung dahinter, dass sich die com dahingehend entwickelt, dass es nur noch um große zahlen im dps meter geht als um das spiel ansich. dies gilt es natürlich zu verhindern, aber deswegen die addons zu verbieten halte ich für den falschen weg |
|
In jedem MMO, dass Addons unterstützt, werden die Addons vom Spieleentwickler kontrolliert - sie können leicht durch Änderungen an der Addon-Schnittstelle reagieren. Nur weil Entwickler eine andere Meinung dazu vertreten welche Addons ok sind und welche nicht als du heißt es nicht, dass sie gar nicht kontrollieren. (Aber ja - eine strengere Kontrolle wäre wünschenswert, BioWare hat das auch schon durchblicken lassen). Ich wünsche mir einen DMG-Meter, am liebsten jedoch im Standard-Interface als Ersatz für den Kampflog Denn sie haben den Kampflog rausgenommen, weil es so viele Kampfdaten gibt, dass niemand ihm mehr folgen kann - ein DMG-Meter wäre die perfekte Alternative. Er könnte am Anfang auf die eigenen Daten beschränkt sein. |
|
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ich bin da halt auch eher konservativ was das Thema angeht. Ich habe nichts gegen Verbesserung von Spielen, aber ich bin der Meinung das solche Verbesserungen vom Entwickler kommen sollten und nicht aus der Community. Denn die Community kann nicht beurteilen wo der Entwickler hin will. Zumal sollten Addons für jeden zugänglich sein und das nicht über dritte Anbieter. |
Zitat:
Nur ein kleiner Teil ist stark Spielbeeinflussend wie DeadlyBossMods, Decursive, und der ganze Mist. Aber genau diese wenigen Addons fallen unangenehm auf und sind bei Addondiskussionen in aller Munde. Und da wird dann immer hubsch verallgemeinert und ALLE Addons sind böse. Aber das über Chatfilter gestritten wird, hab ich hier jedenfalls noch nicht erlebt. |
|
|
|
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ja so kann man auch daneben liegen lieber Threadersteller. Der Grund wieso der nicht drin ist hat nichts mit dem zu tun was Du vermutest. Bioware hat gar nix gegen Min-Maxer und Leute die Kämpfe auswerten wollen. Sie wollen es aber so machen, dass jeder ohne Fachwissen und endlos Zeit dies tun kann. Das alte Kampflog der Beta war ihnen zu unübersichtlich weil man immer mit vielen Gegnern kämpft. Ohne Parser ist die Auswertung dann kaum möglich (20 Seiten Kampflog für 10 Sekunden Kampf - das werten nur Verrückte per Hand aus). Also haben sie das Kampflog vorerst deaktiviert und werden dann etwas reinbauen das auch vom nicht-Verrückten auswertbar ist. Mit anderen Worten, es wird später einen eingebauten Parser geben. Der Vorteil von einem Bioware entwickelten Parser ist, dass sie kontrollieren können welche Daten der User sieht (z.B. Schaden erhalten aber kein DPS). Aber ein Kampflog in einer lesbareren Form ist in Arbeit und kommt später. |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! 18,442,426 Downloads <-- DL counter für dmg meter aus einem anderen game |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Mir würd ein Log reichen, wo drinsteht, woran wer gestorben ist und vielleicht die letzten 3-5 Schadenseingänge vor dem Tod, damit man beim Wipe nicht ganz wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg dasteht, was nun eigentlich passiert ist. Ob jetzt der Assassine oder der Marodeur mehr Schaden gemacht hat, das ist mir herzlich egal. |
|
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Yaaay, kein Combatlog! Jetzt können sich die Brain-AFK Spieler wieder durch den Content ziehen lassen und weiter den Glauben haben, sie könnten ihren Char spielen, weil, es kann ja keiner kontrollieren! Klasse, da bleibt ihnen mehr Zeit um sich während Instanzen im Forum darüber zu freuen, daß es keinen Combatlog gibt! |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ich halte das Argument man benötige für Theorycrafting Unmengen an Zeit übrigens für hausgemachten Unsinn. Die Leute, die solche Formeln entwerfen investieren viel Zeit, das macht denen aber Spaß. Jemand, der einfach nur bestmöglichst ausgerüstet sein möchte und bestmögliche Leistung erbringen will, schaut in einer der diversen Threads, die früher oder später auftauchen und ließt anhand von Tabellen o.ä. ab, was für seine Klasse in welcher Situation das Beste ist. Dadurch hat BioWare die Möglichkeit sehr genau kalkulierte Encounter zu erschaffen, wo man eben je nach Schwierigkeitsgrad vernünftig spielen muss oder eben einfach so durchlaufen kann. Ein MMO ohne Combatlog muss wahnsinnig einfach sein, da es keine Möglichkeit gibt irgendwie zu überprüfen, ob man richtig spielt. Das würde auf Dauer schädlicher für das Spiel sein als alles Andere. |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ha, wenn es keinen Combatlog gibt müssen sich halt unsere Theorycrafter mit anderen Theorycraftern anderer Gilden zusammensetzen und per Delphimethode finden wirs dann raus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |